dass kriegsbedingte Crashs in der Vergangenheit generell nur von kurzer Dauer waren und sich die Märkte in relativ kurzer Zeit erholt haben. Hoffen wir, dass es auch dieses mal so ist...... Hatte vor ein paar Tagen noch den Gedanken, mein Depot in der aktuellen Gemengengelage vollständig zu räumen. Aber dann hätte ich das Geld unters Kopfkissen legen müssen, um keine Strafzinsen zu zahlen. :(
Ich habe mir jedenfalls schon lange abgewöhnt, der Masse hinterherzulaufen. Auch in dieser Krise mache ich einfach..... GARNIX. Einfach weil ich nicht weiß, was morgen ist. Keiner weiß das. Das macht Börse in diesen Zeiten zwar zum Russisch Roulette (leider im wahrsten Sinne des Wortes), aber so lange es bei den Läden in meinem Depot rund läuft kann ich irgendwie auch garnicht anders.
Mein Depot hat inzwischen über 40% vom Hoch verloren. Zeigt vielleicht wiederum auch, dass meine "Strategie" zum Scheitern verurteilt ist, ich weiß es nicht. Spaß hab ich an dem ganzen Börsenmist jedenfalls nicht mehr wirklich.
Sorry fürs OT, aber mit Blick auf das Weltgeschehen darf man vielleicht auch mal seinen Frust von der Seele schreiben........ |