Ich habe es so verstanden, das diese Treuhandkonten von Tolentino angelegt worden sind. Oder ist das jetzt falsch von mir? Demnach ist doch eigentlich die Frage, auf wessen Name, wenn nicht auf Wirecard? Und genau darum gibt es ja diese verschiedenen Mutmaßungen. Die Banken haben auf Anfrage bestätigt, es gäbe angeblich keine Konten, die Wirecard zugeordnet werden konnten. Wenn Freis diese Auskunft auch bekommen hat, denn er soll ja angeblich Rücksprache mit einer Dame gehabt haben, die er von früheren Tätigkeiten kennt. So meine Erinnerung. Dann beschleicht mich der verdacht, die Inso wurde eigentlich unter falschen Voraussetzungen angemeldet. Ich glaube nicht, Freis hat wirklich ein klärendes Gespräch führen können. Da kann ja jeder anrufen und sich für wen auch immer ausgeben:) Bankgeheimnis? Wenn diese Auskunft so leicht zu erlangen war, dann verstehe ich nicht, warum die zu Corona- Zeiten extra dort hin geflogen sind. Sind doch Märchen, die hier erzählt werden. Jetz stelle ich mir vor, es gibt doch Konten. Egal, was da für Summen liegen. Das wäre dann wirklich unfaßbar! Dann hat man, wirklich auf ganzer Linie versagt. Und dann wieder die Frage, wer alles? Ich glaube auch nicht, Freis hätte nicht noch hier in Deutschland eine lukrative Beschäftigung gefunden, bis Licht ins Dunkel von Wirecard kommt.
Man macht es sich wirklich sehr einfach, wenn man zwei/drei Personen als Verantwortliche hinstellt.
Es kann nicht sein, man schaut zu, wie die Gelder der Anleger an eine kleine Truppe von Shortis geht und läßt ein "DAX-Unternehmen im Stich". Einfach formuliert.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja der Vorschlag "einer geordneten Inso" direkt von den Verantwortlichen der Coba gekommen. Die noch in Verhandlungen mit Wirecard standen. Wer bei Wirecard hat das "Gerücht" einer Insoverschleppung eigentlich aufgebracht? So viele Akteure, die dann plötzlich alle behaupten, sie wurden selbst betrogen? Was haben die eigentlich für ihr vieles Geld dort bei Wirecard gemacht?
Man hält sich nur an Braun und E&Y. Witzig!
|