Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4027 von 8636
neuester Beitrag: 06.08.25 19:01
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 215888
neuester Beitrag: 06.08.25 19:01 von: minicooper Leser gesamt: 63114611
davon Heute: 39130
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 4025 | 4026 |
| 4028 | 4029 | ... | 8636   

19.11.20 18:14

128 Postings, 2279 Tage grouchokraken

Das begreife ich gerade nicht. Ich lasse mir von bitadress.org einen Key erstellen, den drucke ich aus, das habe ich verstanden. Das Ganze ist dann auf dem Papier. Aber wie kann ich oder meine Frau, falls ich sterben sollte, den BTC wieder verkaufen? Wie sende ich meine Coins an den Private Key? Lagert bitadress.org, meinen Key?

Dann lies es doch einfach nochmal ganz langsam: "zu jedem privaten key  gehört eine bitcoin adresse. du schickst deine coins an die adresse. nur wer der den private key zu dieser adresse kennt kann sie von dort wieder weiter woanders hinschicken."

schau dir doch mal an, was bitaddress.org generiert: da ist links die Addresse  z.B.18xU6VC5SdRBCfeB6tvcg2uRiWmrsiAmKy und rechts der private schlüssel dazu:  L18CiEzyHG34cK8dSZTuL4aWMyx8jocTuKZQZDNQio2zKVX4bVDE

du lässt dir von kraken die gekauften btc auf deine Adresse, im obigen Fall 18xU6VC5SdRBCfeB6tvcg2uRiWmrsiAmKy schicken und nur wer den privaten schlüssel L18CiEzyHG34cK8dSZTuL4aWMyx8jocTuKZQZDNQio2zKVX4bVDE kennt kann die bitcoin später z.b, wieder an kraken schicken um sie wieder gegen fiat zu verkaufen.

Wie sich durch etwas nachdenken leicht erkennen lässt, solltest du nun keinesfalls an die oben erwähnte adresse bitcoin schicken, da ja nun mehrere Leute den privaten schlüssel kennen.

Wenn du das System begriffen hast, kannst du testweise ein paar coins an 14WBqE5xLymuoKYCjUEdTWYRytXikFUrBx schicken ;)

19.11.20 18:16

54001 Postings, 7072 Tage minicooperumfrage unter millionäre :-)

19.11.20 18:17

54001 Postings, 7072 Tage minicooperkaufempfehung für games of throns star

19.11.20 18:18

54001 Postings, 7072 Tage minicooper29 milliarden dollar gigant bietet kunden btc

19.11.20 18:19

54001 Postings, 7072 Tage minicooperkyrpto befürworter in usa währungskontrolleur

19.11.20 18:20
1

1068 Postings, 2811 Tage C9nXder Ersteinstieg

ist immer ungemütlich.
Wenn jemand wie Motox, einen Schnitt von c.a 3k hat und zum derzeitigen Kurs sein Bestand aufstockt, liegt er immer bei einem Durchschnittkurs, den wir wahrscheinlich nie wieder sehen werden.
Wenn Du da angelangt bist, dass Dir die Richtung des BTC egal ist und Du Gewinne machst wenn der BTC steigt, aber genauso begrüßt, das es runter geht, weil Du dann zu Schnäppchenpreisen dein Bestand aufstocken kannst.

Wenn Du durchhälst, wirst Du irgendwann dort angekommen...

19.11.20 18:20

128 Postings, 2279 Tage grouchooder

installier dir irgendeine wallet, meinetwegen auch auf dem phone und schreib dir die recovery phrase auf -> jeder der die recovery phrase kennt, kann die coins in der wallet ausgeben indem er/sie die selbe software installiert, die phrase eingibt und hat dann vollen zugriff.

auf dem phone würde ich persönlich aber keine tausende euro rumliegen haben wollen, bei solchen beträgen sollts schon was andres sein.  

19.11.20 18:28

1068 Postings, 2811 Tage C9nX@groucho

gleiche Software braucht man dazu nicht. Wenn ich Deinen priv.Key habe, kann ich, egal ob Ledger oder sonstwelche Software darüber verfügen.  

19.11.20 18:43

2459 Postings, 2707 Tage Gamsbichler@Groucho

Immer noch nicht verstanden. Wieso 2 Adressen jetzt? Ich werde dir nix auf deine genannte Adresse senden :-)  

19.11.20 18:49

2459 Postings, 2707 Tage Gamsbichler@Groucho

Danke für deine Mühe.
Also tut bitadress nichts anderes, als 2 Schlüssel zur Verfügung zu stellen? Mit denen ich bei Kraken wieder verkaufen kann?  

19.11.20 19:03

2459 Postings, 2707 Tage GamsbichlerWenn ich bei Kraken...

gekauft habe erhalte ich was?  

19.11.20 19:05

22270 Postings, 6225 Tage Motox1982btc kaufen

denke auch das wichtigste ist eine strategie und diese strikt einhalten!

bei mir war es nie über EK zu kaufen und desto mehr zu kaufen desto tiefer BTC fällt aber immer nur in gewissen intervalen und eine max. monatliche Summe fixieren die man nie überschreitet.

Dass ging aber auch nur leicht von der Hand, weil ich von Bitcoin überzeugt bin, wenn du von was nicht überzeugt bist kaufst du auch nicht zu wenn die kurse zurück gehen, ich habe mich aber strikt daran gehalten.

und das gute bei der strategie ist auch noch, wenn du dann im plus bist und monate/jahre ins land ziehen, geht dir die kohle nicht mehr ab und du stehst nicht mehr unter druck, es ist dir im prinzip egal was draus wird, man kann auch einen totalverlust verschmerzen ...

das selbe spiel mach ich z.b. auch gerade bei iota, kaufe hier auch im moment im 2 wochen takt weiter zu, weil ich in dem projekt hohes potential sehe.
aber der kurs stagniert bzw. fällt stark gegen den btc gesehen, in den telegram gruppen herrscht so viel frust, unglaublich.

aber abgesehen von dieser sehr negativen stimmung KANN iota extrem wertvoll werden für eine viel zahl von unternehmen, unglaublicher Markt der IoT Bereich.

und das man jetzt was hat, wie ich iota, lenkt nochmals von btc ab und lässt keine fomo oder fud zu weil man nicht mehr auf BTC only fixiert ist.

wenn iota abgeschlossen ist mit nachkäufen und das ding steigt (hoffentlich *gg*)  dann irgendwann das nächste invest und so weiter ...

und so bekommt man über die jahre ziemlich solide hold werte zusammen ohne einen nervösen finger zu bekommen und beim blick ins depot ist halt schon eine schöne sache ;)  

19.11.20 19:06
1

65 Postings, 2757 Tage manne1294@Gamsbichler

ich denke du willst die Leute hier verarschen.Ein Zitat von deiner Post
Gamsbichler: Handel 11:12#100655  
War ja schon mal dabei, damals über die FIDOR-Bank, die verlangen aber Kontoführungsgebühren. Kann mir jemand eine sichere und günstige Verwahrart mitteilen?

Und dann weist du nicht wie man handelt ?  

19.11.20 19:13
2

3135 Postings, 2830 Tage gebrauchsspur@Gams Ein paar Basics auf die Schnelle

Eine Bitcoinadresse besteht immer aus zwei Teilen: dem public key und dem private key. der public key ist die öffentliche Adresse IN DER BITCOIN BLOCKCHAIN. Zu diesem public key wird ein bestimmter Betrag "gesendet" und dann steht in der Bitcoin Blockchain unter dieser öffentlichen Adresse dieser Betrag "X". Um auf diesen zuzugreifen, braucht es den private key, das ist der Schlüssel zum "Schließfach". Deswegen sollte der unter allen Umständen privat bleiben!
"Not your key, not your bitcoin" bezieht sich genau darauf.
Wenn Du auf Kraken Bitcoins kaufst, hat Kraken den private key, nicht du. Du musst also Kraken vertrauen, dass sie ihr Geschäft seriös führen.
Von dort kannst du die Bitcoins "abheben" und an eine beliebige public key senden. Zum Beispiel an den public key deines paper  wallets.
Wenn Du dann die Bitcoins deines paper wallets wieder bewegen willst, ist eine Wallet auf dem Phone ganz geschickt, die das Paperwallet "sweepen" kann, also in die Wallet auf dem Telefon transferieren kann (kann nicht jede App, sehr empfehlenswert ist Green Wallet von Blockstream, wie ich finde). Von dort kannst Du es weiter senden, an Deinen Kumpel Hans-Otto oder auch wieder an Kraken, an deren Einzahladresse, um es anschließend wieder dort an der Börse zu verkaufen.

Dieses ganze Spielchen würde ich einmal mit Satoshis im Wert von ein paar Euro mal durchspielen, da ist nichts kaputt. Kostet halt jeweils Transaktionsgebühren, und die kannst Du bei Greenwallet auch einstellen auf eine Minimum von 1 Satoshi, das sind dann insgesamt je nach bitcoinpreis 1-3 euro cents. Wieviel Traffic gerade im Netzwerk ist, damit die Transaktion mit so wenig Satoshis auch durchgeht, siehst Du z. B. auf www.mempool.space

Du solltest auch mal ein bisschen google benutzen, um die Grundlagen für Dich zu klären. Das ist anfangs schon ein bisschen Aufwand. Aber von nichts kommt nichts ;))

19.11.20 19:15

3135 Postings, 2830 Tage gebrauchsspurmempool.space ohne www

19.11.20 19:23

2459 Postings, 2707 Tage GamsbichlerJa

Passt Gebrauchsspur. Ist nicht ganz einfach an BTC zu kommen ohne der Handelsbörse BIicoin.de bspw.  

19.11.20 19:24
2

2459 Postings, 2707 Tage Gamsbichler@manne

Dein Comment ist überflüssig.  

19.11.20 19:35

2459 Postings, 2707 Tage GamsbichlerNoch einmal zum Kauf von BTC

Könnte mir jemand bitte Haarklein erklären, wie der Kauf und Verkauf von BTC funktioniert?
Bisher hatte ich nur rudimentäre Antworten erhalten, ich würde gerne eine kompakte Antwort erhalten.

Bedeutet: Ich möchte für einen gewissen Betrag Anteile am BTC haben.

Was ist der nächste Schritt, was ist zu tun und wo sollte ich mich anmelden?

Möchte den BTC nach über 4 Jahren wieder verkaufen, wie soll das gehen?

Ich sterbe und meine Frau steht vor dem private Key, was ist zu tun?

Das  wäre mir wichtig, danke und LG  

19.11.20 19:38
2

3135 Postings, 2830 Tage gebrauchsspurUnd bitte auf die Kleinigkeiten aufpassen x)))

Besser nicht vertippen, und alles doppel bis triple-checken, was Du machst.
Deswegen auch mal durchspielen ohne große Beträge.

Ein supercooler Streifen dazu ist "Hodl":
Ein Kurzfilm über einen jungen Mann, der von seinem Onkel nebst einer Angel und einem ausgestopften Hirschkopf unerwarteterweise „some kind of new digital currency or something“ vermacht bekommt. Gekauft 2010. Für 100 Dollar.
https://www.youtube.com/watch?v=dktBrlikweo&feature=youtu.be  

19.11.20 19:45

22270 Postings, 6225 Tage Motox1982Gams

du meldest dich bei coinbase an und kaufst Bitcoin (oder bei bitcoin.de ist ja egal).

dann auf https://www.bitaddress.org/ dort wird dir ein public und private key erzeugt.

danach gehst du auf deine börse bei der du die BTC gekauft hast auf "withdrawal" oder "auszahlung" und überweißt die bitcoin auf den "public" key.

das wars, aber schauen dass du den private key nie verlierst, wenn du den public key mal verlierst ist das egal!

wenn du in ein paar jahren verkaufen willst lad dir "Electrum" runter, füge den private key ein, überweise auf deine börse (die adresse findest du unter "deposit btc") und verkauf die dinger.

19.11.20 19:47
2

3135 Postings, 2830 Tage gebrauchsspur?? Es ist doch überhaupt kein Unterschied

zwischen Bitcoin.de oder Kraken oder Bitstamp. Du gibst Euros und bekommst Bitcoins. Nur dass das eine eben ein Marktplatz ist, wo Du direkt mit einem anderen austauschst und die anderen beiden eine Börse, wo Du eben vorher das Geld einzahlst und mit unbekannten handelst. Die bitcoins sind in beiden Fällen auf der Plattform. Wo ist jetzt genau das Problem?
Hast Du überhaupt mal die Erläuterungen auf den jeweiligen Websites durchgelesen? Dort ist nämlich jeder kleinste Scheiß erklärt. Wenn es Dir wirklich wichtig ist, würdest Du das nämlich auch machen.  

19.11.20 19:51

22270 Postings, 6225 Tage Motox1982bzw

lass die btc einfach auf der börse liegen, ist ws. sicherer wie wenn du nicht weißt was du mit dem private key machen sollst :)

btc kaufen ist einfacher als aktien kaufen da es noch unreguliert ist und du nicht erst 10x bestätigen musst dass du dir des risikos bewusst bist bla bla ;-)

und gerade bei kleine beträgen bist du mit kryptos meist viel günstiger mit den gebühren als bei gänigen aktien brokern, ist zumindest meine erfahrung.

19.11.20 19:58
1

3135 Postings, 2830 Tage gebrauchsspurDas stimmt natürlich was Motox schreibt

Einfach bei Bitcoin.de kaufen und dort liegen lassen. Die Zugangsdaten sicher aufbewahren, dann hat auch Deine Frau Zugang. Vier Jahre warten. Fertig.

Und in der Zwischenzeit kannst Du Dich weiter schlau machen, wie jeder Teilschritt funktioniert. Und wenn Du das Gefühl hast, Du hast es wirklich verstanden, das ganze prozedere mit Wallet, Paperwallet ausprobieren. Und ganz am Schluss dann erst auch wirklich machen. Denn ansonsten bist Du dein eigenes Sicherheitsrisiko.

Das ist nicht gegen Dich gerichtet, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe vor Jahren unbedingt meine E-Mails verschlüsseln wollen, hab es auch gemacht. Das Resultat ist heute, dass ich die Mails von rund einem ganzen Jahr nicht mehr lesen kann, weil ich das Passwort verloren habe... Nur als Beispiel ;)
Das ist einfach ein Anfängerproblem.  

Seite: 1 | ... | 4025 | 4026 |
| 4028 | 4029 | ... | 8636   
   Antwort einfügen - nach oben