denke auch das wichtigste ist eine strategie und diese strikt einhalten!
bei mir war es nie über EK zu kaufen und desto mehr zu kaufen desto tiefer BTC fällt aber immer nur in gewissen intervalen und eine max. monatliche Summe fixieren die man nie überschreitet.
Dass ging aber auch nur leicht von der Hand, weil ich von Bitcoin überzeugt bin, wenn du von was nicht überzeugt bist kaufst du auch nicht zu wenn die kurse zurück gehen, ich habe mich aber strikt daran gehalten.
und das gute bei der strategie ist auch noch, wenn du dann im plus bist und monate/jahre ins land ziehen, geht dir die kohle nicht mehr ab und du stehst nicht mehr unter druck, es ist dir im prinzip egal was draus wird, man kann auch einen totalverlust verschmerzen ...
das selbe spiel mach ich z.b. auch gerade bei iota, kaufe hier auch im moment im 2 wochen takt weiter zu, weil ich in dem projekt hohes potential sehe. aber der kurs stagniert bzw. fällt stark gegen den btc gesehen, in den telegram gruppen herrscht so viel frust, unglaublich.
aber abgesehen von dieser sehr negativen stimmung KANN iota extrem wertvoll werden für eine viel zahl von unternehmen, unglaublicher Markt der IoT Bereich.
und das man jetzt was hat, wie ich iota, lenkt nochmals von btc ab und lässt keine fomo oder fud zu weil man nicht mehr auf BTC only fixiert ist.
wenn iota abgeschlossen ist mit nachkäufen und das ding steigt (hoffentlich *gg*) dann irgendwann das nächste invest und so weiter ...
und so bekommt man über die jahre ziemlich solide hold werte zusammen ohne einen nervösen finger zu bekommen und beim blick ins depot ist halt schon eine schöne sache ;) |