Ich bin hier der einzige der alles ganz genau offenlegt. Ich sage dir wann ich einen Schein kaufe und gebe die Bezeichnung an. Ich habe doch geschrieben, dass ich den Schein zum Schluss bei 29 bzw. 30 Cent gekauft habe und dann immer wieder verkauft habe. Siehe Posting. Davor habe ich den Schein mehrmals gekauft. Siehe erstes Posting 1 Cent Gewinn. Ich handle manchmal 8 oder mehrmals den gleichen Schein, da kann ich nicht ständig alle Einkaufskurse und Verkaufskurse veröffentlichen. Außerdem habe ich das früher gemacht und dann haben sich alle beschwert, dass das nervt und es keinen interessiert! Jetzt kommen die gleichen und fordern, dass ich es genauer posten soll. Das ist schon lustig. Zu Wochenblatt: Ich habe doch gesagt, dass ich leider meine letzte Tranche bei 46 € vergessen habe zu verkaufen, obwohl die Dividendenauszahlung vor der Tür stand. Ich dachte aber auch, dass es vielleicht dieses Jahr anders sein wird, wegen den guten Zahlen. Leider ist es wie üblich gekommen, dass der Kurseinbruch viel höher als der Dividendenabschlag ausgefallen ist. Jetzt kann ich passiv sein und warten bis der Kurs spät. im Jan. Feb. 2013 erreicht wird, oder ich mache eine neue Strategie, wie hier bereits erwähnt. Ich verkaufe ich guten Phasen die Daimleraktie. Dann habe ich erstmal einen realisierten Verlust da mein Einstandskurs viel höher war. Ich versuche dann die Aktie wieder günstiger als vorher (Verkaufspreis) zurückzukaufen. Somit kann ich in den nächsten Monaten ein paar EURO gut machen. Wenn ich das nicht mache und der Kurs ist wieder bei 46 € habe ich die letzten Monate verschwendet. Wer seine Aktien nach so einem rasanten Anstieg im August (Sommerloch Haaallllooooo) bei einem Kurs von 41,29 nicht verkauft ist nicht gerade schlau!!! Leider habe ich bereits vorher verkauft. 40,88 €. Falls es noch mal gestiegen wäre, dann höchstens noch 1 bis 2 € bis die techn. Gegenreaktion gekommen wäre. Die Chance stand aber besser für fallende Kurse. Siehe meine Einschätzung von gestern bevor Draghi etwas gesagt hat. Liest denn hier keiner vorher die Postings?? Jetzt könnte ich die gleiche Anzahl wieder zurückkaufen und hätte 1,88 € Gewinn gemacht! Verstehst du die Taktik. Die einzige Gefahr besteht darin, dass es nur noch nach oben geht und du den Zeitpunkt verpasst, deine gleichen Stückzahlen wieder zurückzukaufen. Die Gefahr beginnt aber meistens erst im Okt. Dann würde ich dieses Spiel nicht mehr machen. Außerdem schreibe ich auch, wenn ich mal 7 Cent Verlust gemacht habe. Es ist ja nicht so, dass ich jedes mal Gewinne mache! Ich bin der größte Fan davon. Viele von hier, sagen auch wann Sie die Aktie gekauft haben und zu welchem Preis. Glaubst du ich würde dem Forum ansonsten die Info geben, dass ich für 46 € vor der Dividendenauszahlung rein bin. Ich wollte nur noch einen kurzen Zock machen und dann ist die Aktie kurz davor komplett eingebrochen und an der Hauptversammlung noch mal. Dann kam der Abzug 2,2 und dann hatte ich keine Lust mehr zu verkaufen! Das war halt Pech. Normalerweise interessiert mich die scheiß Dividende nicht, da man mit Kursgewinnen viel mehr machen kann. Siehe dieses Jahr. 44 € / 2,2 € und vor kurzem konntest du die Aktie bei 33 € kaufen. Wer Sie z.b. bei 33 oder 35 gekauft hat konnte Sie gestern für 41 verkaufen. Wer hat jetzt das bessere Geschäft gemacht? Wenn es interessiert, der kann mich über die Bordmail kontaktieren. Das machen einige. Somit kann ich auch keinen nerven. Denn nicht alle sind begeistert wenn ich das Forum mit 10 Postings über Kauf und Verkauf zumüllen würde. Das kann ich auch verstehen. Also ich schreibe doch hier die ganze Zeit, wie sind eure Einschätzungen usw...?? Es gibt auch Leute hier, die immer von 30 € oder 25 € träumen und leider nie den Anstieg miterleben dürfen. Die meisten haben den Anstieg von 2011 und jetzt sogar von 2012 komplett verpasst! Tja, dazu gehöre ich nicht. Naja, wie ist eure Einschätzung für heute? |