Ich kann nicht mehr viel hinzufügen, da du ja schon alles erklärt hast. Ich sehe es auch so. Immer das gleiche Spiel. Das witzige ist, dass es immer noch viele nicht verstanden haben. BSP: Metro. Da gab es einige Anfänger die vor der Hauptversammlung gekauft haben und das perverse ist, dass die auch noch Glück hatten und die Aktie wirklich kaum nachgegeben hat. Alle Werte sind gesunken, nur die Metro nicht bzw. nur sehr gering. Ich werde in Zukunft immer so handeln: Imm Mai - Sommer vielleicht auch noch Sep. Calls kaufen. Zusätzlich im Sommerloch auch ein paar Aktien kaufen. Im Dez. Jan. Feb. alles verkaufen und im April mit Puts eindecken. Natürlich kann man unterm Jahr auch mal die ein oder andere Chance nutzen, wenn es extrem hoch oder runter geht. BSP: Deutsche Bank ist gestern 6 % in der schlimmsten Phase eingebrochen, da ist es normal, dass es eine Gegenreaktion geben wird. Also Call kaufen. Jetzt könnte man entweder heute oder noch Mo abwarten und dann wieder Puts kaufen. Trotzdem kann es dieses Jahr auch anders laufen. Die USA Wahl und die politische Lage können auch für einen extremen Aufschwung sorgen und die Frage ist, wann dieser beginnt. Normal sind es 12 Wochen vor der Wahl also 4.11 - 3 Monate August müsste dann für Calls genutzt werden. Vielleicht beginnt es aber auch vorher oder ein wenig später im Sep. Falls die Politische Lage nicht mehr so schlimm wird bzw. von dem Markt nicht mehr so wahrgenommen wird, dann könnte schnell wieder alles vergessen sein, wie 2011 und alle kaufen plötzlich wie die Geisteskranken Aktien und die Kurse steigen und steigen. Ich glaube aber nicht, dass wir die 29 € sehen werden. Wahrscheinlich kommen wir an die 30 € ran aber mehr nicht. Wenn man dann sicherheitshalber einen call mit KO bei 27 € wählt bzw. auch 28 €, dann dürfte nichts schief gehen. Wenn es dann wie in 2011 plötzlich nur noch nach oben geht, dann sind hier 5 Stellige Gewinne drinnen. Die Frage ist nur, wer kann so lange widerstehen, wenn er Scheinchen hat und diese 30 Cent im plus sind aber es könnten noch locker 1,5 € oder mehr werden. Wer vorher verkauft ärgert sich danach. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Zeit, wo es wieder hoch geht. Solange spiele ich ab und zu mit Scheinchen um die Zeit nicht sinnlos verstreichen zu lassen. He Stuttgart, ich kaufe gerade immer mal wieder einen Call auf Metro. Funktioniert super 2 bis 3 Cent pro Tag sind hier fast immer möglich. Die Aktie ist zwar langweilig aber dafür nicht so stressig wie andere Calls. Selbst wenn die Welt untergeht, Metro geht höchstens mal 80 Cent runter. Im Normalfalls bei 22,50 - 60 immer Calls kaufen um Sie dann so bei 23 € bis 23,30 €Metrokurs zu verkaufen. Wo bist du gerade investiert? |