Für mich ist der momentane Kurs von ca. 17,00€ ein absoluter Witz. Trotzdem überlege ich tatsächlich ab einer gewissen Linie die Reißleine zu ziehen. Oder man macht die Augen zu und sitzt das hier einfach aus. Warum werden „ähnliche“ Firmen so viel höher bewertet. Ähnlich ist natürlich weit hergeholt. Aber trotzdem kann man sich ja mal folgende Bewertungen anschauen. SAP Umsatz 23,5 Mrd., Marktkapitalisierung 110 Mrd. KUV 4 RIB Software Umsatz 120 Mio. Marktkapitalisierung 508 Mio. KUV 5 (nach dem Kurs Massaker, vor 3 Wochen noch fast doppelt so hoch) Nemetschek Umsatz 500 Mio. Marktkapitalisierung 4 Mrd. KUV 8 S&T macht 1,00 Mrd. Umsatz und hat eine Marktkapitalisierung von rund 1,00 Mrd. KUV 1!!!!! Es kann jetzt sein, dass die Zahlen nicht mehr 100% aktuell sind (von Comdirect), aber tendenziell müsste es in etwas passen.
Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann –und da wäre ich mal auf eure Hilfe angewiesen- warum liefert S&T bei 1 Mrd. Umsatz so ein mageres Ergebnis ab? Das sind „vergleichbare“ Firmen viel profitabler. Im Softwaregeschäft müsste meiner Meinung nach viel mehr hängen bleiben. Sehe ich da großes Potential für 2019? |