Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 608 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5445724
davon Heute: 769
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 606 | 607 |
| 609 | 610 | ... | 802   

29.07.15 14:54
2

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsVon wegen unwichtig - dem Management welches hier

glaubt sich auf dem Trianta-Deal ausruhen zu können, und fehlende Ergebnisse in den Medigene 1.0 Projekten EndoTAG, RhuDex, Veregen, AAVLP, oHSV etc. damit zu kaschieren, sollte sich dass britische Aviva-Statement zu Gemüte führen:

"It is not our objective to nominate onto or remove directors from the Board, but if we feel there are issues with board composition we would, in our engagement with the company encourage it to address any concerns we may have. We expect boards to be effective in safeguarding shareholder interests and they should have the right skills and experience to take the company's strategy forward..."

Daran könnten bei dem Verhandlungsgeschick und der Nutzung von vorhandenen Möglichkeiten doch langsam einige Zweifel aufkommen, wenn man einen James Noble daneben stellt ...

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.

29.07.15 16:24

969 Postings, 6154 Tage Jensk_2000mein Kommentar

29.07.15 17:07
3

24 Postings, 4932 Tage Forscher63iTD, stimmt alles, kein Zweifel

Das Medigene Management ist grottig, sowohl was Performance als auch Kommunikation anbelangt. Es gibt berechtigte Zweifel, ob das derzeitige Management für die Deal-Dimensionen der Immuntherapien geeignet ist bzw. das dafür notwendige Standing hat. Ein Wechsel in der Spitze wäre auf jeden Fall zu begrüßen.
Das wird auch sehr schnell erfolgen, sollte der Deal ausbleiben oder nicht wertig sein. Denn nur darauf schauen die US Investoren, mit den restlichen Assets wird keine Vervielfachung des Unternehmenswertes erzielt.

30.07.15 10:07
3

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsDu bist mir da zum einen zu forsch: statt grottig

würde ich das Medigene Management als "unter den Möglichkeiten geblieben" bezeichnen. Speziell die CSO liefert kurz gesagt viele tolle Ideen und ein supergestaffeltes Geschäftsmodell, wird aber wohl immer wieder ausgebremst: nur eine eigene DC-Studie an einem statt zwei Standorten, Verzögerungen beim Studienstart und dem GMP-Verfahren für TCR, scheinbar Zerwürfnisse mit den anderen Münchenern aus dem letzten SFB, keine Kombinations- oder BiSpecific-Forschungsdeals, keine Berliner Medigene in Sicht usw.

Zum anderen nicht forsch genug, speziell mit dem letzten Teilsatz "mit den restlichen Assets wird keine Vervielfachung des Unternehmenswertes erzielt".
Dies liest sich wie ein frustrierter Eintrag aus FM's Tagebuch, um die eigene Unfähigkeit zu entschuldigen und ein Nichthandeln zu zementieren.
Genau diese Haltung hat einen James Noble erst aus der alten Medigene gedrängt und dazu gebracht, aus einem vernachlässigtem Asset zwei vielfach erfolgreichere 'Unternehmen' zu erschaffen.
Das zweite Avidex-Erbe RhuDex bietet auch ausserhalb der Verpartnerung genau wie AAVLP noch zahlreiche ungenutzte Möglichkeiten zur Vervielfachung des Firmenwertes. EndoTAG als Technologie ebenso, wie man am Geschäftsmodell von FM's neuer Wirkungsstätte schön ablesen kann, nur muss man was wagen und 'unternehmen'.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung (ausser für Medigene).

03.08.15 16:15

317 Postings, 5128 Tage TiKalistAufrechterhaltung des Patents mit den in....

falls es noch wen.....Aufrechterhaltung des Patents mit den in der abschließenden Entscheidung festge...

https://register.epo.org/...ber=EP03740355&lng=de&tab=doclist  

03.08.15 16:40
1

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinYep,

ist bekannt. Die Beschwerde wurde schon Anfang März zurückgenommen.
Die mündliche Verhandlung fand dann nicht mehr statt.

Rücknahme der Beschwerde war der 3.3.15. Also wenige Tage nach dem Startschuß der "4bis16-Rallye"

--
SynCore hatte ja vor vielen Monaten mal irgendwie in einem Nebensatz durchschimmern lassen, dass sie eine Niederlassung in Deutschland planen.

Das ist nun letzte Woche erfolgt.
(Bzw.unter einem Decknamen ?! bereits in 11/2014)
http://firma-online.org/db/SynCore_Biotechnology_Europe_GmbH
Erstmal unter der Adresse eines Anwaltsbüros in München (Niederlassung einer weltweit tätigen Riesenkanzlei)
http://www.online-handelsregister.de/...n/B/Blitz+14-181+GmbH/1237752

http://www.hoganlovells.de/aboutus/overview/

Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder in Sachen Endotag P3

05.08.15 16:19
1

1919 Postings, 5374 Tage ProfitgierGanz schön schwach in Anbetracht...

... der Zahlen morgen... Mir schwant Fürchterliches... Sonst würden heute schon Einige auf den Zug aufspringen anstatt ab......  

05.08.15 16:25

1183 Postings, 5374 Tage AufschlagwienerProfitgier, unter 8,70 fallen die nicht mehr

denke ich.
Denn um diesen Kurs haben sich einige neue Aktien zugekauft.

Also dann wenn es morgen runter geht nachkaufen und verbilligen.

05.08.15 19:25
2

613 Postings, 4451 Tage Ftaktuellwen interessieren die Zahlen Morgen?

Ist doch nicht Kursrelevant ob um 100 T .€ mehr oder weniger Veregen Umsatz gemacht wurde.
Alles andere steht doch fest:
Eligard  625 T €
Syncore Kostenersatz für EndoTag-1
Ausgabenseite ist auch klar: Anstieg wegen neuer Studie ect.

Wir warten eigentlich nur noch auf einen Deal Partner.  

06.08.15 11:26
3

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinWebcast 15Uhr

"Eine telefonische Presse- und Analystenkonferenz (Webcast) in englischer Sprache findet heute um 15:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr EDT, USA) statt und wird live im Internet übertragen. Der Zugang zur Übertragung mit synchronisierten Präsentationsfolien sowie eine Aufzeichnung der Präsentation ist über die Internetseite von Medigene unter www.medigene.com möglich."
http://edge.media-server.com/m/p/9j5bdppe

06.08.15 17:23

32 Postings, 3681 Tage okinoich verstehe die Abstrafung heute nicht ganz,

was haben denn alle erwartet? Es ist die Präsentation der Quartalszahlen...dass das nicht unbedingt ein Anlass ist, um einen Deal zu präsentieren war doch klar....zumal die HV vor der Tür steht.  

06.08.15 19:39
2

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsDie Altprojekte nicht mal zu präsentieren ist doch

Grund genug!
Also nutzt die Möglichkeit des Internetservice Euch heute noch bis 24Uhr für die HV anzumelden oder abzustimmen!  

06.08.15 19:50

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinHV

--> "Zum Internetservice für Aktionäre"
http://www.medigene.de/presse-investoren/...ung/hauptversammlung-2015
Hauptversammlung 2015 | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

06.08.15 20:15

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinNews-Chart

Man sieht ja hier ganz schön wie sich ein steter Newsflow auswirkt.
Natürlich kann man den aber nicht ständig herbeizaubern..

Mal sehen ob die BigBoys von QVT, Aviva u.a. bei der HV mal Druck machen...
Die %-Teilnahme bei den früheren HVn war lausig.. Ich vermute mal das diesmal deutlich mehr Stimmrechte anwesend sein werden.

Angehängte Grafik:
mdg_06.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_06.jpg

07.08.15 10:56
4

1109 Postings, 6941 Tage Howkay@iTD

Ich habe diese Chaoten nicht entlastet und ich werde auch nicht auf die HV gehen obwohl ich nur 10-15 Minuten Anfahrt hätte, aber für das Gesülze von FM ist mir die Zeit zu Schade.
Bis 2019 haben Sie wieder Geld und somit gehen Ihnen die Altaktionäre sowieso am A... vorbei.
Ich hoffe er wird schnellsten vom Thron gestoßen. Ein Hedgefond ist da gerade richtig !  

07.08.15 17:39
8

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsWichtig wäre nochmal dieses Bittschreiben des

alten Managements kritisch zu würdigen und entspechend bei der HV oder per Internetservice abzustimmen.

Meines Erachtens kann das alte Medigene Management die einzigen orignären Medigene-Projekte Veregen, EndoTAG, RhuDex und AAVLP nicht einfach zu 'Non-Core' erklären, nachdem man mit genau deren Finanzbedarf den Ausstieg aus der TCR Immunetherapie argumentiert hat und es wegen der eigenen Unfähigkeit nicht so rund läuft, wie es erwartet werden kann.

Es ist ziemlich schäbig nach zwei dicken KE innerhalb von 12 Monaten den einzigen Erfolg darin zu sehen, die Forschungsausgaben erhöht zu haben und weiter erhöhen zu wollen, ohne parallel Ergebnisse bei den bislang finanzierten Projekten vorweisen zu können und dann um völlige Freiheit bei der nächsten KE zu bitten. Da hilft so eine Pseudo-Selbstbeschränkung auch nicht. Time to go!

Kein Wunder, daß Igor Kim mit guten Fragen in der Presseveranstaltung zum Halbjahresbericht 2015 nur auf 10 EUR erhöht hat. Eine satte Doppelohrfeige für FM und PLD würde ich sagen :-(

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

07.08.15 18:20
1

265 Postings, 5280 Tage MSecretKompliment ITD

ein sehr gutes Statement von Dir!
Schönes Wochenende!

12.08.15 09:09
1

1034083 Postings, 4050 Tage youmake222Medigene Aktie: Keine guten News, aber...

Medigene Aktie: Keine guten News, aber... | 4investors
Die charttechnische Lage der Medigene Aktie hat sich zuletzt mehr und mehr verschlechtert. Der Aktienkurs des Biotechkonzerns drehte am 7. Juli bei 13...

12.08.15 09:26
2

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsEin Firmenreport der wohl bald auf

weniger als die Hälfte zusammengestrichen werden muss, wenn es nach der unsinnigen Reduktions-Philosophie des CEO weitergeht.

Wer morgen nicht persönlich auf der Hauptversammlung seine Meinung dazu kundtun kann, darf als angemeldeter Aktionär heute noch bis 24:00 Uhr über den Internetservice dem Management per Weisung einen entsprechenden Denkzettel mitgeben.

http://www.medigene.de/presse-investoren/...ung/hauptversammlung-2015

Meine Meinung - KEINE Kauf- oder Handelsempfehlung.  

12.08.15 11:04

1198 Postings, 4687 Tage nemo140262gewolltes downgrade

es ist schon merkwürdig anzusehen - einen tag leicht rauf, um am nächsten tag ordentlich unter Druck zu geraten - stetig aber langsam nähern wir uns wieder den Ständen um den Jahreswechsel. Und was hat das Ganze dann für einen Sinn gemacht - vor allem für die neuen Institionellen ? Hier gibt es m. E. nur noch eine Richtung - und die heißt Süden.  

12.08.15 12:43
1

317 Postings, 5128 Tage TiKalist...

das glaube ich nicht. Die Dummen sind doch wir Langzeitaktionären die nichts wissen. Wer 10 % an Medigene hat wird auch schon mal mit dem Vorstand sprechen können.
Und die sind nicht umsonst rein. Leider. Das Managment der letzten 10 Jahre bei Medigene, naja. Auf jeden Fall können wir 40 Jahre das Managment von der KE bezahlen....40 Millionen sind ja nichts, das geben manche Konzerne in kurzer Zeit aus....  

12.08.15 13:02
3

2348 Postings, 6039 Tage butschiTriantia mit TCR ist eine Wildcard

das orginäre Versagen war das man in 2011 sein wertvollen Immuncore-Anteile für ca. ~2 Mio. verscherbelt hat. Danach hatte man nur noch Shares in einem Wert von ca. 6 Mio, die man dann in jetzt ca. ~3% gewandelt hat.

Das hatte man aber auch nur in ein Quartalsbericht geschrieben, im (testierten) Jahresbericht war noch von  17% Anteilen die Rede und nicht von einer Wertbegrenzung. Das Vorkaufsrecht hat man auch verfallen lassen. Leider ist nicht klar wer diese Anteile billig von MDG gekauft hat, würde mich nicht überraschen, wenn sich hieran einer der Immuncore Investoren wegen diese Patzer von Medigene "saniert" hat.

Insgesamt zeigt der gesamte Immuocore-Deal von Einkauf, Ausgründung bis zu den Verwässerungen, das schlechte Management vom MDG vom alte CEO über den neuen bis zum Aufsichtsrat. Nicht umsonst dürften sich die Strüngsmanns dankend von MDG verabschiedet haben.

Es liegt immer an den Personen/Management.

Das Triantia / Immuntherapie für eine neue KE herhalten musste und sicher auch dafür eingekauft wurde war abzusehen. Rhudex/Endotag/Vergene/AAVLP/HSV waren nicht mehr KE-fähig.

Diesen Rest zu entsorgen macht Sinn, dann sollte man aber auch die Leute und den CEO damit an einen Käufer verschenken und MDG damit verschlanken.

Output und Input stimmen bei MDG nicht, die Deals waren bis jetzt auch immer eher auf der schlechten Seite.

Wenn man mit mTCR mal einen guten Deal hinbekommt ist MDG eigentlich billig, ansonsten von Trackrekord /Management zu teuer und der Glaube an einen guten Deal durch das aktuelle Management ist bei mir leider nicht vorhanden.

Falls die TCR Patente stimmen, könnte man MDG ggfs. dann auch an einen "großen"
entsorgt werden. Mal schauen ob USA-Investoren hier Druck machen und ein paar gute Kontakte herstellen können.  

12.08.15 13:06

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsSelbst die verstossene Tochter Adaptimmune gibt

Founded in July 2008, Adaptimmune is focused on the use of T cell therapy to treat cancer and infectious disease.  It aims to utilise the body’s own machinery – the T cell – to target and destroy cancerous or infected cells by using engineered, increased affinity T cell receptor proteins (TCRs) as a  ...
laut dem aktuellen Webcast dieses Jahr rund 45 Millionen Dollar aus ...
und ist trotzdem 3 Jahre voll finanziert ...

Einen James Noble bräuchte es - Dolores kann auch nur fast alles alleine machen ...  

12.08.15 13:48

317 Postings, 5128 Tage TiKalist...

Dr Peter Heinrich, Chief Executive Officer of MediGene AG, commented: “We are very pleased to have laid the foundation for the continuation and acceleration of the mTCR programme with this spin-out of Immunocore Ltd. As a shareholder, MediGene will benefit from Immunocore’s potential upside, while at the same time MediGene expects significant cost reductions and a strengthened focus of its business model. Our clinical programmes in oncology and autoimmune diseases will be our future core activities.”

http://www.immunocore.com/news/2008/10/immunocore-limited-founded

FM kann da sicher nichts für und hat die wende eingeleitet. :)  

Seite: 1 | ... | 606 | 607 |
| 609 | 610 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben