wir sehen ja jetzt wieder dasalltägliche Spiel um diese Uhrzeit. Unser Daxi hat etwas vorgelegt.
Wovor ich eindringlich warnen möchte ist, die Sitzung der FED heute Abend nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und das gilt eher für die Bullen, als für die Bären.
Warum das so ist?
Ich gehe davon aus, daß heute Abend klare Aussagen getroffen werden, was die Zinsen angeht und die FED kann fast nur eines tun, nämlich Zinsanhebungen in Aussicht stellen, oder durchführen.
Grund dafür, Machtinstinkt ist etwas, was alle Beteiligten besitzen und was mehr Druck ausübt als alle Wirtschaftsdaten zusammen, ist ein Volk was einen gravierenden Haß auf Banker empfindet. Die Politik wird sich dem nicht dauerhaft entgegen stemmen, man wird die harte Hand zeigen wollen und dazu gehört es, entsprechend Druck aufzubauen, um bei der Bevölkerung zu punkten.
Das Ganze ist immer eine Gratwanderung, aber es gibt kaum mehr Chancen sich zu profilieren bei den Menschen auf der Strasse, wie derzeit. Das die nun alles erst so weit gebracht haben, ist vergessen, wenn sie mit harter Hand vorgehen, oder es zumindestens so aussehen lassen.
Sollte die FED entsprechend meiner Gedanken reagieren, werden wir die Reaktionen extremst sehen.
Wie damit umgehen?
In einem solchen Fall gibt es ein gnadenloses Ausnutzen der Situation bei möglichst geringem Risiko.
Man kann nämlich einen "hautengen" Schein wählen und russisches Roulette spielen, also wirklich zocken.
Die 5900er Scheine sind kaputt, schießt der Markt zwischen 5880 und 5900, wähle ich 5910er Scheine aus, die möglichst kurzfristig laufen. Sollte es schief gehen, ist die Kohle eben weg, also zocken. Das Ganze wird nach 17:45 Uhr stattfinden.
Das Risiko liegt in einem solchen Fall eben im "Zockergeld", die Chancen sind prima für meine Begriffe.
Findet ein Nullsummenspiel statt, fliegen die Zockerposis wieder raus. Ende im Gelände. |