Quo Vadis Dax 2009

Seite 3413 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10104989
davon Heute: 965
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 3411 | 3412 |
| 3414 | 3415 | ... | 3524   

16.12.09 16:19

27350 Postings, 5742 Tage potzblitzzzSvarturs Theorie

klingt plausibel. Was hat die letzte temporäre Zinssteigerungsentwarnung denn gebracht? Eigentlich sind wir trotzdem auf der Stelle getreten, was dafür spricht, dass dies wahrscheinlich nicht der Auslöser einer Ralley sein kann, oder?
Im Gegensatz dazu haben wir die Wirkung einer Zinserhöhungsankündigung aktuell noch nicht erfahren.  

16.12.09 16:20
1

1934 Postings, 5775 Tage TraJoesvartur

das problem bei den engen scheinen ist doch, dass die emis die kurse nach 17h45 so stellen, dass du neben dem inneren wert ein enormes aufgeld draufzahlst und beim KO letztlich doch ganz schoen verllierst.

nachdem bernanke vor zwei tagen folgendes gesagt hat, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass heute der ton verschaerft wird. die fed bereitet die maerkte idr ganz sanft auf einen strategiewechsel hin und nicht mit einem schock in der abendstunde, MSN>
"I continue to expect slack resources, together with the stability of inflation expectations, to contribute to the maintenance of low inflation in the period ahead." (bernanke antwort an senator jim bunning von vorgestern)  

16.12.09 16:21

912 Postings, 7148 Tage Svartur@orient

sowas von dir zu lesen ist schon mal was besonderes......  

16.12.09 16:23
2

13154 Postings, 6347 Tage orient expressbuffett im dax sehe ich

einen doppel trippel und sogar vier und obendrauf ein fünfachtop wenn es überhaupt reicht,das sind klare signale für eine trendwende nur manchmal dauert es schon ziemlich lange bis es dann fällt.
Habe aber auch aufgrund einiger stimmen hier dann wegen dem verfall umgeschwenkt der ja anscheinend bei 5600 stattfinden soll ,mir würde ja die 5700 schon reichen  

16.12.09 16:25
1

1934 Postings, 5775 Tage TraJoecasper

ich bin fuer dein szenario 2.3. die auswirkungen sind grundsaetzlich positiv, aber die unmittelbare marktreaktion waere unklar> entweder bestaetigung des positiven sentiments oder gewinnmitnahmen nach der erwarteten aussage.

sollte die fed zinserhoehungen in naeherer zukunft ankuendigen, entgegen der allgemeinen markterwartung, wuerde ich im ersten schritt einen leicht geschockten markt sehen. allerdings kaemen anschliessend die diskussionen, dass zinserhoehungen letztlich signalisieren, dass die fed die staerke der us-wirtschaft schon deutlicher erkennt als andere marktteilnehmer, so dass im 2. schritt auch eine positive reaktion nicht ausgeschlossen ist.

aber 2.3 ist das wahrscheinlichere szenario  

16.12.09 16:27
3

932 Postings, 5787 Tage taxeso Jungs

BN1H83, Laufzeit bis Dez. 10. Hebel ist ok. Denke, bis dahin kann ne Menge passieren. So habe ich erst mal ne Weile Ruhe, egal ob der Dax im Jan. bei 5500 oder 6300 steht. Ich kann einfach nicht an einen Aufschwung glauben. Es wird sowieso anders kommen als die meisten denken. Und ich glaube eher an die 3000 als an die 7000. Wir werdens sehen.

16.12.09 16:28
2

13154 Postings, 6347 Tage orient expressbei gold ist es ja ziemlich einfach da habe ich

seit tagen schon gesagt das es sein boden gefunden hat,da funktioniert es wunderbar.Aber der dax ist der hammer.  

16.12.09 16:28
3

912 Postings, 7148 Tage Svartur@Joe

Es ist eine Idee und ich setze sie um wenn es sich lohnt, ansonsten verbrenne ich mein Geld dann doch lieber im realen Leben, es den Bankern zu geben wäre ein Ärgerniss erster Güte.

Was den Schock angeht, mir kommen einige Dinge spanisch vor derzeit. Ich will es auf den Punkt bringen.

Die ganze Zeit war der Dax schwächer als der Dow, für meine Begriffe Abzug von ausländischem Geld aus dem Dax.

Dann fängt der Dax sich und wird stärker, um innerhalb der letzten zwei Tage die Marke von 5900 zu erreichen, wo die Amis sich noch nicht großartig bewegt haben. Riecht für mich nach Kurs treiben, zu welchen Zwecken auch immer, aber scheinbar war das Zeitfenster eher eng.

Wenn ich mich täusche, nicht schlimm, gehört zum Leben, wenn das Zeitfenster wirklich eng war, bedeutet es, daß da einige ausländische Marktteilnehmer den Dax sogar geshortet haben, daß wiederum impliziert, daß die Nummer bewußt gespielt wird und was wäre ein größerer Gewinner, als jetzt die Märkte vordergründig für die Gier zu bestrafen und in der Hinterhand die Kohle mit Shorts einzusammeln ?

Hinterlistiger geht es nicht mehr :-)

Aber ich gebe zu, es ist ein Gedanke und ich setze darauf auch nicht mein Vermögen, sondern eben Roulette Geld, welches, wenn es weg ist, weniger Geschenke für die Frau bedeutet und wenn es bleibt, mehr Geschenke für mich....ergo, ich kann nicht verlieren   :-)  

16.12.09 16:31
1

13915 Postings, 6013 Tage Helmut666vorsicht

brent explodiert!
-----------
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE

16.12.09 16:32
5

27350 Postings, 5742 Tage potzblitzzz@helmut

Bloß kein Wasser drauf gießen!!! *Zeigefinger mahnend heb*  

3

932 Postings, 5787 Tage taxe@oe

sehe ich bei Gold ebenso. Gold ist begrenzt, Aktien und Dollars kann man ohne Ende drucken. Wenns heute in der FTD schon wieder "Goldblase" heisst, denke ich 2000 Dollar sind nicht unrealistisch. Habe mir heute nen Goldbarren ist SChließfach gelegt. 100 g - echt süß. Geht auch prima als Schlüsselanhänger;-)

1

13154 Postings, 6347 Tage orient expressso der kam auch noch ins depot

TBX0EN kk 0,40 kleine summe nur  

16.12.09 16:35

6916 Postings, 6328 Tage camalcolearner

schau mir das gedaddel an
s/l z.zt bei 5910  

16.12.09 16:36
6

2243 Postings, 5865 Tage Cullenalso ich weiß auch nicht mehr weiter mit dem dax

also entweder dax ist der vorläufer vom dow heute. oder dax hat kein bock mehr die nutte vom dow zu sein...
oe hats schon paar mal gesagt, ich auch - dow ist wesentlich einfacher zu traden als der verdammte dax.

was für ein mist heute...
-----------
IN CHARTS WE TRUST

2

13915 Postings, 6013 Tage Helmut666öl

10:32aCrude oil inventories down 3.7 mln barrels: EIA
-----------
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE

2587 Postings, 5970 Tage AktionärTürkorient

was heißt kleine summe 1000 stück 2000stück?  

16.12.09 16:39
1

280 Postings, 5865 Tage Casperlhey, hab grad noch was entdeckt...

... weiß aber nicht, ob das wichtig ist.

Daxi hat ja laut anzeigetafel gestern mit 5811,34 geschlossen, und das TT war heute bei 5812,19. Für mich wäre das ein astreines gap, das evtl. noch geschlossen wird.

...und er kam und er gab den Bären Ihre Hoffnung wieder und dann ging er wieder...

16.12.09 16:40

1934 Postings, 5775 Tage TraJoecullen

mit welchem instrument tradest du denn eigentlich den dow? nimmst du da deutsche KOs? viele von denen haben bezugsverhaeltnis 1/1000 und einen spread von 10us-cents - oder kannst du welche mit guenstigerem spread empfehlen?  

16.12.09 16:40

27350 Postings, 5742 Tage potzblitzzzAch Du Schande..

Öl geht jetzt wirklich ab... Ich muss schnell tanken fahren...  

16.12.09 16:43
7

28770 Postings, 6023 Tage flatfee@svartur

wegen u.a. deiner äusserungen lese und schreibe ich hiermit - ganz ehrlich ?

auf den gedanken in so einem szenario den sl durch den ko zu ersetzen bin ich noch gar nicht gekommen - wie dumm kann man sein und es hat einen vorteil man spart sich die verkaufskosten

die plötzliche outperformance passt mM auch aus wirtschaftlicher nicht, zumal ich nicht glaube dass die deutschen den dax hochkaufen.

allerdings gibt es ein szeanrio das das outperformen erklären würde:

ganz vorsichtig könnten die gestern veröffentlichen zahlen die inflationsängste in us antreiben, daraus resultierende zinserhöhungsangst und noch nicht endgültig stabilisierte wirtschaft sowie der hinweis das deutschland nicht zu den gefährdeten staaten in europa gehören würde machen eine übergewichtung des daxes scheinbar sinnvoll

NUR sind es mM nach eben carries die die märkte hochgekauft haben und mit sinkendem eur kommen die immer stärker unter druck - was auf dauer eine auflösungswelle nach sich ziehen würden - nur wird dies die carries mM nach nicht wieder herstellen - da inflation meist nur mit sich erholender wirtschaft einhergeht - was den us-dollar weiter stärkt

ein perpetuum-mobile für shorter ODER ab einem point-of-no return steigendener dollar mit steigenden märkten

bis sie merken dass dies kontraproduktiv wäre UND DANN GNADE uns Gott  

16.12.09 16:44
1

13154 Postings, 6347 Tage orient expressaktientürke nur 500 stück

wiel wie gesagt schon short bin und nimmer soviel reinstecken will,falls es aufgeht und der markt dreht zum verfall hin ok wenn nicht habe ich zumindest die kostenkontrolle im überblick,das ist mir sehr wichtig .
Mal schauen ob es aufgeht aber der dax ist unvberechenbar ,um 17.30 habe ich mehr ruhe in mir..lach  

16.12.09 16:46
4

1253 Postings, 5728 Tage clickandgo10494, was ich diese Zahl in den letzten Tagen

angeglotzt habe, kopfschüttel, muß ein klebriger Punkt sein.  

16.12.09 16:49
2

13154 Postings, 6347 Tage orient expressguckt euch deutsche bank und die commerzbank an

was bilden die sich ein wie eine flasche leer,runter mit dem rotz dann fällt auch der dax  

16.12.09 16:51
4

30923 Postings, 8856 Tage Tony FordFED-Sitzung und abwärts?

Auch ich möchte mich mal wieder zu Wort melden, nachdem wir neue Jahreshochs erreichen konnten.

Meiner Meinung nach könnte die FED-Sitzung heute Abend zu einem Verkaufssignal werden und DOW sowie DAX wieder nach unten bringen.
Die Rally scheint mir angesichts der Vorzeichen immer noch eher unwahrscheinlich, vor allem wenn man die stark zugenommenen Insiderverkäufe der letzten Wochen betrachtet.

Ich könnte mir vorstellen, dass die FED heute abend die Null-Zins-Politik bis Ende 2010 bestätigt, gleichzeitig aber andeutet, dass man nicht endlos die Geldmenge hoch halten möchte und bestrebt ist wieder zur Normalität zu kommen um eine steigende Inflation nicht zu sehr zu provozieren.
Damit wird man ein Stück weit den Äußerungen der EZB nachkommen, stattdessen aber zur "Sicherheit" die Nullzinspolitik noch einige Zeit "garantieren", um die Märkte möglichst "sanft" auf den Wechsel vorzubereiten, der natürlich eines Tages bevorstehen wird.

Dies wäre zumindest die Politik, die ich anstelle der FED "fahren" würde, denn eine Zinsanhebung wird die noch "labile" Wirtschaft und die noch stark "verunsicherten" Anleger verschrecken und könnte zu einem massiven Ausverkauf führen. Man muss dabei bedenken, dass die Stimmungsindikatoren ziemlich bullisch sind und die Insiderverkäufe deutlich zugelegt haben, ideale Anzeichen für einen Ausverkauf.

Egal wie die FED entscheiden wird, die Erwartung der Anleger ist, dass die NullZinsVielGeld-Politik noch einige Zeit anhalten wird. D.h. letztendlich kann die FED nur enttäuschen, so dass ein Put zur Absicherung des Depots durchaus sinnvoll werden könnte.

Ich habe noch meinen DiscountPutOS, den ich bei einem DAX-Stand von 5840 Punkten kaufte und der trotz eines DAX-Stand von 5890 Punkten auf Einstiegsniveau ist und der Zeitwertgewinn mich wirklich erfreut :-)

Achja bezüglich EUR/USD und Gold, da rechne ich bei beidem mit weiter fallenden Kursen, denn beim EUR/USD hat sich bereits eine Trendwende ereignet und beim Gold gab es massive Gewinnmitnahmen und kaum eine nennenswerte Erholung bzw. relative Stärke. Deshalb könnte auch Gold im Zuge einer Abwärtsbewegung schön mit ausverkauft werden.  

16.12.09 16:51
3

912 Postings, 7148 Tage Svartur@flatfee

Freut mich, wenn es Dir gefällt was ich schreibe :-)

Ab und an mache ich so was, aber wirklich eher selten. In solchen Fällen übergebe ich dann sehr gerne der Bank das übergeordnete Risko.

@Pichel, sach mal, schmeißt Du Dich gerade weg vor Lachen oder was  ???  *ggggg  

Seite: 1 | ... | 3411 | 3412 |
| 3414 | 3415 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben