Es ist eine Idee und ich setze sie um wenn es sich lohnt, ansonsten verbrenne ich mein Geld dann doch lieber im realen Leben, es den Bankern zu geben wäre ein Ärgerniss erster Güte.
Was den Schock angeht, mir kommen einige Dinge spanisch vor derzeit. Ich will es auf den Punkt bringen.
Die ganze Zeit war der Dax schwächer als der Dow, für meine Begriffe Abzug von ausländischem Geld aus dem Dax.
Dann fängt der Dax sich und wird stärker, um innerhalb der letzten zwei Tage die Marke von 5900 zu erreichen, wo die Amis sich noch nicht großartig bewegt haben. Riecht für mich nach Kurs treiben, zu welchen Zwecken auch immer, aber scheinbar war das Zeitfenster eher eng.
Wenn ich mich täusche, nicht schlimm, gehört zum Leben, wenn das Zeitfenster wirklich eng war, bedeutet es, daß da einige ausländische Marktteilnehmer den Dax sogar geshortet haben, daß wiederum impliziert, daß die Nummer bewußt gespielt wird und was wäre ein größerer Gewinner, als jetzt die Märkte vordergründig für die Gier zu bestrafen und in der Hinterhand die Kohle mit Shorts einzusammeln ?
Hinterlistiger geht es nicht mehr :-)
Aber ich gebe zu, es ist ein Gedanke und ich setze darauf auch nicht mein Vermögen, sondern eben Roulette Geld, welches, wenn es weg ist, weniger Geschenke für die Frau bedeutet und wenn es bleibt, mehr Geschenke für mich....ergo, ich kann nicht verlieren :-) |