K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 283 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6768639
davon Heute: 4426
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 1845   

07.05.13 13:48

2962 Postings, 6321 Tage tommi12und was willst Du uns damit sagen, uli ?

... ist halt nen Optionsschein, der verschiedene Variablen (Griechen) hat... Verstehe nicht wirklich, was Du sagen willst. Vielleicht stehe ich aber auch "auf dem Schlauch"...  

07.05.13 14:06

15373 Postings, 6265 Tage king charlesK+S auf 'Buy' - Ziel 43 Euro

Commerzbank belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 43 Euro

Die Commerzbank hat die Einstufung für K+S vor Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 43 Euro belassen. Der Salz- und Düngemittelhersteller dürfte einen exzellenten Jahresstart verzeichnet haben, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Dienstag. Dazu habe der lange und harsche Winter in Europa entscheidend beigetragen, aber auch robuste Kali-Absatzvolumina./ajx/edh

AFA0041 2013-05-07/13:56

ISIN: DE000KSAG888

© 2013 APA-dpa-AFX-Analyse
-----------
Grüsse King-charles

07.05.13 14:34

2867 Postings, 6029 Tage thomasd22uli777

das resultiert aus einem relativ niedrigem delta und nem relativ hohen spread. bei dem basispreis gibts aber bessere scheine, wenn du sowieso eher kurzfristig reingehst.  

07.05.13 14:47

1547 Postings, 6510 Tage uli777thomas

Der Spread ist hier 5 %, also sehr niedrig im Vergleich zu anderen OS. Deshalb habe ich mir den Call auch ausgesucht! Der Delta beträgt 0,33 , dass sagt aber nichts dazu aus, warum es bei gleichbleibenden Basiswert von 0,21 auf 0,16 € gefallen ist. I.d.R. korreliert der OS mit dem Basiswert und bei ca 22 ct. im Basiswert verändert sich der OS in die eine oder andere Richtung. Der Abschlag ist m.E.n. nur mit größerem Investor zu erklären, der seine OS mit hoher Stückzahl verkauft hat!

07.05.13 14:59
1

Tageshoch war heute um 12.33 Uhr 34,68 im Basiswert! Genau in dem Augenblick fiel der OS stark. Wenn ich hier falsch liege, laß ich mich gerne belehren! Das hat mit Spread und Griechen nach meinem Wissen nichts zu tun. Ich habe den Rücksetzer für Wiedereinstieg genutzt!

Natürlich gibt es für Kurzfristanleger in OS bessere Scheine! Z.B. mit höherem Hebel. Allerdings möchte ich auch nicht minütlich vor dem laptop verbringen. Welchen OS würdest Du empfehlen?

07.05.13 15:06
2

15373 Postings, 6265 Tage king charlesalso

mir ist die Kisten mit Scheinen zu heiß, da kann man sich ganz schön die Pfoten verbrennen

Bildquelle: Funwelt.org
-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
finger-verbrannt.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
finger-verbrannt.jpg

07.05.13 15:19
1

2867 Postings, 6029 Tage thomasd22uli777

bspw: VT8W9Y

der hat auch noch ein jahr laufzeit, ein wesentlich höheres delta, einen halb so großen spread, aber trotzdem ein omega, was fast deinem jetzigen schein entspricht...und du bekommst ständig einen kurs...und die bist schon im geld. also verhältnismäßig viel besser.
klar, der wird nicht solche sprünge hinlegen wie dein derzeitiger. hat aber auch seine vorteile ;-)  

07.05.13 15:36

interessant! Schau mir den Kursverlauf die nächsten Tage mal genauer an! Allerdings ist die Laufzeit 6 Monate kürzer als mein OS. Ist mir sehr wichtig!

Danke für Information!

07.05.13 19:42

6 Postings, 4512 Tage aredeelegacy / dividendenabschlag / indexhöchststände

guten abend!

was denkt ihr über eine baldige korrektur des gesamtmarktes? ich kann mich über die nachricht von indexhöchstständen eigentlich nicht wirklich freuen; habe heute auch fast alles verkauft. was k+s angeht, hatte ich vor der nachricht mit der kostensteigerung beim legacy-projekt kurse um die 34 EUR als gerade noch attraktiv für einen einstieg angesehen. ausgerechnet ein paar stunden vor der nachricht habe ich zu 34 EUR nachgekauft :) später hieß es dann ein abschlag von 3 EUR sei in folge der höheren investitionskosten gerechtfertigt. ursprünglich habe ich einen (zwischenzeitlich eingetretenen) kursanstieg um 10% (auf ca. 37 EUR) für realistisch gehalten; bei berücksichtigung des abschlags von 3 EUR befindet sich das "kursziel" somit bei 34 EUR. angenommen die dividende ist nun bereits voll im kurs enthalten (starker kursanstieg in den letzten tagen), so blieb für mich auch vor dem hintergrund des rekordhochs beim dax nur der verkauf. wie seht ihr das? da mein einstandskurs knapp unter 34 EUR lag und die positionsgröße schon am anschlag war, wäre ich bei einem kursrücksetzer einfach zu schnell aus dem geld... ich bleibe k+s treu, doch sehe ich einen einstiegskurs jetzt eher bei 31 EUR. also, sell high und buy low, dann warte ich mal auf die korrektur... und ich hoffe dass es nicht erst bei der HV heraus kommt dass der winter lang und kalt war :)

07.05.13 20:12

2867 Postings, 6029 Tage thomasd22ist wieder sau lustig

wenn man gestern und heute mal analysten im fernsehen gesehen hat, fasst man sich nur an den kopf. ich bin kein pessimist aber wenn man diese goldgräberstimmung von analysten hört denkt man sofort wieder an spekulationsblasen. die freuen sich wieder wie kleine kinder, dass der dax ein allzeithoch geschafft hat. mich würde auch ein dax bei 10.000 nicht wundern, aber irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen. wieviele länder stehen regelmäßig kurz vor der zahlungsunfähigkeit, aus allen ecken und in alle ecken fließt cash ohne ende.... irgendwann muss die ganze konstruktion doch mal wieder zusammenbröseln.  

07.05.13 20:44
3

386 Postings, 5174 Tage Luxury-Gap#7056

So ganz dicht bist du nicht, oder? Kein Witz sondern Tierquälerei (auch wenn es eine Montage sein sollte).  

07.05.13 20:54
4

15373 Postings, 6265 Tage king charles@Luxury-Gap

wer hat dich denn aufgeweckt ?
-----------
Grüsse King-charles

08.05.13 10:58
1

15373 Postings, 6265 Tage king charlesK+S: Aktie hat klaren Abschlag

07.05.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von K+S. Das Kursziel liegt weiter bei 43,00 Euro.

Am 14. Mai stehen die Zahlen zum ersten Quartal an. Die Experten gehen von einem exzellenten Start ins Jahr aus. Der Umsatz soll um 11,5 Prozent zulegen, beim Gewinn wird mit einem Plus von 8 Prozent gerechnet. Geholfen hat der harte Winter, der die Salznachfrage angekurbelt hat. Außerdem sind die Lagerbestände beim Kali geschrumpft. Dies kann auch Auswirkungen auf die künftige Preisgestaltung haben. Die Aktien von K+S werden rund 24 Prozent unter denen der Mitbewerber gehandelt.

( Autor: js )
-----------
Grüsse King-charles

08.05.13 11:21

4488 Postings, 4572 Tage reitz@ aredee

"""""später hieß es dann ein abschlag von 3 EUR sei in folge der höheren investitionskosten gerechtfertigt. """""""

wer sagt das?

wie willst du diese meinung begründen?

gruss umbrellagirl  

08.05.13 15:31

393 Postings, 4514 Tage Pral@ all

Ich habe wenig Ahnung vom aktienhandel,  dennoch bin ich gut im plus ;)

ich hoffe ich verbrenne mir die Pfoten nicht , verkaufen will ich erst ab 37....

liebe Grüße 

ps ich tippe Dax auf 8600 

08.05.13 17:53

2962 Postings, 6321 Tage tommi12In diesem Sinne...

wünsche ich allen einen schönen Feiertag: http://www.ariva.de/potash-aktie/chart?t=month&boerse_id=21

würg

Das kann man sich nicht mal schön saufen...  

08.05.13 18:43

6 Postings, 4512 Tage aredeeabschlag wg. höheren investitionskosten

meiner erinnerung nach hatte ich an mehreren stellen von analysten reduzierte kursziele (vll. aufgrund niedrigerer gewinnerwartungen wegen dem verzögerten produktionsbeginn?) gelesen. finden kann ich am 23.04. bspw. nomura, bankhaus lampe, warburg mit den reduzierten kurszielen. wie deren bewertungsmodell funktioniert weiß ich natürlich nicht.

08.05.13 19:28

402 Postings, 4588 Tage nobbse65@aredee

Zum Thema Legacy, Kosten etc. haben umbrellagirl und meine Wenigkeit vor ca. 3 Wochen
entsprechend gepostet. Bitte nicht falsch verstehen, aber Analystenmeinungen sollten durch "Zücken des Bleistifts" und eigener Berechnungen kritisch hinterfragt werden.  

08.05.13 19:36

2867 Postings, 6029 Tage thomasd22in diesem fall

hatten die analysten aber im großen und ganzen schon recht. einen abschlag muss es deshalb eigentlich geben, aber vielleicht läuft das am markt wie mit dem kurs ex-dividende. es gibt dann einmal eine korrektur um die kosten je aktie und nach ein paar wochen ist das wieder vergessen und aufgeholt. warum auch immer....der markt ist eben vergesslich ;-)  

08.05.13 22:49

62 Postings, 4557 Tage GeldsuchenderDer Markt

Der Markt ist nicht Vergesslich!
Der Markt Handelt im Normalfall den Fairen Wert und vor allem die Zukunft!  

08.05.13 22:52

1547 Postings, 6510 Tage uli77714.5.13 Q1-Zahlen

Ich bin mit Problem-Aktien in e.on und K+S investiert. Bei K+S fühle ich mich momentan bedeutend wohler. Allerdings ist sie aktuell nicht sehr "sexy". K+S ist für mich einer der Werte im DAX die noch sehr viel Aufwärtspotential hat. Der Vorstand hat vor einigen Wochen erklärt, dass man zuversichtlich für das laufende Geschäftsjahr ist. Im Kurs kann man die Erwartung nicht erkennen. Am kommenden Dienstag wird man sehen, ob die vielen pessimistischen Analysten + Börsianer Recht haben. Ich bin in der Aktie(langfristig) und im OS-Call(kurzfristig) investiert und bin wohl z.Zt. in der Minderheit.

09.05.13 01:07

4488 Postings, 4572 Tage reitz@uli777

"""""Ich bin in der Aktie(langfristig) und im OS-Call(kurzfristig) investiert und bin wohl z.Zt. in der Minderheit"""""

na ja, da solltest du mal die hv besuchen, dann würdest du sehen wieviele noch in k+s investiert sind. falls du es in erwägung ziehst, würde ich dir raten frühzeitig zu erscheinen, die parkplätze dürften ab 9h vergeben sein, die stadthalle wird sich spätestens zu beginn (10.00h) gefüllt haben :)

glück auf!
umbrellagirl  

09.05.13 01:26
2

4488 Postings, 4572 Tage reitz@aredee

""""abschlag wg. höheren investitionskosten """"

ca. die hälfte von der "kostenerhöhung" ist eigentlich eine "neuinvestition" in logistik, hafen und wird die betriebskosten pro t/gefördertes material deutlich senken.

die restlichen mehrkosen sind in den +/./. 15%  abgedeckt, die k+s schon bei des fs studie  mit einkalkuliert hatte. für anleger (und fleissige analysten), die sich ordentlich informieren, also nicht unbedingt etwas "Neues", wenngleich mir eine reduzierung um 15% schon lieber gewesen wäre.
das unterfnehmen hat allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen:

aus homepage k+s:

Das Projekt ist wirtschaftlich attraktiv und erfüllt unter Berücksichtigung aller der Wirtschaftlichkeitsrechnung zugrundeliegenden Daten nach wie vor die Renditeanforderungen des Konzerns, eine Prämie von 15% auf die Kapitalkosten vor Steuern zu verdienen

letztendlich rechnet der konzern nach wie vor mit den anvisierten zielvorgaben.
für mich die frage, ob überhaupt ein abschlag erfolgen muss. für mich als kangfristanleger würde ich ein deutliches nein setzen, sind doch die "mehrkosten" in der defination  als langfristige wirtschaftsgüter einer abschreibungsdauer von bestimmt 40 jahren unterworfen.

wie man sieht hat auch kein institutioneller mehrheitsaktionär verkauft. der verkaufsdruck dürfte durch die shortseller noch verstärkt worden sein, die sich natürlich diese nachricht zu nutze gemacht haben.
-und betroffen, oder besser getroffen hat es wie immer überwiegend kleinaktionäre.

nur meine bescheidene interpretation.

glück auf!
umbrellagirl  

09.05.13 01:38
2

4488 Postings, 4572 Tage reitz@geldsuchende

""""""Der Markt Handelt im Normalfall den Fairen Wert und vor allem die Zukunft! """"

na ja, das ist der immer wieder zitierte schlaue satz, den ich etwas anders sehe:)

-meistens ist nichts an der börse normal!
-siehe dir die kursschätzungen des fairen wertes der analysten an. reicht bei k+s von 27 bis 60 euro. was ist denn nun der faire wert? - der durchschnitt?
-die börse handelt die zukunft! welche? morgen, übermorgen nächstes jahr?
auch das ist relativ. früher hiess es 12 monate. heute kann durch eine kursbewegung und dadurch entstandene chartreaktion die zukunft von gestern die vergangenheit von übermorgen sein:)

glück auf!
umbrellagirl  

09.05.13 09:47

62 Postings, 4557 Tage Geldsuchender@reitz Moin!

Meines erachtens ist das im Normalfall alles relativ abhängig von der Volatilität des Wertes der dahinter Steckt.
Je geringer diese ist desto größer der Einfluss von Analysten oder Nachrichten auf den Wert.
Im großen und ganzen kann man eher sagen das für die dauer das anlageverhalten der Anleger maßgebend (im Durchschnitt) ist.
Was bei K+S als Minenwert relativ hoch seien dürfte aber massiv verwässert wird durch die unmenge an großen shorter die eine kurzen bis mittelfristigen Anlagehorizont haben dürften.
Grüße  

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben