hallo geldsuchende,
ich habe verstanden, was du sagen wolltest. da ich seit über 30 jahren an der börse agiere, stimmt es mich schon etwas "unmutig", wenn mit derartigem (abartigem) anlegeverhalten kurse und damit unternehmen (einschliesslich der vielen mitarbeiter) einfach der willkür von nicht kontrollierbaren spielern ausgesetzt wird.
die kurse haben oftmals mit der realität, oder auch fairen wert überhaupt nichts mehr zu tun. gibt es wirklich derart gravierende nachrichten, dass man ein unternehmen wie k+s wertmässig alle 6-8 wochen an der börse umsetzen muss? da wird doch mit mit psychodruck (leerverkäufen), die angst der kleinanleger geschürt.
wenn du wirklich den wert eines unternehmens für dich festgelegt hast, dann musst du dem unternehmen auch die zeit lassen, sich diese wertschätzung zu erarbeiten. viele anleger bezeichnen sich als mittel- bis langfristanleger, handeln aber zumindest gedanklich täglich.
so und jetzt uns allen einen schönen vatertag, die mütter sind ausnahmsweise diemal etwas später dran.
gruss umbrellagirl |