K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 280 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6763832
davon Heute: 2619
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 1845   

26.04.13 15:23

393 Postings, 4513 Tage PralHehe

26.04.13 16:23
1

897 Postings, 4890 Tage EvolaWir kommen....

der rebound startet gerade!

26.04.13 19:59

184 Postings, 4526 Tage SmallpriceIch begreif es nicht

wieso gehen meine invests wie eon, daimler und ks voll in die knie vor der divi, irgendwie steigen alle vorher aus, dabei sind wir bei allen drei werten doch voll unten gewesen. Ich raff es nicht...
Wollen die alle keine divi oder watt, scheuen die alle das finanzamt....
Naja boerse halt, von wem war gleich das zitat: "sie ist wie eine huebsche aber selbstbewusste lady, im moment wo du ihr zuzwinkerst zeigt sie dir die kalte schulter"

Schoenes wochenende
Small  

26.04.13 20:11

15373 Postings, 6264 Tage king charlesauch das noch

-----------
Grüsse King-charles

26.04.13 20:38
1

25148 Postings, 5933 Tage boobiebird#6978 ist gut überlegte Strategie,

nach der Dividendenzahlung ist der Verkaufsdruck oft größer als vorher,
außerdem bieten Dividendenzahlung Steuernachteile wenn man nicht im passenden Land wohnt.
... und außerdem ist bald Mai :-)  

26.04.13 21:03

2962 Postings, 6320 Tage tommi12Moody´s...

wenigstens ist der Zeitpunkt der Meldung nicht der ungünstigste... Mit ein wenig Glück ist das Montag ein alter Hut. Außerdem sollte die Abstufung auch erst mal keinen Einfluss auf die Aktie haben, sondern wohl eher auf z.B eine neue, noch zu begebende Anleihe (in Form höherer Zinsen) oder alternativ andere Geldbeschaffungsmaßnahmen... Bei genauerem Überlegen deutet dass vielleicht sogar darauf hin, dass hier eine neue Anleihe in Kürze platziert werden wird ... (Spekulation meinerseits)

schönes WE dann mal
-----------
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!

27.04.13 08:07
4

402 Postings, 4587 Tage nobbse65Wir können

uns noch so über die Amis ärgern oder nicht. Über die Bewertungspraxis der Ratingagenturen erspare ich mir ein Urteil. Interessant ist nur, dass bei sehr vielen profitablen Unternehmen  deren Unternehmensanleihen, bzw.  Ratings irgendwo ein "B", "A--" ,oder wie auch immer stehen haben. Staaten, die bis über beide Ohren verschuldet sind, dazu zähle ich auch Deutschland, werden niemals in der Lage sein ihre Schulden zurückzuzahlen. Aber denen wirft man ein Triple-oder Double "A" hinterher. Natürlich wird man sich  die selbe Frage stellen, die ich mir auch noch immer stelle: Kommt da noch mehr an Kosten auf k+s zu, was Legacy betrifft? Diese Unsicherheit veranlasst die Hedge-Fonds dazu, munter zum Hallali zu blasen. Die Profitabilitätsantwort kann nur das Unternehmen selbst geben. Und zwar schrittweise u.a. am 14.05. Die gute Nachricht ist aber für mich, dass die Nachfrage nach Kali weltweit wieder steigt. Das wirkt sich zwangsläufig irgendwann auf die Preise und somit auch auf den Gewinn und die Ertragsdeckungsquote aus. Bilanztechnisch hat k+s den Vorteil, dass es absolut keine kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten aufweist.  Allen ein schönes Wochenende.

27.04.13 09:47
2

184 Postings, 4526 Tage Smallprice@nobbse

seh ich auch so, jeder normal denkende mensch ist sich doch im klaren, dass ein unternehmen welches in seine zukunft investiert eben auch dafuer geld in die hand nehmen muss.
Letztlich ist eine salzmine auch eine perfekte sicherheit, mal ein paar risiken ausser acht gelassen.
Langfristig eine ganz feine sache, insgesamt scheint mir die kostenbelastung plausibel,
Kurzfristig kann ich mir nicht vorstellen das es sofort nach der ersten meldung gleich ne zweite gibt mit mehrkosten, waere irgendwie nicht stil des hauses.
Die naechste mehrkostenberechnung koennte fruehestens in 3 monaten kommen, solange prognostiziere ich da ruhe, ist aber nur meine persoenliche einschaetzung als "baumensch"

Schoenes we
Gruss smally  

28.04.13 13:00

5046 Postings, 5616 Tage hartigan83@noobse und reitz

Ich wollte mich mal bei euch beiden für eure guten Beiträge in letzter Zeit bedanken, der Thread ist dank euch doch um einiges hochwertiger als noch vor einem halben Jahr. Leider gebe ich mir nicht die Mühe soviel zu recherchieren und das dann in meinen Beiträgen wiederzugeben. Mir ist das Geschäft zu schnelllebig geworden und auf lange Sicht investiere ich nicht mehr. Ich bevorzuge (leider) nur noch 2-3 Wochen Invests, da ich damit gerade in den letzten 4 Wochen sehr gute Erfahrungen gemacht habe. 

Trotzdem wünsche ich allen investierten steigende Kurse, ich bin ja auch im Moment dick drin und habe meine Prinzipien bezüglich K+S wieder einmal über Board geworfen. 

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch

28.04.13 16:33
2

62 Postings, 4556 Tage GeldsuchenderHallöchen

Hallöchen!
Ich muss auch nach längerer Abstinenz mal wieder meinen Senf dazu geben!
1. Das die Anlage in Canada Teurer wird als erwarte "shit happend´s" das ist normal und muss so sein jeder der vom Bauen ein wenig Ahnug hat wird mir da zustimmen, und zu aller erst ist das ein Bauprojekt!
2. Es ist schon verwunderlich das die ganzen möchtegern Analysten usw. den Kurs mit der Begründung schlechtreden das der Kalipreis im Keller ist und alle wie die Lemminge hinterherrennen!
Jetzt ist der Kurs gefallen und einer der Größten Player auf dem Markt wagt es das bezüglich Kalipreis das Gegenteil zu behaupten!!! Den Kurs jukt es nicht!
Ganz im Gegenteil die Analysten Riege schießt sich auf die Höheren kosten ein! Mit dem Ergebniss der Kurs fällt!
3. Wenn K+S ende Mai dann aber überrascht mit guten Zahlen, weil langer Winter hoher Salzabsatz und anstieg des Kalipreises wegen höherer Nachfrage dann wollen die Alle von ihren Empfehlungen nichts! mehr wissen!
Im Gegenteil die Hocken dann in Calls und verdienen sich dumm und dämlich!
4. Dann ist K+S wieder eine der Interresantesten Aktien des Marktes und die Sau wird geritten bis sie nicht mehr kann! Und wer ist wieder der Dumme der Kleinanleger!!

Fazit: Also leute wenn die wüsten wie man geld verdient sagen die es euch nicht sondern machen den Reibach alleine!!!

"Dies ist ausdrücklich keine Kaufempfehung!" Nur ein anreger zum Nachdenken und den gesunden Menschenverstand zu benutzen! ;-)

Schönen Sonntag!  

28.04.13 21:26
1

85982 Postings, 5483 Tage erstdenkendannlenke.Einen wunderschönen Guten Abend ... hab isch ma ..

evt Ziel mBB 34,50 ... dann mal schauen drüber wäre super, ansonsten neues JT ...

Hoffe immer noch auf "raus" bis September über 43 ... no joke  
Angehängte Grafik:
kus20130426.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
kus20130426.png

28.04.13 21:58

5046 Postings, 5616 Tage hartigan83invest

hier nochmal mein invest :) mal sehen was es die woche bringt...

CT8XPB 50.000 zu 0,10 cent davon

BP5ZBJ 150.000 zu 0,10 davon :)

29.04.13 21:04

393 Postings, 4513 Tage PralNur geil

Nur geil. Was habe ich Grad wieder vorm Rechner gelacht.

unser schätzen wieder mal naja ....

Mit freundlichen Grüßen 

30.04.13 10:41

5046 Postings, 5616 Tage hartigan83Wow heute ist ja richtig was los hier :)

Gibt´s nen neuen K+S Thread oder wo seit Ihr alle hin ? :)

So jetzt laufen wir erstmal die 34,50 an, bin gespannt bis wann wir die packen. 

30.04.13 11:16

393 Postings, 4513 Tage PralBin da

Ich denke wir haben die 33,50 um 12 Uhr 

30.04.13 11:33

67 Postings, 4569 Tage FatJangodie geben nicht auf die Säc...ke

und haben noch mal von ihre Leerverkaufpositionen erhöht:

PositionsinhaberEmittentISINPosition                                        
  • Aufsteigend sortieren
  • Absteigend sortieren
Datum                                        
  • Aufsteigend sortieren
  • Absteigend sortieren
Viking Global Investors LPK+S AktiengesellschaftDE000KSAG8882,42 %2013-04-29
Viking Global Investors LPK+S AktiengesellschaftDE000KSAG8882,35 %2013-04-25

30.04.13 11:57

393 Postings, 4513 Tage PralSollen mal

Langsam aber sicher ks in Ruhe lassen. Grrrrrrrr!

30.04.13 12:40

5046 Postings, 5616 Tage hartigan83@all

Hab mich spontan dazu entschieden Gewinne mitzunehmen. Bei den ganzen Shorties muss noch was kommen. 1800 Netto in 4 Tagen, was willman mehr...

30.04.13 12:49

67 Postings, 4569 Tage FatJango@harti

ja, das ist doch gut!

Habe neben Aktien auch noch ein paar Scheinchen auf K+S, warte aber noch ein paar Tage ab

Die OS werde ich aber definitiv vor der HV verkaufen

30.04.13 12:52

5046 Postings, 5616 Tage hartigan83@fatjango

Man weiß halt nie was passiert. Hatte vor 2 Wochen whärend volkswagen jeden Tag viel für 50 k optionsscheine gekauft und letzte Woche Donnerstag verkauft... du willst nicht wissen was mir entgangen ist, es waren 90 k....

30.04.13 12:59

5046 Postings, 5616 Tage hartigan83und wieder verkackt :)

lol, immer das gleiche

30.04.13 13:02

393 Postings, 4513 Tage PralHehe

Ich lege nach !

30.04.13 13:11

1547 Postings, 6509 Tage uli777K+S Richtung 40 €

K+S weis am besten, wie die Lage für ihr Unternehmen steht! Die haben die weitere Entwicklung für positiv bewertet. Wer, was aus welchen Spekulationsgründen preisgibt, interessiert nur kurzfristig. K+S ist mit seinen Produkten ein krisenfeste Investition. Anlagedauer sollte allerdings mit 2 Jahren vorgegeben werden.

30.04.13 14:13
1

5046 Postings, 5616 Tage hartigan83Alter macht mich das wütend....

Ich hab eben mal durchgerechnet was ich bei den vw calls habe liegen lassen. Im Moment wären es 143 k :) haha, hat sowas schon mal jemand erlebt? Zum Kotzen

30.04.13 14:19

4488 Postings, 4571 Tage reitz@ harti

"""""1800 Netto in 4 Tagen, was willman mehr..."""""

bei dem stress, den du dir machst, würde ich dir mehr gönnen!:)

@uli777

""""K+S ist mit seinen Produkten ein krisenfeste Investition. Anlagedauer sollte allerdings mit 2 Jahren vorgegeben werden."""""

es gibt keine krisenfeste investitionen, es gibt nur unternehmen, die besser durch die krise kommen als andere. warum  dein zeithorizonth von 2 jahren?
lgacy wird doch erst ab 2017 produktionsfähing sein? ob sich der kurs bei k+s wieder in etwa der peergroup nähert, hängt ganz entscheidend von dem erfolgreichen voranschreiten von legacy ab. sollte legacy im rahmen der nunmehrigen planvorgaben weiter voranschreiten, hätte k+s einiges kursmässig aufzuholen, ohne die zudem marktüblichen kurstreiber wie höhere kalipreise, schneereiche winter usw.

die zahlen für das 1. quartal werden auf der hv am 14.5. präsentiert. ich prognostiziere leicht bessere zahlen als von markt erwartet.  grosse abweichungen  dürften weder in die eine, noch in die andere richtung erwartet werden, sonst hätte schon eine gewinnwarnung erfolgen müssen. ich denke mit der meldung  über höhere baukosten für lagacy ist dieses thema erledigt.

auf alle fälle wird es dieses jahr eine spannendere hv werden, als die letzten 2/3 jahre.

glück auf!
umbrellagirl  

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben