"""""1800 Netto in 4 Tagen, was willman mehr..."""""
bei dem stress, den du dir machst, würde ich dir mehr gönnen!:)
@uli777
""""K+S ist mit seinen Produkten ein krisenfeste Investition. Anlagedauer sollte allerdings mit 2 Jahren vorgegeben werden."""""
es gibt keine krisenfeste investitionen, es gibt nur unternehmen, die besser durch die krise kommen als andere. warum dein zeithorizonth von 2 jahren? lgacy wird doch erst ab 2017 produktionsfähing sein? ob sich der kurs bei k+s wieder in etwa der peergroup nähert, hängt ganz entscheidend von dem erfolgreichen voranschreiten von legacy ab. sollte legacy im rahmen der nunmehrigen planvorgaben weiter voranschreiten, hätte k+s einiges kursmässig aufzuholen, ohne die zudem marktüblichen kurstreiber wie höhere kalipreise, schneereiche winter usw.
die zahlen für das 1. quartal werden auf der hv am 14.5. präsentiert. ich prognostiziere leicht bessere zahlen als von markt erwartet. grosse abweichungen dürften weder in die eine, noch in die andere richtung erwartet werden, sonst hätte schon eine gewinnwarnung erfolgen müssen. ich denke mit der meldung über höhere baukosten für lagacy ist dieses thema erledigt.
auf alle fälle wird es dieses jahr eine spannendere hv werden, als die letzten 2/3 jahre.
glück auf! umbrellagirl |