K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 274 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6769130
davon Heute: 140
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 1845   

22.04.13 20:44
3

301 Postings, 4587 Tage trader4youPutzfrau

ich lach mich tot, hochbezahlte manager sind heute nicht mehr in der Lage Pläne zu erstellen und einzuhalten, kassieren dicke Gehälter..... und was 100.000 ist verstehen heute schon viele nicht mehr von Milliarden will nich garnicht reden. Politiker, Fürhungskräfte.... ich lach mich kaput

Jede Putzfrau, jeder Taxifahrer muss heute mehr leisten und das für eine Hungerlohn..... auf die Kleinen kann man es ja schieben und wehe eine nimmt mal eine cent aus der kasse oder trinkt eine kaffee oder ist ein Brötchen was ehe weggeschnissen wird dann

ENTLASSEN..... ja das können wir heute besonders gut

PS: Nicht falls verstehen ich will keine Putzfrau oder Taxifahrer abwerten die machen meist einen guten Job  

22.04.13 20:46

15373 Postings, 6266 Tage king charlesauch

Herr Steiner macht einen guten Job
-----------
Grüsse King-charles

22.04.13 20:46

301 Postings, 4587 Tage trader4youtipp

lasst euch das nicht gefallen, schreibt die Bude an und bittet um ne qualifizierte Stellungnahme  

22.04.13 20:54

2962 Postings, 6322 Tage tommi12hmmm... 7 Jahre alter Artikel :-(

-----------
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!

22.04.13 20:56

2962 Postings, 6322 Tage tommi12ich muss trader recht geben...

.... Kosten von 3 auf 4 Mrd. gestiegen.... das sind übern Daumen 30 %... aus dem Nichts heraus, ohne Vorwarnung... mit seriös würde ich das nicht beschreiben. So langsam schockt mich das hier wirklich !
-----------

22.04.13 21:08

15373 Postings, 6266 Tage king charlesauch einen guten Finanzvorstand

-----------
Grüsse King-charles

22.04.13 21:11

2962 Postings, 6322 Tage tommi12kann keine Bilder/Charts hochladen

schaut Euch doch mal den 1-Monats-, den 3-Monats- und den Jahreschart in Candle-Darstellung an... Das braucht man nicht mal mehr beschreiben. Selbst das große Dreieck ist nach unten gebrochen ! Böses Zeichen...
-----------

22.04.13 21:17

84 Postings, 4525 Tage Aktie2306Langfristiger Trend

Nun gut: 30% an Mehrkosten ist wahrlich eine dicke Überraschung. Mich interessiert aber nicht was kurzfristig ist, sondern wie sich das Unternehmen langfristig aufstellen wird. K+S ist ein kleiner Player. Mit dem Projekt in Kanada sichert man sich langfristig Potenzial. Ich freue mich, wenn einige Kommentare zur langfristigen Ausrichtung gepostet werden. 

22.04.13 21:26

184 Postings, 4528 Tage SmallpriceHoch tief manager

bloddy hell - das ist ein vollprofi im baugeschaeft, und was wird er zuerst machen als cfo?
Er schaut sich seine groesste baustelle an.
... Wird wohl eher noch teurer schaetze ich..
Nur so n gefuehl...  

22.04.13 22:05
1

2867 Postings, 6030 Tage thomasd22ich bin der meinung

dass der langzeit-chart in richtung 2X € zeigt. wenns hier unter 30 € geht würde die marktkapitalisierung mal grad um ne weitere halbe mrd. € schrumpfen. bei der seltsamen faktenlage ist das gar nicht so unrealistisch. über positives kann man ja derzeit absolut nicht mehr berichten. k+s ist nur noch durch unsicherheit geplagt.....  

22.04.13 22:10

402 Postings, 4589 Tage nobbse65Die Kosten bei

Legacy steigen. Das Jansen-Projekt von BHP in guter Nachbarschaft ist noch nicht vom Tisch. In der Tat, das ist nicht nur Unsicherheit pur, das ist zum kotzen.  

22.04.13 22:23
1

4488 Postings, 4573 Tage reitzweltuntergang?

hallo,

sicher keine schöne nachricht, bei genauerem nachfassen - nachlesen, relativiert sich doch einiges.

fertigstellung wird um ein gutes halbes jahr nach hinten verschoben:

-nicht das grosse problem, da 1. im winterhalbjahr (okt-mrz.) sowieso slowgo angesagt ist
-und 2. die anvisierte fördermenge(2mioy/t), wie ehedem prognoistiziert in 2017 gefördert werden soll.

kosten erhöhen sich um ca. 625 mio E:

diese thematik begleitet fast jedes grossprojekt, speziell greenfields. bei genauerem betrachten der ursachen für die 25%ige verteuerung, wird zumindest die deutliche steigerung wieder verständlich. in den 625 mio mehrkosten ist ein nicht erheblich mehrbetrag enthalten, der für den ausbau eines hafen vorgesehen ist. dies war in der machbarkeitsstudie nicht vorgesehen. durch den "eigenen" hafen werden dann die kosten um einen signifikanten betrag niedriger sein, als bei den anderen wettbewerbern.
-für mich eine sinnvolle zusätzliche!!!! investition.

ich bin mir fast sicher, dass k+s nicht mehr "nachfassen" wird, das ist dann nicht mehr stil des hauses.

eine gute seite sollte man dieser meldung auch abgewinnen können: so einfach, wie mancher sich es bisher vorgestellt hat, ist eben keine neue mine zu bauen. bei manchen ankündigungen zum bau neuer minen, wird es jedenfalss bei der absichtserklärung bleiben.

für langfristig investierte kein grund zur panik, die geschäfte laufen gut, ergebnis für 2013 wird auch wieder für eine ordentliche dividende reichen, denn die bleibt von der verteuerung unbetroffen.

glück auf!
umbrellagirl  

22.04.13 22:35

205 Postings, 4782 Tage Rostowbin enttäuscht

nachdem ich das Vorstandinterview vor ca. 4 wochen mir angesehn habe und die Mitteilung gelesen habe wo die Fragen von nobbse beantwortet wurden war ich eigentlich beruhigt ( der Kursverlauf machte mir schon sorgen ). Im Interview von Herrn Steiner wurde auch das Wort buy wiedergegeben. Da K+S bzw. das Unternehmen immer sehr vorsichtig mit dem Ausblick waren hat mich diese Nachricht heute ehrlich geschockt. Hatte mir heute noch kurz vorher ein Long Schein zugelegt und ist nun nur noch die Hälfte wert. Meine Aktien behalte ich und stehe weiterhin hinter K+S und der Führungsriege nur den Schlag in den Magen muss ich noch kurz verdauen.

22.04.13 22:40

184 Postings, 4528 Tage Smallprice@reitz

guter beitrag, hast du noch mehr insides, wie weit ist das projekt im moment, in welcher phase befindet es sich, schon was gebaut wenn ja wieviel % ?
thx for infos.
Machbarkeitsstudien sind sehr unkorrekt, man rechnet uber erfahrungswerte, je nach dem wer die ms geschrieben hat sind da risiken bis 40% drin.
Ne saubere ausschreibung bringt mehr kostensicherheit.
Doch immer noch 30% unsicherheit.
Gruss small  

22.04.13 22:59
1

2962 Postings, 6322 Tage tommi12Na, dann haben wir ja

alles wieder schön geredet hier... Nur dass der Kurs nur noch eine Richtung kennt. Ich kann Eure (positive) Einstellung nicht mehr nachvollziehen. Der Kursverlauf und auch "die Art und Weise" ist ne Katastrophe. Und ich weiß auch nicht, was Ihr mit Eurer "langfristigen Anlage" wollt. Wenn ich eine Aktie 10 Jahre halten muss, um plus/Minus Null rauszukommen, oder meinetwegen auch 3% plus zu machen, dann sind das 0 %, bzw. 0,3 % Rendite pro Jahr, die in keinerlei Verhältnis zum Risiko stehen. Auch eine Dividende ändert da nicht wirklich was. Auch nicht, dass diese steigt, wenn der Kurs sinkt, da die Aktie ja dann ex-Dividende gehandelt wird. Und noch einmal: Ich bin geschockt hinsichtlich der Art und Weise dieser Nachricht ! Fakt ist, dass Leerverkäufer und neg. eingestellte Analysten einfach Recht hatten !  Mir fehlen hier echt die Worte...
-----------

22.04.13 22:59
1

2867 Postings, 6030 Tage thomasd22keine ahnung

wie man das hier immer noch schönreden kann, ganz ehrlich. wenn man will  kann man an allem was positives finden. das unternehmen wird sowieso schon wegen der hohen kostenbasis ständig kritisiert und gut, die haben ne ordentliche marge, aber es ist trotzdem ein ganzer jahresgewinn zusätzlich weg. dazu die zeitliche verschiebung, dann wirds noch teurer wegen entgangener gewinne. so wie ich das hier lese haben hier manche innerhalb ziemlich kurzer zeit mal grad geld im wert eines mittelklassewagens verloren. und das wegen solcher schlampereien vom management. es ist ja nicht mal unbedingt nur die tatsache, dass es teurer wird, sondern auf welche weise die veröffentlichung statt fand. man kann doch keine optimistische prognose abgeben und einen monat später erzählen, dass eines der wichtigsten projekte wesentlich teurer wird und sich verzögert. für k+s sind 0,6 mrd. nicht grad wenig. immerhin sind das 10% der aktuellen marktkapitalisierung....und das vertrauen schwindet auch noch. nicht grad förderlich an der börse......  

22.04.13 23:05

4488 Postings, 4573 Tage reitz@ rostow

was meinst du damit?

"""""Im Interview von Herrn Steiner wurde auch das Wort buy wiedergegeben.""""""

gruss umbrellagirl  

22.04.13 23:18

4488 Postings, 4573 Tage reitz@ tommi12

ich habe in meinem beitrag geschrieben, dass::

zitat:"""""sicher keine schöne nachricht"""""

ich rede nicht schön, sondern habe nur versucht einiges zu erklären. und wenn man für eine zusätzliche, sinnvolle investition (hafenbau) geld investiert, dann ist das für mich positiv!!
wenn du einer langfristanlage (10 jahre)

""""oder meinetwegen auch 3% plus zu machen, dann sind das 0 %, bzw. 0,3 % Rendite pro Jahr,""""""
zuordnest, dann ist das deine pers. ansicht. ich habe da andere vorstellungen und bis dato auch andere renditen erzielt!

zudem ist das immer meine pers. meinung und jeder sollte seiner eingenen eischätzung  folgen.

gruss umbrellgirl  

22.04.13 23:28

4488 Postings, 4573 Tage reitz@ thomas22

"""""ein ganzer jahresgewinn zusätzlich weg. dazu die zeitliche verschiebung, dann wirds noch teurer wegen entgangener gewinne.""""

die bis dato anvisierten 2mio y/t für 2017 bleinen doch bestehen, lediglich der förderbeginn verzogert sich um ca. ein halbjahr. siehe dir auf der homepage einmal das zeitdiagramm von legacy an, dann wird die aussage deutlich.

wer in kurzer zeit hier einen mittelklassewagen verloren hat, der hat ihn verzockt, nicht durch falsches investment verloren!!!!

warum wirft du dem mangament schlamperei vor?
ich finde es seriös, wenn ein unternehmen erkennt, dass die kosten einer geplanten investition aus dem ruder laufen, sofort seine eigner (aktionäre) informiert.
gestern war der aufsichtsrat zusammengekommen, nur normal, dass dann erst heute die info an die presse weitergegeben wurde.

bei allem ärger über die sicher unerfreuliche nachricht, sollte man doch etwas gelassener reagieren.

gruss umbrellagirl  

22.04.13 23:39
2

85982 Postings, 5485 Tage erstdenkendannlenke.Hoffen darf man ... bringen tuts nix

so lange sich DAX in feindlichen, ausländischen Händen befindet wird drauf gehauen ...  
Angehängte Grafik:
kus20130422.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
kus20130422.png

22.04.13 23:49

4488 Postings, 4573 Tage reitz@ smallprice

vor ca. eine jahr war spatenstich, und mit der verteufung wurde meines wissen auch schon begonnen.
vor dem wurde in erster linie an der infrastruktur gearbeitet. aber genauer kannst du dich auf der homepage über den stand von lagacy informieren, wäre auch zu langatmig hier im detail zu berichten.

da im kommenden jahr die grössten zahlungen der baukosten fällig werden, dürften zumindest die """dicken brocken""" nun kostenmässig klar sein. d.h. die ausschreibungs- und angebotsphase dürfte beendet, zumindest übersichtlich sein. (diese aussage ist meine pers. einschätzung und  nicht rückfragetechnisch hinterlegt!!!!).

dass machbarkeitsstudien sehr ungenau sind, wurde auch bei projekt legacy schon deutlich. die von potash one (voreigner) erstellte machbarkeitsstudie war schon um ca. 200mio E niedriger angesetzt, als die anschliessend von k+s in auftrag gegebene machbarkeitsstudie
einer autorisierten, unabhängigen fachfirma. d.h. k+s hat sich nicht auf eine studie verlassen, sondern zur sicherheit eine eigene  studie in auftrag gegeben.

also fahrlässig, oder schlampig hat man sicherlich
nicht gehandelt.

zudem einen mine zu erstellen, ist etwas anderes, als einen bahnhof, oder flugplatz zu planen. die erdformationen kann man teilweise erst bei erreichen der jeweiligen bodenschicht  richtig einschätzen. beispielsweise ist ja bekanntlich der 2. schacht bei eurochem (inhaber melnichenko, grösster k+s einzelaktionär) förmlich abgesoffen.

so einfach wie sich mancher das ganze vorstellt, ist es eben nicht und ein restrisiko bleibt immer bestehen. ich bin deshalb auch schon manchmal verwundert, mit welcher sicherheit mancher analyst illusorische überkapazitäten durch neue marktteilnehmer in den nächsten jahren erwartet.

aber alles, wie immer meine pers. einschätzung.

gruss umbrellagirl  

22.04.13 23:51

2962 Postings, 6322 Tage tommi12@reitz

..."gestern war der aufsichtsrat zusammengekommen, nur normal, dass dann erst heute die info an die presse weitergegeben wurde"... Der Aufsichtsrat kommt auch immer vor Quartals- und Jahresberichten zusammen. Also haben sich die Kosten in den paar Wochen plötzlich so erhöht ?? Sicher nicht.

Geht nicht gegen Dich, reitz, aber ich bin einfach anderer Meinung und so langsam habe ich kein Verständnis mehr für diese Verarsche an der Börse, die Analysten, teilweise Managern und auch Unternehmen... Und ich habe durchaus Einblicke in die Realität eines börsennotierten Unternehmens. Immer weniger Menschen investieren in Aktien, warum wohl ?  
-----------

23.04.13 09:32

434 Postings, 4581 Tage Semmelbröselund das Gemetzel

setzt sich fort.... Und "der Aktinonär" spricht von "neuen" schlechten Nachrichten, die schon von gestern sind. Panikmache und es wird fleißig weiter verkauft.  

23.04.13 09:42

3203 Postings, 6416 Tage dolphin69neuer Tiefpunkt

dann müssen wir nur noch auf den besten Einstiegskurs warten...ist doch alles sooooo einfach  :-)  

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben