"""95% der Anleger verumglimpfen die Analysten und ihr "Handwerk", aber wiederum 90% davon zitieren Analysten, oder besser gesagt "verbreitungsjornalisten", um ihre eigene Einstellung zu bekräftigen."""
Richtig erkannt! Seit jahren samele ich analysen von unternehmer, denen aktien ich kaufe. Dabei stelle ich fest, dass über 80% von denen stimmen nicht!!! Oder besser gesagt, nur teilweise - "zeitverzögert" und sind genau für Kleinanleger "bestimmt" sind um deren Meinung zu beeinflussen.
"""eine fundierte Analyse erfordert sowohl Sachkenntnis, als auch einen hohen Arbeitsaufwand. hinter jeder Analyse steht ein Auftraggeber, sei es der eigene Arbeitgeber, oder fremdkunden (banken, vermögensverwalter, oder auch unternehmen, die ihr marksegment unabhängig bewertet haben wollen), als auch Privatpersonen mit dem nötigen Kleingeld.""" Wofür werden solchen analysen erstellt? Genau um Operativen entscheidungen zu treffen. Also, wer keine Ahnung von der Bransche hat, kann wirklich "glauben" das der Bezahlte von ihm bezahlte analysen für offentlichkeit rausgibt :-)) Die genannten Analysen, bleiben von Offentlichkeit geheim und landen in schubladen der Bezahlers! Also Analysen die "raus sikern" sind nicht die erlichsten, sonder haben ein Ziel: Markt zu beinflussen, so oder so ...
"""was hat sich aufgrund der nachrichtenlage wirklich signifikantes verändert- verbessert?"""
Genau, richtig erkannt :-))) Wenn man "alte" nachrichten studiert, erkennt man, dass ganze "schuld" am absturz war anderswo, als jetzt ;-). Das spiel läft weiter nur mit "plotzlich" anderen argumenten und anderen gewichtung von fakten ... Achtung!!! Die wirkliche fakten die "stören" werden einfach "ausgeblendet", also nicht erwennt, oder nur am rande besprochen ;-) Hat jemand ahnung von wem wurden diese "kostenlose und richtige" analysen bestellt? Von Fonds die Ihre Aktien zum leerverkauf ausgelihen haben, oder von LF, oder doch von "privatanleger" mit nötigen kleingeld ??? :-)))
"""was passiert, wenn 1000 kleinanleger mit jeweils 100 stck kaufinteresse steigende kurse erwarten -und ein großinvestor eher auf fallende kurse wettet, und seine 1mio stck. zum verkauf stellt.
rechnerisch kann ich es nicht belegen, aber die lebenserfahrun g gibt mir die Gewissheit, dass der stärkere immer gewinnt.:)""" Auch gut erkannt :-)) Stimmt aber nicht immer. Meistens werden die leichtsinnige oder ängstliche abgestraft. Basierend auf allen horror Meldungen.
|