K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1616 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6754048
davon Heute: 426
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1614 | 1615 |
| 1617 | 1618 | ... | 1845   

08.01.14 17:01

1245 Postings, 6062 Tage Schmenger@Pral

Die Leerverkäufer müssen sich die Aktien die sie leerverkaufen wollen ja irgendwo leihen.
Hier kommen Banken wie Goldman Sachs ins Spiel.

Wenn Du also mal wieder eine Änderung in der Aktionärsstruktur siehst, die von einer solchen Bank ausgelöst wurde, so heißt das nicht unbedingt, daß diese Bank direkt in K&S investiert, sondern eben unter Umständen, das Aktien für den Leerverkauf bzw. en Verleih an Leerverkäufer angeschafft wurden.  

08.01.14 17:05
1

117 Postings, 6314 Tage hermanniaK+S sieht milden Winter gelassen.....

K+S sieht milden Winter gelassen - US-Geschäft brummt

Kassel. An Streusalz denkt bei den derzeitigen Temperaturen in Deutschland kaum jemand - dennoch bereitet das milde Wetter dem Salzproduzenten K+S kein Kopfzerbrechen.

„Natürlich wäre es für uns schöner, wenn es kälter wäre, aber kurzfristig hat das keine Auswirkungen“, sagte K+S-Sprecher Ulrich Göbel am Mittwoch in Kassel. Kunden wie die Kommunen hätten ihre Salzlager bereits frühzeitig im Sommer 2013 gefüllt, betonte er. Zudem sei der Winter im vergangenen Jahr auch erst Mitte Januar gekommen. „Wir arbeiten derzeit in allen Werken im Zwei-Schicht-Betrieb“, betonte Göbel.

In den USA gebe es derzeit „ein sehr erfreuliches Geschäft“. Bereits der Dezember sei überdurchschnittlich gelaufen. „Das setzt sich jetzt fort.“ Bei der US-Tochter Morton Salt „brummt's richtig“, sagte Göbel mit Blick auf den Kälteeinbruch in Nordamerika. (lhe)

Quelle: http://www.hna.de/lokales/kassel/...-us-geschaeft-brummt-3302887.html

08.01.14 17:07
3

1245 Postings, 6062 Tage SchmengerBernstein

In einer Zeit, in der fast täglich irgendwo in der Welt eine Bank wegen hochkriminellen Handlungen zu der einen oder anderen Milliarde an Strafzahlungen verurteilt wird fällt es schwer daran zu glauben, daß die Analysten Ihren kostenlosen Analysen aus hehren Zielen veröffentlichen, auf das der Kleinanleger seine Gewinne optimieren möge.

08.01.14 17:08
2

1668 Postings, 4406 Tage kS__Investrunzel

eben, einmal sogar mit einem abstand von 2 Wochen das gleiche wiederholt,
und immer an schlechten Tagen.
Aber die frage bleibt: Warum soll mich einer reich machen wollen ??
Ob analyst oder sonst wer ?
Insiderwissen bekommt keiner.
Ich seh mich als eine spinne die ihre Netze ausgelegt hat, und warte...
Da ich eben an die richtigen infos nicht komme, ist dies meine Taktik  

08.01.14 17:15

393 Postings, 4508 Tage Pral@Schmenger

""""Die Leerverkäufer müssen sich die Aktien die sie leerverkaufen wollen ja irgendwo leihen.
Hier kommen Banken wie Goldman Sachs ins Spiel.""""

ok ein Versteckspiel möglich

"""Wenn Du also mal wieder eine Änderung in der Aktionärsstruktur siehst, die von einer solchen Bank ausgelöst wurde, so heißt das nicht unbedingt, daß diese Bank direkt in K&S investiert, sondern eben unter Umständen, das Aktien für den Leerverkauf bzw. en Verleih an Leerverkäufer angeschafft wurden."""

aber wie kann eine bank ohne in ks investiert zu sein Aktien beschaffen um zu verleihen ???
das verstehe ich noch nicht.

könnte ich als privatmensch auch Aktien leihen und verkaufen ??? grübel    

08.01.14 17:17

1668 Postings, 4406 Tage kS__InvestPral

Banken nicht, fondmanager schon,
Da die inhaber des Fonds kein Recht auf die einzelne aktie haben, kann ein Fondmanager
sie verleihen, wie er lustig ist.  

08.01.14 17:20

393 Postings, 4508 Tage PralKS Invest

"""Banken nicht, fondmanager schon,
Da die inhaber des Fonds kein Recht auf die einzelne aktie haben, kann ein Fondmanager
sie verleihen, wie er lustig ist."""

hm das ist super interessant !!!

08.01.14 17:24
5

672 Postings, 6100 Tage MM76ich bin erst mal raus

Hallo Mitstreiter,

ich habe soeben für 23,12 alles verkauft. Durchschnitts-EK war 19,95. Der Sommerurlaub ist bezahlt :-)

War es schlau komplett raus zu gehen? Keine Ahnung. Ich kann morgen aber nicht an den Rechner und nach so einem tollen Anstieg ist mir das zu heiß. Neue Kauforder für die erste Tranche (200Stck) wird bei 21,95 gesetzt. Nicht ausgeschlossen, dass es noch mal zurück setzt. Sonst schau ich mich mal wieder bei Daimler und der Post um. Vor allem die Post schont gut die Nerven.

Euch allen viel Erfolg weiterhin! Man liest sich.

P.S.: Heute Abend gibt es einen guten Whisky :-)  

08.01.14 17:29

393 Postings, 4508 Tage Pralmm76

na hau rein

viel spaß beim Sommerurlaub

schade das du dann hier erst mal still bist

also dumm wer es nicht auszusteigen, ich wäre aber noch geblieben :)  

08.01.14 17:29
1

1530 Postings, 4376 Tage vitelloGlückwunsch @MM76

ob es die richtige Entscheidung war, weiß man eh immer erst hinterher. aber da du ordentlich Gewinne mitgenommen hast, war es im Grunde einfach nur die richtige Entscheidung :)  

08.01.14 17:30

1235 Postings, 5820 Tage konnoc@Pral - die 23,20 sahen wir heute nicht mehr :)

08.01.14 17:33

672 Postings, 6100 Tage MM76Danke Jungs:-)

Auf jeden Fall bin ich mit dem Ausstieg sehr glücklich. Ich beobachte K+S natürlich weiter und bin auch nach wie vor überzeugt von diesem Unternehmen. Aber Ausschläge wird es weiterhin (bestimmt) geben. Dann bin ich wieder da:-)

So, den hab ich mir an meinem freien Tag und nach erfolgreichen Handeln verdient:-)

Angehängte Grafik:
20140104_212507_resized.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
20140104_212507_resized.jpg

08.01.14 17:33

393 Postings, 4508 Tage Pral@konnoc

ok ich gebe mich geschlagen

aber richtig abgerauscht wie sonst auch nicht :)

hehe  

08.01.14 17:34
1

1668 Postings, 4406 Tage kS__Investjo

von gewinn-mitnahmen ist noch keiner gestorben (uralt, aber stimmt)
@Schmenger
hast du noch den Cartoon, wo einer bei verlust verkauft hat, und dann bei steigendem Kurs
, entgegen seiner Einschätzung fassungslos war ??  

08.01.14 17:37

1235 Postings, 5820 Tage konnoc23,13 aktuell auf traderfox.com

08.01.14 17:39

1530 Postings, 4376 Tage vitello@MM76

"""So, den hab ich mir an meinem freien Tag und nach erfolgreichen Handeln verdient:-)"""

Ich würd mal sagen, der Urlaubstag war mehr als gut gewählt! ;) PROST!  

08.01.14 17:40
1

963 Postings, 6120 Tage realist_1999Schlussauktion:

17:35:01 23,135 550.952 Stück GEKAUFT  

08.01.14 17:46
4

1554 Postings, 4469 Tage conteBernstein

ich kann inhaltlich zu Kali und Salz zwar nur ein Bruchteil des Fachwissens aufweisen im Verglichmit user reitz und nehme seine ausgewogenen postings immer sehr gerne zu Kenntnis. Bei der Bewertung von Bernstein kann ich allerdings überhaupt nicht zustimmen, und was Analysten betrifft, habe ich in meinem Berufsleben mehr als genug Erfahrungen gemacht in mehreren DAX30-Unternehmen.
ME kann man Bernstein durchaus bewerten, ohne sich die Analysen im Detail anzutun. Entscheidender ist für mich, dass Bernstein- 14 Euro hin oder her- das Kursziel niemals verändert hat, auch nicht, als sich die Nachrichtenlage für Kali und Salz in mehrfacher Hinsicht verbessert hat.
Wenn ein Analyst im Wochentakt oder noch häufiger seine Verkaufsempfehlung bestätigt, dann ist das schon für sich bemerkenswert und mehr als ungewöhnlich. Dass ein Kursziel sich nie ändert, die Nachrichtenlage aber wohl, besagt für mich , dass vieleicht die Analyse halbwegs ernsthaft ist, aber die Zielsetzung rein interessengesteuert ist. Und wer in diesen Tagen noch an Chinese Walls bei Financial Players glaubt, der ist vermutlich selbst mit dem Osterhasen  besser glaubensmässig aufgehoben.
Ich bin sicher, wenn die ganze Shortspekulation irgendwann ein Ende gefunden hat,  kommen da die Leute von Bernstein mit einem ganz anderen Kursziel und das mit Begründungen, die keinesfalls ganz neu sein werden.

08.01.14 18:14

57913 Postings, 5770 Tage meingottNoch 2% und die 23,7 ist da

wird doch kein so Problem werden denk ich mal
-----------
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert

08.01.14 18:25
3

4488 Postings, 4566 Tage reitz@ks-invest

""""Die Frage ist auch, welchen Sinn ein Analyst überhaupt hat"""

ja, das frage ich mich auch öfters.
95% der Anleger verumglimpfen die Analysten und ihr "Handwerk", aber wiederum 90% davon zitieren Analysten, oder besser gesagt "verbreitungsjornalisten", um ihre eigene Einstellung zu bekräftigen.

nach dem Motto:
deckt sich die Meinung mit der meinen, ist alles o.k., falls nicht, kommt wieder die anspruchvolle Berufsbezeichnung, die ich hier nicht wiederholen möchte.

meine Einschätzung einer Analyse:

eine fundierte Analyse erfordert sowohl Sachkenntnis, als auch einen hohen Arbeitsaufwand.
hinter jeder Analyse steht ein Auftraggeber, sei es der eigene Arbeitgeber, oder fremdkunden (banken, vermögensverwalter, oder auch unternehmen, die ihr marksegment unabhängig bewertet haben wollen), als auch Privatpersonen mit dem nötigen Kleingeld.

der aufwand zu einer Analyse ist beachtlich und somit auch mit hohen Honoraren versehen.

dadurch begründet sich auch die nichteinsicht für die nichtzahlende Allgemeinheit.
und kostenlos erhältliche einschätzungenn sind dann entsorechend das wert, was sie gekostet haben   -nichts!

gruss umbrellagirl

08.01.14 18:34

1668 Postings, 4406 Tage kS__Investja klar

Ich hab doch auch gar keine analyse bestellt.
für was auch ?  nicht das ich es besser weiss, aber in die zukunft sehen, mit so vielen änderbaren variablen , das kann doch niemand.
BASF halte ich schon ewig, und selbst bei diesem blue-chip
Kurse von 20 - 77 , innerhalb von 5 jahren  

08.01.14 18:39
4

4488 Postings, 4566 Tage reitz@conte

""""als sich die Nachrichtenlage für Kali und Salz in mehrfacher Hinsicht verbessert hat.""""

was hat sich aufgrund der nachrichtenlage wirklich signifikantes verändert- verbessert?

die  Besserung besteht derzeit darin, daß man sich wieder eine gemeinsame vertriebsorganisation zwischen uralkali und belaruskali vorstellen kann. welche vertriebsstrategie entsprechend gefahren wird, ist derzeit nicht ersichtlich (wie sollen die Überkapazitäten von Belarus, als auch uralkali preisschondend aufgefangen werden?)

verbessert hat sich auch, dass man nun möglichwerweise den boden in der preisspirale gefunden haben könnte.
bei Meldung der ersten auch noch so geringen preisanhebung, spreche ich von einer Besserung.

aber warum über wenn und aber diskutieren, in einigen Wochen dürfte mehr Klarheit an der preisfront herrschen.

eine willkommene entspannung ist vom wintereinruch in den USA zu vermelden.

wie immer nur meine pers. Sichtweise

gruss umbrellagirl

08.01.14 18:39

9052 Postings, 5208 Tage noogmanGenau so muss es laufen MM76

Entscheidung getroffen!!
Gewinn mitgenommen!!
Alles richtig gemacht, Respekt!!

Ich werde wohl noch etwas bleiben da noch immer in den Miesen.

Aber zur Zeit darf man auch nicht meckern. K+S scheint langsam aber sicher dorthin zu laufen wo es auch für mich eine kleine Belohnung gibt!!
;-)

Genieß deinen Urlaub!

08.01.14 18:45

1668 Postings, 4406 Tage kS__InvestReitz

wie verhält sich das eigentlich mathematisch ??

Eine grosse anzahl Investoren erwartet ein Fallen oder Steigen eines Kurses
(nicht manipuliert)

...und das genaue Gegenteil tritt ein !!

Da kam ich bisher noch  nicht dahinter  

Seite: 1 | ... | 1614 | 1615 |
| 1617 | 1618 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben