Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1205 von 2178
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54448
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23495005
davon Heute: 14759
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1203 | 1204 |
| 1206 | 1207 | ... | 2178   

02.05.21 22:30
1

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Gouldamadine2

Wenn man sowas kauft, würde ich Platin kaufen. Es ist eigentlich historisch gesehen das teuerste Metall. Es ist noch nicht so gut gelaufen, wird aber in Zukunft auch als Industriemetall gebraucht, z.B. Brennstoffzellen.
Wenn man ein armer Mann ist wie ich ( schluchz ), wäre Silber glaube ich besser, weil durch den geringeren Wert eine bessere Stückelung möglich ist.    Nur meine Meinung.  

02.05.21 22:33

4106 Postings, 1860 Tage grafikkunstPlatin oder/und Palladium

Schau Dir die Charts an. Platin steht noch vor der Aufhol"jagd", Palladium ist schon weit vorgelaufen.
Beide sind in erster Linie Industriemetalle. Du mußt irgendwann entscheiden, was Du für Dich willst.
Ich hab im ersten Hype mit Palladium-Münzen Geld verdient. Habe parallel und danach auf Silber umgeschichtet. Bin mit physischem Silber ca 70% im plus. Silber ist viel volatiler als Gold. Der große Hype kommt ( in meiner Erwartung ) noch und könnte größer werden als der für Platin. Aber das ist meine Meinung und jeder Andere kann eine andere Haltung dazu haben. Trotzdem hab ich auch noch ein wenig physisches Gold  

02.05.21 23:34
2

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiPlatin/Palladium kauf

die Aufgelder für Platin oder Palladium Münzen sind noch schlimmer als bei Silber, sodass ich mir das an deiner Stelle nicht antun würde.Hab dir mal die Aufgeldtabelle von Gold.de mitgeschickt (hier Platin) im Reiter kannst du auf Silber oder Gold ändern. Also Physisch für zuhause würde ich nicht PGE kaufen, aber es giden Sprott ETF PGE oder Zollfreilager das sind zwei Möglichkeiten ohne horrendes Aufgeld an PGE zu partizipieren.

https://www.gold.de/aufgeldtabelle/platin/
-----------
Silversqueeze

03.05.21 06:39

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Bozkaschi

Nochmal zum Thema Pt/Pd. So wie ich das erinnere, ist der Sprott ETF zum überwiegenden Teil in Pd investiert, ich glaube ca. 70%. Da die ja physisch hinterlegen, können die das ja auch nicht so schnell ändern.  

03.05.21 06:44
2

375 Postings, 4439 Tage matko79update peru..

https://www.reuters.com/article/us-peru-election/...lth-idUSKBN2CJ01P

Bei Twitter herrscht deswegen jedenfalls ein wenig Aufregung unter den Investoren. Der entscheidende Punkt war für mich, die andere Kandidatin möchte auch an die Verträge.  

03.05.21 07:48
1

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@UBSB

dann hat der Sprott deshalb schon so gut zugelegt dieses Jahr. Ich würde nicht mehr so stark auf Palladium setzen, sondern eher auf Platin.Dann gibt es nur noch die Minen in die es sich zu investieren lohnt , wenn nicht die Möglichkeit besteht ohne hohe Aufschläge physisches zu erwerben.
-----------
Silversqueeze

03.05.21 07:53

4106 Postings, 1860 Tage grafikkunstSunrise Energy ( früher CleanTeq ) meldet

03.05.21 08:08
1

1404 Postings, 1854 Tage Jacky ColaDanke Matko w/ Update Peru

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden
Wenn ich den Artikel lese, müsste ich ja eher meine Explorer mit Fokus Peru rausknallen und vor neuen Investments absehen. Was meint ihr zum Minen-Länderrisiko Peru ?
Chile viel entspannter ?  

03.05.21 08:46
1

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Jacky Cola

Man weiß es nicht wirklich was kommen wird. Peru ist deutlich heikler als Chile. Sehe indigenen Volk. Leben dort auch viel natürlicher als wir hier in Europa und Sie wollen sich nicht von weißen Kapitalisten das Land nehmen lassen.
Deswegen hatte ich mein Silberxplorer Rio Silver auch verkauft. Unsere Märkte werden manipuliert da brauche ich nicht noch regulatorische Probleme. Ich sage nur Greenland Minerals die Abzocke bisher.
Kann aber natürlich auch gut gehen.
Chile dagegen lebt von der Minen und Bergbauindustrie. Das kann man nicht vergleichen. Sehr viele große und kleine Minen im Land + sehr viele Explorer. Haben ein gutes und modernes Bergbaurecht.  

03.05.21 08:51

4106 Postings, 1860 Tage grafikkunstChris Marcus - Silberspoofing

Hier der Link zur Eingabe beim Büro des whisthleblower-office der CFTC:

https://arcadiaeconomics.com/wp-content/uploads/...FTC-Complaints.pdf  

03.05.21 09:07

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Podium Minerals rennt weiter

nach oben. Mittlerweile fast 200% in kurzer Zeit erreicht. Bin mal gespannt wann eine größere Korrektur einsetzen wird. Immerhin gab es heute ein 80000 Aktienkauf in Frankfurt aus dem ASK für0,33 Euro Cent. OrdentlicherAufschlag wie ich finde. Hoffe aber der Titel wird bekannter in Deutschland.  

Im Netz habe ich interessante Artikel zu Podium und weiteren australischen Werten gefunden.
Schaut Euch Brockman mal an. Die wollen ein sehr großes JV im Iron Bereich machen wie es aussieht. Noch ist der Titel erst bei 6 australischen Cents.
Greenvalle Mining haben wir verpasst. Mist die haben ca 1300% in den letzten 12Monaten gemacht.  Desweiteren Leute wir müssen hier einfach mehr besser recherchieren und dürfen Australien nicht aus dem Auge lassen.
Auch Great Boulder Resources und BBX Minerals scheinen interessant zu sein.

https://stockhead.com.au/resources/...-next-door-to-rumble-resources/  

03.05.21 09:16

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Metalicity mit sehr hochgradigen

Bohrlöchern. Jemand noch hier investiert? Sollte doch eine 2 Degrey werden können?

https://stockhead.com.au/resources/...ld-hit-at-the-leipold-prospect/

Die australischen Goldproduzenten werden immer größer und besser.

https://stockhead.com.au/resources/...stors-should-reap-the-benefits/  

03.05.21 09:36

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Goldtrust

Bezüglich Ely Gold hast Du aber unrecht. Bezüglich Verkäufen verkauft hauptsächlich ein Director der aber nicht zu Ely Gold gehört sondern zu Plato. Die anderen Directoren kaufen überwiegend und vermehren Ihren Aktienbestand.
Desweiteren sehe ich auch als Sprott kritisch aber nicht immer, Bei Tudor Gold und Ely hat Er viel gutes geleistet. Tudor wird zum Beispiel kann  nicht günstig aufgekauft werden da Sprott ein Vetorecht hat.
Ely wäre nie und nimmer so schnell um 850 % angestiegen in ein paar Monaten wenn Sprott nicht mit an Board wäre. Man darf eins nicht vergessen. Sie hatten kein Geld und ohne dies hätte die Firma nicht so schnell wachsen können.  

03.05.21 09:44

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Goldtrust

Wenn Du in keine Sprott Tiel reingehst wirst Du die meisten Highflyer in Kanada und vor allem in New Foundland verpassen.Den in den meisten guten und aussichtsreichen Explorern ist Sprott investiert. Es gibt nur wenige Highflyer wo Sprott nicht investiert ist oder war. Das entscheidende Kriterium für den Erfolg ist ein günstiger Einstiegskurs. Viele kaufen einfach zu hoch.
Schaue Dir mal die bisherigen Ergebnisse von New Foundland und Sokoman an. Gibt es da aktuell viele andere Explorer die in Kanada bessere Bohrlöcher abliefern?
Osisko Mining mit seiner Weltklasselagerstätteboder Great Bear Resources da ist der Sprott zum Beispiel nicht investiert.  

03.05.21 09:57

23859 Postings, 5608 Tage Balu4uDore Copper auch....

03.05.21 10:10

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Batterietechnologie

Die japanische Murata will im Herbst mit der Serienproduktion von Feststoffbatterien beginnen, die nicht entflammbar sind und eine höhere Energiedichte aufweisen als Lithium-Ionen-Batterien.  

03.05.21 10:13

375 Postings, 4439 Tage matko79Jacky Cola gerne!

hab jetzt zumindest mal nen Teil Kuya rausgenommen.

03.05.21 10:50

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiGR Silver

GR Silver Mining Reports High-Grade and Wide Silver Mineralization From Drilling in the San Juan Area

TSX VENTURE: GRSL
www.grsilvermining.com
Mr. Marcio Fonseca reports:
2.0 m @ 954 g/t Ag, 1.3 g/t Au, 1.2 % Pb and 1.6 % Zn (1,177g/t AgEq1)
including 1.0 m @ 1,184 g/t Ag, 2.3 g/t Au, 1.3 % Pb and 0.9 % Zn (1,486 g/t AgEq)
1.1 m @ 781 g/t Ag, 0.2 g/t Au, 1.5 % Pb and 0.3 % Zn (863 g/t AgEq)
22.3 m @ 62 g/t Ag, 0.3 g/t Au, 0.6 % Pb and 0.4 % Zn (126 g/t AgEq)

https://www.juniorminingnetwork.com/...ling-in-the-san-juan-area.html
-----------
Silversqueeze

03.05.21 10:59
1

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@matko79

ich würde Kuya abschießen bevor es GV macht. Die Wahrscheinlichkeit das sich Castillo gegen Fujimoris Tochter durchsetzen wird ist nach den neuesten Hochrechnungen verdammt hoch, sie darf auch nur in Lima Wahlkampf betreiben und ist in den letzten Stichwahlen auch die unterlegene gewesen. Und Kuya hat sich im Gegensatz zu den anderen Miners aus Peru sehr gut gehalten.Das kann an GV liegen.Ich habe gerade Bear Creek in Impact Silver getauscht.
-----------
Silversqueeze

03.05.21 11:30

375 Postings, 4439 Tage matko79wird wohl vernünftiger sein..

wobei es echt schade ist, charttechnisch sah das ja ganz gut aus und bei dem 2. Projekt fangen sie wohl auch demnächst mit dem drillen an.
Aber ist schon heftig wie die Werte aus dem Portefolio gepushed werden.

03.05.21 11:33
1

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiPeru

"Genug geplündert, mein Volk": Perus marxistischer Präsident Frontrunner verspricht, Gewinne von Offshore-Unternehmen zu erzielen

Tyler Durdens Foto
VON TYLER DURDEN
SONNTAG, 2. MAI 2021 - 21:35 UHR
US-Unternehmen stehen in den nächsten Jahren vor einer immer härteren Krise: Einerseits werden alle ihre inländischen Gewinne dank Bidenomics mit viel höheren Steuersätzen besteuert, andererseits sehen sie sich international einem zunehmend feindlichen sozialistischen Regime gegenüber, das dies anstrebt die meisten, wenn nicht alle Offshore-Gewinne zu beschlagnahmen.

In diesem Fall sagte Peru, dessen Präsidentschaftsvorsitzender, der Marxist Pedro Castillo, der Lenin und Castro positiv zitiert , sagte, er werde das tun, was Linke überall tun, und beabsichtige, den Wohlstand - weil den Sozialismus - neu zu verteilen, indem er Verträge mit transnationalen Unternehmen in einem Schritt überprüfe Onshore-Wohlstand zu erhöhen.

In einer Debatte mit Keiko Fujimori vor der Stichwahl am 6. Juni sagte Castillo, dass multinationale Unternehmen damit rechnen sollten, 70% ihres Gewinns in Peru zu belassen. Das ist nur ein bisschen mehr als das, was der linke Präsident Joe Biden vorschlägt, in die USA zu gehen.

"Genug davon, meine Leute zu plündern", sagte der 51-jährige Schullehrer in seiner Heimatstadt Cajamarca.

Im Rahmen seines populistischen Pakets berichtet Bloomberg, dass Castillo auch versuchen wird, die Bildungsinvestitionen auf 10% des Bruttoinlandsprodukts zu erhöhen. Er schlug auch vor, das Rentenalter auf 60 Jahre zu senken und die Löhne der Gesetzgeber um die Hälfte zu senken, obwohl unklar war, wo er das Geld zur Finanzierung des Vorruhestands finden würde - wahrscheinlich nur mehr Vermögensbeschlagnahme (er sagte, er würde die Entschädigung als Präsident ablehnen).

Während sich Peru auf die Freuden des Sozialismus vorbereitet, ist das peruanische Vermögen gesunken, als sich die Präsidentschaftswahlen mit den sol-Rekordtiefs dieser Woche nähern.

Trotz eines bescheidenen Rückgangs von Castillos Führung - er hat 44% der Stimmen gegenüber 34% für Fujimori, die Tochter des inhaftierten ehemaligen Präsidenten Alberto Fujimori, laut einer am Freitag von Datum veröffentlichten Umfrage - wird er mit ziemlicher Sicherheit der nächste Präsident sein, insbesondere seit Fujimori beschränkt sich auf Kampagnen in Lima, weil sie Gegenstand einer strafrechtlichen Untersuchung ist. Volle 11% der Wähler bleiben unentschlossen, und 11% planen, leere oder ungültige Stimmzettel abzugeben, so die Umfrage.

Wie der WSJ feststellt, ähnelt Castillos Denken erschreckend dem des verstorbenen Hugo Chávez, der von 1999 bis zu seinem Tod 2013 Venezuela regierte. Chavismo erwürgte die demokratischen Institutionen Venezuelas, ließ Humankapital fliehen, zerstörte die Wirtschaft und erzeugte weit verbreitete Armut. Venezuela war einst eines der fortschrittlichsten Länder der Region. Heute leben die Venezolaner primitiv, oft ohne fließendes Wasser, Strom oder medizinische Grundversorgung.

Und in wenigen Wochen wird das Wunder des Sozialismus sein nächstes Ziel erreichen.

https://www.zerohedge.com/markets/...ontrunner-pledges-seize-offshore
-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 1203 | 1204 |
| 1206 | 1207 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben