hilft nicht wirklich weiter, weil wir ja nicht den Feingehalt kennen von "Gold compounds".
Und wie gesagt, warum hätte die USA im Jahre 2007 2000 Tonnen gold exportieren können, und noch mehr in 2008, und ähnlich in 2009 ?
Dann hätte die USA zu Beginn 2007 noch alle ihrer 8100 tonnen haben müssen. Die gleichen Leute, die jetzt meinen, die USA hätte seit 2008 über 8000 tonnen Gold exportiert, behaupten schon seit Jahren, dass die USA grosse Mengen ihres Goldes verliehen, verkauft, verleast, verloren hätten.
Irgendwo wird schon daran auch etwas Wahrheit schlummern, aber an die Zahlen wie sie hier abgegeben sind kann ich nicht glauben - auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie stimmten ;0)
SOLLTEN sie dennoch stimmen, dann stünde Gold vor einer regelrechten Explosion, denn das hiesse, dass die USD ab JETZT kein Gold mehr aus ihren Reserven verkaufen kann, sondern nur noch aus der jährlichen Minenproduktion. Ich glaube es nicht, aber wir werden sehen.
Interessieren würde es mich zwar brennend (wieviel Goldreserven die USA noch tatsächlich haben) - aber letztlich ist es mir aber gar nicht so wichtig, wenn ich will mein phyisches Gold ohnhine noch ZUMINDEST auf einige Jahre (vielleicht sogar Jahrzehnte) halten. Wir werden es früher, aber eher später erfahren, aber ich glaube noch nicht 2010. |