Pitchi, natürlich bin ich Bäumchen wechsel dich. Das ist Börse. Man tradet hin und her. Eine Aktie kann heute ein Kauf sein und morgen ein Verkauf.
Freitag morgen war PNE vor der HV sehr risikoreich, insofern hätte ich nicht gekauft. Freitag abend kam die Nachricht, da war PNE ein Kauf und ich habe auch gekauft. Daraufhin ist der Kurs bei L&S auch 15 Prozent gestiegen. Ob PNE bei 2,48 noch ein Kauf ist darüber kann man streiten. Evtl werde ich heute abend schon bei L & S verkaufen
Das Problem ist, daß man als Trader eben schnell handeln muß. Im ersten Moment sieht der Kauf super aus, also steigt man ein. Samstag morgen kam noch eine erläuternde adhoc, aus der hervorging, daß das gesamte Geschäft samt Mitarbeiter verkauft wurde und andererseits "nur bis zu 103 Mio" gezahlt werden sollen. Dann sieht es schon nicht mehr ganz so super aus. Ob Montag die Aufwärtsbewegung weitergeht oder Gewinnmitnahmen erfolgen ist jetzt eine spannende Frage.
Also zusammenfassend: Freitag morgen kein Kauf, Freitag abend Kauf, jetzt evtl schon wieder zu teuer, also kein Kauf.
Nicht ich wechsele meine Meinung, sondern die Lage verändert sich.
Für Langfristanleger eher egal, als Langfristanleger würde ich aber auch nicht täglich hier lesen. Als Langfristanleger kann man jetzt sagen, toll, dies Jahr die Zahlung GB nächstes Jahr kommt Zahlung Yieldco. Man kann aber auch dagegen halten, war das nicht ein Notverkauf wegen sich abzeichnenden Liquiditätsproblemen (nicht jetzt sondern 2017 wenn WA zurückgezahlt werden muß), da aus offshore nichts kommt .
Wobei mich schon wundert, daß du mir Bäumchen wechsel dich vorwirfst. Vor einigen Monaten warst du immer pro PNE, dann hast du verkauft und warst dagegen, dann hast du Freitag gepostet, daß du gerne zu 2,30 gekauft hättest, heute schreibst du, daß dir 2,48 zu teuer ist. Hast du eine durchgehende Meinung, oder kritisierst du bei mir das, was du selber machst.
Ein Dauer Pro Schreiber (ich sag die ID hier nicht, der beleidigt aber gerne etwas grob), hat vor einigen Monaten mal behauptet, er würde PNE auch erfolgreich traden. Also scheint auch er seine Meinung zu wechseln, sagt das hier aber scheinbar nicht immer. |