1.) Wenn Sie meinen Text richtig lesen, dann sehen Sie auch, das meine 20 Mio. €-Zinsen für 2014 und 2015 GESAMT waren - und damit niedriger als Ihre 13 Mio. € p.a. (x 2 = 26 Mio. €). Diese Zahl habe ich auch vor dem Hintergrund gewählt gehabt, dass nach derzeitigen Stand in 2015 für die zurückgezahlten bzw. gewandelten Wandelanleihen keine Zinsen mehr gezahlt werden müssen, weil keine Anschlussfinanzierung erforderlich ist. Das 16 Mio € (für 2 Jahre) für die 100 Mio.-8%-Anleihe aus diesem Jahr gesetzt sind, ist ja wohl unstrittig.
2.) Die EBIT-Prognosen sind vor dem HV-Beschluss der AR-Gewinnbeteiligungsverdoppelung ausgesprochen worden und konnten dementsprechend die Satzungsänderung nicht berücksichtigen.
3.) EBIT-Prognose für 2009 = 29 bis 33 Mio. € - erreicht 14,7 Mio. € = 51 % (von der unteren Grenze) EBIT-Prognose für 2010 bis 2012 = 42 bis 54 Mio. € - erreicht 30 Mio. € = 71 % (von der unteren Grenze) Die EBIT-Prognose 2011 bis 2013 ist noch nicht ganz erreicht, da in den Quartalen 1 bis 3 über -6 Mio. € erreicht wurden und vermutlich im 4. Quartal wieder (ohne Dong) -2 Mio. € erreicht wird. Durch die Zahlung von DONG (45 Mio. €) allein wird das untere Ziel noch nicht ganz erreicht, aber es fehlt nicht viel (3 Mio €) um die untere Grenze zu erreichen.
4.) Haben Sie es wirklich nötig, andere Teilnehmerbeiträge in diesem Forum mit den Aussagen "lustige Beiträge", "einem ganz schummrig wird" und "ist auch Blödsinn" (letzteres ohne sich um die Fakten s. 2.) zu kümmern) zu versehen? Sie müssen ja nicht jede/meine Meinung teilen, aber ich denke die meisten in diesem Forum sind ein anderes Benehmen gewohnt. Ich denke, dieses Forum und seine Teilnehmer haben einen angemessen Respekt verdient. |