ich stimme Dir zu, etwas entscheidendes hat sich verändert in den letzten Tagen. Mir ist das hohe Volumen eher ein „Dorn im Auge“ aber es war in dieser Situation notwendig, um den Überhang, bei 0,45 € aufzulosen
Das trotz des hohem Volumen, die Aktie bis jetzt nicht gleich wieder unter Gewinnmitnahmen leidet ist ein gutes Zeichen. Da kann man auch optimistisch für die nächsten Tage sein.
Betrachtet man die Vergangenheit bei dieser Aktie, dann kann man sehen, dass immer ein extrem hohes Volumen für sehr große Kurssprünge gesorgt hat. Gut für die weiter Entwicklung war es nicht!
Die UNTERSTÜTZUNG von der Anti Lemming berichtet, ist in meinen Augen nur der Umstand, dass so viele Investierte noch immer auf ihren Verlusten sitzen, sie bis jetzt aushielten, sich vielleicht gar Kapital von der „Oma“ beschaffen mussten - um die KE mit zu machen, und jetzt gefälligst einen anständigen Gewinn machen wollen.
Zu guter letzt hat die nächste Investitionswelle an den Märkten eingesetzt. Der Rubel rollte wieder, besser gesagt: wird uminvestiert. Deshalb würde ich auch einen solchen recht rasanten Kursanstieg wie gestern nicht überinterpretieren. Die Märkte ziehen an und Alstom natürlich auch. Mit klassischen Werten w.z.B. Lucent (LU) die immer sehr gut von solchen einsetzenden Investitionen profitieren, hätte man ganz ohne „die große Turnallround-Spekulation“ mal so locker den gleichen Gewinn (in 5 Tagen) gemacht. Kein Grund schon die Revolution auszurufen, nur weil sich mal ein paar Bauern mit Mistgabeln vor der Kirche versammelt haben. Ein Anfang alle mal.
Viele Grüße Abenteurer |