K+S wird unterschätzt

Seite 212 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21456272
davon Heute: 2336
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 2825   

04.04.16 22:06
1

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturgenau solche

sachen finde ich am allergefährlichsten

"Und zwar in dem Sinne das er keine Heizdecken und Kupferarmbänder verkaufen wollte sondern sich den teilweise  durchaus kritische Fragen gestellt hat und sie im Sinne einer guten Perspektive für die Firma und deren Aktionäre beantwortet hat . Damit man meine Aussagen einordnen kann : bin kein Daytrader sondern mehr an einer langfristigen kontinuierlichen Aufwärtsentwicklung sowohl der Firma als auch des Aktienkurses interessiert . Und da bin ich mir sicher : das wird was !"

mal davon ausgegangen, dass alles so war: was soll der mann denn gesagt haben können? es gibt doch fragen (zu den folgekosten des umweltschutzes), auf die nicht mal die, denen wir sie zu verdanken haben, eine antwort kennen. heute pipeline, morgen weltallendlagerung

und zur objektivität des langzeitinvestors

was bekam auf dem treffen einer für antworten und perspektiven, der als langzeitinvestor 2011 eingestiegen ist und jetzt 5 jahre mit von der partie ist? 2011 ist auch kein besonders unfairer zeitpunkt, da es definitiv noch wesentlich dümmere gegeben hätte

nicht umsonst erscheint mir das posting, entschuldigung, auch seltsam leer: alles wird irgendwann sicher gut. das ist eine schöne botschaft, aber irgendwie auch nicht viel verläßlicher als die frohe (botschaft).  

04.04.16 22:08

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskultur5267 ist

natürlich nochmal eine ganz andere hausnummer:

"bullish heute....Anfang für die Trendwende ist gesetzt....
Pot raucht ab...umso stärker die Peformance von K+S...
Eine gezielte positive Nachricht morgen und hier ist min +3% SAMBA...

Dagegen sprechen:
Amis sollten doch mal bitte einbrechen bzw. abstürzen....
Pot...man könnte meinen Brancheninsider wissen wieder was....China?.....
HF

Vorlage ist für morgen da, muss nur noch genutzt werden..."

ich habe gleich nochmal nachgesehen, ob ich mich beim kurs nicht verguckt habe; nein, immer noch deutlich unter buchwert.  

04.04.16 22:18

3 Postings, 3604 Tage glk354an alle die es betrifft

bin bei einigen Gesellschaften investiert . Keine von denen schickt den Boss ihrer Investor Relations Abteilung zu einer Ansammlung von Kleinaktionären um sich da grillen zu lassen . Rechne ich K+S hoch an . Mal ganz davon abgesehen das es für mich enttäuschend ist das die hier im Forum meiner Meinung nach auch informierten User wie Doc2 , 000111000 , Salzsee usw nicht für eine face to face communication anwesend waren . Schade drum wäre horizonterweiternd gewesen . Übrigens da wir ja hier sozusagen unter uns sind : Umbrella Girl ist toppt locker alle Fotomodelle ;-)

04.04.16 22:28

3 Postings, 3604 Tage glk354@ diskussionskultur

deine Antwort ist ne echte Steilvorlage : Wenn Du Fragen zum K+S Engagment hast wäre da die seltene Möglichkeit gewesen sie direkt berufenen Leuten stellen zu können . Chance verpasst und natürlich wird alles gut . Weil sonst hätte ich da nicht von meinem eigenen schon versteuerten Geld investiert . Und das habe ich heute bestätigt bekommen . Wenn ich das aus dem Badezimmerfenster werfe habe ich den Applaus sofort , bei K+S erwarte ich eine darüber hinausgehende Rendite .  

05.04.16 00:20
2

4095 Postings, 6458 Tage DerLaieK+S

@ GLK354

"...bin bei einigen Gesellschaften investiert . Keine von denen schickt den Boss ihrer Investor Relations Abteilung zu einer Ansammlung von Kleinaktionären um sich da grillen zu lassen . Rechne ich K+S hoch an..."

Na ja, wenn sich 13 % der Institutionellen Anleger zw. August 2015 und März 2016 von K+S zurückgezogen haben und diese Lücke durch Privatanleger gefüllt werden muss (Quelle: Homepage K+S), sollte man die Kleinanleger halt irgendwie motivieren - oder?

"...Mal ganz davon abgesehen das es für mich enttäuschend ist das die hier im Forum meiner Meinung nach auch informierten User wie Doc2 , 000111000 , Salzsee usw nicht für eine face to face communication anwesend waren..."

Sind Sie sich da so sicher, GLK354. Im Forum war es heute auffallend ruhig. Man kann sich halt nicht teilen, gell.

"...bin kein Daytrader sondern mehr an einer langfristigen kontinuierlichen Aufwärtsentwicklung sowohl der Firma als auch des Aktienkurses interessiert..."

Schön zu lesen, dass Sie an einer kontinuierlichen Aufwärtsentwicklung des Kurses interessiert sind. Hat man Ihnen auch erläutert, was unter langfristig zu verstehen ist? In den letzten 10 Jahren stand der Kurs ja schon einmal bei 90 Euro und vor 9 Monaten immerhin noch bei  39 €. Wobei das, wenn man Teilen des Vorstandes und AR glauben darf, bei weitem als unterbewertet zu betrachten war.....
Aber als sog. Langfristaktionär ist Ihnen ja sicherlich hinlänglich bekannt, dass je länger eine Prognose in die Zukunft reicht, desto unzuverlässiger ist. (Lässt sich übrigens statistisch belegen.)

In diesem Sinn noch eine erfolgreichen Anlage....  

05.04.16 01:03
3

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturglk354:

zuerst mal: ich habe mir mein posting vorhin schon eine weile überlegt und hoffe, dass der ton nicht verletzend bei dir angekommen ist. falls ja, dann entschuldige bitte.

vielleicht stimmen wir überein, dass prinzipiell allerhöchste vorsicht geboten ist, wenn es um das eigene geld geht. das folgende also unter dieser prämisse:

natürlich ist es sehr verdienstvoll, wenn ein user kompetente unternehmensvertreter für eine frage-antwort-runde organisiert. allerdings hat sich das unternehmen seit 2007 offenbar selbst vorgenommen, "den Kontakt zu  Privataktionären (...) durch die Teilnahme an Aktienforen in Deutschland (zu intensivieren)." (Gb 2015, S. 19; die Passage steht so seit Geschäfts- bzw. Finanzbericht 2007). Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ariva, finanzen.net und w:o handelt, da es sonst ja nicht so viel gibt. Das heißt also dann auf Deutsch, dass das Unternehmen nicht nur Dir einen Gefallen tut, sondern auch selbst Interesse daran hat. Bei derzeit 39 % Privatanlegern kein Wunder.

K+S ist aus meiner Sicht beim fair-disclosure absolut vorbildlich. Es gibt vermutlich wenige Unternehmen in Deutschland, die Kleinanleger so ernst nehmen und gleichrangig informieren. Ich kenne genügend Firmen, bei denen Du auf den Kurs guckst und plötzlich 10 % minus dastehen und Du brauchst eine halbe Stunde und zwei, drei Telephonate, bis Dir klar wird, dass am Tag vorher Roadshow war und Du erstmal Deine Mailadresse buchstabieren mußt, um die Unterlagen zu kriegen. Bei K+S ist das zum Glück anders.

Klarheit über die Aktienkurs- und Unternehmensentwicklung würdest Du allerdings vermutlich auch keine haben, wenn Du bis zur Stunde noch mit Steiner höchstpersönlich in kleinster Runde tafeln und plaudern würdest. Und zwar ganz einfach, weil der gute Mann höchstwahrscheinlich felsenfest davon überzeugt ist, nichts Unrechtes getan und die richtige Strategie eingeschlagen zu haben.

Was aber das Gericht entscheiden wird, ob die zukünftigen Belastungen durch weitere Umweltgesetzgebungsverschärfungen zunehmen werden (und wie stark), ob nicht vielleicht doch irgendwann Rückstellungen gebildet werden müssen für den Versalzungsvorwurf, etc. etc.: auf all dies wird Dir niemand verbindliche Antworten geben können. Dass das Unternehmen aus seiner Sicht alles ihm obliegende und in seiner Pflicht Stehende getan hat, davon gehe ich eh aus. Die Frage ist immer, ob das auch die Gegenpartei und die Justiz so sehen.

Insofern ist ein Kontakt zum Unternehmen immer eine zweischneidige Sache, denn die zusammen verbrachte Zeit, das Gefühl, mit Deinen Fragen ernst genommen worden zu sein usw. usw. : das kann den Blick natürlich auch trüben. Wenn es so einfach wäre, würden die Analysten (und es gibt unter ihnen Topleute mit unglaublichem Fach- und Ökonomiewissen, im Vergleich zu denen ich mir in meinem Beruf wie ein Analphabet vorkomme) nicht oft so total danebenliegen wie sie es tun. Es sind das nämlich nicht alles nur Leute, die hoch bezahlten Müll abliefern, damit sich ihre Auftraggeber eine goldene Nase verdienen können.

Es gibt genügend bedeutende Investoren, die offenbar aus gutem Grund den Kontakt zu einem Unternehmen, für das sie sich interessieren, ablehnen bzw. auf ein Minimum reduzieren, um den kalten Blick zu behalten.

Dass ich mir die Gelegenheit dieses Events entgehen ließ, hat also nicht nur damit zu tun, dass ich keine Zeit hatte, weil ich mich um meinen kleinen Sohn kümmern musste. Wenn ich Fragen habe, von denen ich glaube, dass das Unternehmen sie beantworten kann und/oder muss, dann kann ich die IR auch anrufen oder, noch besser, sie auf der HV stellen.

"und natürlich wird alles gut" - vielleicht könntest Du das mit ein paar Informationen von dem Treffen unterfüttern. Mich würde vor allem interessieren: wann ungefähr...

"Wenn ich das aus dem Badezimmerfenster werfe habe ich den Applaus sofort , bei K+S erwarte ich eine darüber hinausgehende Rendite"

Wenn Du Dein geld aus dem fenster wirfst, ist es weg. Wenn Du jetzt bei K+S auf eine Rendite hoffst, die darüber hinausgeht, dann ist das, ich gehe z.B. mal von 10 % aus, immer noch gefährlich nah am Totalverlust.

"User wie Doc2 , 000111000 , Salzsee usw nicht für eine face to face communication anwesend waren"

wie willst Du das wissen?  

05.04.16 08:35

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.16 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

05.04.16 08:38
1

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.16 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

05.04.16 12:03
1
recht viel klarer ging es nicht.

sollten Sie überhaupt nochmal auftauchen, weiß man von nun an wenigstens, mit wem man es zu tun hat.  

05.04.16 12:50

4095 Postings, 6458 Tage DerLaieK+S es wird immer skandalöser

Es ist nun rd. 9 Monate her, dass uns Herr Steiner nach einer Fragebogenaktion unter den Privatanlegern mitgeteilt hat, dass die Mehrheit eben jener Privatanleger Anleger Verhandlungen mit Potash abgelehnt haben. Dabei hat er allerdings geflissentlich übersehen mitzuteilen, dass er die Mehrheit nicht nach dem stimmberechtigten Kapital - wie bei Aktiengesellschaften üblich - definiert hat, sondern anhand des Rücklaufs der Fragebögen nach Köpfen. Mithin war die Aussage falsch, denn K+S war ja nicht bekannt, welcher Privatanleger mit wie vielen Anteilen votiert hat.

Diese Tatsache wurde in diversen Foren von bestimmten usern stets negiert.

Flankiert wurde diese Aussage noch vom CFO der - wie hoffentlich hinlänglich bekannt - ergänzt hat: "Der Tenor stimmt mit der Einschätzung der großen Mehrheit der mit uns im Kontakt stehenden institutionellen Anleger überein, die ebenfalls die Ablehnung des Vorschlags von PotashCorp begrüßen."

Dem einen oder andere ist bereits damals aufgefallen, dass auch diese Aussage so gar nicht den Gepflogenheiten einer Aktiengesellschaft entsprechen; weil Sie halt keine Aussagekraft besitzen  kann. Genauso könnte ein jeder user in diesem Forum sagen: "Die Mehrheit der mit mir in Kontakt stehenden ...."

Heuer entnehme ich dem K+S Forum auf Finanzen/Ariva, dass es gestern eine Informationsveranstaltung gab, die von Herrn  Boeckers, Leiter der Abteilung Investor Relation von K+S moderiert wurde (Quelle: Beitrag # 16.881, ebenda) und der insoweit sicherlich autorisiert war Auskünfte zu geben.

Auf dieser Veranstaltung wurde mit einer Chuzpe zur damaligen verhinderten Übernahmeabsichten durch PCS erklärt:

"...Die von uns befragten institutionellen Anleger hätten den beabsichtigten Übernahmepreis von 41 Euro mit großer Mehrheit abgelehnt. Eine größere Zustimmung für eine Übernahme wäre erst ab!!! 45 Euro zu erhalten gewesen...." (Quelle: Beitrag #16.883).

Da stellen sich dann schon die Fragen:

Sah sich K+S unter der Leitung von Herrn Steiner und dem AR-Vorsitzenden nicht in der Lage, Potash in Verhandlungen von dem Mehrwert der Gesellschaft zu Gunsten der Anteilseigner zu überzeugen? 10 %?.

Oder war und ist es so, dass dem VV Steiner und dem AR Vorsitztenden Dr. Bethke die Interessen der Anteilsanleger schlicht egal sind und waren?

Oder hatten Steiner und Dr. Bethke zu befürchten, das im Rahmen von Verhandlungen, Unzulänglichkeiten frühzeitig publik werden würden und galt es deshalb mit allen grenzwertigen Mitteln, ernste ergebnisoffene Gespräche mit Potash abzuwenden?

Den Antworten ist eines Gemeinsam, hier wurden die Interessen der Aktionäre mit Füssen getreten.

Wie immer meine persönliche Ansicht.

05.04.16 13:09

481 Postings, 3497 Tage michnus@reitz

Erst mal Hut ab, dass Du so ein Treffen organisiert hast! Und auch vor K+S Hut ab, dass sie so was realisieren und auch einen wichtigen Mann vom Fach hinschicken!!

Die persönlichen Schicksalsschläge in Deinem Bekanntenkreis überschatten allerdings das Ganze gewaltig und zeigen, dass unsere "Sorgen" um K+S und den Kurs total lächerlich sind.

Hierzu:

*******"...Die von uns befragten institutionellen Anleger hätten den beabsichtigten Übernahmepreis von 41 Euro mit großer Mehrheit abgelehnt. Eine größere Zustimmung für eine Übernahme wäre erst ab!!! 45 Euro zu erhalten gewesen...." (Quelle: Beitrag #16.883).

Da stellen sich dann schon die Fragen:

Sah sich K+S unter der Leitung von Herrn Steiner und dem AR-Vorsitzenden nicht in der Lage, Potash in Verhandlungen von dem Mehrwert der Gesellschaft zu Gunsten der Anteilseigner zu überzeugen? 10 %?. **********

hätte ich bei Gelegenheit auch gern eine Antwort. Wollte man von Seiten K+S nicht höher verhandeln und somit das Interesse der Eigentümer durchsetzen? Oder gab es klare Zeichen von Potash, dass Nachverhandeln ausgeschlossen sei? (ich denke auf die Spitzfindigkeiten, dass es kein offizielles Angebot gab können wir endlich mal verzichten. Es gab von Seiten Potash Interesse und anscheinend auch von Seiten der Verkäufer (Anleger)).

Vielen Dank!

05.04.16 13:19

15373 Postings, 6254 Tage king charles@ DerLaie #5285

ganz einfache Antwort: es gab kein Angebot von PCS, also gab es auch von K+S nichts zu verhandeln

-----------
Grüsse King-charles

05.04.16 13:28

481 Postings, 3497 Tage michnus@king charles:

und warum hat man sich dann die Mühe (und Kosten) für die Befragung und Abwehrhaltung gemacht? Millionen nur zum Spaß raus geworfen? Neee, es gab zwar kein offizielles Angebot, aber Interesse, welches man ja bei K+S auch sehr ernst genommen hat.  

05.04.16 13:34
1

15373 Postings, 6254 Tage king charles@michnus

1 ...Neee, es gab zwar kein offizielles Angebot...

richtig und somit auch nichts zu verhandeln

2 ...und warum hat man sich dann die Mühe (und Kosten) für die Befragung und Abwehrhaltung gemacht?...

hast du schon in deiner Anmerkung 2 beantwortet
-----------
Grüsse King-charles

05.04.16 13:47

481 Postings, 3497 Tage michnus@king

und was wäre so schlimm gewesen zu sagen: "41,- ist zu wenig, aber Ihr könnt ja gern mal ein richtiges Angebot von 45,-+X vorlegen." ? Das wäre im Interesse sehr vieler Anleger gewesen. Wurde ja von K+S gestern so bestätigt.  

05.04.16 13:53

15373 Postings, 6254 Tage king charles@michnus

warum?
-----------
Grüsse King-charles

05.04.16 13:53
6

4488 Postings, 4561 Tage reitz@michnus

na ja, so einfach sollte man, nur weil es zig fach zitiert wurde den Fakt nicht zur Seite legen, daß es kein Angebot gab. dies ist ja der Beginn der ganzen Krux an der Geschichte.

Man stellte seitens PCS ein Übernahmebegehren von 41 Euro in den Raum.

Darauf konterte K+S, dass dies zu niedrig sein und begründete auch warum sie den Wert höher als 41 Euro sehen würden. PCS hat dann geantwortet, dass man u.U. auch bereit wäre mehr zu zahlen als die 41E, würde man einen Blick in die Bücher bekommen.

Und genau ab hier wird es offensichtlich wie die ganze Übernahme seitens PCS geplant war.

Hätte man spätestens nach der Gegenrechnung von K+S ein verbindliches!!! Angebot unterbreitet, dann wäre man sicher auch seitens K+S zu weiteren Schritten bereit gewesen. Denn erst nach Vorlage eines verbindlicher!!!! Übernahmeofferte wäre K+S gegen eine unentgeltliche!!! Einsicht in die Bücher rechtlich geschützt gewesen. Und genau diese Sicherheit wurde durch die Verweigerung eines verbindlichen Angebotes K+S verwehrt.
Statt dessen hat man versucht Politik und Mitarbeiter durch von Disclaimer gespickten Garantiezusagen zu ködern.

Durch die Befragung der Klein-, als auch institutionellen Anleger hat sich das Unternehmen klar zur Interessenvertretung ihrer Aktionäre verhalten, auch wenn es manche eben anders sehen.

Was würden denn die Anleger heute sagen, hätte K+S seinem engesten Wettbewerber Blick in die Intimitäten des Unternehmens gewährt, und eine Übernahme wäre nicht zu Stande gekommen?
-Möchte ich nicht darüber nachdenken!

Im Nachhinein kann man schon einmal darüber nachdenken, ob eine ernsthafte Übernahmeabsicht überhaupt bestanden hat.
Alleine schon das Ansinnen K+S Canada!!! mit Legacy in den Canpotexverbund zu integrieren zeigt wie einseitig die "Freundlichkeiten" waren. Das hätte dann bedeutet, die Produktion aus Legacy wäre über Canpotex vertrieben worden und stünde mit der Produktion ihrer "Mutter" K+S AG international im Wettbewerb.

Sorry, das geht doch nun wirklich nicht!

Glück auf!  

05.04.16 13:55

481 Postings, 3497 Tage michnusoder anders gefragt

wenn jetzt in diesem Jahr 3-4 Firmen einfach mal laut nachdenken K+S zu übernehmen (natürlich ohne richtiges Angebot), investiert man dann jedes mal 10 Millionen für die Abwehr eines Angebotes, dass es gar nicht gibt? So könnte man ganz schnell jemand kaputt machen.

Aber so einfach ist es nicht. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

1.: zeigt einer wirkliches Interesse und habe ich das Wissen, dass die Eigentümer unter Umständen zu mehr bereit werden, dann muss ich auch Gespräche führen und der Interessent dann natürlich auch ein richtiges Angebot vorlegen.

2.: Will ich keine Gespräche und will ich mich die nächsten Jahre immer darauf berufen, dass es ja gar kein Angebot gab, dann muss ich auch nicht Millionen zum Fenster raus werfen.  

05.04.16 13:58

481 Postings, 3497 Tage michnus@reitz

jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten.

Hätte ich Deinen Beitrag eher gelesen, dann hätte ich den letzten wahrscheinlich nicht geschrieben.

Sehr interessant! Danke dafür!

Gruß michnus  

05.04.16 14:00
2

4488 Postings, 4561 Tage reitz@Michnus

"""""und was wäre so schlimm gewesen zu sagen: "41,- ist zu wenig, aber Ihr könnt ja gern mal ein richtiges Angebot von 45,-+X vorlegen"""""

Genau das hat K+S doch getan!

H. Steiner hat publiziert, dass K+S nach seiner Berechnung (im Detail nach Segmenten) K+S ca. 50 Euro wert wäre. Hätte man seitens PCS doch hier mal die Diskussion aufnehmen können   -hat man aber nicht!

Vorstellbar wäre gewesen:

Ein verbindliches Angebot zu 41 Euro, mit anschließendem Blick in die Bücher. Sollte die Bücher dann einen Mehrwert zu erkennen geben, wäre das Angebot fairerweise zu erhöhen gewesen.

-Hat man(PCS) aber nicht?
-Warum? soll sich jeder selbst seinen Reim daraus machen!

Glück auf!  

05.04.16 16:35
1

873 Postings, 3567 Tage Criticalproduktion wird wieder angefahren

05.04.16 17:50

6200 Postings, 6067 Tage bernd238produktion wird wieder angefahren

Vielleicht haben einige Politiker jetzt den Warnschuss vernommen, die letztes Jahr so großkotzig von Unterstützung beim Abwehrkampf gesprochen haben!
Sollte K&S irgendwann feindlich übernommen werden, dann werden solche Problemstandorte in eine GmbH ausgelagert, finanziell ausgehungert und dann in die Insolvenz geschickt.
Am Ende bleiben nur noch die herrenlosen Abraumhalen übrig um die sich dann der Steuerzahler kümmern muss, weil die Regenwasserableitungen die Flüsse mit Salzwasser verschmutzen!
Bei den Atomkraftwerken läuft es ja bereits so ähnlich ab!  

05.04.16 18:07
2

2287 Postings, 3524 Tage KalagacyK+S

wo ist DAMIR? Noch ne Sportrakete geworden?:-)

Tag lief nach Plan, gestern Abend raus, heute bei 19,3X wierder rein....
Mehr ist im Moment mit K+S nicht zu machen, rein, raus....mickymaus....

Sollen die Kleinaktionäre jetzt der "Ankeraktionär" bei K+Swerden ? K+S hilflos oder ein Abzockerverein? Wie dem auch sei, jeder potentielle Investor sollte sich von keinem hier im Forum die Aktie schmackhaft labern lassen....Seit Jahren hören wir es wird alles gut...Bitte Bitte eigenes Bild machen!!!
Sicherlich lesen einige Unbedachte hier mit, werden reingeködert bzw. sollen halten, halten, halten.....Glaube mittlerweile hier steckt System hinter.....Ariva, finanzen net, wallstreet online......werden systematisch dafür missbraucht...
Mich würde es auch nicht wundern, wenn da Gelder...fließen....

Und am Ende heißt es: Jeder ist für sich alleine verantwortlich....

jaja, aber schön bewusst unbewusst in den Foren manipulieren....

Glaube wir sind in der Endphase, massiv Kleinaktionäre reinzuholen bzw. zu halten...
HF haben das wohl auch mitbekommen...werden wohl bald zum Finale ausholen...
Kleinaktionär ist dann raus.....Black Rock & Co sind dann drin...

Sollte man mal die nächste Zeit beboachten, was hier so in den Foren und bei K+S passiert...Jetzt der soll der "Kleine" noch endgültig abgezockt werden....

05.04.16 18:21

2287 Postings, 3524 Tage KalagacyCritical

nach der Meldung, dass die Produktion aufgenommen wird, müsste ja jetzt die Aktie sinken...Positive News - Aktie fällt

Schauen wir mal...  

05.04.16 19:46

4095 Postings, 6458 Tage DerLaie@ Kalagacy

Jo Kalagacy die Zahlen sprechen eine klare Sprache. August 2015 30 % Kleinanleger, sorry Privatanleger und 70 % Institutionelle, März 2016 39 % Kleinanleger und 61 % Institutionelle. Und ich vage die Behauptung, dieser Trend ist nicht gebrochen.

Wie hat Salzbrezel am 12.01.2016 # 14.385 bemerkt: "...Weil er (Anm. Steiner) nicht Wissen konnte das die sonst so Profitgierigen Angelsachsen auf unsere Seite waren... Den Kleinanlegern (den wahren Ankeraktionären) ..."

Salzbrezel ist übrigens Mitglied in dem geschl. Forum "K+S ein dt. Traditionsunternehmen"; Administrator ist Reitz.  

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben