Besser lässt sich das nicht ausdrücken! Auch ich bin in BNTX investiert, aber ein schwarz-weiß Denken liegt mir fern. Leider ist Objektivität für viele ein Fremdwort und das Verliebtsein in eine Aktie kann zur Gefahr werden, wenn man den Bezug zur Realität verloren hat. Und die Realität ist m.E., dass der Kurs nicht grundlos abgestraft wurde, sondern einfach nur deshalb, weil er bis Anf. August in völlig ungesunder Lichtgeschwindigkeit Höhen erreicht hat, die für die shortseller zum gefundenen Fressen geworden sind.
Fakt ist, dass BNTX weiterhin nur ein einziges Produkt vertreibt und der Markt davon ausgeht, dass Umsatz und Gewinn des Unternehmens irgendwann in 2022/ 2023 rückläufig sein werden, wenn es BNTX bis dahin nicht gelingt, anderweitige Erfolge zu erzielen. Das ist und bleibt aber weiterhin ungewiss und wer etwas anderes behauptet, verkennt die Realität. Der Markt preist solche Ungewissheiten ebenso ein wie die Ungewissheit, ob nicht bald weitere sichere und wirksame Impfstoffe zugelassen werden.
Wenn gegenteilige Meinungen mit schwarzen Sternen abgestraft werden, und zwar auch dann , wenn sie mit Niveau und ohne Sticheleien formuliert wurden, dann hinterfrage ich den Horizont und die Fairness von solchen Leuten.
Mein Horizont bleibt offen für alles, solange es sich nicht um sinnlose Einzeiler handelt, die nur dem Ziel dienen sollen, andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen.
Es geht hier nicht um die Frage: WER HAT RECHT? Ein Forum dient dazu, sich möglichst fair auszutauschen. Einigen gelingt das gut, anderen leider gar nicht.
Solange in einem Thread nur eine einzige Meinung geduldet wird und kritische Äusserungen selbst dann abgestraft werden, wenn sie sachlich formuliert sind, dann ist es besser, keine weitere Zeit in so einem Thread zu investieren. Ich möchte offen bleiben für „pro und contra“. Das war mein Ansatz und wird es immer sein!
Wir alle wissen, dass der Kurs von BNTX in den letzten Wochen brutal abgestraft wurde. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, dass entscheidet allein der Gesamtmarkt, nicht einzelne User in den Biontech-Foren.
Die Leerverkäufer haben rechtzeitig Anf. August erkannt, dass der Kurs stark überbewertet war, während ich noch davon träumte, dass die Rakete zum Mond fliegen wird. Zurück auf dem Boden der Realität angekommen, lese ich gern sachliche formulierte Meinungen, ohne mich über Personen, die meine Gedanken und Hoffnungen nicht teilen, lustig zu machen! So etwas ist niveaulos!
Sosis: mach weiter so, du hast nichts falsch gemacht! |