Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1559 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23032845
davon Heute: 21163
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1557 | 1558 |
| 1560 | 1561 | ... | 2310   

13.10.21 11:42

1738 Postings, 1762 Tage GuthrieBIONTECH - Antizyklische Kaufmöglichkeit - Update

Die hochdynamische Abwärtskorrekturbewegung ist auf eine Unterstützung aufgetroffen und verharrt hier nun seit Tagen. Das könnte es nach unten erst einmal gewesen sein.
Reminder aus der technischen Besprechung vom 4. Oktober: "Bei derzeit 226,xx USD verläuft der rote EMA200 als dynamische Unterstützung im Markt. Seit ihrer Erstemission schlängelt sich der Aktienkurs oberhalb dieses gleitenden Durchschnitts nach oben. Mit der Abwärtskorrektur von 50 % hat die Aktie die extreme Übertreibung nach oben technisch abgebaut. Im Bereich von
???26??? USD besteht die Möglichkeit einer Kursstabilisierung und wieder anziehender Kurse. Ein temporäres Unterschreiten in den 190-200 USD-Bereich sollte dennoch einkalkuliert werden. Gut möglich, dass sie diesmal erst unterhalb des EMAs die Stops abholen".

Bei der Zahl 26 USD fehlt eine Ziffer :-)

https://www.godmode-trader.de/analyse/...fmoeglichkeit-update,9832622

13.10.21 11:44

18784 Postings, 4713 Tage MaydornBiontech

Vielleicht steckt Godemode auch bis zur Halskrause fest in Biontech und versucht
noch zu retten, was zu Retten ist??  

13.10.21 12:13

16973 Postings, 1967 Tage 0815trader33Reuters Biontech Wettbewerber $MRNA

Scientists at the U.S. Food and Drug Administration said on Tuesday that Moderna Inc had not met all of the agency's criteria to support use of booster doses of its COVID-19 vaccine, possibly because the efficacy of the shot's first two doses has remained strong.
Oct 12 (Reuters) - Scientists at the U.S. Food and Drug Administration said on Tuesday that Moderna Inc (MRNA.O) had not met all of the agency's criteria to support use of booster doses of its COVID-19 vaccine, possibly because the efficacy of the shot's first two doses has remained strong.

13.10.21 13:36
1

16973 Postings, 1967 Tage 0815trader33so isses Biontech Bewertung

aus anderem BiontechForum: JustAGame heute 13:01 Uhr
Zitat:
"Die Aktienbewertung auf Basis Kennzahlen ist reine Kaffeesatzleserei. Man gaukelt sich Sicherheit vor, deswegen wird gerne auf das triviale KGV verwiesen. Totaler Blödsinn. Was interessiert, ist nur: welcher Erlös lässt sich mit der Aktie beim Verkauf erzielen. Angebot und Nachfrage.
Dazu getrieben von Spekulationen - eine seriöse Bewertung ist nicht möglich.

Man könnte höchstens die Quoten dieser Wette anschauen, und daraus seine Investmententscheidung ableiten.

Deswegen mein Link vor ein Paar Tagen zum Thema "Hamster als Trader". Der kann das genauso gut - und ein satirisches Meisterwerk ist es allemal :-) https://www.br.de/mediathek/video/...ker-av:615f5854f18a620007c884d4"  

13.10.21 14:36
5

854 Postings, 1473 Tage DireWolfDifferenzierung Kurz- und Langfristig

Mir fehlt die Unterscheidung in der Aussage.

Selbstverständlich interessiert den kurzfristigen Anleger nur die kurzfristige Entwicklung und da gibt es vermutlich bessere Indikatoren als ein KGV, das wurde hier ja nun ausführlich bewiesen.
Allerdings halte ich es für einseitig auszuklammern, dass für langfristige Anleger ein KGV sehr wohl von Belang ist.

Ich denke nicht, dass sich diese beiden Ansätze widersprechen (auch wenn ihr hier gerne so tut ... und sei es nur um des Stichelns Willen)

Die Tatsache, dass Biontech plötzlich so viel Geld hat, um noch jahrelang in erhöhtem Tempo Forschung zu betreiben ohne neues Geld einsammeln zu müssen berechtigt sehr wohl eine viel höhere Bewertung.
10mal mehr wert als 2019 vor Corona? Ich finde ja!

Nur meine Meinung  

13.10.21 14:49
1

16973 Postings, 1967 Tage 0815trader33langfristig planbar bei dieser Aktie ? #38972

mitnichten.....da alles noch ungewiss............. hopp oder top .........
steckt alles in den Kunderschuhen, muß erstmal die Phase 3 schaffen bei den Krebsmedikamenten & Co
ist eine andere Liga . wäre sozusagen dann Aufstieg in  die Meister Liga,  wie gesagt Konjunktiv.....
und"hätte, könnte" gibt es nicht an der Börse.....
wohl schwieriger als einen Corona  Impfstoff  auf die Schnelle mal herzustellen ,......,............
(Klar wenn ich Dauer Long - mit höheren Beträgen -  bin muß ich mir "gut zureden" mit "wird schon, alles wird gut "......, meiner Meinung nach viel zu risikoreich  )
für mich nur was kurzfristiges zumTraden wegen Risikominimierung, ich schütze mein eingesetztes Kapital und vertraue es nie lange  Fremden an.

13.10.21 15:01
5

854 Postings, 1473 Tage DireWolfbei allem Respekt ... sehe ich anders

Ich betrachte den Erfolg bei Covid als PoC der eingesetzten Technologie.
Ebenso betrachte ich das Zusammenspiel mit stärkeren Partnern als vorteilhaft ...
Den deutlichen Ausbau der Produktionskapazitäten halte ich auch für weitsichtig.
Generell finde ich einfach sehr viel an diesem Unternehmen und den Entscheidern positiv.
Und nein ... so sehr es mich freuen würde wenn plötzlich Covid einfach wieder weg wäre ... ich denke erstmal wird das eher nicht passieren.
Konkurrenz ist überschaubar und Konkurrenz mit einem marktreifen Produkt und Kapazitäten erst recht.
Lustigerweise halten ja einige Biontech gerne mal vor, dass vieles noch nicht marktreif ist um im nächsten Satz auf die potentielle Konkurrenz hinzuweisen.

Natürlich ist es eine Wette ... das ist aber absolut jede Handlung an der Börse bei absolut jeder Aktie.

13.10.21 15:46
3

4196 Postings, 7827 Tage MannemerKristalina Georgiewa

...ist das nicht diese Ex-EU-Kommisarin die aktuell im Verdacht stht die Zahlen für ein Ranking von China manipuliert zu haben ?

Ich weiß nicht, ob solche Leute überhaupt ansatzweise kompetent sind sich ein Urteil über die Hersteller von Impfstoffen wie Biontech zu erlauben. Habe da starke Zweifel.

...und wer zum Teufel ist überhaupt Uwe Lang der versucht Biontech herunter zu "analysieren" ? Noch nie was gehört von dem Herrn. Ich hab zur Zeit fast das Gefühl, als würde versucht Biontech krampfhaft nach unten zu drücken um billig einzusammeln. Die wahren Auftragsgeber bei solchen Aktionen bleiben in der Regel im Hintergrund.

Ich denke eher der November wird bei Biontech sehr interessant und biete neue Chancen.  

13.10.21 15:46

854 Postings, 1473 Tage DireWolfFürs Festhalten belohnt

manchmal nicht, manchmal schon ... manchmal kommen Chancen nicht, auf die man wartet ... das gilt in beide Richtungen

Sticheln kann man auch immer in beide Richtungen  

13.10.21 17:53
1

12996 Postings, 4214 Tage eintracht67120.000 Stücke auf TG in gut 10 Stunden

Handelszeit.......ist das etwa Kaufdruck?
Oder liegt es daran, dass alle schon investiert sind, die auf Q3 bauen?

100.000.....als es noch den Impfstoffhype gab, gingen die in ´ner Stunde über den Tisch

....nun ja, die Zeiten ändern sich....und das Interesse und somit die Aktienkurse auch

Meine Wette steht: Q 3 ist der Aktienkurs niemals so hoch wie bei Q 2 (397,-€...schon vor Wochen hier getätigt)  

13.10.21 18:09
3

854 Postings, 1473 Tage DireWolfWas bedeutet der niedrige Umsatz?

Ich weiß, Du kennst Dich viel besser mit all den Sachen aus als ich ...
Aber kann es sein, dass die aktuell niedrigen Umsatzzahlen ein sehr zweischneidiges Schwert sind?

Ja, so richtiger "Kaufdruck" wie Du sagst ist nicht da.
Ist es aber dennoch richtig, dass die LV irgendwann zurückkaufen müssen, da sie ja sonst Geld verlieren?
Würde das nicht im Gegenzug bedeuten, dass die leichte Beeinflussbarkeit der Aktie durch die niedrigen Umsätze nicht auch zum Problem könnten?

Du sagst "die könnten es noch viel tiefer dreschen" ... hast Du vermutlich sogar Recht ... allerdings zu welchem Preis?
Das macht ja nur dann Sinn, wenn es genug gibt die zwischendrin abspringen und wenn die LV unten wieder einkaufen können ... also tiefer als ihr Verkauf.

Ich denke wenn man sein Blatt überreizt, dann wird es schnell teuer.
Meines Wissens lebt man da als LV ein klein wenig riskanter denn als normaler Halter so wie ich einer bin.
Ganz sicher kann man da viel Geld verdienen ... aber eben auch verlieren.

Mal sehen ... ich denke das kann kurzfristig in beide Richtungen spannend werden ... zu spannend für mich

13.10.21 18:21
2

12996 Postings, 4214 Tage eintracht67@ dire wolf....wer sagt dir denn, dass die

Hedgefonds nicht schon sukzessive zurückkaufen?
Vielleicht wären die Tagesumsätze ja sonst noch geringer?
....und dass die kursschonend, ohne den Preis gleich hochtreiben zu wollen zurückkaufen, wäre doch auch logisch.

...aber in Bezug auf Shorties und Hedgefonds gibt es im Nachbarthread einen viel besseren Ansprechpartner und Experten als mich, vielleicht solltest du ihn mal fragen....ich glaube, er kann dir dann aber erst morgen abend antworten.
Nach dessen Aussage werden ja auch noch dieses Jahr 2 Hedgefonds pleite gehen, weil sie sich an BNTX die Finger verbrannt haben.....na schauen wir mal, wer das sein wird  

13.10.21 18:36
1

12996 Postings, 4214 Tage eintracht67Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.21 22:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

13.10.21 18:37

18784 Postings, 4713 Tage MaydornLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.21 22:00
Kommentar: Spam

13.10.21 19:34

12996 Postings, 4214 Tage eintracht67Hier mal wieder ein Beleg dafür, wie kurz der

Impfschutz nur anhält. 27 Infizierte im Seniorenheim trotz 2-fachimpfung

"Da alle ihre zweite Impfung bereits im Januar erhalten hätten, zeige der Fall, wie wichtig die dritte Impfung sei, um den Impfschutz zu erneuern"

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/...iorenheim-hamm-100.html  

13.10.21 19:43

12996 Postings, 4214 Tage eintracht67Off topic-anscheinend ist das Immo Blasenrisiko

13.10.21 19:49

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.21 21:56

13.10.21 19:52

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.21 21:57

13.10.21 22:14
1

3222 Postings, 1782 Tage BalkonienLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.21 21:18
Kommentar: Spam

13.10.21 23:13

1738 Postings, 1762 Tage GuthrieWelcome to a hard day's night ;)

Erstaunlich, wie viele Menschen tagsüber Zeit haben, sich mit Aktien zu befassen.
Mehrere von ihnen sind vielleicht schon im Ruhestand oder arbeitslos...quién sabe!

Um BNTX kann ich mich meist nur vormittags und nachts kümmern. Zwischendurch (Pflege)-Dienste bis spät in die Nacht.

Ob BNTX mir jemals den erhofften Geldsegen bescheren wird, so dass ich mich auf Bali in einer Villa am Strand niederlassen kann? Bis dahin müsste mein Baby aber wieder ordentlich Speck ansammeln; es ist inzwischen rd. 40% leichter als noch Anf. August. Echt traurig!

Hasta la vista …. sampai jumpa lagi ….until we'll meet again.  

13.10.21 23:15
1

854 Postings, 1473 Tage DireWolf27 Infizierte im Seniorenheim trotz 2-fachimpfung

wie viele von den 27 sind denn gestorben?
Absolute Zahlen wie diese ohne relativen Kontext sind quasi ohne Bedeutung.

hier haben wir 15 infiziert und 2 tot:
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/...flegeheim-100.html

Spannend ist im Vergleich wie viele Tote hatten wir denn in Pflegeheimen vor der Impfung?
Ich glaube mich zu erinnern, dass in so einem Fall die Sterblichkeit ein bisschen höher war.

Nur meine Meinung, daher verzichte ich auf den Beleg ;)  

13.10.21 23:18
1

854 Postings, 1473 Tage DireWolf@Eintracht: Wer mir sagt, ...

... dass die Hedgefonds nicht sukzessive zurückkaufen?

niemand ... auf derartiges Zahlenmaterial habe ich leider keinen Zugriff, auch wenn es mich interessieren würde :P

wer sagt Dir denn das Gegenteil, außer Deinem Bauch?

13.10.21 23:33
1

1738 Postings, 1762 Tage GuthrieDireWolf zur Leihperiode beim shortselling

Nach einem in den meisten Fällen vorher festgelegten Zeitraum hat der Leihende dem Verleiher die Aktien zuzüglich der Gebühren wieder zurückzugeben. Üblicherweise beträgt die Leihperiode nur wenige Tage. In der Zwischenzeit kann der Leihende mit den geliehenen Aktien handeln.

https://www.finanzfluss.de/geldanlage/leerverkauf-wertpapierleihe/

13.10.21 23:54

854 Postings, 1473 Tage DireWolfDanke aber beantwortet die Frage nicht

13.10.21 23:55

1738 Postings, 1762 Tage Guthriemögliche Konkurrenz für BNTX?

Russischer Sputnik-Light-Impfstoff zeigt 70 % Wirksamkeit gegen Delta COVID-19

MOSKAU (Sputnik) - Die Wirksamkeitsergebnisse des Einzeldosis-Impfstoffs Sputnik Light bei alleiniger Verabreichung gegen die Delta-Variante von COVID-19 erreichen 70 % und übertreffen einige der Zwei-Schuss-Impfstoffe, Kirill Dmitriev, CEO des Russian Direct Investment Fund (RDIF), sagte am Mittwoch.

Die Wirksamkeitsergebnisse des One-Shot-Impfstoffs Sputnik Light gegen die Delta-Variante des Coronavirus übertreffen die einer Reihe von Two-Shot-Impfstoffen deutlich. Der Impfstoff gehört zu den besten Impfstoffen gegen das Coronavirus. Dies wurde auch durch eine Reihe anderer Studien bestätigt “, sagte Dmitriev in einer Erklärung.

Laut der Analyse des Gamaleya Centers zeigte der allein verabreichte Sputnik Light-Impfstoff in den ersten drei Monaten nach der Impfung eine Wirksamkeit von 70 % gegen die Delta-Variante. In der Altersgruppe bis 60 Jahre hat der Impfstoff eine Wirksamkeit von 75 % gezeigt. Für die Delta-Variante hat sich Sputnik Light als wirksamer erwiesen als einige Zwei-Schuss-Impfstoffe, heißt es in der RDIF-Erklärung.

Der Sputnik Light-Impfstoff basiert auf dem humanen Adenovirus Serotyp 26, dem ersten Bestandteil von Sputnik V – dem weltweit ersten registrierten Impfstoff gegen das Coronavirus. Sputnik Light ist in mehr als 15 Ländern zugelassen, in weiteren 30 Ländern läuft der Registrierungsprozess.
Sputnik Light wird von den internationalen Partnern von RDIF in mehr als 10 Ländern (Indien, China, Südkorea, Vietnam, Mexiko, Argentinien, Serbien, Türkei usw.) produziert. Dazu gehört das Serum Institute of India, der weltweit größte Impfstoffhersteller.

Sputnik Light hat sich durch reale Impfdaten in einer Reihe von Ländern als sicher und hochwirksam erwiesen. Insbesondere hat der Impfstoff eine Wirksamkeit von 78,6 bis 83,7% bei älteren Menschen gezeigt, wie vom Gesundheitsministerium von Buenos Aires, Argentinien, bestätigt wurde.
Paraguays Gesundheitsministerium stellte auch fest, dass Sputnik Light während der laufenden Impfkampagne des Landes zu 93,5 % wirksam ist.

Dank seiner Sicherheit und Wirksamkeit wird der One-Shot-Impfstoff Sputnik Light heute sowohl eigenständig als auch in Kombination mit Impfstoffen anderer Hersteller in mehreren Ländern untersucht. Der heterogene Boosting-Ansatz (ein „Impfstoff-Cocktail“ mit humanem Adenovirus Serotyp 26 als erster Komponente und humanem Adenovirus Serotyp 5 als zweiter Komponente) war das Herzstück von Sputnik V. Dieser Ansatz erwies sich als erfolgreich, um eine längere und mehr dauerhafte Immunität gegen das Coronavirus. RDIF initiierte Partnerschaften mit anderen Impfstoffherstellern, um gemeinsame Studien zur Kombination der ersten Komponente von Sputnik V mit anderen Impfstoffen durchzuführen. Solche Studien laufen derzeit unter anderem in Russland, Argentinien, Aserbaidschan und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Laut der kürzlich von The Lancet veröffentlichten Beobachtungsstudie zeigt derCovid-19-Impfstoff von Pfizer und BioNTech einen Rückgang der Wirksamkeit gegenüber der Delta-Variante auf 47% sechs Monate nach der Injektion.

https://sputniknews.com/20211013/...st-delta-covid-19-1089890181.html

Und es bleibt die Frage offen, wie es mit dem Rückgang der Wirksamkeit des BNTX-Impfstoffs nach der 3. Impfung aussieht...Dazu ist m.W.noch nichts bekannt. 

Seite: 1 | ... | 1557 | 1558 |
| 1560 | 1561 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben