Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 211 von 2242
neuester Beitrag: 05.08.25 18:40
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56049
neuester Beitrag: 05.08.25 18:40 von: bullybaer Leser gesamt: 15612925
davon Heute: 1443
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 2242   

07.01.11 12:56

3544 Postings, 6728 Tage tausendprozentunterbewertet???

aixtron ist doch nicht unterbewertet...diese aktie steht bei 31 euro!!! 3 milliarden wert?? wieviel umsatz machen die gleich nochmal???  

07.01.11 12:56

11 Postings, 5349 Tage HabiliAixtron Kaufdruck

weiterhin Kaufdruck auf der Aktie

07.01.11 13:04

3544 Postings, 6728 Tage tausendprozentkaufdruck??

...noch...aber heute rauscht sie noch nach unten, denke ich!!  

07.01.11 14:00

3544 Postings, 6728 Tage tausendprozentdas ist gerechtfertigt...

WDH/ANALYSE-FLASH: Commerzbank belässt Aixtron auf 'Hold' - Ziel 24 Euro

13:44 07.01.11

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Aixtron (Profil) nach dem Quartalsbericht von Samsung auf "Hold" mit einem Kursziel von 24,00 Euro belassen. Eine schwächere Nachfrage nach TV-Geräten sei wohl der Grund für unter den Markterwartungen liegende Umsätze und Gewinne, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Freitag. Die bereits seit Mitte 2010 spürbare Schwäche und der Lagerbestandsabbau dauerten länger als gedacht. Samsung sei einer der drei größten Kunden von Aixtron und die Zahlen dürften Sorgen um die Verfassung des Nachfragezyklus für LCD-Fernsehern hervorrufen. Diese seien jedoch angesichts der erst vor zwei Tagen veröffentlichten Investitionspläne von Samsung unbegründet./ag/ck/chs  

07.01.11 14:02

175 Postings, 5635 Tage TurboGurusag mal

tausendprozent ,hast du Aixtron geshortet oder wieso basht du hier so umher?

Sicherlich wird es eine Konsolidierung geben. Ob an den anderen Gerüchten was dran ist wird sich auch noch rausstellen.

Aber im Moment siehts doch eigtl ganz gut aus für die Aixtron. Also kein Grund hier allen zu erzählen Aixtron sei nicht unterbewertet etc pp.

Immer ruhig bleiben. Wenn du dir so sicher bist ,dann Verkauf alles und kauf dir Shorties auf die Aixtron.

07.01.11 14:05

11820 Postings, 7875 Tage fuzzi08Übernahmegerüchte:die meisten haben wohl vergessen

dass überm Teich unvorstellbare Riesensummen auf Anlage warten. Viele Unternehmen
haben randvolle Kassen und wissen nicht wohin damit; am Kapitalmarkt bringt das Geld
praktisch nichts mehr ein, während die Inflation unerbittlich zu nagen beginnt. Der Aus- weg sind die guten, alten Sachwerte - wie Unternehmen.
Mit zu den Gesuchtesten gehören die deutschen Unternehmen, da sie effizient geführt
und auf dem Weltmarkt optimal aufgestellt sind. Zudem sind deutsche Unternehmen mit
durchschnittlichen KGVs von 11 immer noch billig zu haben. 2011 dürfte deshalb ein Re-
kordjahr werden, was Übernahmen und Beteiligungen anbetrifft.

Was Aixtron anbelangt, muss sie laut Bernecker demnächst neu bewertet werden. Ich
bin mir sicher, dass die Jäger schon mehr wissen. Die offiziellen Analysen der Banken
und Geldhäuser sind deshalb kalter Kaffe und langweilen hochgradig.

Wer das alles für Humbug hält, sollte sich einmal den Langfristchart anschauen. Er wird staunend sehen, dass wir bereits 1999 - 2002 auf dem heutigen Level lagen.  

07.01.11 14:07

60 Postings, 5388 Tage miraculusKauf dir Shorties

Na, vielleicht hat er sie schon in seinem Depot? ...))))

07.01.11 14:25

3544 Postings, 6728 Tage tausendprozentich bin realist...

...und daher muss ich folgende ansätze betrachten:

1. aixtron ist ohne übernahmefantasie völlig überbewertet.
2. die gerüchte sind zu 80 % heiße luft, wie schon so oft!!
3. die aktie ist sehr volatil und zieht viele anleger an, auch shorties!!
4. ob short oder long...mit der aktie ist viel geld zu verdienen
5. wer jetzt auf kurse richtung 40 spekuliert und einkauft, wird evtl. sehr lange warten, bis er kleine gewinne beim verkauf generieren kann.
6. es sind sehr viele fondsges. in aixtron involviert
7. ein rückfall unter unterstützung 29,20 ist sehr schnell möglich  

07.01.11 14:29

3544 Postings, 6728 Tage tausendprozentund wenn heute...

..nicht noch ne übernahmeente übern ticker läuft, beenden wir den heutigen tag unter 30 euro!! weil eben jeder damit rechnen muss, dass es am montag wieder 5 % abwärts geht!!  

07.01.11 14:58
1

11820 Postings, 7875 Tage fuzzi08tausendprozent, was Du nicht alles weißt

Da kann ich nur staunen. Aber in Medias Res. Zu Deinen Thesen:
1. Woher willst Du wissen, dass Aixtron "völlig überbewertet" ist? Verlässliche Zahlen
    jüngeren Datums gibt es nicht.
2. Woher willst Du wissen, dass die Übernahmegerüchte "zu 80%" heiße Luft sind?
    Wie kannst das so genau quantifizieren? Und woher beziehst Du Deine Informatio-
    nen? Lass mich raten...aus der" Börsenecke" in "Frau im Bild"?
3. Die Aktie ist Deiner Meinung nach volatil? Dann schau mal den Chart an: seit Septem-
    ber läuft der Kurs wie an der Schnur gezogen nach oben. Wenn Du die üblichen Ta-
    gesschwankungen schon als "Volatilität" bezeichnest, bist Du wohl ein ziemliches
    Greenhorn an der Börse.
4. "ob short oder long...mit der aktie ist viel geld zu verdienen" - Wahrlich verblüffend.
    Klingt wie: übern Berg ist es kürzer als zu Fuß.
7.  Ein Rückfall unter 29,20 ist "sehr schnell" möglich. Ja wie schnell denn?  

Bevor ich Deinen Beitrag in die Schublade  für unqulifiziertes Geblubber stecke, kannst
Du uns ja verraten, wie Du rechnest und warum. Andernfalls wird man es eher für Gefasel halten müssen, das hier niemanden etwas bringt.
Dann werden wir Dich wohl umtaufen: in Tausendundeine Nacht.  

07.01.11 15:04

5330 Postings, 6008 Tage Toomektausenprozent

Alle Punkte die du aufzählst - ich weiss klingt irre -  sind aber  die besten Voraussetzungen für steigende Kurse.
Aktien ohne Fantasie und mit guten fundamentalen Zahlen entwickeln sich deutlich schwächer.  

07.01.11 15:10

3544 Postings, 6728 Tage tausendprozentwohin...

..soll denn diese überwertete aktien denn noch hin laufen...31 euro ist doch schon ne hausnummer am ende des weges...ab da werden nur noch traumschlösschen gebaut...

wieviel umsatz machen die gleich noch in 2010??  

07.01.11 15:10
1

60 Postings, 5388 Tage miraculustausendprozent

Es scheint, du bist bei Aixtron short gegangen. Anders sind deine vielen Postings nicht zu erklären. Aber leider wirst du hier im Forum den Kurs nicht bewegen können.

Eine Nachricht das die Übernahmegerüchte eine Ente sind?

Es wird von Gerüchten gesprochen! Also kann, muss aber nicht stimmen. Kann sich also jeder seine Gedanken machen.

07.01.11 15:18

5330 Postings, 6008 Tage Toomektausendprozent

Ich kann deine Argumentation verstehen . Aber 18 Jahre Börsenerfahrung lehren mich, dass fundamentale Daten oft nicht ausschlaggebend sind. Das beste Beispiel zur Zeit ist DEUTSCHE BANK. Diese Aktie ist massiv unterbewertet,der Kurs ist lächerlich und absurd. Deutsche Bank glänzt mit tollen Bilanzenkennzahlen. Aber sie teigt nicht!!!
Und ich lasse auch die Finger von ihr. Oft was zählt ist FANTASIE.
Eine ganz verrückte Zeit war die des Neuen Marktes. Bei sehr guten Zahlen gab es massive Kursstürze. Bei enttäuschenden das Gegenteil. Alles was zählt ist die Zukunft!
Ich habe schon Vorträge von Managern gehört. Da habe ich erfahren, dass die Analysten die die Manager interviewen sich oft gar nicht für Bilanzenzahlen interessieren, sondern nur der ausblick zählt und wie sie aufgestellt sind.
Und da steck in AIX viel Potenzial.
Und nicht vergessen, eine AKtie ist ein Risiko. Aktien ohne Risiko steigen auch nicht.  

07.01.11 15:24

7809 Postings, 7057 Tage charly2Jetzt steigen bald die Amis ein

Wenn das Gerücht auch bei Ihnen die Runde machte, müßten wir ja bald Richtung 32 Euro schießen!  

07.01.11 15:25

3544 Postings, 6728 Tage tausendprozentwarum sollte die...

deutsche bank unterbewertet sein??

die aktie wurde sehr stark vewässert und mehr als 45 euro würde ich der DB nicht mehr zutrauen, besonders im hinblick auf die europäische finanzkrise...

keiner hier gibt mir anhand von zahlen einen einblick in die angebliche unterbewertung der aixtron...warum wohl??  

07.01.11 15:33

3544 Postings, 6728 Tage tausendprozentund übrigens,...

...ich denke, dass die us-unternehmen andere probleme zu bewältigen haben, als total überbewertete unternehmen zu übernehmen!!  

07.01.11 15:38

793 Postings, 6212 Tage BlackHoleSunSoviel Schrott...

hier zu lesen, gibt's ja nicht. Alleine die "Mutmassung" von Charly2 ist so absurd dass es schon wieder unterhaltsam ist.  

07.01.11 15:49

86 Postings, 6031 Tage madeingermanydie Party beginnt jetzt erst

jetzt haben unsrere Ami-Freunde den ersten Kaffee gertunken...jetzt heisst es: Kasse machen  

07.01.11 15:56

60 Postings, 5388 Tage miraculusBlackHoleSun

Verfolge einmal ab 15.30 Uhr den Kurs von Aixtron an der NASDAQ und im TecDax.

07.01.11 16:01

11820 Postings, 7875 Tage fuzzi08tausendprozent, Dein Geschwafel

wird immer abstruser. Nun quasselst Du schon von Dingen, von denen Du offensichtlich
noch weniger Ahnung hast, als von Aixtron.
Ich muss BlackHoleSun Recht geben: so viel Schrott ist schon wieder unterhaltsam.  

07.01.11 16:13

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2Gerüchte schaffen Phantasie

und Phantasie und Zukunft beschleunigen Kurse !

diese Woche mehr als 3 € kurssteigerung ist suuuuuuuuuuuuuuper !
Wer jetzt ohne wichtigen Grund verkauft ist selber schuld. Ich warte ab was nächste Woche kommt. Noch ein oder zwei Gerüchte und wir sind bei 38 €  ;. ))  

07.01.11 16:16

793 Postings, 6212 Tage BlackHoleSun@ Miraculix

Schon klar, aber es geht um das Gerücht - und das interessiert in den USA mit Sicherheit niemanden, da das hier lanciert wurde. Und wenn ich davon ausgehe dass nur ein lauwarmer Furz ist...  

07.01.11 16:25

107 Postings, 5402 Tage Der ewige VerlierAlles Positiv

Da ich hier nun auch gut investiert bin möchte ich keine negativen Mutmaßungen mehr lesen,ist mir doch egal ob da oder dort einer irgendwas weiß oder auch nicht über dies oder jenes oder sonst irgendwas,was vielleicht auch nur aus den Fingern gezogen ist.Aixtron ist gut und wird sein Ding schon machen,also alles positiv sehen und dabei bleiben,allen ein grünes Depot.

07.01.11 16:38

11820 Postings, 7875 Tage fuzzi08BlackHoleSun, Deine These

ist in sich widersprüchlich, was Du aber nicht zu merken scheinst:
"Und wenn ich davon ausgehe dass nur ein lauwarmer Furz ist..."

Bei einem Gerücht kennt man den Wahrheitsgehalt NIE, sonst wäre es kein Gerücht.
Aber nur das Gerücht schafft Fantasie, da hat duftpapst2 völlig Recht.

Die (nach dem bloßen Gerücht) nächsten beiden Stadien   bei Übernahmen
- Verhandlungsstadium
- Vertrags-/Verkündungsstadium
bergen keine Fantasie mehr und bringen i.d.R. auch kein Geld (mehr). Sofern es nicht
um Übernahme auf Raten geht, werden bereits während des Verhandlungsstadiums Summen genannt, die die Börse umgehend einpreist. Oft wird dazwischen der Kurs ausgesetzt, so dass keinerlei Möglichkeit zur Reaktion bleibt. Und wenn verkündet wird, ist ohnehin alles gelaufen.

Verdienen wird also nur, wer die Übernahme ahnt, sie als Möglichkeit erkennt und da-
nach handelt; selbstverständlich immer mit dem Risiko, dass es am Ende eben anders
kommt.

Im Falle Aixtron ist die Ü-Fantasie nach meiner Überzeugung aber nicht die Ursache für
den Kursanstieg. Ursachen gibt es vielmehr eine ganze Reihe. Unter anderem die stür-
mische aktuelle Umsatzentwicklung, die wohl zu einer Neubewertung der Aktie führen
dürfte.  

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben