Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 228 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005246
davon Heute: 2221
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 2158   

21.10.09 11:21

10120 Postings, 5947 Tage peg1986@grisu007

..und jeden abend auf dem Stint gewesen, gib es zu!
Bin übrigens in der Nähe von Uelzen aufgwachsen.  

21.10.09 11:29
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234ne ne CraschPanther

zweifel muß sein,damit man die eventuell Fehler erkennt.Auch ein objektives hinterfragen ist in Gewisser Weise Zweifeln.  

21.10.09 11:43

960 Postings, 5927 Tage DirtyCashguten morgen alle zusammen...

news für die conergy gemeinschaft...  

21.10.09 11:44

960 Postings, 5927 Tage DirtyCashhttp://www.das-anlegerportal.de/conergy-rating-ang

21.10.09 11:47
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDas leidige Thema, die Commerzbank und ihr

Aktienpaket. Sie verlängert und hält ihre Aktien ein weiteres Jahr bis Dez.2010

Veröffentlichung eines ergänzenden Schreibens  
zur Befreiung von der Abgabe eines Pflichtangebots  

- Conergy AG - WKN 604002 -
I.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ('BaFin') hat mit
Bescheid vom 21. Januar 2009 die Commerzbank Aktiengesellschaft
('Commerzbank') von den Verpflichtungen befreit, gemäß § 35 Abs. 1 WpÜG die
Erlangung der Kontrolle über die Conergy AG zu veröffentlichen und gemäß           §
35 Abs. 2 WpÜG innerhalb von vier Wochen nach der Veröffentlichung der
Kontrollerlangung über die Conergy AG der BaFin eine Angebotsunterlage zu
übermitteln sowie ein Angebot nach § 14 Abs. 2 Satz 1 WpÜG zu
veröffentlichen.

Die von der Commerzbank im Januar 2009 übernommene Dresdner Bank AG hatte
neue Aktien aus der im Dezember 2008 durchgeführten Kapitalerhöhung der
Conergy AG mit der Verpflichtung gezeichnet und übernommen, sie den
Aktionären der Conergy AG zum Bezug anzubieten (§ 186 Abs. 5 AktG) und war
ihrerseits von der BaFin von den Verpflichtungen nach § 35 WpÜG befreit
worden.

Der Befreiungsbescheid wurde von der Commerzbank am 23. Januar 2009
veröffentlicht.

II.

In Ziffer 3 des Befreiungsbescheides vom 21. Januar 2009 wird der Widerruf
der Entscheidung für den Fall vorbehalten, dass nicht innerhalb eines
Jahres nach Eintragung der Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals der
Conergy AG auf EUR 398.088,928,- ins Handelsregister am 01. Dezember 2008
der Stimmrechtsanteil i.S.v. §§ 29 Abs. 2, 30 WpÜG der Commerzbank an der
Conergy AG unter die Schwelle von 30% abgesenkt werden sollte.

Angesichts des demnächst ablaufenden Zeitraums hat die Commerzbank die
Verlängerung der o. g. Frist um ein weiteres Jahr bis zum Dezember 2010
beantragt, weil die Beteiligung bisher marktbedingt über die Börse nicht
kursschonend abgebaut werden konnte.

Hierzu hat die BaFin der Commerzbank am 02. Oktober 2009 zusammengefasst
Folgendes mitgeteilt:

Derzeit sieht die BaFin kein Erfordernis für eine formale Ergänzung des
Befreiungsbescheides vom 21. Januar 2009. Der Widerrufsvorbehalt in Ziffer
3 des Befreiungsbescheides vom 21. Januar 2009 wurde seinerzeit
aufgenommen, um flexibel auf Änderungen der Marktsituation oder der Lage
der Zielgesellschaft reagieren zu können. Formal gesehen, werden die zu
berücksichtigenden Umstände im Rahmen eines Widerrufverfahrens abgewogen.
So soll auch im vorliegenden Fall verfahren werden.

Nach den jetzigen Erkenntnissen beabsichtigt die BaFin auf Grundlage des
Vortrages der Commerzbank nicht, von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu
machen, solange die Commerzbank mittels der Ausübung von Stimmrechten kein
unternehmerisches Interesse an der Conergy AG verfolgt.

In zeitlicher Hinsicht nimmt die BaFin von der Ausübung des Widerrufsrechts
zunächst bis zum 01. Dezember 2010 Abstand.

Frankfurt am Main, im Oktober 2009

COMMERZBANK
Aktiengesellschaft
(c)DGAP 21.10.2009  
--------------------------------------------------  

21.10.09 11:47

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaConergy-Rating angehoben

Die Analysten von Sal. Oppenheim heben ihre Bewertung für die Papiere von Conergy (WKN 604002) von „reduzieren“ auf „neutral“ an.

Nach Meinung der Experten sollten die europäischen Solarformen im abgelaufenen dritten Quartal klare Anzeichen auf eine Erholung aussenden. Sal. Oppenheim geht zudem davon aus, dass die Kostennachteile gegenüber der asiatischen Konkurrenz geringer würden und die zum Teil schwierigen Bilanzlagen sich verbessern sollten. Die Analysten heben deshalb ihre Bewertung für die Solarbranche von „neutral“ auf „übergewichten“ an.

Der stärker integrierte Ansatz im Geschäft von Conergy verbessere die langfristigen Aussichten des Unternehmens, so Sal. Oppenheim weiter. Allerdings könnte es sein, dass der Unternehmensumbau eine noch positivere Entwicklung verhindere. Die Experten halten deshalb am fairen Wert von 0,74 Euro fest.

http://www.das-anlegerportal.de/conergy-rating-angehoben-n90234.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
WKN: A0MU2J
ISIN: SG1V08936188

brunneta

21.10.09 11:56

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smithzwei wichtige infos ...

wie ich meine.

1.
Ich meine mich erinnern zu können, dass hier einige Schwarzmaler schon gesehen haben, dass die Coba Ihre Anteile abgestoßen hat. Scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein !

2.
Was ich garnicht wusste ist aber, dass wir das garnicht mitbekommen würden, weil die von der Mitteilungspflicht befreit worden sind - wusstet Ihr das ?

Und, meint Ihr, dass dies dem Kurs helfen wird ?  

21.10.09 12:47
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@Agent-Smith

Das mit der Mitteilungspflicht habe ich nicht gewusst und überrascht mich auch ein wenig. Das könnte sich auch ungünstig auf den Kurs auswirken,  weil das für den Anleger eine gewisse Unsicherheit mitbringt. 37% ist ja nicht gerade ein Klacks und wenn die über den Tisch gehen, findest Du den Kurs ganz unten wieder, mal abgesehen von der Message, die damit vermittelt wird.

Da wundert mich es auch nicht, dass heute einige in etwas größeren Stückzahlen sich verabschiedet  haben, wenn die Nachricht erst frisch rausgekommen ist. Also haben wir auch keine Kontrolle darüber ob sich die COBA nicht doch so nach und nach aus der Aktie zurückzieht. Aber ich glaube das nicht, weil sie sich damit ihren eigenen Kurs zu Grunde richten würden. Und für so bescheuert halte ich die Entscheidungsträger bei der COBA nicht.
Aber positive Auswirkungen sehe ich hierbei nicht, nur kurzfristig negative.  

21.10.09 13:21

237 Postings, 5821 Tage IchhabdanochwasWas kostet heute Conergy?

...ist den ganzen Tag im Angebot für 0,80 €...:)

...
1.249.666  34  0,800    0,810  37  1.409.159    
1.163.749  61  0,790    0,820  17  1.025.775    
1.012.638  49  0,780    0,830  29  1.028.752    
539.937  27  0,770    0,840  48  968.435    
396.739  20  0,760    0,850  46  972.446    
496.814  49  0,750    0,860  22  625.485    
...  

21.10.09 13:22
4

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@extrachilli

Das hatte ich vor Generatoren schonmal gepostet, dass die CoBa von der BaFin von der Angebots- und Veröffentlichungspflicht entbunden wurde, allerdings glaube ich auch nicht, dass CoBa so einfach mal 160 Mio. Aktien auf den Markt schmeißt, es könnte allerdings sein, dass sie schon einige Anteilsscheine platziert hat, denke ich aber auch nicht. Was mich wundert, dass so überhaupt nichts über die Verhandlungen ans Licht kommt, keine "Kreise"- oder "Insider"-Meldungen, es ist einfach sehr still und das schafft Raum für Kontra-Spekulationen, wie ulm und garisson sie schüren, ulm weiß aber im Ggs. zu garisson, von was er redet, der Junge hat Ahnung, sein Posting im Nachbarthread ist sehr fundiert. Aber meist geht die Börse ihren eigenen Weg und der ist manchmal schwer nachvollziehbar. Als Drillisch-Aktionär bin ich Schwitzen gewohnt, das ist auch eine richtige Zicke, so wie unsere Cony, es könnte schief gehen, aber davon gehe ich nicht aus, zugegeben Conergy's alter CEO, Herr Rüter, hat eine Menge Sch.... verzapft, aber, Herr Ammer tut im Moment alles, um Conergy wieder auf das alte Niveau zu bringen, wenn die Q3-Zahlen eine positive Substanz erkennen lassen und die langfristige Finanzierung gesichert ist, wovon ich ausgehe, dann ist auch eine Conergy in der Lage, Gewinne zu generieren.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

21.10.09 13:37

640 Postings, 5834 Tage swissgalaxymein kaufziel bleibt bei 0.65cent

21.10.09 13:46

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnungund meine Verkaufsorder bei 3,28 €

so liegen wir beide bisschen auseinander  

21.10.09 13:59

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smithim grunde verstehe ich die meldung ...

positiv, denn die COBA hat ja untzer berücksichtigung der marktlage um verlängerung dieser frist gebeten. so heisst es:

Angesichts des demnächst ablaufenden Zeitraums hat die Commerzbank die Verlängerung der o. g. Frist um ein weiteres Jahr bis zum Dezember 2010 beantragt, weil die Beteiligung bisher marktbedingt über die Börse nicht kursschonend abgebaut werden konnte.

Also scheint die COBA hier niemanden von hinten durch die Brust ins Auge stechen zu wollen. Im Gegenteil, ich denke die COBA sieht ebenfalls das mögliche Potential, will im Grunde ihre Anteile halten, sich aber natürlich für den Fall der Fälle die Hintertür offenhalten, die Brocken doch Stück für Stück ohne Meldung abwerfen zu können.

Wie die Bafin jetzt konkret darauf reagiert - also die genauen Umstände des Widerufsrecht - kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich mir dieses Juristenpalaber dreimal durchlesen - ist ja zum kotzen. Leider muß ich jetzt aber weg.

Das wäre aber auch ehr die Schublade von BROCKEN - vielleicht bezieht er ja heute noch dazu Stellung.

Bis annermohl !

21.10.09 14:07
3

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@CrashPanther

Ist der Ruf erst mal am Arsch, dann wird es schwer ihn wieder glaubhaft in rechte Licht zu rücken.

Dem Herrn Ammer traue ich auch schon was zu. Mit 3,78% Anteile hat er auch genügend Motivation. Grisu hatte mir mal eine nette BM über seine Einschätzung  zu Dieter Ammer gepostet. Das war sehr interessant. Er denkt, dass Herr Ammer nicht aus finanziellen Gründen angetrieben wird, sondern aus der Herausforderung heraus gewinnen zu wollen, um seinen Ego zu befriedigen. Es ist ein Kämpfer der Siege verbuchen möchte und Visionen hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass er der richtige Mann ist, um den Karren auch in schwierigen Zeiten aus dem Dreck zu ziehen.

Übrigens bei den ganzen Diskusionen wurde eigentlich nie so richtig angesprochen, warum Conergy Verluste einfährt. Ein großer Grund sind vor allem die Konditionen bei MEMC-Vertrag. Hätten sie von Anfang an bessere Einkaufspreise gehabt, wäre es in im Wettbewerb deutlich besser ergangen. Und aus dem werden sie ja hoffentlich bald schon draußen sein.

Meine Theorie, warum das so lange dauert mit der Einigung ist, dass Herr Ammer um die rechtliche Situation genau bekannt ist und weiß, mit welchen negativen Konsequenzen MEMC rechnen muss, wenn die Sache vor dem Kadi geregelt werden muss. Darum glaube ich, dass er verdammt hoch pokert und die überhöhten Kosten wieder zurück fordert worauf sich MEMC sicherlich nicht einlassen will.  Deshalb lässt er es darauf ankommen und der Druck auf MEMC erhöht sich von Tag zu Tag. Aber, das sind nur Spekulationen, keine fundierten Recherchen.

Das Ulm von der Sache eine Ahnung hat, ist mir vollkommen klar. Aber er argumentiert immer mit denselben alt bekannten Zahlen. Unsere Argumentation, in unseren Thread, leuchtet mir einfach mehr ein und ist vorrausschauender. Wer letztendlich Recht behalten wird, werden wir bald feststellen. Ich hoffe wir, denn Ulm hat nichts zu verlieren, wir aber schon.  

21.10.09 14:10

5050 Postings, 8264 Tage h1234doch schon komisch

wenn die Coba nicht verkaufen würde wollen,dann brauchte sie die Entbindung ja erst gar nicht.Aber warum sollte sie denn jetzt verkaufen?Und mich würde ja mal ganz heiß interessieren was die für ihre Stücke gelöhnt haben.  

21.10.09 14:20
2

10120 Postings, 5947 Tage peg1986CoBa Anteile

Das sind die Reste der Kapitalerhöhung je zu 1,10 €.

Ich denke, sobald der Kurs wieder über 1,10 geht, laufenlangsam wieder Anteile raus, weil die Nachfrage nach dem dann erfolgten Hype groß sein wird.

@Agent Smith, ich bin kein Schwarzseher nur weil ich behaupte, dass die Coba bei Kursen über 1,10 ihren Anteil verringert. Schließlich müssen die 10 Mrd an die Bafin noch rückfinanziert werden.  

21.10.09 14:21
2

5050 Postings, 8264 Tage h1234@ swissgalaxy

kann sein das du auf deine Order Ausführung länger warten muß als Hochrechnung.Das heißt aber nicht das ich dich entmutigen möchte.Trotzdem wünsche ich dir kein Glück. :-)  

21.10.09 14:25
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@h1234

Anfang Januar war die Übernahme perfekt. Der Kurs in dieser Zeit stand zwischen 1,- € und 80 Cent. Vielleicht haben sie dann nochmal einen Gesamtrabat für weitere Aktienpakete bekommen, vielleicht auch nicht. Also groß verloren haben sie damit sicher nicht. Eigentlich können sie damit nur Gute machen.  

21.10.09 14:29
2

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@h1234 und @extrachilli

Der Kaufkurs für die besagten ca. 160 Mio. Stücke belief sich auf 1,10 Euronen.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

21.10.09 14:41
1

2354 Postings, 5784 Tage kuddel2009Neue Nachricht

http://www.finanznachrichten.de/...verkauf-von-conergy-aktien-015.htm
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Commerzbank AG hat ein weiteres Jahr Aufschub bekommen, um ihre Conergy-Beteiligung auf unter 30% zu drücken und so ein verpflichtendes Übernahmeangebot für das Solarunternehmen zu vermeiden. Die für diese Fragen zuständige BaFin räumte der Commerzbank eine Frist bis Anfang Dezember 2010 ein, wie die Frankfurter Bank am Mittwoch mitteilte.

Im Zuge der Dresdner-Bank-Übernahme im Januar war die Commerzbank auch in den Besitz einer Conergy-Beteiligung gekommen. Die Dresdner Bank hatte bei der Conergy-Kapitalerhöhung im Dezember 2008 insgesamt 39% der Anteile auf die Bücher genommen, konnte die Aktien anschließend aber nicht am Markt platzieren. Nach deutschem Recht muss ein Aktionär ab einer Beteiligung von 30% ein formales Übernahmeangebot für das gesamte Unternehmen abgeben.

Von dieser Pflicht hatte sich die Dresdner Bank angesichts der Umstände seinerzeit befreien lassen. Allerdings hatte sich die Finanzmarktaufsicht bei ihrer Genehmigung ein Widerrufsrecht für den Fall einräumen lassen, dass es der Bank binnen eines Jahres nicht gelänge, die Conergy-Beteiligung unter die Schwelle von 30% zu senken.

Von eben diesem Widerrufsrecht will die BaFin nun bis zum Dezember 2010 keinen Gebrauch machen, nachdem die Commerzbank eine Verlängerung der Frist beantragt und erklärt hatte, marktbedingt habe das Institut die Beteiligung bislang nicht kursschonend abbauen können. Per Ende Juni bezifferte Conergy den Anteil des Großaktionärs Commerzbank auf 37,1%.  

21.10.09 14:43
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@CrashPanther

na prima, noch mehr Motivation für die Coba um unsere Cony zu unterstützen! Die haben sich doch mit der Dresdner einen Milliarden schweren Schuldenberg aufgehalst. Die sind doch auf jedes Plus angewiesen. Noch mehr Leichen im Keller, können sie sich sicherlich nicht leisten. Was für mich wiederum bedeutet, sie glauben nicht an Cony, sondern sie wissen um ihren Zustand und die Zukunftsaussichten und unterstützen sie weiter. Jede Wette, dass die auf dem neusten Stand der Verhandlungen über die Einigung sind. Das scheint für mich ein Pro-Argument zu sein.

Danke übrigens für die Info  

21.10.09 14:47

5050 Postings, 8264 Tage h1234@peg1986

kennst du auch Dumme-Bergen?  

21.10.09 14:55

8846 Postings, 5785 Tage extrachilihier noch...

...etwas stretching für unsere Gehirnzellenein, ein kleines Rätsel für alle. Wobei die Nordlichter einen klaren Vorteil beim raten haben!

Was liegt am Strand und ist ganz schlecht zu verstehen?

Ein paar Usern habe ich es ja schon gepostet.

Die es noch nicht wissen mal einfach mit raten.  

21.10.09 14:58

10120 Postings, 5947 Tage peg1986Bergen / Dumme

ja, habe ich mir am 10.11.89 fürchterlich die Lunge verratzt. Nur Trabbis, Wartburgs und so weiter. Die blaue Wolke war weithin zu sehen.
Aber sonst war ich da nicht. Uelzner und Dannenberger/ Lüchower haben irgendwie was gegeneinander.

Heute ist das die Einflugschneise von S-A, SAW und so weiter.

Todesstrecke B 71  

21.10.09 14:59

8846 Postings, 5785 Tage extrachilikeine Angst...

ist jugendfrei. Könnt Ihr dann auch ungeniert Eure Enkelkinder raten lassen.  :o)  

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben