Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 226 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002403
davon Heute: 1922
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 2158   

20.10.09 13:26
2

281 Postings, 5947 Tage Pokerlui007Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.09 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

20.10.09 13:52

77 Postings, 6240 Tage Bierentsorgerblabla

Schleichwerbung, buuuuuuhhhhh  

20.10.09 14:05
1

2176 Postings, 9318 Tage CrashPantherKomisch, irgendwie habe ich diese Passage

schonmal bei einer AD-Hoc-Analyse zu Pixelpark aus dem Jahre 2007 gelesen "während der Unternehmensumbau einer noch positiveren Entwicklung im Wege stehen könnte.".

Was für ein Zufall aber auch ;-).
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

20.10.09 14:35

34 Postings, 5786 Tage joke51guten Tag allerseits...

habe eine allgemeine Einschätzung zum TecDAX...

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/...sprognose&filter_id=60

20.10.09 15:27
2

5050 Postings, 8263 Tage h1234bin im falschen Thread gelandet.Nochmal

ich habe hier investiert, nicht weil ich auf Teufel komm raus von dieser Firma überzeugt bin,das kann wenn auch nur ein Insider sein.Sondern weil,wenn sich das ganze negative gesülze von den Spezialisten nicht  zutrifft hier enormes Kurspotential besteht.Dem bleibt abzuwarten.Dazu kommt noch die Frage wie es die Welt mit der Energie Gewinnung hält.Verbrennen wir weiterhin alles Brennbare  zur Stromgewinnung und für die Mobilität,oder gehen wir es jetzt Weltweit an, die Technik zu nutzen die zu Verfügung steht,um uns Menschen ein weiteres Fortbestehen für eine bestimmte Zeit zu geben.Letztendlich schert sich die Natur einen feuchten Kehricht darum,ob wir auf dieser Kugel unser Unwesen treiben,denn ohne uns gäbe es diese Probleme nicht.
Also welche Alternative haben wir???Und deshalb investiere ich in diese Werte,wenn nicht Conergy,was ich natürlich noch nicht glaube,dann einen anderen Wert.  

20.10.09 16:22

138 Postings, 6010 Tage egger88@ all

kann mir jemand sagen, wo ich eine Übersicht der Ad-Hoc meldungen des Tages habe?
oder brauch ich glück das ich grad auf ne aktie stoße wo ein "A" hinten dran steht?
ich bekomm die news immer sehr verspätet und bräuchte mal so ne art liveticker...
habt ihr ne ahnung?  

20.10.09 16:41

27163 Postings, 6422 Tage brunnetaEine Hochstufung von Analysten

20.10.2009 - Die Analysten von Sal. Oppenheim haben die Aktie von Conergy auf „neutral“ hochgestuft. Zuvor lag die Einschätzung bei „reduce“. Den fairen Wert sehen die Experten bei 0,74 Euro, je Aktie wird für 2009 ein Verlust von 0,20 Euro erwartet. 2010 sollen mit 0,10 Euro je Anteilsschein und 2011 mit 0,04 Euro jeweils deutlich reduzierte Verluste anfallen, prognostizieren die Experten.

Conergy sei überproportional hart von der Krise getroffen worden und könnte daher durch die Markterholung eine starke Entlastung im operativen Geschäft erfahren. Die Experten gehen zudem unter anderem davon aus, dass Conergy weiter an der Senkung der Gewinnschwelle arbeiten werde. Die Umstrukturierung könnte aber verhindern, dass das Unternehmen umfänglich an der Erholung partizipiere.

Mehr zur Conergy-Aktie lesen sie in einem heutigen Trading-Update auf www.4investors.de.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
WKN: A0MU2J
ISIN: SG1V08936188

brunneta

20.10.09 16:48
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAußer einige aufschlußreiche Postings habe ich

wohl nichts versäumt ,Conergy enttäuscht nicht aber ich habe keine Veranlassung einen Jubelsprung zu machen.
Die Heraufstufung brachte nichts und somit fassen wir uns weiter in Geduld un erfreuen uns über Postings in Romanformat.  

20.10.09 18:28
1

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aRomanformat

keine Angst, kein weiteres Posting in epischer Breite :-))) Wollte Euch nur kurz sagen, dass ich heute bei Cony nochmal ne kleinen Nachschlag genommen habe...wenn es denn nämlich abgeht, beissen sich alle die in das Popöchen, die nicht dabei sind... Wir müssen jetzt halt noch ein paar Tage Geduld üben.

Für mich ist die Heraufstufung, und wenn sie auch nur auf neutral ist, ein eindeutiges Zeichen (sorry ulm, falls Du das liest, so denke ich halt)...es wäre für den ein oder anderen Analysten schon irgendwie blamabel, wenn sie die Aktie auf reduce hätten und dann sind die Zahlen im 3. Q deutlich besser ...und wenn dann noch ein weiterer Schritt in der Einigung mit MEMC käme...das wäre ja dann ganz blöd. So stuft man dann halt sachte mal auf neutral...dann kann man bei positiven Zahlen immer sagen, dass man das quasi schon antizipiert hätte, und stuft dann gleich nochmal auf buy.....Und falls die Nachrichten wider Erwarten doch grottenschlecht wären, hat man auch nichts falsch gemacht. Das ist meine ganz persönliche Meinung, nicht wissenschaftlich fundiert. Aber das was die Analysten machen, ist zum grössten Teil auch eher Tarrotkarten legen.

UUpps...und jetzt ist es halt doch wieder ein längeres Posting geworden! :-)  

20.10.09 18:47

2176 Postings, 9318 Tage CrashPantherHabe ich was an den Augen???

garisson schreibt im Nachbarthread, dass er seit heute von Conergy überzeugt ist, wie kommt dieser Sinneswandel zustande? Unser Kontra-Indikator investiert in eine vermeintliche Pleitefirma? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Sollte noch etwas aufstocken, bevor der Zug abfährt.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

20.10.09 19:23
1

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007a@CrashPanther

es soll Leute geben, die tatsächlich ihr Handeln danach ausrichten, was Analysten machen...vielleicht hat garrison sich die ganze Sache vor dem Hitnergrund der Höherstufung durch den Kopf gehen lassen...wer weiss,....letztendlich auch egal...jeder hat das Recht, seine Meinung zu ändern. Und immerhin hat er das ja öffentlich gemacht! Dazu gehört schon Mut, wenn man vorher so gegen Conergy argumentiert hat;-)  

20.10.09 20:12

381 Postings, 7838 Tage hutchBitte um weitere Meinungen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Sal.Oppenheim hat am Dienstag sowohl den Solarsektor als
auch die Papiere von Q-Cells  , Conergy  , Centrosolar  und Solon  hochgestuft.
Den Sektor hob Analyst Hartmut Moers in einer Branchenstudie von 'Neutral' auf
'Overweight' an. Mit den Berichten zum dritten Quartal dürften die europäischen
Solarunternehmen deutliche Anzeichen einer Erholung zeigen, schrieb der Experte.
Die Kostennachteile im Vergleich zu asiatischen Anbietern dürften kleiner werden
und die teils schwierigen bilanziellen Situationen sich entspannen  

Den Sektor hob Analyst Hartmut Moers in einer Branchenstudie von 'Neutral' auf
'Overweight' an. Die Kostennachteile im Vergleich zu asiatischen Anbietern dürften kleiner werden
und die teils schwierigen bilanziellen Situationen sich entspannen  

20.10.09 21:26

3072 Postings, 6357 Tage aworaiWaaaaaass? garrisson schreibt ........

im Nachbarthread ? Mit Sinneswandel ?Das schau ich mir an. War schon länger nicht mehr drüben.
Obwohl ich diesen Thread selbst vebrochen hab.
----------
Übrigens ......hab mir von allen Handelsplätzen den 10-Tages-chart angesehen.
Sieht gut aus. Besser wie meine Schwägerin.
awo  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

21.10.09 02:27
1

188 Postings, 5797 Tage christianblauKursstillstand

Jetzt ist erstmal warten angesagt! Ich denke die Conergy Aktie wird sich bis zur Veröffentlichung der Quartalszahlen nicht mehr viel bewegen! Nach den Zahlen werden wir sehen ob es stark nach oben oder stark nach unten geht!  

21.10.09 05:21
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen

da hat christianblau wohl recht, die Wurst hat immer zwei Enden, und ich bin gespannt welches das stärkere ist.
Die Heraufstufung durch s. Oppenheim sehe ich als eine gewisse Vorschußleistung die sich Conergy ersteinmal erarbeiten muß. Hochstufung auf 75 Cent ist zwar nicht die Welt und auch garnicht in meinem Sinne ---da fehlt eine 3 davor---nein man muß aber sehen das dieselbige von 25 Cent vorgenommen wurde und das sind immerhin 200% mehr. Vorher ein Neutral und jetzt ein Overweight.
Son nun aber genug und raus in die Natur, allen "Spätaufstehern" wünsche ich einen guten Pott Kaffee und einen angenehmen Tag hier im Thread.  

21.10.09 06:03
2

5050 Postings, 8263 Tage h1234Mahlzeit zusammen

Für Ananas ist jetzt schon fast Middag.
aworai las ihn doch schreiben wo er will,vielleicht nimmt er bald das innere der Clo Türe in der Firma.Da schreiben ja auch viele und gerne drauf.Also richtig hübsch ist deine Schwägerin ja nicht,ist ja so`ne Art Strichmädchen. :-)

Ja da hat S.Oppenheim mal courage bewiesen.Normalerweise springen die Analysten dem Kurs erst hinterher wenn er sich schon verzehnfacht hat.Mir hat diese Herraufstufung gezeigt das wir investierten mit aller Wahrscheinlichkeit uns nicht auf der Titanic oder Gustloff befinden.Wir laufen also weder auf einen Eisberg auf noch werden wir versenkt.Der Rest wird sich dem zeigen der noch mehr Geduld aufbringen kann.Obwohl ich mir jetzt auch Kurse bis Weihnachten jenseits der 1 €uro vorstellen kann.Aber wie das immer so ist werden sich einige Founds am Jahresende von Depotleichen Trennen um eine gute  Bilanz vorzuweisen,und deshalb muß kein Kaufdruck aufkommen.Doch dann beginnt 2010.  
Angehängte Grafik:
bh_schwung_100.gif
bh_schwung_100.gif

21.10.09 08:04
3

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAbschied von Öl,Gas,Kohle und Atomkraft

Es ist nicht mehr aufzuhalten die "Green Economy".
Der Begriff dteht für ökologische und nachhaltige Wirtschaft in verschiedenen Bereichen. Statt auf fossile Brennstoffe setzen Unternehmen auf moderne Klimaschutztechnologien-darunter Photovoltaik und andere erneuerbare Energien, verbrauchsarme Fahrzeuge, Abfallrecyling,Wasseraufbereitung und Solarenergie.
Die Konferenz:
Am 17.November widmet sich eine Deutsche Wirtschaftskoferenz in Berlin der "Green Economy".Veranstalter sind die Wirtschaftsindustrie und die Investitionsbanken. Es gibt einige Fachforen, eine Leistungsschau und eine Podiumsdiskussion.
Klima mit ProfitVon Clemens Wergin

Es gibt Momente, in denen ein neues Muster auftaucht oder mindestens alte Fragen in neuem Licht erscheinen. Und es könnte sein, dass wir das gerade im Hinblick auf die Klimapolitik erleben. Da legt ein hochangesehener ehemaliger Chefvolkswirt der Weltbank für die britische Regierung einen Bericht vor, in dem die katastrophalen Folgen des Klimawandels auf die weltweite Wirtschaft beschrieben werden. Der deutsche Umweltminister Sigmar Gabriel erklärt grüne Technik zum neuen Job- und Wirtschaftsmotor. Und in den USA wird der hohe Energiepreis zum Wahlkampfthema.

Warum, so fragen immer mehr Amerikaner, finanzieren wir mit unserem Energiehunger eigentlich die schlimmsten Regime dieser Welt und ihre antiwestliche Politik? Sei es nun den Iran Achmadinedschads, das Venezuela von Chavez, Saudi-Arabiens wahhabitische Ideologie, den völkermordenden Sudan oder Putins neoimperiale Ambitionen? Alles zusammengenommen zeigt: Klimapolitik wächst aus einer parteigrünen Ecke heraus. Energie zu sparen und alternative Energieträger zu entwickeln, ist Moral- und Realpolitik in einem geworden.

Viele werden zugunsten des Klimas umdenken müssen. So löst sich zum Beispiel der alte Widerspruch zwischen Wirtschaft und Umweltschutz auf. Konzernchefs, die noch stets über strikte Umweltgesetze klagten, tun gut daran, sich heute aktiv um diese Zukunftsindustrie zu bemühen. Grüne Energie, saubere Technik – das wird die Wachstumsindustrie des 21. Jahrhunderts sein.

Was aber keiner weiß: Wer wird diese Industrie dominieren? Bei der IT-Revolution und dem Biotechnik-Boom ist die alte Industrienation Deutschland nur hinterhergehumpelt. Nun stellt sich die Frage, wo die Microsofts, Googles und YouTubes der grünen Revolution entstehen und für Wachstum sorgen: in Boulder im US-Bundesstaat Colorado, in Buxtehude oder im indischen Bangalore? Denn ob es die erhöhten Forschungsinvestitionen der Bush-Regierung sind oder die vielen Initiativen auf Ebene der US-Bundesstaaten, Amerika setzt an zum grünen Techniksprung. Und wenn die Amerikaner erst einmal eine Vision aus diesem Thema machen und die Märkte viel Geld in dieses Gebiet pumpen, dann werden auch technische Innovationen nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Es geht also um nichts weniger als die Frage, ob deutsche Unternehmen ihre Technologieführerschaft in vielen Gebieten der Umweltwirtschaft behalten. Oder ob sie den Trend verpassen, wie es den deutschen Autobauern erging, die niemals mit dem Erfolg des hybridbetriebenen Autos Toyota Prius gerechnet hatten und nun viel Geld einsetzen müssen, um den Vorsprung der Japaner aufzuholen. Der Wettbewerb um die besten Ideen im Bereich grüner Industrie ist eröffnet – und die gute Nachricht ist, dass man mit Umweltmoral heute auch gutes Geld verdienen kann.

Aus alten Denkmustern auszubrechen ist aber nicht nur eine Herausforderung für die Wirtschaft und die in Klimafragen gern gescholtenen Amerikaner, sondern auch für altgediente Klimapolitiker. Der ehemalige Umweltminister Jürgen Trittin etwa macht erste vorsichtige Versuche, Energieabhängigkeit als geostrategisches Problem zu definieren und vielleicht schwärmt seine Parteichefin Claudia Roth ja bald vom Shareholder Value in der Windkraftbranche. Wer die Umwelt schützen möchte, sollte sich zusätzlicher Argumente bedienen. Vor allem dann, wenn er weltweit Mehrheiten für seine Politik gewinnen will.  

21.10.09 08:14

2668 Postings, 5945 Tage Agent-Smithmoin zusammen ...

@ananas
ist das von diesem armin baracke ;-)  

21.10.09 08:27

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliGuten Morgen in die Runde...

Ananas ist heute früh schon auf dem besten Weg, den Pulitzer-Preis für sich zu reservieren. Oder hast Du einfach mal schon vorgeschrieben, damit Du den Rest der Woche bei Tee und Stolle nicht durch ständige Postings abgelenkt wirst?
Auf jeden Fall anregende und interessante Gedanken.
Also meine Lieben, dann mal ein lustiges Däumchendrehen. Viel passieren wird heute mit unserer Conergy eh nicht, oder?  

21.10.09 08:45

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNein Agent-Smith ist aus einer Fachzeitschrift

So nun kann es los gehen, ich bin schon seit Tagen gespannt ob die Seitwärtsbewegung vorbei ist und ob Conergy sich aus diesem langweiligen trott befreien kann. Positives gab es ja zu genüge und es wurde auch hier immer wieder gepostet.  

21.10.09 08:50

138 Postings, 6010 Tage egger88@all

kann mir jemand sagen, wo ich eine Übersicht der Ad-Hoc meldungen des Tages habe?
oder brauch ich glück das ich grad auf ne aktie stoße wo ein "A" hinten dran steht?
ich bekomm die news immer sehr verspätet und bräuchte mal so ne art liveticker...
habt ihr ne ahnung?  

21.10.09 09:02

10120 Postings, 5946 Tage peg1986@egger88

wenn Du bei Ariva bist, geh auf News da findest Du den Punkt Ad-hoc  

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben