Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1990 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7008915
davon Heute: 484
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1988 | 1989 |
| 1991 | 1992 | ... | 2158   

03.07.13 07:20

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNa so was!!

Nettes Posting, leider kann ich das nur bedingt lesen.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=422#jumppos10552
Zitat:
sven und geld sind ganz schoen am schwitzen, hm? der eine leugnet das das negative Eigenkapital ueberhaupt etwas zu bedeuten hat, der andere fantasiert (owbowhl bereits moderiert) weiter von irgendwleche Anleihen, also Framkpaital. Ui ja, da freuen sich natuerlich alle beteiligten wenn Conergy noch mehr Schulden draufpackt.....

also zwei szenarien:

1) investor wird von den banken akzeptiert: insolvenz und asset deal
2) investor wird nicht aktzeptier: insolvenz und abwicklung

so oder so, die aktionaere bekommen den anteil der am verbliebenen EK uebrig bleibt und ihnen zusteht: 0 komma nix. ausser sie finden noch irgendeinen dummen zocker in den letzten tage der ihnen den kram fuer 30 ct oder tiefer abkauft .Zitat Ende.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, dass obere Zitat verständlich zu schreiben.

Sven60 und geld23 sind ganz schön am schwitzen, hm? Der Eine leugnet, dass das negative Eigenkapital überhaupt etwas zu bedeuten hat, der Andere fantasiert  (obwohl bereits moderiert) weiter von irgendwelchen Anleihen, also Fremdkapital. Ui ja, da freuen sich natürlich alle Beteiligten wenn Conergy noch mehr Schulden drauf packt….
Also zwei Szenarien :
1 ) Investor wird von den Banken akzeptiert: Insolvenz und Asset Deal
2 ) Investor wird nicht akzeptiert : Insolvenz und Abwicklung.
So oder so, die Aktionäre bekommen den Anteil der am verbliebenen EK übrig bleibt und ihnen zusteht: 0 Komma nichts. Außer sie finden noch irgendein dummen Zocker in den letzten Tagen, der ihnen den "Kram" für 30 Cent, oder tiefer abkauft.
Ich habe das nur deshalb abgeschrieben, und gepostet,  damit man sich öfters an diesen Sätzen erinnert. Einen Kommentar erspare ich mir.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

03.07.13 08:23

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDas war es...

So, nun bin ich durch, ich habe mir sämtliche Postings – der letzten zwei Tage -  ganz genau durchgelesen.
Ich kann nur feststellen, ich habe noch nie soviel Blödsinn und Spekulatives gelesen, wie während der letzten zwei Tage. Ich bin mir im klarem darüber, so lange es keine offizielle Stellungnahme/Verkündigung/ Pressemeldung etc. gibt, wird das hier so weiter hochgetrieben. Mir ist das zu suspekt, zu spekulativ, denn jeder will den anderen überbieten, mit dem was er nicht weiß.
Ich gehe jetzt zu meinem Frühstücksbuffet und werde mich ordentlich durchfuttern.
Den gemäßigten Usern kann ich nur raten sich nicht verrückt machen zu lassen.
-----------

03.07.13 12:04

13 Postings, 4435 Tage Manni00conergy

Hat conergy nicht zusammen mit dem Frauenhofer ein neues Modul entwickelt? Das sollte doch 2014 Produktionsreife haben, oder?

Weiß jemand wo ich den Artikel finde?  

03.07.13 13:49

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNe Manni00, doch 2014 wird ein interessantes Jahr

Eigentlich ist Reuters ein seriöser Nachrichtendienst, um so mehr erstaunt mich die Ente die er uns am 1. Juli hier gebraten hat. Was heißt schon – aus dem Umfeld von Conergy haben wir erfahren – das ist medialer Dünnschiss. Klar doch, dass Handelsblatt hat sofort mit dem abkupfern begonnen. Andere Zwielichter haben sich ran gehangen, und fertig war die Nachrichtensuppe die nur den Arbeitsbienen geschmeckt hat.
Der neue Kreditrahmen wurde am 14.Juli 2011 bekanntgegeben und läuft bis zum Juli 2015, ergo 4 Jahre. Erst nach 3 Jahren ist ein "financial covenats" vorgesehen – also 2014 - http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...13/321_read-1676/
Zitat:
Mit dem erfolgreichen Abschluss aller Maßnahmen wird Conergy seine Verschuldung wie geplant um insgesamt rund € 190 Mio. reduzieren und seine Zinslast erheblich verringern. Über die Restverschuldung in Höhe von € 135 Mio. hat das Unternehmen einen neuen Kreditvertrag abgeschlossen. Dieser läuft über vier Jahre zu marktüblichen Konditionen. Erst nach drei Jahren sind so genannte "financial covenants" vorgesehen. Zitat Ende.

Die Arbeitsbienen hatten ihren Spaß.

Hier die Definitation  zu " financial covenats".
http://www.wirtschaftslexikon.gabler.de/...n/financial-covenants.html
Zitat:
Sammelbegriff für zusätzliche Vertragsklauseln oder Nebenabreden in Kredit- und Anleiheverträgen mit Unternehmen. Mit Vereinbarungen über Covenants werden den Kreditnehmern bzw. Schuldnern bestimmte Verpflichtungen auferlegt. Je nach Verpflichtungsart unterscheidet man General Covenants (allgemeine Bestimmungen, z.B. Zustimmungspflicht des Kreditgebers, wenn das Unternehmen wesentliche Vermögensteile verkaufen möchte), Information Covenants (Verpflichtung zur regelmäßigen Information, z.B. Quartalsberichte) und Financial Covenants (Verpflichtung zur Einhaltung festgelegter finanzieller Anforderungen, z.B. die maximale Verschuldung gemessen an der Leverage Ratio - Nettoverschuldungsgrad). Zitat Ende
-----------

03.07.13 13:56

30793 Postings, 7081 Tage AnanasHier noch mal ausführlich, zu #49729

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/mittelstand/a-629246.html
Zitat:
Ohne sie läuft nichts mehr. Kreditklauseln, sogenannte Covenants, legen Unternehmen die Erfüllung bestimmter Finanzkennzahlen auf. Werden sie verletzt, so kann die Bank im schlimmsten Fall das Management ihres Gläubigers ablösen und die Geschäfte selbst führen. Worauf sich die Banken laut Experten bereits vorbereiten. Zitat Ende.
-----------

03.07.13 14:08

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAlso man kann davon ausgehen

das sich das sogenannte Umfeld um 1 Jahr geirrt hat. Natürlich werden Investoren immer wieder vorstellig werden, dass Interesse an dem Unternehmen Conergy ist weiterhin ungebrochen und sehr groß. Ich genieße das sogar im Urlaub. Letztes Jahr war es ein mysteriöser Chinese, dieses Jahr ist es ein Inder, Koreaner oder ein Eskimo.
Natürlich sind mit einem Anstehenden "financial convenants" - im nächsten Jahr - einige Auflagen, ein Interessenabgleich, verbunden. Das ist doch verständlich und wenig aufregend. Wir, die hier schon länger investiert sind, kann so ein Akt nicht aus die Ruhe bringen. Ich gehe nun wieder zu meiner Familie/Gäste kalte Cocktails trinken, und immer daran denken......Wo die Angst herrscht, verkriecht sich die Vernunft.....
Oder die Bienen arbeiten sich tot.
-----------

03.07.13 14:29

30793 Postings, 7081 Tage AnanasVerflucht, einer geht noch - muss ich noch -

Von Seiten des Unternehmens, da gibt man erst dann eine Meldung heraus - wenn ein Vertrag unterschrieben ist, niemals bezieht man vorher eine Stellung.
Beim Umfeld ist das anders, die können schreiben das im Himmel Jahrmarkt ist.
Manche wissen es eben nicht besser, bei Punkt 1 und 2 # 49726, falle ich regelrecht vom Glauben ab.............

1) investor wird von den banken akzeptiert: insolvenz und asset deal
2) investor wird nicht aktzeptier: insolvenz und abwicklung

Wir benutzen die gleiche Sprache, wir "probieren" in Deutsch zu schreiben, doch ich bezweifel nicht, dass einige nicht wissen was sie tun und schreiben.
-----------

04.07.13 07:20

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherAlso, dieser ulm...nee...wirklich...

Dem scheint ja echt was ab zu gehen. Hab seine letzten psts mal überflogen.

Also dieser junge scheint ja nun wirklich keine ahnung zu haben, welche überlegungen ein möglicher investor haben könnte um sich eine noch etwas notleidende firma wie conergy einzuverleiben. Da hat wohl jemand immer noch nicht verstanden, dass es darum gehen könnte, ein unternehmen mit gutem geschäftsmodell günstig zu übernehmen. Das wird dann zwar nicht unbedingt zum vorteil der jetzigen kleinaktionäre erfolgen, aber das wird wohl auch nicht im vordergrund des interesses stehen.
Aber abgesehen davon ist es nur eine nicht bestätigte meldung. Macht aber im zusammenhang mit conergy m.e. Durchaus sinn. Und ob conergy ein dementi herausgibt oder micht? Naja, wers noch nichtgemerkt hat....conergy gibt zwischen den zahlen meist nur auftrgsmeldungen heraus, oder äussert sich zu beschlossenen fakten. Würde ich auch nicht anders machen, an deren stelle  

04.07.13 08:06
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAlso das mit dem Dementi, welches der ulm000

erwartet hat, oder anfordert, ist der größte Blödsinn den ich jemals gelesen habe.
Kein börsennotiertes Unternehmen beteiligt sich an Spekulationen, dass dürfen sie aus kurstechnischen Gründen überhaupt nicht. Jegliche Stellungnahme könnte als Kursmanipulation gewertet werden. Auch ein Dementi wäre spekulativ, wäre eine Stellungsnahme, und könnte den Kursverlauf beeinflussen.
Es ist nur schade, dass die kurze Hype vom Montag ( 0.40 Cent), nicht länger angehalten hat - wie letztes Jahr als ein "unbekannter" Chinese einsteigen wollte -.
Und dann sein Winden und Wenden um eine Kennzahl . Natürlich ist der Umsatz, so wie der Bezug dieser auf die Aktienanzahl, eine "Kennzahl" lieber ulm000.
Du stellst hier Zahlen rein, unter dem Motto, wer es mir glaubt ist selber Schuld. Du solltest dir mal angewöhnen eine Quelle zu nennen, zu schreiben, ansonsten ist das für mich Kasperletheater.
-----------

04.07.13 08:19
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherUnd auch die nicht endenden

Vergleiche mit anderen unternehmen....obs conergy hilft bezweifle ich mal und der erkenntnisgewinn in hinsicht auf die Entscheidung cgy zu kaufen oder nicht hält sich auch in (äuuserst) engen grenzen. Wers noch nicht gemerkt hat, dass conergys lage schwierig bis wenig rosig ist...kann mit diesen überaus ausschweifenden ausführungen von ulm bestimmt nichts anfangen. Ist also überflüssig.

Mit den kurszuckungen vor quartalszahlen...nun ja, da hat astra sicherlich nicht unrecht. Muss man aber schnell sein, sonst sitzt man ne weile auf den aktien bis man die stücke bei diesen ct-bewegungen wieder los geworden ist. Aber geht.

Interessant die auftragsmeldung aus rumänien. Aber bis zum avisierten jahresumsatz braucht es wohl noch einige mehr. Wenns so weitergeht, sehe ich schwarz für die prognose, ausser conergy hat noch einige grosse aufträge in der hinterhand. Aber die müssen dann dieses jahr auch realisiert werden, sonst wirds nichts mit umsatzbuchung.  

04.07.13 08:44

30793 Postings, 7081 Tage AnanasWieder so ein Kluger # 10566

Zitat:
Ananas, natuerlich muss jede boersennotierte Firma kursbelastende Geruechte SOFORT richtigstellen. Alles andere waere Kursmanipulation.
Zitat Ende.
Du hast es nicht begriffen? Oder!
Wenn Conergy, die Meldung von Reuters und Konsorten dementiert hätte, dann wäre der Kurs eventuell über 0.37/ 0.38 Cent gestiegen. Diese Meldung, mit diesem engen Zeitfenster - von nur einer Woche - war äußerst schlecht für den Kurs. Ergo, ein Dementi wäre eine Manipulation - ein Eingriff -.
Da man weder dementiert noch bestätigt hat, wurde der Kursverlauf von nervösen Fingern reguliert....Bis hier hin alles klar 1chr. ....gut, dass freut mich......
Auch im letzten Jahr, nach den Bericht des Handelsblatt, gab es keine offizielle Stellungnahme. Das sich Conergy um einem Partner, eine Kooperative oder ein JointVenture bemüht, dat ist doch kein Geheimnis. Und wenn es kein Geheimnis ist, dann braucht man darüber nicht jeden Tag zu schreiben/reden.
-----------

04.07.13 14:55

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDementi, von wem denn, doch nicht von Conergy

Langsam wird es Zeit das ein Dementi kommt. Das all die klugen Wirtschaftsblätter eine Eselei aufgesessen sind. Der Grauschleier um sogenannte Insider wird sich zwar nie klären, doch die Vermutung liegt nah, einige Insider haben auf steigende Kurse gewettet und gewonnen.
Zitat:
Die Conergy- Aktie drehte nach Bekanntwerden der Investorenpläne ins Plus und wurde 13 Prozent höher mit 40 Cent gehandelt. Zitat Ende.

Nur erschreckend kurz ging der Kurs auf 0.40 Euro Cent am Montag hoch, kein Anleger konnte dermaßen schnell reagieren. Es sei denn man gab schon vorher eine Verkaufsorder zu diesem Kurs ein. Also liegt hier eine glatte Kursmanipulation vor.
Im Vorfeld wurde die Nachrichtenagentur gefüttert, sie streute das Gerücht, und die dubiosen Insider kassierten ab.
Diese Insider hatten die Kohle, die selbsternannten Analysten hatten was zum schreiben und die Bienen schwirrten um die Kaktusblüte und ernteten den Nektar in Form von Häme. Alle waren zufrieden und glücklich.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/...vestor-aus-Asien

Natürlich wird von den Schmierblättern kein Dementi – oder ein Eingestehen - , dass sie aufs Glatteis geführt wurden, kommen. Ich glaube die haben den Mist den sie verzapft haben gleich darauf vergessen.
-----------

05.07.13 08:56
1

11131 Postings, 5799 Tage bashpusher999Liebe Coniisten

ich glaub, jetzt is Schluss mit lustig:

Frankfurt, 05. Jul (Reuters) - Das Hamburger Solarunternehmen Conergy ist pleite. Das Unternehmen werde heute beim Amtsgericht Hamburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen, teilte das einstige Aushängeschild der deutschen Solarbranche am Freitag mit. Auch die wesentlichen deutschen Tochtergesellschaften würden ebenfalls unverzüglich Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen.

-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

05.07.13 08:58

12254 Postings, 5926 Tage goldfatherLicht aus

das war es wohl  

05.07.13 09:03
5

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2Nun ist es raus - und das Märchen ist zuende !

Conergy meldet Insolvenz an
.
   HAMBURG (dpa-AFX) - Das Solarunternehmen Conergy ist pleite. Der einstige Börsenstar stellte am Freitag beim Hamburger Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Conergy kämpfte seit Jahren ums Überleben. Auch eine für die Aktionäre schmerzhafte Umschuldung im Jahr 2011 brachte nicht die erhoffte Wende. Zuletzt machte die schwere Branchenkrise die erhoffte Erholung zunichte.  Das Unternehmen äußerte in einer Mitteilung die Hoffnung, dass nun im Insolvenzverfahren ein Investor gefunden wird, der den Geschäftsbetrieb weiterführt./enl/fbr

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ldet-Insolvenz-an-2528025

Der mögliche neue Investor kauft die verbliebene Substanz zum Ramschpreis aus der Insolvenzmasse und die Aktionäre gehen wohl leer aus. Gier frist Hirn passt hier zu allen die erst vor kurzem gekauft haben.  

05.07.13 09:13

5617 Postings, 6468 Tage Gandalf270760Conergy

Tschö conergy - zu Staub zerfallen .....

Darauf einen Tee mit Rum  

05.07.13 09:14
1

11131 Postings, 5799 Tage bashpusher999Aussetzung Handel bis 9:20 Uhr

http://deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/...o_N__STR_FV.pdf?OpenElement
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

05.07.13 09:16

7487 Postings, 6017 Tage HorusfalkeConergy einst auch meine Perle R.I.P ...!

-----------
... rein meine Meinung !
MfG Horus

05.07.13 09:23
3

3321 Postings, 5625 Tage Trendsellertja Ananas

wie du siehst gehts am Ende ganz schnell.

Alle News die im Grundegenommen klitzeklein waren sind am Ende noch weniger als klitzeklein.

Aber mal ehrlich. Damals bei unterschreiten der 1€ und den ganzen folgenden Pleiten der S. Branche, darf sich dann keiner mehr wundern.  

05.07.13 09:25

6765 Postings, 5784 Tage KurshellseherRT 12,5 Cent

es geht los  

05.07.13 09:27
2

680 Postings, 4692 Tage T RexScheiße !

05.07.13 09:27
2

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2möglich ist auch noch

das das Insolvenzverfahren mangels Masse abgewiesen wird. ( ungeordnete Insolvenz )
Selbst bei Insolvenz muss noch was da sein ausser  Lieferantenschulden und
gieriger Aktionäre.

In wünsche den Beschäftigten von Conergy das sich ähnlich wie bei Q-Cells ein Investor findet der die Geschäftsfelder aus der AG rauskauft und weiterführt.  

05.07.13 09:36

42014 Postings, 9160 Tage RobinEuro 0,12

bedeutet eine Marktkap von über 17 Mio EUro - viel zu teuer  

05.07.13 09:37

6765 Postings, 5784 Tage KurshellseherUnter 8 Cent gehe ich rein

hoffentlich klappt es....  

05.07.13 09:38
1

14302 Postings, 5775 Tage Geldmaschine123Kopf hoch Leute!

Conergy Pleite!
Damit musste man rechnen,und somit konnte jeder das risiko
einsschätzen.
Trotzdem verdammt bescheiden bin mit
kleinem Gewinn vor 8 Wochen raus.

Euch das Beste!  

Seite: 1 | ... | 1988 | 1989 |
| 1991 | 1992 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben