Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1977 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7016971
davon Heute: 3071
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1975 | 1976 |
| 1978 | 1979 | ... | 2158   

05.06.13 20:45

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2richtig hektisch hier heute Ana

vor lauter Posten und Meldungen bleibt die Rechtschreibung auf der Strecke.

Nur ein kleines Beispiel von heute und weniger als 5 Zeilen :

Auf der Münchner Fachmesse - Intersolar- stellt Conergy seine Komplettlöungen vor. Im Servisbereich ist Conergy schon fast unschlagbar!

Wobei die Behauptung mit dem Servicebereich einem  unbewiesener  Pushversuch gleichkommt. Einige Poster hier hab ich auf ignorierenm, daher auch meine Gleichgültigkeit im Bezug auf diese Personen und deren Geschreibsel.  

05.06.13 21:05
2

5195 Postings, 5866 Tage andy0211sleepless13,

du bist lustig, kramst ein artikel vom 13.08.2005 raus.
laut onvista war der kurs damals bei 74,71€ und zwar am 12.08.2005. der 13. war ein sonnabend. siehe http://www.onvista.de/aktien/charts.html?ID_OSI=41199111

hier sieht du auch das der kurs in den letzten 5 jahren -99,66 % verlust gemacht hat.
siehe http://www.finanznachrichten.de/aktien-analysen/conergy-ag.htm

nur mal so bemerkt. so richtig versteht man die jubelgesänge nicht.

nur meine meinung  

05.06.13 21:15

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13bleibt die Rechtschreibung auf der Strecke

Typischer Anfänger-Spruch.
Emil schreibt mer abba nur mit eim l.  

05.06.13 21:20

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13andylein,erstens steht dabei,dass es alt ist

und zweitens kam es mir auf den Text oder genaugenommen auf die Idee an.
Mit einem Chart kann bei mir auch niemand punkten,ist auch Schnee von gestern ohne Aussage für die Zukunft.

“Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft”.

Kostolany  

05.06.13 21:22

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13richtig hektisch hier heute Ana

Bist ein armer Kerl wenn du sonst nichts hast.  

05.06.13 21:36
1

5195 Postings, 5866 Tage andy0211sleepless13,

ich habe wohl gelesen das du von alt geschrieben- das ist ja relativ. ich mußte nur schmunzeln- der artikel ist ja uralt, darauf wollte ich verweisen- da war von krise noch keine rede.
ich verstehe bloß nicht- wenn alles so toll ist, warum sieht man am kurs nichts.

nur meine meinung- ist auch egal  

05.06.13 23:37

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Du weißt nicht um was es ging,das ist dein Problem

Du kannst nicht 1 Stunde zu spät in den Film kommen und den Inhalt kritisieren.
Die Deutsche Bank hält rund 15 700 000 Conergy Aktien,kurz gesagt und Schluss.  

05.06.13 23:39

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Das ein Lederboy 4940 gut findet spricht natürlich

für seinen Durchblick,hüstel.  

05.06.13 23:39

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13#49406 natürlich

06.06.13 06:34
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Es gibt zu viele vermaledeite Einschätzungen und Ansichten über das Unternehmen Conergy, dass ich diese nur mit einer gehörigen Portion Widerwillen lese/überfliege.
Kann man/ich das den Kritikern übel nehmen, diese Einschätzungen/Ansichten? Ich bin mir da nicht so sicher, ob man das kann oder auch nicht. Die Gründe für missratene Einschätzungen/Ansichten, sind so vielfältig wie die Fische im Wasser. Dass man sich, anhand von erlittenen Kapitalverlusten, mit einem Unternehmen/ Investment "nachträglich" auseinandersetzt,  mag normal sein. Dass man dies aber jahrelang tut, eher wohl nicht.
Dass man heutige Investierte wegen ihrem ausgeprägten Anlagehorizont beneidet und ihnen den eventuellen Erfolg missgönnt, auch das erlebt man sehr oft und ist für mich somit normal. Dass man auf die eigenen Anlageflops stolz ist - weil man nach eigenen Angaben mit einem kleinen Verlust raus ist, und damit kokettiert - das ist weder normal noch erstrebenswert.
Dass man als Investierter - hier bei Conergy - sich täglich im Forum austauscht, kritisches und erfreuliches postet, auch das sehe ich als vollkommen normal an. Dass man hier täglich einen sehr mysteriösen  Meinungsaustausch pflegt - ohne jegliches positive Interesse an der Aktie und dem Unternehmen - das ist schon sehr skurril, als dass man es als normal bezeichnen kann. Ich denke, was hier im Forum als Zukunftsorientierung zu dem Unternehmen geschrieben wird, ist ohne weiteres vollkommen in Ordnung und als normal zu bezeichnen.
So gar die seitwärtsgerichteten Postings, die sich mit anderen Solarunternehmen in der Branche beschäftigen, sind verständlich und gehören zu einer normalen und lebendigen Meinungsbildung. Doch alles was rückwärtsgerichtet ist,  ist nichtsnutzig weil es uninteressant ist, und somit an der augenblicklichen Normalität um Lichtjahre vorbei geht.
Ich hoffe auf einen sonnigen Handelstag, ob er normal ist, das werden wir zum Handelsschluss wissen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.06.13 06:48
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNachlese

Es sieht so aus, als wenn die Jubelstimmung an den Börsen erst mal vorbei wäre.
Es liegt schlicht und einfach daran- die Konjunktur läuft nicht rund- und die US- Notenbank scheint bereits den Ausstieg aus der ultralockeren Geldpolitik langsam aber sicher vorzubereiten.
Das augenblickliche Szenario zehrt ganz schön an die Nerven, doch wie man hier lesen kann, tut das der guten Stimmung keinen Abbruch. Für große Verunsicherung sorgt auch die Entwicklung in Japan. nach einer rasanten Rally ging es an der Börse in Tokio nun genauso schnell wieder nach unten. Bei Conergy kann das nicht passieren, der Kurs scheint in einem Betonsockel gemauert zu sein, an dem sich die Kritiker mehrmals am Tag reiben/schubbern dürfen. Nun, dass ist wohl der Grund warum gestern richtig Kasse gemacht wurde....Nicht bei der Conergy- Aktie, ihr lohnt es sich "noch" nicht....
Der DAX schloss 1.2 Prozent leichter bei 8.196 Punkten. Ja im DAX standen nur fünf Gewinner 25 Verlierern gegenüber, dass ist unfair.
Der Euro notierte fast unverändert bei 1.3067 zum US-Dollar. Das gleiche- in etwa- kann man von der Conergy- Aktie schreiben.
-----------

06.06.13 06:59
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDie ulmer Südwest Presse weiß zu berichten

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/...-Wein;art4325,2038221
Zitat:
Der Handelsstreit zwischen China und der Europäischen Union eskaliert. Nachdem die EU Strafzölle auf chinesische Solarmodule ankündigte, gab Peking gestern Dumping-Ermittlungen gegen europäische Weine bekannt. Das chinesische Handelsministerium verurteilte zugleich die Strafmaßnahmen der EU.
Brüssel wehrte sich gegen die Vorwürfe aus Peking. "Wir glauben, dass es kein Dumping bei europäischen Weinen auf dem chinesischen Markt gibt", sagte der Sprecher von EU-Landwirtschaftskommissar Dacian Ciolos in Brüssel.
Zitat Ende.
-----------

06.06.13 08:17
4

30793 Postings, 7083 Tage AnanasConergy ist auf der Intersolar- in Hamburg-

weiterhin sehr aktiv.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...euem-ost-west-gestell.html
Zitat:
Auf Intersolar Europe 2013 präsentiert der Hamburger Photovoltaik-Systemanbieter Conergy vom 19. bis 21. Juni 2013 seine Komplettlösungen für Gewerbebetriebe, die ihre Energieversorgung selbst in die Hand nehmen wollen.
Neu im Paket ist das komplett werkzeug- und zuschnittfreie, aerodynamische Montagesystem Conergy SolarFamulus East-West flex: ein Klick-Gestellsystem für Flachdächer. Mit dieser Ost-West-Ausrichtung der Module verteile sich die Solarstrom-Produktion gleichmäßig über den Tag und ermögliche so eine optimale Abdeckung der anfallenden energetischen Grundlast des Betriebs, betont Conergy.
Zitat Ende.
-----------

06.06.13 10:42
3

265 Postings, 5938 Tage GösebrechtConergy Anlage für Universität Lissabon

06. Juni 2013

Die Studenten der Universität von Lissabon betreiben ihre Computer  künftig mit sauberem Sonnenstrom aus einer 640 Kilowatt starken Conergy  Aufdachanlage. Bauträger des Kraftwerks sind die Universität Lissabon  zusammen mit Galp Energia sowie Generalunternehmer und langjähriger  Conergy-Partner Capa. 2.600 Conergy Module der „P-Serie“ produzieren  zusammen mit 37 Conergy IPG T Wechselrichtern auf den insgesamt 5.000  Quadratmeter großen Dachflächen der psychologischen, pädagogischen und  wissenschaftlichen Fakultät sowie auf dem Mensagebäude jährlich über  eine Million Kilowattstunden Solarenergie.

http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen-2013.aspx

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

06.06.13 10:47
2

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Eines Tages entdeckte ein Samariter der

auf einem weißen Schimmel,oder war es ein Schwob auf einem Moped,Conergy.
Es gibt zwar 1000 andere Werte,aber Conergy hatte etwas in das er sich gleich verliebte.
Er erkannte auch sofort,Conergy geht pleite was ist zu tun.
So entschloss er sich tagein tagaus alle Anfänger zu warnen,dazu ist er schließlich da.

Ich muss weg,Ananas bitte übernehmen.  

06.06.13 11:04
4

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDrei gute News innerhalb

der letzten Tage. Bei Conergy arbeitet man anstatt  über Strafzölle zu diskutieren. Die Präsenz, die das Unternehmen auf der Intersolar bietet, ist ein gutes Indiz für einen zu erwartenden weiteren Aufschwung.
-----------

06.06.13 11:34
1

1533 Postings, 5805 Tage locar07Ein Niwoh wieder, Wahnsinn !

06.06.13 12:43
7

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherConergy hat m.e. eine realistische Chance

die solarkrise zu überstehen. Wer die entwicklungen der solarbranche verfolgt und die bemühungen von conergy kann dem nur zustimmen.

Natürlich gibt es auch grundsätzlich negativ eingestellte menschen, die wir zum teil im pro und kontra treat antreffen. Meiner Meinung ist dieser im Pro und Kontra treat künstlich aufgepumpte AntiHype um Conergy nicht gerechtfertigt und ziemlich einseitige Kost.

Meiner Ansicht nach, wird bei den Kontra-Usern alles schlecht geredet und an jede noch so kleine Nachricht etwas negatives angedichtet, in Form von Interpretationen und mutmaßlich "logischen" Schlussfolgerungen, die oft mit der Realität nichts gemeinsam haben.  
Für mich wird den Usern, die mit der Börse noch unerfahren sind, verantwortungslos eine kaputte Welt vorgegaukelt, die so, wie sie im Pro und Kontra treat dargestellt wird, in keinster Weise existiert.
Hierbei werden alle relevanten Fakten ignoriert oder schlecht geredet, allen voraus die Zahlen. Diese sind aber das Fundament jedes Unternehmens und zeigen die Chancen auf! Stattdessen versucht der User einem einzureden, wie schlecht das Unternehmen aufgestellt ist und dass man von einem Kursanstieg in naher Zukunft bzw. Mittelfristig  nicht ausgehen kann! Dies predigt er heute ebenso, wie seit langer zeit.

Wie daneben der Gründer des Pro und Kontra treats mit dieser Meinung liegt, kann man an Hand der Kursentwicklung sehen, die sich kontinuierlich stabilisiert und zwischen 35/40 ct bewegt! Das seit Gründung des Phönix-Thread möglicherweise 93% KursVerlust entstanden sind, ist eine alte leier. Dabei wird geflissentlich ignoriert, dass sich Conergy vor den meisten anderen Solarunternehmen zwecks ermöglichen des überlebens der solarkrise, für ein neues geschäftsmodell entschieden hat und dieses auch konsequent umsetzt. Das dies nicht von heute auf morgen zu blendenden geschäftszahlen führt, erschliesst sich den kontrausern nicht. Die Sprüche sind dabei  immer dieselben geblieben! Conergy wird die zukunft abgesprochen und als chancenlos in der Bewältigung der Solar-Krise hervorgehoben!  
Kein Wort der Selbstkritik wenn die immer wieder propagierte "Ü30-Party" ausbleibt, oder die fachmännische Prognose der baldigen Insolvenzanmmeldung sich nicht erfüllen will. kein Einsehen zu  Fehlprognosen, nein, es wird weiter gemacht, als wenn es keine positiven signale aus der neustrukturierung von Conergy gäbe.

Dabei packt der gründer des pro und kontra treats seine Beiträge in einen auf den ersten Blick seriös anmutenden Rahmen, der sich aber bei genauem Hinschauen als unrealistisch entpuppt! Hierbei werden so ziemlich alle Maßnahmen, die Conergy ergriffen hat um durch neustrukturierung und ein neues Geschäftsmodell das Überleben zu ermöglichen negativ kommentiert und es wird weiter ohne Grundlage davon schadroniert, dass das unternehmen insolvenzreif sei.
Ebenso wird fast jeder Auftrag, mag er groß oder klein sein schlechteredet. Doch anhand der Zahlen kann man deutlich sehen, dass Conergys Marktanteil auch vor dem hintergrund kleiner Aufträge gestiegen ist. Und die Behauptung, dass Conergy mit jedem Auftrag neue Verluste erwirtschaftet, wird zwar von den Kontrausern stets gebracht, aber kann mangels kenntnis des internen Rechnungswesen nich belegt werden.

unaufhörlich wird mit der alten Leier von 93% Verlust koketiert. 93% VERLUST? Naja, hat wohl nicht jeder, sondern das scheit ein trauma von Leuten zu sein, die sich nicht rechtzeitig verabschiedet haben, um dann zu niedrigeren Kursen wieder einzusteiugen. Ausserdem heisst das Spiel AKTIENHANDEL, nicht AKTIENSAMMELN. Bedeutet, dass man lfd Aktien "billig" kauft, um sie dann "teuerer" zu verkaufen. Wo dabei bei vernunftbegabten Marktteilnehmern 93% Verlust herkommen sollten, ist mir schleierhaft. Aber diejenigen, die diese Zahl wie einen Fetish vor sich hertragen werdens wohl besser wissen. Ich möchte diese Erfahrung aber nicht teilen.

Das einzige, womit der Gründer des pro und kontra treats bisher Recht behalten hat ist, dass Conergy sich weiterhin in einer nihct unbedingt beneidenswerten Lage befindet. Das könnte sich aber täglich ändern! Die Kapitaldecke ist zwar extrem dünn und die Verbindlichkeiten sind hoch. Allerdings scheinen die Geschäftspartner von Conergy genügend Vertrauen in das Unternehmen und seine Zukunft zu haben, um das Unternehmen zu unterstützen.  

06.06.13 12:46
3

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherund danke für die sperre,

aber wie extrachilli seinerzeit schon feststellte, bietet ariva genügend möglichkeiten auch trotz einer sperre weiter am vergnügen teilzunehmen.

Insoweit wars nicht ganz so schlimm, auch wenns nicht jeder gemerkt hat bzw. weiterhin nicht bemerken wird.  

06.06.13 12:58
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNun eine Sperre bedeutet doch nur mal

frische Luft zu schnappen, nachzudenken- was du ja getan hast- denn ich habe mir dein bemerkenswerte Posting in Ruhe durchgelesen. An dieser Stelle möchte ich dir mein uneingeschränkten Respekt aussprechen, der Inhalt trift den Nagel auf dem Kopf.
Alles weitere, dass ganze überflüssige im Boden stampfen, ist nicht dazu angetan auch nur im Ansatz zu lesen.
Ich gehe davon aus, lehmannbrother, dass dein Urlaub vorbei ist und hoffe, dass du dich gut erholt hast.
-----------

06.06.13 14:00
2

32 Postings, 5098 Tage TopkapiGoldman Sachs jetzt mit über 5% an Conerbeteiligt

06.06.13 14:02
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasVeränderung der Stimmrechte

http://www.ariva.de/news/...onergy-AG-Veroeffentlichung-gemae-4552034
Zitat:
Stimmrechtsmitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG
Wir haben folgende Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG am 03.06.2013
erhalten:

1. Emittent:
Conergy AG
Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg, Deutschland

2. Mitteilungspflichtiger:
The Goldman Sachs Group, Inc., New York, NY, USA

3. Art der Schwellenberührung:
Überschreitung

4. Betroffene Meldeschwellen:
5%

5. Datum der Schwellenberührung:
28.05.2013

6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil:
5,128% (entspricht 8195066 Stimmrechten)
bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten in Höhe von:
159795307
-----------

06.06.13 14:24
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasAlso damit keine Irrtümer entstehen

Es handelt sich hier lediglich um eine Veröffentlichung (Pflicht) ohne das sich an der Anlegerstruktur etwas ändert. Eigentlich ist dies ohne jegliche Relevanz für die Investierten.
Hier der gegenpart...wenn man so will....
httP://www.ariva.de/news/...onergy-AG-Veroeffentlichung-gemae-4552033
-----------

06.06.13 14:29
1

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2war doch klar Ana

warum sollten die Interesse an der Ausübung von Calls haben bei der derzeitigen Lage.
Da verlieren die jeden Tag Geld mit, wenn der Kurs nicht merklich steigt.

Bei Pennystocks machen Call OS jedoch keinen Sinn   n.m.M.  .  

06.06.13 14:35
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherAnanas, ich weile noch immer ausserhalb

Seite: 1 | ... | 1975 | 1976 |
| 1978 | 1979 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben