sunwin wird laufen

Seite 964 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7654286
davon Heute: 932
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 962 | 963 |
| 965 | 966 | ... | 1441   

07.08.15 19:35

1005 Postings, 4680 Tage FiftycentNun ist der Schock v den Zahlen überwunden

Noch 25 Börsentage dann kommen die nächsten Zahlen  

07.08.15 19:40

4229 Postings, 4895 Tage 51Mio@MMausK

ich werde mal schauen wie die ihre Rechnungen verbuchen, vielleicht gibt es eine Hinweis.

Wenn die ganzen Lieferungen nicht verbucht sind, dann gibt es etwas was nicht getrackt wird.
Wir haben keine Affenhitze hier, also werde ich soweit ich nicht gestört werde schauen was ich da rausfinden kann.  

07.08.15 20:04

926 Postings, 4966 Tage MMausKIch denke auch,

dass da in Sachen US-GAAP / Buchung der Umsätze etwas rauszufinden sein müsste. Das hab ich in früheren Berichten auch schon mal gelesen. Glaube ich. Und wir hätten da auch immer noch die Möglichkeit, dass da etwas der ersten Lieferungen noch ins Q1 rutscht. Da müsste ich mal die Möglichkeiten des US-GAAP studieren. Spontan sage ich aber: Umsätze kann man da auch verdammt spät buchen.  

07.08.15 20:05

926 Postings, 4966 Tage MMausK37,5 Grad

07.08.15 20:21

926 Postings, 4966 Tage MMausKWie gesagt:

ich hab's noch nicht auseinander gepflückt. Ein Indiz könnten aber auch die 3,76 Mio accounts receivable und die 5,29 Mio net inventories sein. Wenn Wild will, dann gehört alles auf'm Schiff noch lange Sunwin und hat nichts mit Umsatz zu tun. Das ist heute (leider) so. Die Getriebe, die da beim Daimler im Lager liegen, die gehören alle ZF. Den Umsatz gibt’s erst, wenn das Getriebe aus dem Daimler-Regal genommen und verbaut wird. Und wenn wir uns in dieser Thematik bewegen, dann bringen die ersten Trackings noch nicht unbedingt Umsatz.

Vllt. Vllt ist's aber auch ganz anders. Für alle die, die ihr Urlaubsgeld aufgrund meiner Spekulationen verspekulieren. Sunwin ist ein Pennystock an der OTC. Viel Chance, aber auch 100% Risiko.  

07.08.15 20:42

926 Postings, 4966 Tage MMausK@ akasunny

Sehr interessant. Danke! Hat jemand zufällig gerade die genauen shipping Daten der letzten vier fetten Wild-Shippments zur Hand?  

07.08.15 20:59

4229 Postings, 4895 Tage 51MioAkasunny

Gehe auf Tradesparq.com dort siehst du die letzten Beiden. Sonst hatte kelle_fl eine gute Auflistung.  

07.08.15 21:43

6957 Postings, 4174 Tage SteviiafanGerad bei REWE am Christinen

Eistee Zero vorbei gekommen https://www.christinen.de/produkte/produktuebersicht/eistee/
Enthält neuerdings jedoch zusätzlich zu den Steviolglycosiden Sucralose.
Der alte, den es im Tetrapack gab, enthielt nur Steviolglycoside, hatte aber einen  leichten Nachgeschmack.  

07.08.15 22:00

6957 Postings, 4174 Tage SteviiafanSucralose auch in Ketchups (u.a. für Kinder)

https://www.werder-ketshop.de/ketchup/...up-0-zuckerzusatz-450ml.html
https://www.werder-ketshop.de/ketchup/...ohne-zuckerzusatz-500ml.html

Beim Heinz-Ketchup finden sich dann solche Kommentare:
http://www.heinzketchup.com/Products/...uced%20Sugar%20Ketchup%2013oz
"I would never buy it due to the Sucralose"
"This tastes great but it makes me sad I am eating the chemical Sucralose. Please try a Stevia version.".  

07.08.15 22:47

6957 Postings, 4174 Tage Steviiafan... und gerade der letzte Satz

"Please try a Stevia version." muss doch bei Heinz angekommen sein. Hier nochmal die Info zur Fusion mit Kraft.  
http://www.codecheck.info/news/...sfusion-von-Heinz-Kraft-Foods-74185

War alles gerade eben:
Nämlich innerhalb des - noch nicht eingepreisten, aber maßgeblichen - Quartals.  

07.08.15 23:01

6957 Postings, 4174 Tage SteviiafanWenn ich an Aquaball denke, das enthält

auch keine Sucralose. da muss es doch machbar sein, einen angenehm süßen Geschmack - nur mit Stevia - hinzukriegen.

Ja, es ist machbar!
Aber wir in Deutschland dürfen noch ein wenig länger warten.

Mehr dazu mal später.

08.08.15 09:47
8

926 Postings, 4966 Tage MMausKLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.15 08:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die Quelle (Link-URL) zu dem Beitrag angeben, damit er für alle nachvollziehbar und nachprüfbar ist.

08.08.15 11:21
2

926 Postings, 4966 Tage MMausKVllt

möchte sich auch hier jemand an der Diskussion beteiligen. Meine "Hauptfragezeichen", v.a. auch hinsichtlich Martins Zusammenfassung:

- Jenseits der Einmaleffekte finde ich den Bericht auch "machbar". Klar ist das stetige Wachsen super. Allerdings hätte ich noch mehr Umsatz erwartet (24,5 Tonnen an Wild). Der Markt auch, drum auch der vorgängige Kursanstieg. Wieso finden sich diese ca. +2 Mio Umsatz Deiner Meinung nach nicht als deutlichere Umsatzsteigerung im Bericht? Sind andere Exporte weggebrochen? Hatten wir in den Vorquartalen einfach kein Tracking? Oder kommen die Umsätze erst noch, weil vllt maximal spät verbucht wird? Ist Dir in Sachen Umsatzverbuchung etwas aus dem Bericht / früheren Berichten bekannt? Was sagt das US-GAAP?

- Die Einmaleffekte streifst Du nur kurz. Diesen impact verdauen die Anleger nur schwer. Die Abschreibungen sind das eine. Da könnte man noch sagen: es wurde Tabula rasa gemacht, damit die nächsten Berichte dann wirklich glänzen können. Weg mit den Altlasten. Ob das steuerlich allerdings klug ist? Weil die glänzenden Ergebnisse müssen dann versteuert werden. Eine gleichmäßige Verteilung von Aufwendungen würde da mehr Sinn zum steuernsparen ergeben. Oder wie lange können wir die -4 Mio nun als Verlustvortrag nutzen? Hast Du da Ahnung?

- Die Sache mit den Appartements verunsichert natürlich auch. Das wurde m.E. sehr unklug gemacht. Da das für die Eigentümer = uns Aktionäre eine sehr teure Geschichte ist hätten Sinn&Zweck dieser Aktion kommuniziert werden müssen. Ich habe nach wie vor Vertrauen in Sunwin und glaube nicht, dass da schlicht Substanz aus dem Unternehmen "geklaut" wird. Zum einen ist ja ersichtlich, dass die laufenden Zahlungen an die Unternehmensführung deutlich heruntergefahren wurden. Man zahlt also vllt weniger via obligatorischer Lohntüte, sondern via Bonus. Was dann allerdings wenig zum aktuellen Ergebnis passt. Und Einmalaufwendungen sind's dann eben auch nicht, das würde dann immer mal wieder fällig werden. Was ja auch legitim ist. Arbeit ist auch in China zu entlohnen. Wir brauchen dann einfach doch noch mehr Umsatz, um uns das aus dem Ergebnis heraus leisten zu können.  

08.08.15 11:45

6957 Postings, 4174 Tage SteviiafanHallo MMausK

Ich kann mich bei dieser Diskussion nicht so wirklich beteiligen, denn da gibt es bessere Fachleute unter Euch BWL-ern.
Für mich ist das letzte Jahr mit dem Bericht abgehakt.
Ich schau nur noch nach vorne.
Allenfalls seh ich mir den letzten QB und Dein Post #19410 dazu gerne nochmal an:
http://www.ariva.de/forum/...wird-laufen-389839?page=776#jump19694792
Es wird alles zur rechten Zeit am rechten Fleck sein.
Du kennst doch bestimmt den:
"Wirtschaft kann man nicht dozieren, man muss sie selbst erleben-und überleben."
Und ich denke, wir haben die ganzen letzten Jahre überlebt. Da halten wir das mit den "Leichen", die jetzt endlich mal aus dem Keller gebracht worden sind, kurz bevor der Laden zu laufen anfängt, auch noch aus.
Machts mal gut, alle!  

08.08.15 11:49

74 Postings, 4096 Tage solarchSehen wir mal

der nächste Bericht sollte zeigen welche Trades wie eingebucht werden bzw. wurden. Da ist meinerseits noch ein großes Fragezeichen dahinter. Wird mit Zahlungseingang, also vermutlich einige Zeit nach Warenausgang, oder mit Warenausgang gebucht? Das macht dann schon einen erheblichen Unterschied. Wie Martin geschrieben hat haben wir die 6 Mio ja deutlich verfehlt, daraus könnte man schließen dass die letzten Lieferungen des Quartals nicht mit erfasst sind, würde aber auch bedeuten dass die letzte(n) vom 30.07. auch erst in Q2/2015 auftaucht.
Dass aus steuerlichen Gründen "Leichen" entsorgt wurden...... hab ich persönlich keine Zweifel, so konnte alles mit Firmengeldern finanziert werden. Zertifikate, Patente etc. kosten was, das alles sehen wir erst mit dem Q1.  

08.08.15 16:15
1

1005 Postings, 4680 Tage FiftycentBei allem euren tun bedenkt es kann keiner

Was mitnehmen das letzte Hemd hat keine Taschen!
Nicht mal fiftycent  

08.08.15 17:14

8 Postings, 5224 Tage asot500Kurzbericht mit skeptischem

Hallo zusammen,

bin heute über folgende externe Einschätzung über Sunwin's Jahresbericht gestoßen:

http://bankruptcompanynews.com/...ia-international-inc-going-concern/

Wie ist eure Meinung zu diesem Beitrag? Wenn diese Expertin seriös ist und damit auch ihr Statement zum Bericht, dann sollten wir etwas skeptischer mit Sunny sein...

Grüsse,
Asot  

08.08.15 17:36

1005 Postings, 4680 Tage FiftycentWie hat sich eigentlich die Medizinsparte

Entwickelt die war letztes Jahr aufm absteigenden Ast!  

08.08.15 18:00

2410 Postings, 4141 Tage toi-toi-toiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.15 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen. Bitte nur dann Bezug auf den NBT und sortige Nutzer nehmen, wenn dies sinnvoll zur weiteren Aktiendiskussion beiträgt.

08.08.15 18:52

3079 Postings, 4813 Tage GoldenPenny@sot500

Die sehen sehr unprofessionell aus, wie diese Abzockerfirmen aus den ganzen Börsenfilmen. Wahrscheinlich positionieren Sie sich grad schön weil die den Wachstum von Sunwin erkannt haben. eins habe ich gelernt, wenn solche Blätter negativ schreiben schön die Hand aufhalten. Die wissen mit ihrem Volumen müssen die Shit schreiben sonst wird es teuer bei Sunwin einzusteigen.

Muss dir mal vorstellen, die wollen vllt. 100k oder 200k $ investieren vllt sogar 500.000$, das würde den Kurs hochkatapultieren, deswegen versuchen die Leute zum schmeißen zu treiben, dann wird es leicht zu fangen.  

08.08.15 18:55
2

Die reden über die schlechten Zahlen , dabei gehen die weder auf die mega starken letzten Quartale ein noch auf die sehr starke Eigenkapital Quote von Sunwin. Würde man nur das letzte halbe Jahr vergleichen würde es Sunwin nicht s schlecht gehe wie dort beschreiben, deswegen Finger Weg von Untergrund Empfehlungen, sonst trauert man nach wenn anders Läuft als die schreiben. Die wollen die Aktionär nicht warnen, sondern sich einen Gefallen tun.

Das stimmt mich hier sogar sehr positiv die ersten Börsenblätter wollen kaufen und sich eindecken !  

08.08.15 19:16
4

und jetzt guck dir das mal an :-)

geschrieben ist der Artikel von Kerry Mastroianni, sie arbeitet für das unseriöse Blatt "bankruptcompanynews" SOWIE für "newgenerationresearch". Unter "newgenerationresearch" gibt es auch eine Seite die "Turnaround Letter". Ich wette deren Masche ist so ....

zuerst schreiben sie unter der Seite bankruptcompanynews einen Titel schlecht, halte aber in der Zwischenzeit die Hand auf um die dummen Aktionäre zu verkaufen zu bringen. Dadurch fangen die viel im BID was sich mit ihrem Ordervolumen sehr lohnen wird. Dann schreiben die bestimmt auf der anderen Seite "Turnaround Letter" (bestimmt nach dem kommenden Q1) wie lukrativ Sunwin doch ist und der Turnaround wird kommen. Da sie sich schon vorher eingedeckt haben kann der Kuranstieg nur kommen.

Dein Posting hat mich dazu gebracht hier gleich Montag eine Order zu setzten, weil die Börsenblätter fangen hier an zu kaufen ! Ihre Maschen sind immer gleich erst schlechtreden dann unter einen anderen Seite und Autor den Titel glänzen lassen ! Das ist Börse ! Da ich diese Tricks schon kenne kaufe ich Montag gleich als erster nach.

Jetzt wird demnächst "professionell" gepusht von den selbsternannten Börsenblättern.

http://www.turnaroundletter.com
http://newgenerationresearch.com/bres.htm  
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
1.jpg

08.08.15 21:21
1

4229 Postings, 4895 Tage 51MioLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.15 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Bitte mehr Respekt und Kritik sachlich formulieren.

09.08.15 14:27
4

3079 Postings, 4813 Tage GoldenPennyEinmaleffekt muss rusgerechnet werden

Thema: General and Administrative Expenses (Stevia + Medizin)

Die "General and Administrative Expenses" sind 2015 bei 4,696,527$ ggü. Vorjahr bei 3,283,434$. Das sieht natürlich dramatisch aus, aber hier steckt der Teufel im Detail.

Zuerst muss man sagen zum Umsatz gemessen sind beide Werte bei ca. 25%

2014 -> 3,283,434$ ggü Umsatz 12,873,657& = ca 25%

2015 -> 4,696,527$ ggü Umsatz 17,512,057$ = ca 25%

Das ist schonmal positiv zu werten da die Expenses im ggs zum Umsatz nicht stärker angestiegen sind. Das ist der erste Punkt.

Der andere Punkt ist, hier wird immer rumgehauen das es einen anstieg gab. Verständlich aber für die Entwicklung von Sunwin blendend. In 2015 gab es einen Einmaleffekt bei den Ausgaben und zwar die Motivations Ausgaben für die Mitarbeiter (sonst Verlust von Fachkräften, RISIKO !)
Nimmt man diesen Einmaleffekt (der ja nicht jedes Jahr anfallen wird) weg, sehen wir wie Sunwin wirklich gewirtschaftet hat und das ist der entscheidende Punkt, da wir ja in die Zukunft investieren und nicht fürs heute.

Diese Ausgaben  betrugen über das ganze Geschäftsjahr 2015 $1,684,122. Heißt also die müssen wir von den "General and Administrative Expenses" abziehen um zu verstehen ob Sunwin ihre Koten verbessert hat oder nicht. Das Resultat sie wie folgt aus:

4,696,527$ - $1,684,122 = 3.012.405$

Wenn man diesen Wert nimmt, sieht man die Kostenreduzierung seitens Sunwins:

Vergleichen wir jetzt wieder die „General and Administrative Expenses“ mit dem Umsatz als Basis sieht es so aus.

2014 -> 3,283,434$ ggü Umsatz 12,873,657& = ca 25%

2015 -> 3.012.405$ ggü Umsatz 17,512,057$ = ca 17%

Das würde heißen bei steigenden Umsatz die Kosten sogar gesenkt ggü Vorjahr.

2014 -> 3,283,434$

2015 -> 3.012.405$

Schaut man sich die Zahl jetzt nochmal an, versteht man der Laden baut sein Potenzial gerade mehr und mehr auf, leider nur schwer zu lesen, da hier der Teufel im Detail steckt.

Darüberhinaus gab es den Einmalleffekt mit dem Verkauf der Immobilien, gehört zum Punkt "Loss on disposition of property and equipment". Der hat Ausgaben in Höhe von 1,651,881$ zusätzlich generiert. Deswegen erscheint am Ende alles so dramatisch, wobei es das gar nicht ist. Den jedes Jahr werden keine Immbilien mt Verlust verkauft, das war ein einmalding und kommt nie wieder. 

Quelle: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...5000039/suwn10-k.htm

09.08.15 14:33
2

220 Postings, 3882 Tage neutrino1256Stevia

Hallo alle zusammen, ich habe gerade gelesen das die Firme NATURBURSCHE einen STEVIA -EISTEE auf dem deutschen  Markt bringt. Aldi verkauft auch immer mehr  Stevia Produckte, ergo es muss immer Stevia produziert werden. Also, langfristig sehe ich da keine Probleme, denn die Menschheit wird immer fetter und braucht Ersatzsüsungsstoffe die nicht dick machen und Stevia macht nicht dick, weil dieser Stoff vom Körper nicht aufgenommen werden kann. Also wird Stevia steigen, wohin, werden wir sehen.....  

Seite: 1 | ... | 962 | 963 |
| 965 | 966 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben