NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 923 von 2100
neuester Beitrag: 11.08.25 11:18
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52477
neuester Beitrag: 11.08.25 11:18 von: newson Leser gesamt: 29113658
davon Heute: 5557
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 921 | 922 |
| 924 | 925 | ... | 2100   

11.09.20 13:14
3

10857 Postings, 2730 Tage na_sowasNeuerFahrplan fürWasserstoff,dürfte Lokke erfreuen

Das Recht warnt vor einem stärkeren Fokus auf Wasserstoff!

Premierministerin Erna Solberg wird in Norwegen eigene Hubs für Wasserstoff haben.  Die Ministerin für Erdöl und Energie, Tina Bru, wird nun einen neuen Fahrplan für die Initiative vorbereiten.

- Wasserstoff bietet Norwegen sowohl als Energienation als auch als Technologienation aufregende Möglichkeiten, sagte Erna Solberg in ihrer Rede vor dem nationalen Treffen der Konservativen Partei am Freitag.

Sie wies darauf hin, dass Wasserstoff international mittlerweile viel Aufmerksamkeit erhält.  Wasserstoff hat unter anderem eine zentrale Rolle in der grünen Umwelt der EU erhalten.

- Dies bedeutet, dass die EU stark in Wasserstoff investieren wird, wenn sie nach der Pandemie neue Arbeitsplätze und Wachstum schafft, sagte Solberg.

Jetzt werden die Konservativen die Initiative ergreifen, um die Investitionen auch in Norwegen zu stärken, erklärte sie.

Im Anschluss daran wird die Ministerin für Erdöl und Energie, Tina Bru (H), mit der Arbeit an einem separaten Fahrplan für Wasserstoff in Norwegen beginnen.

Gleichzeitig werden die Konservativen die Initiative ergreifen, um "Hubs" für Wasserstoff in Norwegen einzurichten.

- An diesen Wasserstoffknotenpunkten kann es für öffentliche Verkehrsmittel, Bootsrouten, Fähren und die Industrie, die Wasserstoff verwenden, erleichtert werden, sagte Solberg.

Ihr zufolge werden die Konservativen auch Transportwege identifizieren, auf denen ein starker Wasserstofftransport relevant sein könnte, und den Aufbau einer Infrastruktur fördern, die dies ermöglicht.

https://www.adressa.no/nyheter/innenriks/2020/09/...ogen-22649500.ece  

11.09.20 13:19
2

10857 Postings, 2730 Tage na_sowasUnd noch eine Artikel nachgeschoben....

Endlich bekommt NEL in der Heimat auch ein Milliarden Programm!

Erna Solberg wird Milliarden in Wasserstoff investieren
Erna Solberg wird staatliche Vorschriften und Ausschreibungen nutzen, um in Zusammenarbeit mit Privatunternehmen die Nachfrage nach Wasserstoff in vollem Umfang zu steigern und Hubs entlang der gesamten Küste einzurichten.

https://www.dn.no/politikk/erna-solberg/tina-bru/...drogen/2-1-873337  

11.09.20 13:30
1

10857 Postings, 2730 Tage na_sowasTreuhandanalyse zu Trevor und Nikola

In den Aussichten auf Offenheit ist mir aufgefallen, dass sie im Rahmen der GM-Vereinbarung eine Treuhandanalyse zu Nikola & Trevor durchführen werden, die bis zum 31. September abgeschlossen sein wird.

Hatte es mir übersetzt, finde aber den Link dazu nicht mehr.  

11.09.20 13:42
1

10857 Postings, 2730 Tage na_sowasErnaSolberg wird sich aufWasserstoff konzentrieren

Wasserstoff und emissionsfreie Fähren werden wichtige Schlüsselwörter für die industriellen Initiativen sein, die Ministerpräsidentin Erna Solberg ergreifen wird, um Norwegen aus der Krise zu befreien.

In seiner Eröffnungsrede zum nationalen Treffen der Konservativen Partei am Freitag wies der Premierminister darauf hin, dass Wasserstoff international inzwischen große Aufmerksamkeit erhält. Wasserstoff hat unter anderem eine zentrale Rolle in der grünen Umwelt der EU erhalten.

- Dies bedeutet, dass die EU stark in Wasserstoff investieren wird, wenn sie nach der Pandemie neue Arbeitsplätze und Wachstum schafft, sagte Solberg.

Jetzt werden die Konservativen die Initiative ergreifen, um die Investitionen auch in Norwegen zu stärken, sagte sie.

Neue Roadmap
Solberg wies darauf hin, dass die Regierung im Juni eine norwegische Wasserstoffstrategie vorlegte.

Es wird nun eine separate Roadmap für Wasserstoff in Norwegen folgen. Die Arbeiten an dieser Roadmap werden laut Solberg nun von der Ministerin für Erdöl und Energie Tina Bru (H) aufgenommen.

Gleichzeitig werden die Konservativen die Initiative ergreifen, um in Norwegen Hubs - sogenannte Hubs - für Wasserstoff einzurichten.

- An diesen Wasserstoffknotenpunkten kann es für öffentliche Verkehrsmittel, Bootsrouten, Fähren und die Industrie, die Wasserstoff verwenden, erleichtert werden, sagte Solberg.

Transportwege
Laut Solberg werden die Konservativen auch Transportwege identifizieren, auf denen ein starker Wasserstofftransport relevant sein könnte, und den Aufbau einer Infrastruktur fördern, die dies ermöglicht.

- Wasserstoff bietet Norwegen sowohl als Energienation als auch als Technologienation aufregende Möglichkeiten, sagte der Premierminister in der Rede der Nationalversammlung.

- Die Investition in Wasserstoff in Norwegen wird ein gutes Beispiel dafür sein, wie wir auf dem Know-how aufbauen, das wir aufgebaut haben. Wie in Aquakultur, Metall, Schifffahrt, Öl und Gas. Gleichzeitig entwickeln wir neue Bereiche, in denen wir Werte und Arbeitsplätze für die Zukunft schaffen können, sagte sie.

Nordische Fährzone
In der Rede kündigte Solberg auch an, dass die Konservativen die Initiative ergreifen werden, um den Fährverkehr zwischen den nordischen Ländern zu einer emissionsfreien Zone zu machen.

- Die Konservativen wollen einen Dialog mit den anderen nordischen Ländern aufnehmen, um den Fährverkehr zwischen unseren Ländern zu einer emissionsfreien Zone zu machen. Es ist ein langer Weg, aber wir müssen irgendwo anfangen, sagte Solberg in der Rede.

Ihr zufolge werden die Konservativen auch bei mehreren Fährverbindungen, die nicht für elektrische Fähren geeignet sind, emissionsfrei sein. Die Konservativen beabsichtigen dann, insbesondere in Wasserstoff zu investieren.

https://e24.no/den-groenne-oekonomien/i/QmlykA/...-satse-paa-hydrogen  

11.09.20 14:53

879 Postings, 1892 Tage FS001TM Bericht zu Hindenburg

https://nikolamotor.com/press_releases/nikola-refutes-allegations-95

"Gestern hat ein aktivistischer Leerverkäufer, dessen Motivation darin besteht, den Markt zu manipulieren und von einem künstlichen Rückgang unseres Aktienkurses zu profitieren, einen sogenannten "Bericht" veröffentlicht, der voll von irreführenden Informationen und anzüglichen Anschuldigungen ist, die sich gegen unseren Gründer und Vorstandsvorsitzenden richten. Um es klar zu sagen, dies war kein Forschungsbericht, und er ist nicht korrekt. Es handelte sich um einen Hit für Leerverkaufsgewinne, die von Gier getrieben wurden.

Wir haben nichts zu verbergen, und wir werden diese Anschuldigungen widerlegen. Sie haben bereits mehr Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch genommen, als sie verdienen. Wir haben die führende Anwaltskanzlei Kirkland & Ellis LLP damit beauftragt, potenzielle Rechtsmittel zu prüfen, auch im Hinblick auf den aktivistischen Leerverkäufer und alle anderen, die gemeinsam handeln.

Nikola beabsichtigt auch, die Klagen des aktivistischen Leerverkäufers zusammen mit Beweisen und Unterlagen der U.S. Securities and Exchange Commission zur Kenntnis zu bringen.

Wir respektieren die Rechte der Anleger und die Integrität des Marktes und werden uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, nachdem wir den Prozess mit der SEC vorangetrieben haben.

Am wichtigsten ist, dass Nikola sich weiterhin darauf konzentriert, die Versprechen zu erfüllen, die wir unseren Interessengruppen gegeben haben."  

11.09.20 15:01
1

10857 Postings, 2730 Tage na_sowasMit derReaktion kann ich für denMoment gut leben

Anwälte und SEC eingeschaltet sollte etwas vertrauen zurückbringen!
Hoffentlich geht es ihnen richtig an den Arsch!  

11.09.20 15:03

10857 Postings, 2730 Tage na_sowasLernen mit NEL.....ab Montag ;-)

Leidenschaft für #Wasserstoff?  Wir auch!  Aus diesem Grund starten wir ab Montag eine Woche mit Wasserstoff-Fakten.  Behalten Sie diesen Kanal im Auge, um jeden Tag eine neue Wasserstoff-Tatsache von einem Nel-Mitarbeiter zu erfahren, und lernen Sie vielleicht etwas Neues!  #hydrogenfactswithnel #numberonebynature

https://t.co/D4zyb0Qd2Z  

11.09.20 15:06
1

10857 Postings, 2730 Tage na_sowasTrevor

Nikola beauftragt den externen Anwalt Kirkland & Ellis LLP und ermächtigte sie, sich direkt an die SEC zu wenden.  Die Anschuldigungen sind falsch und irreführend.  Auf Empfehlung eines Rechtsbeistands werde ich jetzt jedoch nicht weiter darauf eingehen, als zu sagen, dass wir die SEC einbezogen haben.  Es liegt in ihren Händen

https://t.co/k1Cz3Hymca

Trevor weiter....

müssen den Prozess laufen lassen.  Ich möchte, dass Sie sehen, wie ich jeden Punkt angesprochen habe, aber es muss warten, bis die SEC ihre Arbeit beendet hat.  Lassen Sie uns klar sein, Nikola näherte sich der SEC, nicht umgekehrt.  Der Autor wollte Emotionen und wir werden sie ihnen nicht geben!

https://twitter.com/nikolatrevor/status/1304404742727237632?s=19  

11.09.20 15:07

30 Postings, 1796 Tage stonks1,80

Wenn es so weitergeht, werden in der nächsten Woche die 1,80 getestet...  

11.09.20 15:08

36 Postings, 2014 Tage calaiooooIch frage mich aber schon...

warum Trevor Milton gestern ein inhaltliches Entkräften der Vorwürfe in Aussicht stellt, nun aber mit keinem Wort auf die Substanz der Anschuldigungen eingeht, sondern nur auf Börsenaufsicht und einen eingeschalteten Anwalt verweist.

Habe mir etwas mehr erhofft. Und wie man am Nikola-Kurs sieht, wohl auch die Börse. Schade...
Hoffen wir, dass NEL hier nicht unverschuldet in schwieriges Fahrwasser kommt. Die Rahmenbedingungen sind ansonsten ja super, vgl. heutige Altmaier-Ankündigung mit abermaligem Verweis auf das zu hebende Potential grünen Wasserstoffs.

Gruß

Calaioo  

11.09.20 15:11
1

3183 Postings, 2619 Tage amorphiscalaioooo

Warum da nicht mehr kommt als das Statement, steht doch dort: "Auf Empfehlung eines Rechtsbeistands werde ich jetzt jedoch nicht weiter darauf eingehen, als zu sagen, dass wir die SEC einbezogen haben. "  

11.09.20 15:17

10857 Postings, 2730 Tage na_sowasNikola schlägt zurück..... Finansavisen

Nikola erwägt nach Anklage rechtliche Schritte gegen Hindeburg!

Nikola schlägt nach den Hindenburg-Vorwürfen zurück!

Hindenburg Research veröffentlichte einen umfassenden Bericht, in dem sie argumentieren, dass Nikola ein "komplizierter Betrug" ist. Die Anschuldigungen basierten auf "umfassenden Beweisen", die gegen Nikola-Chef Trevor Milton gerichtet waren.

Am Freitag reagiert Nikola, einer der wichtigsten Kunden von Nel, auf die Anschuldigungen. In einer Erklärung warnt Nikola, dass sie die US Financial Services Authority (SEC) auffordern werden, Hidenburg zu untersuchen, und Nikola wird alle erforderlichen Unterlagen vorlegen. Nikola hat die Anwaltskanzlei Kirkland & Ellis LLP hinzugezogen, um das Rechtsverfahren weiter zu bewerten.

Ebenfalls am Donnerstag war Nikolas CEO Trevor Milton aus und lehnte die Behauptungen von Hindenburg ab. Nikola weist darauf hin, dass Hindenburg in einer Short-Position war, die nicht erfolgreich war. Nikola glaubt, dass Hindenburg beabsichtigte, den Markt zu manipulieren.

Die Nikola-Aktie war in den letzten Tagen nach der jüngsten Vereinbarung mit General Motors gestiegen , fiel jedoch am Donnerstag nach den gestrigen Anschuldigungen. Der Rückgang senkte am Donnerstag auch Nel an der Osloer Börse.

Hindenburg behauptet, auf einer Reihe falscher Aussagen von Milton zu sitzen. Hindenburg schrieb, dass sie in einem börsennotierten Unternehmen noch nie eine Täuschung dieser Größenordnung gesehen haben. Nikola bestreitet diese Anschuldigungen und sagt, sie hätten nichts zu verbergen.

https://finansavisen.no/nyheter/bil/2020/09/11/...burg-etter-anklager  

11.09.20 15:19

36 Postings, 2014 Tage calaioooo@amorphis

Aber ob das ein gutes Zeichen ist ? Nichts sagen und einfach nur auf den Anwalt verweisen, erhöht doch nur die Unsicherheit und lässt - insbesondere in Deutschland - frische Erinnerungen an Wirecard aufleben. Ein paar kurze Sätze zum Inhaltlichen nach dem Motto  "X stimmt zwar, berücksichtigt aber nicht Zusammenhang Y oder X ist komplett unwahr etc." hätte auf jeden Fall zur allgemeinen Vertrauensbildung beigetragen. So sieht es eher nach dem Versuch, Zeit zu gewinnen aus. Unsicherheit ist Gift für die Börse, das sollte auch TM wissen. Und anders als bei NELs Tankstellenunfall letztes Jahr muss ja nicht erst eine technische Untersuchung stattfinden, da die Nikola-Insider ja wissen, wie sich alles entwickelt hat...  

11.09.20 15:23

36 Postings, 2014 Tage calaiooooHierzu eine paradigmatische Reaktion auf Twitter..

"With all due respect, this is exactly what I would say if I was guilty in order to avoid addressing the accusations."

11.09.20 15:28

299 Postings, 1804 Tage Trendfolge2000Nel volle Sippenhaftung

und das war zu wenig von Nikola
Aktie in den USA schon vor Börse fast 6& im Minus  

11.09.20 15:33

10857 Postings, 2730 Tage na_sowasDie Leute haben schon mehr erwartet,

nachdem er gestern getwittert hat er braucht die ganze Nacht um die Dinge zu widerlegen.

Entweder ein genialer Schachzug um erstmal nichts sagen zu müssen oder der Anwalt hat ihm wirklich erstmal einen Maulkorb verpasst.

Ich bin aber froh daß er erstmal kein Bezug zu den Vorwürfen nimmt, ich denke er würde sich immer mehr verrennen mit seinen Emotionen. Die Liste der Vorwürfe ist hier einfach zu lang um im einzelnen darauf einzugehen.  

11.09.20 15:37
1

81 Postings, 1838 Tage NasawFeedback TM

Ich denke es ist richtig hier die Juristerei zu bemühen um dieser Marktmanipulation (die nicht das erste Mal seitens Hindenburg erfolgte um mit ihren Shorts Kasse zu machen) entgegen zu wirken und denen das Handwerk zu legen.

Jegliche Äußerung, Richtigstellung oder Entkräftung dieser (für mein Dafürhalten haltlosen) schwerwiegenden Anschuldigungen würde einem wahrscheinlich im Mund rumgedreht und auf die Goldwaage gelegt werden.

Ich bin hier eher neutraler Beobachter an der Seitenlinie und lasse mich nicht davon beeindrucken was diese "Forensiker" von Hindenburg vermeintlich aufgedeckt haben wollen oder wie die Reaktion seitens TM ausfallen. Ich bin aber der Meinung, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde sich juristisch vertreten zu lassen um hier mal genauer hinter die Fassade von Hindenburg zu schauen.  

11.09.20 15:41

81 Postings, 1838 Tage Nasaw@na_sowas

Da stimme ich dir zu. Emotionen wären hier absolut fehl am Platz und deshalb lieber Ruhe bewahren und dem Rat der Kanzlei folgen. Ansonsten folgt wahrscheinlich die eben erwähnte Goldwaage.  

11.09.20 15:47
1

753 Postings, 2387 Tage Schlumpf13Spannend

Wie einige wissen, war und ich bin sehr skeptisch ggü. FCEV und noch skeptischer ggü. Nikola, sodass mich diese Nachricht nicht einmal sonderlich schockiert. Für mich war Nikola nur der Grundstein um eine möglichst große Produktion auf die Beine zu stellen um in >5 Jahren für die wirklich relevanten H2-Märkte in der Industrie bestmöglich aufgestellt zu sein.

Sollte das jetzt tatsächlich so kommen, was ich als Skeptiker nicht einmal glaube, wäre es vermutlich ein Ende mit Schrecken, was den Kurs deutlich nach unten drückt. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;-) Und Nel funktioniert auch ohne Nikola.

Aber soweit sind wir noch nicht und solange beobachte in Nikola von der Seitenlinie und Nel sorgenfrei als Langzeitinvestierter.  

11.09.20 15:51
1

81 Postings, 1838 Tage Nasaw@Schlumpf

Na dann können wir uns ja an der Seitenlinie und long auf NEL zusammen tun und ein gemütliches Feierabendbier trinken ;)  

11.09.20 15:53

299 Postings, 1804 Tage Trendfolge2000Schlumpf13

einfach abwarten ist meine Meinung verkaufen könnt ihr immer noch.
Falls was dran ist könnte Nel auch so 0,80 Cent verlieren das war der Hype den Nikola gebracht hat.
Dann ist das auch kein Beinbruch wenn wir nochmal unter 1 Euro gehen. Nel macht auch so seinen Weg.  

11.09.20 16:21

36 Postings, 2014 Tage calaioooo@Trendfolge200

Du bist schon sehr entspannt -  gehen wir nochmal unter 1 EUR wäre das ein Verlust von 50%...
Und es dürfte nicht mehr viele Anleger geben, die mit einem durchschnittl. Einkaufskurs von deutlich unter 1 EUR dabei sind. Wie sieht denn dein Anlagehorizont aus? 2022 oder eher 2030? Und wo würdest du zum jetzigen Zeitpunkt einen Stopp-Loss setzen? Bin zwar auch long eingestellt, eine zwischenzeitliche Halbierung meines Depots wäre aber doch eher unschön. Man muss ja nicht jede Berg- und Talfahrt mitmachen.  

11.09.20 16:22

814 Postings, 1839 Tage SteinmätzchenBitte was ?!

"  na_sowas : NeuerFahrplan fürWasserstoff,dürfte Lokke erfreuen       #230822
11.09.20 13:14
Das Recht warnt vor einem stärkeren Fokus auf Wasserstoff! "

" Das Recht warnt..... " Ist das ein User hier oder sind es sprechende Gesetze ?  

11.09.20 16:25

547 Postings, 1881 Tage Danone2408Auf long..

wenn der Preis tatsächlich so in den Keller gehen sollte werde ich natürlich mal etwas mehr Aktien von Nel kaufen können. Als Kleinstanleger finde ich die Möglichkeit gar nicht so schlecht. Ab 1,50 bin ich dabei.  

11.09.20 16:28

547 Postings, 1881 Tage Danone2408auf long

natürlich zusätzlich zu meinen Vorhandenen. :)  

Seite: 1 | ... | 921 | 922 |
| 924 | 925 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, Berliner_, DerCEO