Ich würde das jetzt erstmal trennen. Wir als Siemens Energy wollen uns ja klar als "Powerhouse" im Energiesektor positionieren, insbesondere im EE Bereich. Eine Kooperation mit Nel würde da auch definitiv Sinn ergeben (und ich würds mir sowohl als MA als auch als Aktionär sehr wünschen). Dass wir aber hinter einem großen Auftrag stecken, halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Informationen habe ich in diese Richtung zwar nicht (und würde sie selbstverständlich auch nicht verbreiten), aber persönlich halte ich das für eher unwahrscheinlich. Ich wüsste jedenfalls nicht, inwiefern das etwas mit uns zu tun haben könnte.
Ich will aber nochmal darauf hinweisen, dass das hier definitiv kein Insiderwissen und natürlich vieles möglich ist. Macht davon also keine Handelsentscheidungen abhängig.
Nebenbei: Bewertet die Anstrengungen von Kaeser nicht über. Wenn der sowas macht, dann gehts immer nur um Geld oder Außenwirkung. Man denke nur mal ein halbes Jahr zurück, als es den Aufschrei um die Signalanlage ging. |