Also das sind meine persönlichen Beobachtungen: Anfang/Mitte März sah es relativ ähnlich aus bei annähernden Höchstwerten ging es über mehr als 1 Woche schleichend bergab bis der Knall kam. Bin dann komplett raus mit noch 115% + . Konnte dann bei 0,92 , 0,80 und 0,67 meine Posi wieder aufbauen und einen Durchschnitt von 0,82 erreichen. Nun bei 2,05 raus da ich ein ähnliches Bild da wieder sehe. Das ist nur meine persönliche Beobachtung und soll niemand animieren aber das aussitzen hab ich mir abgewöhnt. Die 2000er und 2008/09er Krisen haben mich gelehrt den Kursen nicht hinterher zu schauen und nachzukaufen ( sofern den Pulver in der Schublade liegt ) Was ich in der Tasche habe kann mir keiner nehmen. Es ist jetzt keine Dotkom Blase oder Bankenkrise ( wobei ich denke die ist auch nicht mehr weit wegen der zahlreichen Menschen welche durch Corona und Co in finanz Schwirigkeiten stecken und Kredite nicht mehr bedienen können) aber eine anbahnende 2. Corona Welle könnte die Kurse nochmal ordentlich in den Keller schicken. Da will ich wieder mit Pulver in der Tasche dabei sein und nicht meine Wunden lecken. Morgens meist wieder 1-3% im plus um abends dann 1-3% im Minus zu enden. So gingen über 1-2 Wochen langsam um die 20% dahin. Nun sehe ich ähnliches wieder und hab mich von ALLEN Aktien verabschiedet. Ich wünsche natürlich allen Aktionären sowie unserer Wirtschaft, das es nicht so kommen möge aber seit 2008/09 ist meiner Ansicht nach nix mehr wie es war an den Börsen und ich bin lieber vorsichtig als nachsichtig. Buchgewinne sind nicht real. Nur Cash So long Rolando Brando |