Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 311 von 1628
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 7897127
davon Heute: 1826
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 1628   

15.05.14 16:41

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@WernerGg

Au weia!

"Mir ist nicht klar, inwiefern das "Stuss" sein sollte."

Wenn Du nach zehn Mal diskutieren derselben Thesen noch immer Diskussionsbedarf siehst, und Dir das nicht klar ist, dann macht auch die elfte Diskussion wenig Sinn. ;^)

cheers. Glaub Deine Thesen, ist Dein gutes Recht.  

15.05.14 16:44
1

3219 Postings, 5245 Tage cloudxxHilfe für Werner

du musst die Buchstaben sortieren.........
und dann bräucht ich noch deine Expertise zu T-Mobile US.......

kannst das dann gleich nach BOnn faxen,   grins      

15.05.14 16:45

4152 Postings, 6148 Tage Akermannakzeptier abkürzung gabs früher bis zur klasse 7

nicht.......  

15.05.14 16:46

1207 Postings, 4368 Tage KronkHinunter

Bei 591,50 nachgekauft. Hoffe es geht heut wieder hoch.  

15.05.14 16:47
1

408 Postings, 4452 Tage Entenmann@Otternase

Kann dir hier, wie immer, nur teilweise zustimmen.

Erst einmal sind die jetzt verkauften Google Glass Explorer Editions, d.h. nur für Frühkunden und Betatester. Der normale Marktstart soll später kommen. Dann zu einem vernünftigen Preis. Ich halte selbst nichts von Google Glass, aber du kannst nicht alles über einen Kamm scheren. Ein guter Anfang, der sicherlich auch Erfolg bringen wird, ist z.B Android Wear mit der MOTO 360 und kommenden Geräten. Ein anderes Erfolgsbeispiel ist Maps mit Street View. Und solange die Analysten und Aktionäre die "Erfindungen" feiern, wird Google seinen Kurs auch nicht wechseln.

Zudem darfst du nie vergessen, dass Google trotzdem immer noch viel Geld verdient. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Durch die Tests mit Google Glass und ähnlichem sowieso nicht. So bleibt Google nur weiterhin immer schön Gespräch. Zurzeit gibt es noch keine Konkurrenz zu der Suchmaschine und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Jegliche Versuche Google den Platz streitig zu machen, sind gescheitert. Und das Suchmaschinen in den nächsten Jahren weniger benutzt werden, bezweifle ich durch den Trend Sprachsteuerungen immer mehr. ;)

So, das war vorerst mein letzter Post zur Google Sache. Ich sehe Google positiv und nur weil Android Konkurrenz zu iOS ist, muss man auch nicht immer alles schlecht reden. Apple braucht doch sowieso keinen riesigen Zuwachs an Markanteilen, wie du so schön immer sagst. Und durch Apples gute Kundenzufriedenheit sollten auch keine Kunden abwandern;)

Grüße,  

15.05.14 16:52

3219 Postings, 5245 Tage cloudxx@kronk

Gratulation halt ich für absolut richtig,.....    ich bin schon voll mit apple.........

gib Feuer  

15.05.14 16:58

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@cloudxx - I see

"du musst die Buchstaben sortieren........."

Echt? Jede deiner Botschaften ist also ein Rätsel, das es zu lösen gilt? Hoffentlich bekommst du Geld dafür oder bist wenigstens auf YouTube bekannt.

Versuchen wir es mal umgekehrt. Bitte sortier mal die Buchstaben:

SDbhu bsiüstS eibn AsaubSlöhdüer tberflnsnsier ecuhreioer, dr vn icts hüng hga.

15.05.14 17:01

3219 Postings, 5245 Tage cloudxxoh mann

hoffentlich beantragt keiner deine Löschung für diesen Mist,    

du hast Glück das ich gut drauf bin, weil die Weiber mich mehr stressen wie du!!

lg to Holzauge , du weisst bescheid mann  

15.05.14 17:07

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@WerberGg

Wärst Du eine Frau, ich würde annehmen, Du hättest gerade Dein Leiden - und deswegen zeterst Du wieder ohne Eigenkontrolle. ;-) Ist nicht gegen Frauen gemünzt, ich liebe Frauen, tolle Wesen.

Alles Schwachsinn, Unsinn, irrelevant - weil es nicht in Deine Wahrnehmung passt. Es gibt da einen schönen Begriff mit 'Bias' am Ende, der das sture festhalten an längst widerlegten Thesen, und das ausblenden gegenteiliger Argumente bezeichnet - mir fällt der Begriff nur nicht ein.

Indes beschreibt er exakt Deine Argumentations- und Sichtweise.

Man könnte auch umgangssprachlich sagen: das "Alle sind blöd, nur ich hab Durchblick. Warum versteht mich nur niemand?-Bias". :-]  

15.05.14 17:18

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@cloudxx

"weil die Weiber mich mehr stressen wie du"

Es heißt "als" nicht "wie". Normalerweise würde ich niemanden darauf hinweisen, weil das ja trivial ist. In deinem Fall mache ich eine Ausnahme. Du bläst dich auf für nichts und redest 80% Sprachmüll. Und wenigstens 70% inhaltlichen Müll - soweit man den entziffern kann.

15.05.14 17:18

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@WernerGg ... Schatz, aber ...

... das ist nicht von mir ... ich weiss doch, dass Du mich magst. ;-)

""@Werner - wie wäre es mal mit ein paar Tagen Google-Forum. Würde sicher allen Beteiligten mal gut tun. "

Wie du weißt, habe ich mit Google nicht das geringste zu tun. Keinen einzigen Euro."

Aber Du könntest im google Forum hervorragend erklären, warum sie in Google investiert bleiben sollten? Du hast bestimmt brandneue Argumente für das dortige Forum.

Nur: in sechs Monaten könnten Dich einige dann nicht mehr mögen, wenn die Luft entwichen ist. ;-)

Ansonsten: hast Du ein Google Produkt, mit dem sie ordentlich Erfolg haben, UND gutes Geld verdienen? Von Werbung willst Du ja nix hören - es bleibt dann wieviel und welches Produkt? Musst Du nicht beantworten, nur, wenn Dir nix einfällt, solltest Du ernsthaft Deine Thesen überprüfen.

Cheers.  

15.05.14 17:42

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@otternase

"Man könnte auch umgangssprachlich sagen: das "Alle sind blöd, nur ich hab Durchblick. Warum versteht mich nur niemand?-Bias". :-]"

Ich glaube nicht, dass ich jemals so einen Eindruck erwecken wollte. Ich kann bloß nicht anders als genau hinzusehen. Das ist mein Beruf und Lebenswerk.

Was hindert dich denn daran, über Google vs. Apple Innovationsanstrengungen ruhig zu diskutieren? Die einen wollen die Welt mit Internet versorgen, das Leben verlängern, Roboter schaffen und dgl. Die anderen wollen ein neues iPhone rausbringen, das dünner ist und ein größeres Display hat. Letztere werden kurzfristig ohne Zweifel erfolgreich sein - weshalb ich ja mein Geld in Apple habe.

Das wirklich interessante an der Frage ist aber, wer von den beiden mehr zum Fortschritt der Menschheit beiträgt. Für mich ohne Zweifel Google - mit allen Brüchen. Apple jedenfalls trägt nicht das Geringste bei. Mir fällt jedenfalls nichts ein.

15.05.14 17:47

11580 Postings, 4591 Tage XL___@werner

Klar fällt dir nichts ein, irgendwie musst du mit deinen provokanten Thesen ja rumtrollen. Steve Jobs gilt als eine der wichtigsten Personen wenn es um Veränderungen und Fortschritt geht. Das dir nicht einfällt liegt jedenfalls daran das du die Einschläge nicht mehr hörst.  

15.05.14 17:53

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Entenmann ... Na ja ...

... ich schrieb nicht umsonst: "und gutes Geld verdienen". Das Moto X flopt, die Google Wear - war da was? Moto G verkauft sich, aber verdienen tun die damit nix, und Google Maps - ist gleich Werbung. Sprich aus dem 90% Bereich, von dem sie leben.

Die Google Diskussion begann m.E. damit, dass WernerGg woeder Google mit Apple verglich, und auf Googles tolle Produkte ein Loblied anstimmte - indes kann er ausser Werbung nix nennen, dass erfolgreich ist, und (!) Geld in die Kasse spült.

Ansonsten: klar muss man den Markt beobachten. Nicht alles ist bei Google gut, aber Hardware können sie eben nicht - und das, was funktioniert, ist ein funktioneller Nachbau - siehe Chrom TV Stick.

Einzig Glass ist showmäßig seit zwei Jahren in der Entwicklung, und derselbe WernerGg, der ständig jammert, Apple sei zu langsam, bringe nix Neues, derselbe WernerGg findet die zwei Jahre Test der Glass nicht weiter erwähnenswert, und ignoriert, dass die Rahmenbedingungen und Akzeptanz in den zwei Jahren sich dramatisch verschlechtert haben.

Hätte Google das still entwickelt, und als fertiges Produkt auf den Markt geworfen, dann hätte es möglicherweise eine höhere Akzeptanz.

So droht Glass vor der Geburt zu sterben. Mangels Akzeptanz - zu Tode entwickelt.

Und eben das (!) macht Apple richtig und besser.

Auch wenn WernerGg gerne SamEsung, Google und Microsoft gerne Apples Fahrplan präsentieren möchte (='Informationspolitik'). Das kopieren (ob Design oder Funktion) sollen sie mal erst dann machen, wenn das Apple Produkt auf dem Markt ist.

Ist dann leichter zu trennen, was das Original, und der Nachbau ist. ;-)

15.05.14 18:13

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@otternase - Nein

"Die Google Diskussion begann m.E. damit, dass WernerGg woeder Google mit Apple verglich, und auf Googles tolle Produkte ein Loblied anstimmte - indes kann er ausser Werbung nix nennen, dass erfolgreich ist, und (!) Geld in die Kasse spült."

Nein, mein Lieber. Ich habe kein einziges Wort über Google-Produkte gesagt. Und kein Wort über Apple/Google Blianzen, aktuelle Umsätze, EPS und dergleichen Unsinn. Du kannst leider nicht lesen. Die Frage ist, wer in ein, zwei Jahren am Drücker sein wird.  

Ich sprach ausschließlich über Firmenpolik, Begeisterung, Emotionen, die Welt einreissen, Forschung, Zukunft.

Und da gibt es nun mal nichts auf Seiten Apple. Aber viel auf Seiten Google.

.

15.05.14 18:19

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@XL - SJ

"Steve Jobs gilt als eine der wichtigsten Personen wenn es um Veränderungen und Fortschritt geht."

Ohne Zweifel. Keine Frage. Aber was hilft dir das heute? Der Mann ist tod.

15.05.14 18:28

11580 Postings, 4591 Tage XL___@werner

Klar hilft das heute, die Produkte verkaufen sich immer noch blendend, tlw. die meisteverkauften ihrer Klasse. Bei der Frage ging es ja um die Frage wer mehr für die Menschhait gemacht hat. Und da dürfte Jobs und Apple nun einmal ganz weit vorne liegen. Und klar ist auch das Google an vielen Dingen werkelt, allerdings verdienen die noch zum allergrößten Teil mit Werbung Geld. Eigentlich müsste dir das Missverhältnis auffallen: angeblich die besten Forscher und Wissenschaftler und trotzdem ist das Hauptfeld Werbung.

Ich würde da behaupten das Google sehr schlecht gemanagt wird...  

15.05.14 18:50

Das ist genau Dein Problem - wollen möglicherweise nicht, aber Du tust es:

"Ich glaube nicht, dass ich jemals so einen Eindruck erwecken wollte."

Eigen- vs. Fremdwahrnehmung

15.05.14 18:59

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Werner - ein letztes Wort ...

... bevor ich für mich das Thema 'Google Zukunft' schließe: Google macht viel Trara, und ausser Software, die des Kunden Daten effektiv stiehlt, um daraus Werbung zu platzieren, kam bisher nichts verwertbares heraus.

Viel Schein, wenig Sein - it's Google.

Dass sie da in den Labors mit irgendwelchen Spielsachen ihren Spaß haben, ist 'irrelevant' bisher kam kaum Nützliches dabei raus.

Wenn Du auf Show und Schein stehst, Dein Ding - sie ziehen nur die Aufmerksamkeit weg von ihrem Datenklau - für mich zählt das Ergebnis, und da ist gähnende Leere.

(Wenn ich so manchen Deiner Ausrastet lese, wünsche ich mir schon mal, dass ich nicht lesen könnte. Es ist mir leider nicht vergönnt. :-])  

15.05.14 19:32

"Ich habe kein einziges Wort über Google-Produkte gesagt."

Eben: über Google zu reden, ohne dessen Produkte (und die m.E. sehr problematische Datenstehlerei) zu betrachten, das ist einfach sinnlos. Genauso wenig sollte man über Stalins Ideale (Show) des gerechten Kommunismus diskutieren - und dann die Verbrechen (Taten) des Stalinismus ausblenden.

Sicher ein überspitztes Beispiel, aber Du verstehst, was ich meine?

Schöne Geschichten erzählen kann jeder, aber der Eine tut was (hier auf der Erde: Apple - Foxconn Arbeiterrechte, gegen Kinderarbeit, gegen Diskriminierung, Umweltschutz), der Andere erzählt was von der Besiedlung des Mars - und hält sich hier auf der Erde dezent zurück.

Google ist nur ein Beispiel von mehreren Mitbewerbern. Samsung hat sich gerade bei krebskrankrn Ex -Mitarbeitern für das erlittene Unrecht - "ohne Anerkennung einer Schuld" ! - entschuldigt. Nach einigen Jahren massiven Druck, ein erster richtiger Schritt.

Ein schlauer Mensch sagte mal: "An meinen Taten, nicht an meinen Worten, sollt ihr mich messen."

Wende das bei Google an, Dir wird es kalt den Rücken runterlaufen - Datenstehlen ist eine Sache, nun investieren sie massiv in Waffenrobotertechnologie. Wozu? Um den Menschen den Robotersoldaten 'zu schenken'? Oder dass sie ein Monopol auf Literatur aufbauen, und vor geistigem Eigentum und Copyright keinen Respekt haben?

Nö, ich falle auf Googles Show nicht herein, man darf ruhig ausblenden, was sie erzählen - und sollte sehen, was sie machen.

Willst Du wirklich so eine Welt, wie sie Google vorschwebt? Kaum zu glauben.  

15.05.14 19:39
2

5954 Postings, 4748 Tage holzauge75@Otternase

Gebe es auf...Werner wird vielleicht kurz- oder weitsichtig... aber einsichtig ganz sicher nicht mehr. Ich kenne so einige "Prachtexemplare" dieser alten Generation... "Sturköp bis hinne widder" sagen wir in Hesse dazu. Man sollte vielleicht einfach nicht ganz so viel auf seinen Nonsens eingehen und ab und zu mal ein Stöckchen werfen, damit er beschäftigt ist. Dann gibt's vielleicht auch wieder Diskussionen die alle weiter bringen.  

15.05.14 20:18

12559 Postings, 4536 Tage WernerGgFreunde

Ich fürchte, ich kann mich nicht verständlich machen.

Ich halte Apple mangels Kraft und Ideen für belanglos, hoffe aber, dass sie das noch eine Weile dank ihrer riesigen Gläubigengemeinde kaschieren können.

Der Aktiensplit und der ganze andere Finanzmist scheint mir schon eingepreist. Vergessen. Von der WWDc erhoffe ich mir nichts. Das iPhone 6 wird sich ab September natürlich gut verkaufen. Keine Frage. Millionen Menschen finden ja Apple immer noch geil. Mir soll's recht sein.

Eine iWatch? Na ja, haben wir ja x-mal besprochen. ich habe keine genaue Vorstellung mehr davon, wozu so ein Ding gut sein sollte. Ursprünglich war ich der Meinung, die müsste klassische Uhren ablösen können und ein Statussymbol sein. Sprich: den emotionalen Bedürfnissen von Menschen entsprechen. Davon ist inzwischen keine Rede mehr. Es geht jetzt um Puls und Blutzucker und solchen Schwachsinn. Jetzt wird das halt ein weiteres albernes high-tech-Gadget, das niemand braucht. Ich bin sehr gespannt darauf, was passiert, wenn ich die ersten Menschen mit so einer - m.E. - nutzlosen iWatch sehen werde. Hoffentlich mache ich den nicht aus Versehen platt, falls es sich um einen Freund handelt. Grundlinie: Was soll man von einem Menschen halten, der hauptsächlich seinen Puls misst?

Einmal zwischendurch gab es Hoffnung für mich als es hieß, dass Apple mit der Schweizer Uhrenindustrie verhandelt. Da dachte ich: Wow! Vielleicht kriegt Steve Irvin doch noch eine Ahnung davon, was Menschen wirklich bewegt. Jedenfalls an ihrem Handgelenk. Das ist aber offensichtlich misslungen.

Ein iTV? Wen sollte das denn interessieren? Jeder hat einen Fernseher und 100+ Sender. Mir reicht das. Genau genommen würden mir auch 5, 6 Sender reichen. Ich muss ja nicht fernsehen, sondern habe auch noch andere Hobbys. Aber ich gebe zu, dass mich das Thema nicht interessiert, und ich daher auch nicht sachverständig bin. Soll sich Apple also in Fernsehen engagieren. Keine Ahnung, ob man damit Geld verdienen kann. Mir ist es rätselhaft, wie. Von mir kriegen sie jedenfalls keinen Euro dafür.

Musik. Da bin ich jetzt wirklich aus der Welt. Niemals lasse ich mich von Musik berieseln. Gelegentlich höre ich Musik meiner Wahl mit voller Dröhnung. Aber dazu brauche ich kein Smartphone und kein Internet.  

15.05.14 20:40

5954 Postings, 4748 Tage holzauge75Und zurück auf Start! Ich fasse es nicht!

Werner... JEDER... wirklich JEDER hier kennt deine Denke und alles wurde x-mal durchgekaut. Aus deiner Sicht ohne Erfolg. Jetzt muss es auch mal weiter gehen... ob du es gerafft hast oder nicht. Also gehe dich den Leuten nicht permanent auf den Sack. Hier geht's mehr um eine verblendete Einzelperson als um Apple! Das kann's doch nicht sein!!! Echt wahr... wie das nervt. Dann mach ich mal Forumpause für ein paar Tage. Das ist sonst nicht gut für meine Pumpe!  

15.05.14 20:46
2

11580 Postings, 4591 Tage XL___@Werner

Wir haben begriffen, du bist ein kleiner Troll der aufgrund seines Altersstarrsinn nichts mehr von der Welt da draussen mitbekommt. Und ja, du glaubst auch Apple bekommt nichts mehr auf die Kette. Und ja, du glaubst auch das die Produkte die Apple gerüchteweise entwickelt niemand braucht.
Alle anderen Firmen sind besser selbst Google die die besten Leute haben, total fortschrittlich sind und trotzdem nur von der Werbung leben.

Bleibt die Frage warum du Apple Aktien hast wenn du doch so weise bist und ziemlich sicher sagen kannst das Apple im Prinzip am Ende ist..  

15.05.14 20:47

3219 Postings, 5245 Tage cloudxx@werner

L O L,        wenn du dich an heute morgen erinnerst weisst du daß ich schon bei 9770 auf puts hingewiesen habe, die ironischerweise du gekauft haben solltest.

die Historie dieses Handelstages zeigt das da schon der Abverkauf von mir gezeigt wurde....

das sollte dir als lehrling des börsengeschehens zu denken geben......

vgl. star wars, the Imperator: " one time you will say master to me "

gute nacht Werner, bessere dich und schlaf dich aus !!,,,,,,,,,,,,,,,robbie

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben