und Funktion in jedem von menschlein geschaffenen System, ist das VERTRAUEN der menschelein untereinander und zur Leistungsfähigkeit der Systeme.
Tatsächlich durften wir nun eine gewaltig und aussergewönlich lange Zeit erleben, die von einem großen Vertrauen weltweit in die Leistungs- u. Funktionsfähigkeit der v.a. von dem großen Bruder VSA geprägten und von der ganzen Welt tolerierten und unterstützten und propagierten und scheinbar beschützten WERT-Systeme, nicht nur aber auch der Finanzsysteme, und deren Systeme des Zusammenspiels, geprägt waren.
Dafür sollten wir dankbar sein. Auch und gerade in Europa ...
Gleichwohl geht die Zeit des Vertrauens weltweit zur Neige. Zeiten des Vertrauens wechseln sich immer mit Zeiten der Spaltung. Das sind die Wellenbewegungen der Welt. Wenn menschelein das und diese Richtungen wahrnehmen - und ja, das tun und können alle - erwacht immer erst das Prinzip eigener Träume, eigener Wunsche und eigener Hoffnungen. Das ist dann die Zeit in der die Realitäten am aller meisten verdrängt werden. Das ist JETZT. Eine gefährliche Zeit, in der menschelein sich am allerwenigsten selbt kontrollieren können.
Realitäten werden immer erst NACH dem Erwachen wahrgenommen. Das Erwachen selbst ist nie ein Prozess. Es ist immer sofort und plötzlich, menschlein werden meist von einer Sekunde auf die andere wach. Noch immer mussten Menschen bei jedem Erwachen ganz neues Vertrauen in ganz neue Wirklichkeiten eines jeden neuen Tages selbst erschaffen. Aber nicht nur eines jeden neuen Tages, sondern auch in allen anderen Vertrauenssystemen, die kommen und genauso gehen wie ein jeder Tag.
Ist auch nur wieder eine meiner vielen Begründungen, warum ich nicht nur, aber ein bisserl in den WERT echten Silbers vertraue. Noch wichtiger ists, menschelein zu haben, mit denen man gegenseitig Vertrauen üben kann in diesen Zeiten. Und das zu bewahren. Sollen es doch andere beWERTen. Vertrauen ist DER Wert. Erst durch Vertrauen können Menschen wieder neue WERTE zusammen erschaffen. Durch Spaltung werden sie nur vernichtet. Vertrauen gibts nie von alleine geschenkt. Vertrauen ist immer eine wechselseitige, andauernde und anstrengende Übung.
Ich weiss: ist für viele blablabla. Aber für paar auch ned. |