Dep...en einen Vergleich mit Corona ziehen.
Wann war die nochmal, 1918 ausbruch, in mehreren Wellen, wahrscheinlich letzte Welle in 1920. Es gab damals keinen Impfstoff. Die weltweite Ausbreitung war aber auch nicht so schnell wie heute, damals per Ozeandampfer rund um die Welt dauert Wochen, heute per Jet dauert Stunden bis das Virus überall in der Welt angekommen sein kann.
Ach ja, damals die Grippe brachte zirka 50 Million Tode auf der Welt, wahrscheinlich noch weit mehr, so etwa 100..200 Millionen. Die Statisken damals waren noch nicht so genau. Aber was solls, Grippe ist ja was leichtes, fast schon harmlos. Und Corona ist ja nur so wie Grippe. Also stampft den Impfstoff ein, wird ja überhaupt nicht gebraucht. Ach so, diese Grippe von 1918..1920 zählt zu den zwei tödlichsten Epidemien der letzten rund 200 Jahren. Dazu zählt dann auch noch Aids und huch, Covid19 steht inzischen schon an 3ter Stelle der tödlichsten Epidemie der letzten 200 Jahre. Aber keine Bange, Grippe ist ja fast harmlos. Ironie Schalter wieder auf off.
Leute wir werden impfen müssen, weltweit, jedes Jahr 1 bis zweimal. Ich werde es mir antun, garaniert. Und ich hoffe, das man schon Ende 2022 alle Impfcenter wieder schliesst, werden einfach zu teuer auf dauer. Im naechsten Herbst brauchen wir auch keine besonderen AHA Regeln mehr oder reservierte Covidbetten in Kliniken. Ist dann alles kein Problem mehr, wer sich regelmässig impfen lässt ist weitestgehend sicher. Wer ungeimpft weiter rumläuft oder sich nicht mehr booostern lässt, was sollst, selber schuld wenn er erkrankt und möglicherweise auch übel bei vollem Bewusstsein erstickt.
Beweise : meine ureigenen Gedankengebildet aus Wissen durch unzählige TV Berichte und Zeitungen in 2020...2022 bis heute. Liste wäre etwas zu lang, die hier alle rein zu schreiben. |