Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 825 von 1244
neuester Beitrag: 01.08.25 18:13
eröffnet am: 25.11.20 12:10 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 31081
neuester Beitrag: 01.08.25 18:13 von: DBCooper Leser gesamt: 13094824
davon Heute: 6646
bewertet mit 79 Sternen

Seite: 1 | ... | 823 | 824 |
| 826 | 827 | ... | 1244   

13.01.22 07:37
1

778 Postings, 3034 Tage Ndrew.

Das stimmt zwar,  aber bei der Grippe impft man bisher auch nicht jeden. Selbst die gefährlicheren Grippewellen haben nicht viele Leute interessiert. Das kann sich in Zukunft natürlich ändern durch die Aufmerksamkeit, die das ganze Thema bei Corona bekommen hat. Aber ich erwarte, dass die Motivation sinken wird, sich gegen neue Varianten impfen zu lassen.

Short gehen würde ich allerdings nicht. Man muss sich zwar damit auseinandersetzen, dass ab 2023 mehr die Phantasie eine Rolle spielen könnte gegenüber fest kalkulierbaren Umsätzen. Aber das Potential ist einfach riesig und das KGV ist nicht hoch. Zudem ist der Kurs ja schon stark zurückgekommen. Ich behalte den größten Teil der Aktien.

Keine Handelsempfehlung!  

13.01.22 08:27
7

543 Postings, 1544 Tage TechandRenewableLiebe Giraffe

Es geht niemandem in diesem Thread darum ob COVID sehr gefährlich bleibt, ziemlich gefährlich oder nur etwas gefährlich. Jeder hier wäre froh wenn die Pandemie in eine Endemie übergeht. Aber zumindest dieser Zustand bliebe uns noch lange erhalten, COVID ist nicht weg und das bleibt auch noch lange so.
Und so lange wird es Impfungen geben müssen. Noch viele Jahre und für viele Menschen die das auch wollen und das bedeutet nun mal auch sehr lange wiederkehrende Umsätze für BioNtech. Grippe haben sicher viele unterschätzt, ich glaube dass die jährliche COVID-Impfung - weltweit - für viele Jahre zur Normalität wird. Außer natürlich für Impfgegner aber das ist mir dann auch egal und den Milliarden-Umsätzen auch.
Also, äußerst long für BioNtech aufgrund von Comirnaty und der ganzen übrigen Pipeline
Nur meine Meinung  

13.01.22 09:07
3

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveDer Virus wird nur mit einer Durchimpfung

verschwinden. Das ist wissenschaftliche Fakt.

Gerade die Impfungen haben ein weltweites Chaos und Millionen von Toten vermieden.

Jetzt zu argumentieren ,dass man wegen der milderen Verläufe keine Impfung benötigt, zeigt die geistige Verwirrung dieser Menschen, die so etwas postulieren.

Die Wissenschaft sagt, dass das Gegenteil gemacht werden muss, um für zukünftige vielleicht tödlichere Varianten sicher zu sein, um weitere Lockdowns im Herbst, Schulschliessungen und zig Milliarden an Unterstützungsgeldern für Unternehmen sowie 100.000ds von Toten zu vermeiden.

Den Fehler haben wir in diesem Jahr gemacht und das mit viel Glück bei einer etwas milderen Virusvariante, die aber ohne Impfung auch zu massiven Belastungen geführt hätte !!!

13.01.22 09:09
DER VIRUS WIRD NUR MIT EINER DURCHIMPFUNG
verschwinden. Das ist wissenschaftliche Fakt.

Mit einem Impfstoff der nicht mal sterile Immunität gewährleistet und nur vor schweren Verläufen schützt.. Ich glaub da muss ich los. Selbst mit 101% Quote wird Corona nicht verschwinden..

13.01.22 09:16

922 Postings, 1495 Tage maxiwidiKrypto - falsches Forum

Die Schwurbler treffen sich nebenan.  

13.01.22 09:38
5

1208 Postings, 1713 Tage EidolonCarmelia, da wär ich aber auch Mitte Dezember raus

#20638  ich gehe hier morgen short in Biontech, mir ist dieser Sachverhalt schon seit Mitte Dezember klar.....

Wenn es dir seit Mitte Dezember klar ist, dann wär ich auch dort  bei 255 Euro raus. Und nicht jetzt bei 192 Euro.  

13.01.22 10:19
1

6893 Postings, 2940 Tage NagartierBiontech und USA

Diesen Beitrag hatte ich gestern gepostet.

Da schauen wir mal in die USA !

Bei ca. 330 Mio. Einwohner am 11.01.2022  1735 Todesfälle !

Bei ca. 330 Mio. Einwohner am 11.01.2021  2048 Todesfälle !

Im Januar 2021 dürften nur 5-10% der Bevölkerung eine Impfung erhalten haben.
Bis zum Januar 2022 dürften jetzt etwa 65% der Bevölkerung geimpft sein.
Sollte sich Omikron schneller verbreiten muss damit rechnen das in
diesem Jahr bis zu 800.000 Menschen in den USA sterben.
Zum Vergleich im 2 Weltkrieg haben etwas über 400.000 Amerikaner ihr Leben gelassen.

https://www.google.com/...LjOYAQCgAQGwAQrIAQHAAQE&sclient=gws-wiz

Die Todesfälle in den USA am 11.01.2022 hat man heute von
1735 auf 2670 nach oben korrigiert.
Für den 12.01.2022 hat man jetzt 2730 Todesfälle bekannt gegeben.
Damit stiegen die Todesfälle in den USA von Ende November bis
Anfang Januar 2022 um weit mehr als 100%.

Mit diesem Link einfach mal auf Japan gehen und sich die
Todesfälle und Impfquote dort ansehen.
Und in Japan ist jetzt auch Winter und das im ganzen Land.  

13.01.22 10:42
1

6893 Postings, 2940 Tage NagartierBiontech

Hier die Daten vom Gesundheitsministerium Japan.
Wie man sehen kann sind dort im Okt, Nov und Dez. 2021
kaum noch Todesfälle zu verzeichnen.
Aber auch Japan hat bedenken im Bezug auf Omikron.

https://www.mhlw.go.jp/stf/covid-19/kokunainohasseijoukyou_00006.html

Das sind Länder an denen wir uns orientieren sollten.
Genau wie Taiwan, Neuseeland und Australien.  

13.01.22 10:50
6

3374 Postings, 9365 Tage PieterMal was zur leichten Grippe mit der viele

Dep...en einen Vergleich mit Corona ziehen.

Wann war die nochmal, 1918 ausbruch, in mehreren Wellen, wahrscheinlich letzte Welle in 1920.
Es gab damals keinen Impfstoff. Die weltweite Ausbreitung war aber auch nicht so schnell wie heute, damals per Ozeandampfer rund um die Welt dauert Wochen, heute per Jet dauert Stunden bis das Virus überall in der Welt angekommen sein kann.

Ach ja, damals die Grippe brachte zirka 50 Million Tode auf der Welt, wahrscheinlich noch weit mehr, so etwa 100..200 Millionen. Die Statisken damals waren noch nicht so genau.
Aber was solls, Grippe ist ja was leichtes, fast schon harmlos. Und Corona ist ja nur so wie Grippe. Also stampft den Impfstoff ein, wird ja überhaupt nicht gebraucht.
Ach so, diese Grippe von 1918..1920 zählt zu den zwei tödlichsten Epidemien der letzten rund 200 Jahren. Dazu zählt dann auch noch Aids  und huch, Covid19 steht inzischen schon an 3ter Stelle der tödlichsten Epidemie der letzten 200 Jahre.  Aber keine Bange, Grippe ist ja  fast harmlos.
Ironie Schalter wieder auf off.

Leute wir werden impfen müssen, weltweit, jedes Jahr 1 bis zweimal.  Ich werde es mir antun, garaniert.
Und ich hoffe, das man schon Ende 2022 alle Impfcenter wieder schliesst, werden einfach zu teuer auf dauer. Im naechsten Herbst brauchen wir auch keine besonderen AHA Regeln mehr oder reservierte Covidbetten in Kliniken. Ist dann alles kein Problem mehr, wer sich regelmässig impfen lässt ist weitestgehend sicher. Wer ungeimpft weiter rumläuft oder sich nicht mehr booostern lässt, was sollst, selber schuld wenn er erkrankt und möglicherweise auch übel bei vollem Bewusstsein erstickt.

Beweise : meine ureigenen Gedankengebildet aus Wissen durch unzählige TV Berichte und Zeitungen in 2020...2022 bis heute. Liste wäre etwas zu lang, die hier alle rein zu schreiben.  

13.01.22 11:11
2

24074 Postings, 8662 Tage lehnaWir schweben hier aktuell

zwischen Tag und Dunkel mit negativen Drall, da Verkäufer die 200er Linie nun mal Linie gerissen haben...

Hmmm- meine Hoffnung lebt aber weiter, dass der Markt nach Corona die weitere Pipeline bald wieder positiver einschätzt.
Die Talfahrt somit als übertrieben ansieht und bald wieder mehr Käufer eintrudeln.
Zudem könnte ja auch das hinterfotzige Virus mit gefährlicheren "Tanten" angreifen, wo dann die Welt wieder vermehrt nach Biontech/ Pfizer schreit.
Also erstmal cool bleiben-- obwohl wir uns ja hier zuletzt kurstechnisch schwer geirrt haben....

13.01.22 11:17
3

508 Postings, 2344 Tage oraclebmwUK

gestern in den Nachrichten haben sie einen Virologen aus UK interviewt. Er meinte, dass die Impfungen denen den "Arsch" gerettet haben, ansonsten hätten die mind. 1 Mio. Tode zu beklagen. Impfen, Impfen, Impfen.

Für bntx und moderna heisst es nun jährlich Impfstoff ausliefern, alte, kranke, vorerkrankte werden im Herbst geimpft und evtl. im April geboostert. In diese Richtung geht es ja.

13.01.22 11:18
2

681 Postings, 1628 Tage Kryptoboy22932009.Israel

New COVID cases soar to record highs in Israel, where over 85% of the adult population have received 2 vaccine doses, 65% have received 3 doses, and over 250,000 people have received 4 doses

https://twitter.com/michaelpsenger/status/1481428951339728896?s=21

Zum Thema Impfpflicht mit den vorhandenen Impfstoffen. Nicht jeder der kritische Stimmen äussert ist automatisch ein Schwurbler. Leider haben diese aber in letzter Zeit jedoch oft recht ;-)  

13.01.22 11:26
4

700 Postings, 1712 Tage wolf1611@Kryptoboy

< Mit einem Impfstoff der nicht mal sterile Immunität gewährleistet und nur vor schweren Verläufen schützt.. Ich glaub da muss ich los. Selbst mit 101% Quote wird Corona nicht verschwinden >

Das war ja auch nicht das Ziel der Entwicklung!

Und du glaubst ernsthaft, dass dein favorisierter Impfstoff von Valneva eine sterile Immunität bietet? M.W. bietet das bislang keiner der Impfstoffe. Liegt wohl am Übertragungsweg. Sterile Immunität lässt sich bei Schmierinfektionen doch etwas leichter erreichen, aber wir haben ja Masken im Falle von Corona. Aber die will in der westlichen Welt ja keiner, in Asien schon seit Jahren in der kalten Jahreszeit üblich  

13.01.22 11:28
5

2028 Postings, 3564 Tage JohnnyWalker@Krypto

.. es gibt zum Impfen keine Alternative, so einfach ist das. Es ist völlig nebensächlich, ob die Impfung zu 50%, 70% oder 90% wirkt bzw zu 10,30 oder 50% nicht wirkt. Ohne Impfung wirkt sie zu 100% nicht. Plain simple.

Und nein, Pillen sind auf Grund der deutlich höheren Nebenwirkungen und des aktuell exorbitanten Preises von 500-6700 Euro pro Patient keine Alternative zu 3 Impfungen a 25 Euro = 75 Euro.

13.01.22 11:38
4

700 Postings, 1712 Tage wolf1611Impfpflicht ??

Wird man sehen, ob sie überhaupt kommt bzw. evtl. auch nur für bestimmte Berufsgruppen oder ab 50 Jahre wie Italien.

Aktuell hat man sicherlich noch zu wenige Daten vorliegen, wie die Verläufe, Schweregrad, Todesfälle bei geimpften und ungeimpften sich vergleichen. In D ist man bezüglich Datenerfassung jedoch schwach aufgestellt, sodass wir hier wohl die Daten aus vergleichbaren Ländern in der Nachbarschaft heranziehen müssen.

Ebenso unklar ist die Datenlage bzgl. Long-Covid bzw. Organschäden bei Infizierten.

Mal so übers Knie brechen, ist sicherlich keine gute Idee

Und dann müssen wir mal sehen, wie sich denn das Virus so weiterentwickelt. Bei den horrenden Zahlen an Infektionen dürfte die nächste Variante wohl nicht allzulange auf sich warten lassen. Harmloser oder pathogener - das weiss keiner!  

13.01.22 12:48
1

969 Postings, 1411 Tage PhoenixKAEine...

Impfpflicht wird m.M.n. nicht kommen. Voraussetzung wären drohende Lockdowns, die sind aber mit Omikron nicht absehbar, daher gibt es keinen politischen Druck die Impflicht tatsächlich einzuführen.  

13.01.22 13:22
1

1443 Postings, 2002 Tage Nachdenker 2030Ungarn bietet vierte COVID-Impfung an

Ungarn bietet vierte COVID-Impfung an, da Omicron-Fälle zunehmen

BUDAPEST (Reuters) – Ungarn wird nach Rücksprache mit einem Arzt eine vierte COVID-19-Spritze für Personen zur Verfügung stellen, sagte der Stabschef von Premierminister Viktor Orban, Gergely Gulyas, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.
6:40 Uhr EST
HEALTH-CORONAVIRUS/HUNGARY-CASES (UPDATE 2, PIX):UPDATE 2-Hungary to offer fourth COVID shot as Omicron cases spike

13.01.22 13:28
4

1443 Postings, 2002 Tage Nachdenker 2030China: Fälle steigen an

Chinas Tianjin-Ausbruch nimmt zu, während sich Omicron auf Dalian ausbreitet

BEIJING (Reuters) – Chinas nördliche Hafenstadt Tianjin meldete am Donnerstag einen Anstieg der COVID-19-Infektionen, als sie die Bemühungen verstärkte, einen Ausbruch einzudämmen, der die hoch übertragbare Omicron-Variante auf eine andere Stadt ausgebreitet hat.
The Chinese port city of Tianjin reported an increase in COVID-19 infections on Thursday as it stepped up efforts to rein in an outbreak that has spread the highly transmissible Omicron variant to another city.  Omicron has brought new challenges to China's strategy to quickly extinguish local ou ...

13.01.22 13:32
1

1192 Postings, 3683 Tage bugs1Ja , aber

warum nicht vorbereitet sein. Wir hängen gefühlt seit Anfang der Pandemie hinterher. Hatten Glück, dass ein Impfstoff schnell verfügbar war, auch noch vor der Haustür, - und jetzt eine mildere Variante Delta verdrängt. Wir müssen unsere offensichtlichen Schwächen beseitigen- Datenübermittlung und Verarbeitung. Rechtzeitig wissenschaftsbasiert Entscheidungen treffen. Wir leben nicht im Film - Happyend ist nicht garantiert…  

13.01.22 13:43
3

17855 Postings, 4676 Tage H731400US Studie siehe NTV

Om.....ist nicht gefährlicher als eine normale Grippe. Langsam wirds echt lächerlich was in Deutschland läuft.  

13.01.22 13:51
1

341 Postings, 2348 Tage B.NutzerStiko empfiehlt....

13.01.22 13:52
5

854 Postings, 1462 Tage DireWolfUS Studie ... Quelle?

also Google gab mir das:

https://www.n-tv.de/wissen/...monatelang-erhoeht-article22514921.html

ich glaube, die meintest Du nicht ...

vermutlich eher:

https://www.n-tv.de/wissen/...-Omikron-Verlaeufe-article23055741.html

aber, Du hast die Zahlen nicht verstanden ... halb so oft = halb so oft pro Fall ... bei 10 mal so vielen Fällen folgt also 5 mal so viele Krankenhauseinweisungen

Dazu kommt, dass bei derartigen Studien gelegentlich der Impfstatus nicht berücksichtigt wird, was imho die Daten nutzlos macht.
Wenn schon, dann bitte alles aufgegliedert nach Alter, Geschlecht, Impfstatus, sonstige relevante Faktoren ... eine Zahl für alle macht keinen Sinn  

13.01.22 13:59

30831 Postings, 7412 Tage ScontovalutaFrage: Wer verdient eigentlich an den Impfgegnern?

Oder an den entsprechend mehr Fällen oder stärker Erkrankten?  

Seite: 1 | ... | 823 | 824 |
| 826 | 827 | ... | 1244   
   Antwort einfügen - nach oben