Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3803 von 8628
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 215689
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55 von: Kornblume Leser gesamt: 62962779
davon Heute: 35720
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 3801 | 3802 |
| 3804 | 3805 | ... | 8628   

09.05.20 17:38
3

3135 Postings, 2828 Tage gebrauchsspur@Irxurt Willi Woo / Selling pressure

"Woo zeigt also folgende Situation auf:

""" "1.800 BTC/Tag von Minern vor der Halbierung.
900 BTC/Tag von den Minern nach der Halbierung.
1.200 BTC/Tag aus Börsengebühren". """

Was er uns mit der letzten Zeile vermitteln will ist mir nicht nachvollziehbar."

Was Willi Woo meinte, ist dass die ganze Börsen-, Futures- und etc.-pp-Handelsmaschine rund um Bitmex & Co seit 2018 so groß geworden ist, dass rund 1200 BTC an Gebühren, Provisionen etc. anfallen.
Und diese Gebühren werden gedumpt, jeden Tag, da die Plattformen damit eben ihre Unkosten bestreiten müssen. Wie er auf die 1200 BTC kommt, hat er nicht berichtet.
Seine Aussage war schlicht:
"1.800 BTC+1.200 BTC vor der Halbierung = 3.000 BTC
Nach der Halbierung nur noch 900 + 1.200 BTC = 2.100 BTC"
Und daraus zog er den Schluss, dass die Verknappung der Coins nicht so deutlich ausfallen dürfte, da es eben nicht um eine Halbierung geht, sondern ca. um eine Zweidrittelung.

Davon ausgehend lässt sich ein gemächlicher Anstieg ableiten, der sich weiter in die Länge zieht. Eben kein kräftiges Nachobenziehen in einem Jahr, sondern eben den plausiblen, langsamen Anstieg über 2-3 Jahre.

Wer die Aussagen von Woo im Original sehen möchte, schaut diese Episode von Tone Vays' Youtube-Kanal an:
https://www.youtube.com/watch?v=ynN9FpyXDoE
Sehr sehenswerte Infos von Willi Woo über die verschiedensten On-Chain-Metriken.

09.05.20 18:04

20687 Postings, 9378 Tage preisfuchsKursziel 9000

Bis 24.12.2020
-----------
Leben bedeutet denken und handeln. Denken und handeln heißt verändern.

09.05.20 18:04

9189 Postings, 5166 Tage ixurtpf #74 Hodler haben keine Probleme!

Offensichtlich bist du wirklich Bitcoin-Short oder du schreibst absoluten Oberhammer-Schwachsinn!!!

Mit einer kleinen Erläuterung zu dem was du Fakten nennst, könnte Licht ins Dunkle bringen, was du überhaupt meinst?!

Aber nein,
stattdessen machst du "wiedermal einenauf auschließlich nebolös andeutend" und sprichst im gleichen Moment von Fakten!? Wie lächerlich ist dass denn?

Wenn du in #74 schreibst:
"Ihr wollt Gewinne und lauft alle voll gegen einen Hochgeschwindigkeitszug" hätte ich von dir auch gerne erörtert wieso du dieser Annahme bist!

Da du aber verschlossen bleibst,
verdächtige ich dich das du "momentan" short bist und du User hier zum Verkauf animieren willst ?!

Wohlwissend,
dass selbst nach einem heftigen Dump die Bitcoinsonne wieder aufgehen wird.
Du selbst bist doch auch der Meinung, dass der Bitcoin in 2021 erheblich steigen wird.

Wenn es überhaupt zu einem Kurseinbruch kommen sollte,
macht es wenig Sinn eine Stimmung im Sinne von "Rette sich wer kann" zu erzeugen
(es sei denn man ist short).

Stattdessen wäre in so einem Fall
eher Ruhe und Mut zum "Hodl" angesagt.

Denn bekannterweise kommt Besitzen von Behalten.
Ergo,
Verluste macht der,
der aus lauter Panik mit zittrigen Händen seine Bitcoins ungünstig verkauft!

Vielleicht geht ein nach dem Halving "nicht auszuschließender Dump"
ja auch durch die weltweite FIAT-Flutung der Zentralbanken an uns vorrüber?

Und wie Motox bereits zurecht erwähnte,
der negative Corona-Effekt an den Börsen der Welt ist noch lange nicht vorbei.
Da bestehen für Bitcoin und co. durchaus die Chancen dass sie sich von den Börsen abkapseln.
Schließlich will das FIAT-Geld der Zentralbänker ja iwo hin.  

09.05.20 18:07

9189 Postings, 5166 Tage ixurtmeine BTC- Preisschätzung 20k bis 25k

bis Ende 2020!  

09.05.20 18:08

3135 Postings, 2828 Tage gebrauchsspurUnd für alle, die meinen wie Bitcoiner denken ...

... ein Tweet von Pierre Rochard. Genau so siehts nämlich aus.

Wer ihn nicht kennt:
Pierre Rochard has been involved with Bitcoin as a researcher, investor, and software developer since February 2013. He co-founded the Satoshi Nakamoto Institute to curate the best primary source literature on Bitcoin and cryptography. In addition to developing Bitcoin software, Pierre is an outspoken advocate for Bitcoin's decentralized governance. In 2017 he began co-hosting the Noded Bitcoin Podcast. Pierre is widely recognized as an authority on the investment case for Bitcoin. He has previously worked at Deloitte, BitPay, Hudson River Trading, and Axial.

09.05.20 18:15

3135 Postings, 2828 Tage gebrauchsspurBörsen/Corona: Nasdaq100 ist 2020 im Plus

Von wegen negativer Corona-Effekt: Wenn man mal weniger schwarz und weiß anschaut, sieht man ein paar Grautöne. Und manche haben sich absonderlich gut entwickelt.
Der Nasdaq-100 liegt für 2020 mittlerweile wieder im Plus. Könnte freilich nach dem Anstieg wieder kippen, aber wieso sollte er das tun? Bei Amazon läufts blendend, Microsoft macht das Geschäft seines Lebens, Netflix boomt etc. pp.

Ich plädiere schlicht für eine etwas differenziertere Sichtweise.  

09.05.20 18:58

9189 Postings, 5166 Tage ixurtgebrauchsspur, Katalysatoren für den Bullenmarkt

danke für die überraschende Erklärung, jetzt ist klar was er meinte...
An so einfache Denkstrukturen habe ich bei willi woo aber eigentlich garnicht gedacht...

Denn die Verknappung der Coins spielt beim zukünftgen Bullenmarkt doch eigentlich nur den Katalysator.

Insofern ist m.M.n. die Verknappung an sich wichtig, weniger die Höhe...

Da man real davon ausgehen kann, dass die meisten frisch geminten BTC eh nicht gleich veräußert wurden, kommt es bei dem Halving eigentlich auf die Verknappung an sich und weniger auf die Größe an! Daher gehe ich eh nur auf einen zu Anfangs "bitcoingemächlichen" Anstieg aus.
Das war bei den beiden ersten Halvings ähnlich.

Erst zog der BTC-Preis nur langsam an, signalisierte damit aber der Außenwelt "Ey, schaut mal bei uns tut sich was!".  Da auch die mediale Aufmerksamkeit ständig zunahm, gab es wiederum immer mehr Kaufinteressenten im Sinne von "Hausse ernährt die Hausse" was Mitt/Ende 2021 zu einer parabolischen Preisentwicklung führen dürfte...

zudem dürfte der aktuelle Stablecoin-Boom auch jetzt schon Kryptopreis-unzerstützend wirken.
Nicht auszuschließen, dass die Stablecoins durch ihren enormen Wert,
zusätzlich zum anstehenden BTC-Halving,
der eigentliche Zündstoff für den nächsten  Aufwärtstrend sein könnten!

Wobei allerdings beachtet werden muss, dass nicht der Bitcoin sondern Ethereum der große Gewinner bei diesem Stablecoin-Boom ist.
So hat Ethereum hier bereits schon mit Bitcoin gleichgezogen, siehe Graphik.

Angehängte Grafik:
stablecoin-transfer_fr__hjahr_2020.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
stablecoin-transfer_fr__hjahr_2020.png

09.05.20 19:17
1

3135 Postings, 2828 Tage gebrauchsspur@Ixurt Ein paar Anmerkungen

"Insofern ist m.M.n. die Verknappung an sich wichtig, weniger die Höhe..."
=>
Natürlich ist der Umfang der Verknappung entscheidend. Das macht ja den krassen Effekt des Halvings aus. Je weniger Bitcoins im Schnitt verkauft werden müssen, desto kleiner wird das Angebot.

"Da man real davon ausgehen kann, dass die meisten frisch geminten BTC eh nicht gleich veräußert wurden"
=> Woher nimmst du diese EIngebung? Denkst Du, die Miner betreiben ihre Geräte mit Luft und Liebe?

"Daher gehe ich eh nur auf einen zu Anfangs "bitcoingemächlichen" Anstieg aus.
Das war bei den beiden ersten Halvings ähnlich."
Gemächlich ging es da weiß Gott nicht zu. Jedenfalls meinte ich den Zeitraum bis zu einem neuen ATH mit meinen Begriffen "gemächlich" und "kräftiges Nachobenziehen". Beim Halving 2012 war drei Monate später ein neues ATH erreicht, beim Halving 2016 war das rund 10 Monate später der Fall. Da gings dann jedesmal durch die Presse und die Welle brach sich die Bahn. Daher schrieb ich auch von einem "kräftigen Nachobenziehen", das ich diesmal eben nicht erwarte. Und eine Begründung ist eben Willis Argumentation, dass es diesmal in der Tat gemächlicher wird, sprich erst 2022 oder so ein neues ATH erreicht wird.

Nur kurz zu Ethereum: Ich erwarte ich, dass es irgendwann implodieren wird. Werte hin oder her. Ein Teil von Tether läuft z. B. bereits über das Bitcoin-basierte Liquid. Das wird alles nach und nach auf Bitcoin wechseln. Wenn ich schon höre "Ethereum 2.0" und das ewige Proof-of-Stake...
Satz mit x, das wird nix.  

09.05.20 20:50

9189 Postings, 5166 Tage ixurtgebrausspur

zu1. stimme dir größtenteils zu,

allerdings: ist mir natürlich klar,
dass analog Angebot und Nachfrage
die Höhe der Verknappung erheblich mitentscheiden,
wie schnell sich der Bitcoinpreis,
bedingt durch das geringere Angebot,
nach oben schrauben lässt.

Nichts desdotrotz braucht der BTC-Markt frisches Kapital für seine vermutlich anschließende parabolische Preisentwicklung.

Soll heißen,
die Verknappung alleine recht nicht für die erhoffte parabolische Preisentwicklung des Bitcoinpreises.
Ist mir auch bewusst,
dass Umlaufgeschwindigkeit und Nachfrage nach dem Bitcoin mit dazu beitragen...

zu 2. Sichtweise erweitern:

""" "Da man real davon ausgehen kann, dass die meisten frisch geminten BTC eh nicht gleich veräußert wurden"
=> Woher nimmst du diese EIngebung? Denkst Du, die Miner betreiben ihre Geräte mit Luft und Liebe?"""

Warum stellst du deine Frage so polemisch unsachlich gebrausspur?

Nen natürlich nicht!!!

Es gibt Studien darüber, dass die meisten neu generierten Bitcoins eben nicht gleich wieder veräußert werden sondern gehodlt werden.
Schließlich wurde das BTC-Mining von der anfänglichen CPU- auf spätere Graphikkarten und noch später auf sogenannte ASICS verlagert!

Aber auch damit noch nicht genug.

Für den durchschnittlichen Nutzer gibt es mittlerweile kaum noch eine sinnvolle Investitionsmöglichkeit um Bitcoins zu geminen.
Für unsereins ist es finanziell attraktiver anstelle des dezentralen (hust) Proof-of-stake"-Verfahrens die Bitcoins einfach zu kaufen.
Ob das im Sinne von Satoshi 's "dezentralen Ansatz"war, waage ich zu bezweifeln!

Mittlerweile wird das Bitcoin-Mining mit speziellen Bitcoin-Mining Hardware ASICs durchgeführt und findet in thermoregulierten Daten-Zentren statt.
Ergo, die Basis-Dezentralisierung wie von Satoshi ursprünglich vorgesehen wurde durch den Einsatz der ASIC's schon lange liquidiert!

Durch die innovative Hardware-Entwicklung schritt die Zentralisierung des PoW-Bitcoin-Mining-Verfahren allerdings immer weiter voran.

So produziert Bitmain beispielsweise die Antminerlinie für Bitcoin-Miner, unterhält aber auch eigene Mining Pools.
Betrachten wir uns die eigentlich schon revolutionäre Entwicklung von der Antminer S5- Generation bis zum heutigen Flaggschiff dem Antminer S17+, so ist deren Einheiten-Hashrate exorbitant gestiegen.
Mit dem anstehenden Halving dürfte aus Amortisationsgründen die nächste dezentrale Basisschicht
aufgeben.

Ein paar Beispiele:
- Bitmains Antminer S9
 arbeiten mit einer Hashrate (Geschwindigkeit) von 14.0 TH/s bei einer Leistungsaufnahme von  1323W...  

Nun zurück zu deiner Luft- und  Liebefrage.
Diese riesigen Miningfarmen sind größtenteils sehr kapitalkräftig, börsengelistet und es stecken riesige Investmentspools dahinter.
Die wollen Gewinne sehen und die wissen das der Bitcoinpreis steigen wird.
Sollte dir zu deiner Luft- und Liebe-Frage eigentlich genügen!

zu 3. bis auf den Zeitrahmen, volle Zustimmung!

""" Gemächlich ging es da weiß Gott nicht zu. Jedenfalls meinte ich den Zeitraum bis zu einem neuen ATH mit meinen Begriffen "gemächlich" und "kräftiges Nachobenziehen". """

M.E. wird der Bitcoin in 2022 in die nächste Chrashphase übergeben!

zu 4. Da ich kein Bitcoin-Maximalist bin, vertrete ich hier eine völlig anderer Meinung als du.

Bitcoin dürfte in den kommenden Jahren wg. d. oben benannten Gründen die P2P- Geschäfte und damit mittelfristig wohl auch seine Marktdominanz an Ethereum und co. abgeben resp. verlieren, bis dahin ist jedoch noch ein weiter Weg!

Alternativ dürfte der Bitcoin sich aber immer mehr seinen berechtigten Platz als digitales Gold zu einem elitären Wertspeicher entwickeln.
Dass hat denn zwar nichts mehr mit der ideellen Uridee eines Satoshi's zu tun...
dessen ursprünglich konkurrierende Grundidee eines alternativen P2P-Systems
wurde den zentralisierenden aber profitableren ASICs und den hierdurch entstandenen neuen gigantischen Miningunternehmen eh schon lange geopfert...  

09.05.20 21:42

596 Postings, 2911 Tage Schimmi75preisschätzung

20 - 25 k bis Ende des Jahres und kein Bitcoin maximalist??  

09.05.20 22:07

99 Postings, 1930 Tage WallstreetWolfKursabsturz

Ey, ihr verunsichert mich auch immer wieder aufs neue. Weshalb könnte der Kurs vorzeitig denn "kurz" abstürzen?  

09.05.20 22:10

9189 Postings, 5166 Tage ixurtgenau Schimmi! Bitcoin wird vermutlich das absolut

weltumspnnende Werte-Asset werden, dürfte mittel- bis langfristig sogar die Sichtweise und Einschätzung vom digitalen Gold übertreffen!

Da bin ich fest überzeugt davon!

Wo ich mich vom Bitcoin-Maximalisten unterscheide?

Bitcoin wird die meisten Fintech, Defi sowie nahezu jegliches andere Smart-Contrakt-Geschäft sowie das industrielle Vertragsgeschäft Ethereum, Cordano ind co überlassen.

Das Massengeschäft IoT kann der Bitcoin ebenfalls nicht erfüllen und wird wenn alles gut läuft, zum größten Teil von Iota übernommen werden.  

09.05.20 22:40

596 Postings, 2911 Tage Schimmi75wolf

Das wird dir keiner sagen können wieso der Kurs abschmiert oder auf 25000 oder gar 75000 k geht. Am besten du gehst auf trading Seiten die nur nach Charts und fundamental sachen gehen. Also richtest an emitionslose trader denen es egal ist was sie zocken.  Ixurt, und wie kommst du dann auf über 20000 Jahresende??  

09.05.20 22:48

99 Postings, 1930 Tage WallstreetWolf@Schimmi

Aber es ist doch historisch bewiesen, dass der Kurs anschließend auf eine Rally ins Unendliche geht. Analysten überschlagen sich aufgrund dieses Ereignisses mit ihren Prognosen. Soll sogar Seriöse geben, die auf 1 Mio. spekulieren.  

09.05.20 22:50

99 Postings, 1930 Tage WallstreetWolfNur,

kam auch nach ausgiebiger Recherche und manchen Bestätigungsthreads, das Gerücht auf, dass der Kurs erst abschmieren wird. Weshalb habe ich bislang aber noch nicht wirklich verstanden. Deshalb frage ich.  

09.05.20 23:04

9189 Postings, 5166 Tage ixurtSchimmi, habe ich hier im board schon erklärt

Ich orientiere mich am SwissRex Modell, habe ich hier ebenfalls schon vorgestellt und wurde deshalb von der Zaka-Truppe lagermäßig angegangen, obwohl ich nicht glaube, dass sie mich überhaupt verstanden haben?!

Sieh mir nach, dass ich mir eine Wiederholung ersparen möchte.
Empfehle daher, einfach zurückzuscrollen...

Kann allerdings sein, dass sie aus iwelchen Gründen auch diesen Beitrag von mir gemeldet hatten.
Das überschaue ich leider nicht mehr, dafür sind deren Lösch-Orgien leider zu umfangreich.

In Kürze dürften sie mit Sicherheit auch wieder etwas gefunden haben um mich zu sperren.
Ach ja, notfalls einfach nach dem SwissRex Modell googeln...  

09.05.20 23:20
1

20687 Postings, 9378 Tage preisfuchsVon all dem was ich jetzt gelesen habe

Hat gebrauchsspur als einziger den Durchblick.
Nun den, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Good Trade  
-----------
Leben bedeutet denken und handeln. Denken und handeln heißt verändern.

09.05.20 23:24

9189 Postings, 5166 Tage ixurtWallstreetWolf, Halving, mögliche Preis-Szenarien

Im Bericht (link) wird deine Frage teilweise besprochen...

könnte vielleicht interessant für dich sein?!

https://www.onvista.de/news/...-diesem-ereignis-wissen-muss-356459663

09.05.20 23:28

9189 Postings, 5166 Tage ixurtpf#95 glaube nicht, dass du das beurteilen kannst!

10.05.20 00:08
1

9189 Postings, 5166 Tage ixurtSchimmi Gewichtung BTC-Narrative im Laufe der Zeit

Anbei zu deiner Übersicht
wie sich die Anwendungsthemen des Bitcoins im Verlauf der Zeit gewandelt haben:  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-05-09_visions_of_bitcoin.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
screenshot_2020-05-09_visions_of_bitcoin.png

10.05.20 01:31

9189 Postings, 5166 Tage ixurt@gebrauchsspur

wegen dem Einwand von ptreisfuchs resp. damit kein falscher Wimpernschlag wahrgenommen wird...

trotz oder gerade wegen unseren unterschiedlichen Einschätzungen zu den Alt-Coins...
schätze ich deine Beiträge sehr!

Wünsche eine gute Nacht!  

10.05.20 03:51
1

1527 Postings, 3225 Tage ThomasDB70Was erlauben Bitcoin!? Flasche leer!

10.05.20 06:43
3

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.20 15:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

10.05.20 06:57

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodyaber auch EU politische Themen

wurden schnell umgesetzt alles untergeordnet der "Krise"

1. ESM vorher kritisch beurteilt, umgesetzt ohne Diskussion
2. Italien darf sich nun Verschulden nach belieben
3. Deutschlands schwarze 0 wurde ohne Diskussion abegschafft

Und die Menschen in Deutschland raffen NICHTS!  

10.05.20 07:01

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.20 15:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

Seite: 1 | ... | 3801 | 3802 |
| 3804 | 3805 | ... | 8628   
   Antwort einfügen - nach oben