...ich dachte eigentlich, dass Du ein aufmerksamer Mitleser bist und genug Grips in der Birne hättest mit zu denken. Dann würdest Du auch wissen, dass es kaum Fakten zu irgendwas gibt. Was haben wir denn an Daten und Zahlen über die Kollektoren...? Leider nichts, bis auf wage Aussagen über die Lebenserwartung von Gen 1, von bestätigten 1000 Stunden. Und selbst da wissen wir nicht, ob sie am Ende der 1000 Stunden noch 80, 60, oder nur noch 50% der Leistung bringen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie genau wissen wie lange sie gut funktionieren und wann Edne ist. Und das daraus zwangläufig eine Wartung entsteht, dürfte selbst Dir einleuchten, denn ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Einwegprodukte handelt. Und dadurch entstehen auch Kosten! Von Gen 2 wissen wir nur, dass es angestrebt wird, die Leistung zu verdreifachen auf 3000 Stunden. Ob dies erreicht wird, seht in den Sternen. Und weil wir über all dies nichts konkretes wissen, kann man nur darüber spekulieren. Dazu dient auch dieser Thread. Meine unbequemen Gedanken mögen Dir vielleicht auf den Zeiger gehen,... aber na und... ist das mein Problem? Nö... wohl eher nicht! Wenn es Dich nicht interessiert, kannst Du mich gerne ausblenden.
Vielleicht interessieren Dich Kursprognosen von 5€ und 30€ mehr, als die kritisch mit Deinem Invest auseinander zu setzen. Bei mir ist das eben anders. Ich hinterfrage lieber die Sache an sich, als irrwitzige Kursprognosen zu feiern. Aber das soll jeder so machen, wie er will und kommt wohl auf den Einzelnen an. |