Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 479 von 703
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
eröffnet am: 04.01.13 09:24 von: Salzlakritz Anzahl Beiträge: 17570
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 von: Kellermeister Leser gesamt: 1450597
davon Heute: 108
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... | 703   

22.08.13 23:59

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingkannp - NICHT am witzig vorbeigeschrammt

sorry - weil wenn man keine Ahnung hat (in bezug auf diese Situation) dann ist das vollkommen ok - ich weiss mehr nicht als das ich was weiss - nur sollte man dann ggf nicht anderen ans bein  strullen  

23.08.13 00:04
2

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingaber topic

http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=477#jumppos11946

diese annahme liess mich den trade mehrfach verstärken (s Anhang) - sl wäre das ende der seitwärtsbegweung unten gewesen - weil .... man mag zwar recht haben wollen aber das heisst noch lange nicht dass man dieses auch bekommt

UND dabei ist es eben anders als dies viele versuchen völlig irrelevant ob man gut oder schlecht trifft denn tritt das eingezeichnete Szenario ein das man tardet wird man auf jedne fall im plus rauskommen wenn nicht verliert man eben ggf sollte man sich dinge rausscuhen die kalkulierbar sind

mM nach MUSS es eben nicht unbedingt als erstes der outside day sein - da in der regel selber SO VIELE DINGE ZU BEACHTEN SIND das wir eine Ähnlichkeit zum 3pdh haben - auch recht kompliziert  

23.08.13 00:11
2

35392 Postings, 5002 Tage MHurdinglos zur bm

wenn du dort auch Long gegangen bist warum du diskredierst du dann mein öffentliches posting ? es kam ja vorher und nicht wie deine im nachhinein ?

ich freue mich für dich - ehrlich - aber ich mag diese art einfach nicht - im übrigen ist mir das was uff macht auch zuwider damit nicht irgendwelche missverständnsisse aufkommen

hör doch einfach mal auf in fast jedem post irgendwem erstmal zu sagen wo er steht, was er gemacht hat nicht kann uvm - das ist einfach nicht nur schräg sondern auch überflüssig  

23.08.13 00:17
3

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingzumal es deine eigentlich guten posts

diskrediert - abr ggf kommt jetzt irgendwoher ein Gnom der sagt hey mike du stänkerst schon wieder - auch ok

mir persönlich und ich lese dich eigentlich sehr gerne verleidet es das lesen - zugegeben das MEIN fehler aber es geht dritten ja auch so

es liegt mir nichts ferner als dritte belehren zu wollen - aber wenn ich dich belehren müsste - lass diese piekereien einfach weg es ist unschön - gerade wenn man im unrecht ist

bis die tage  

23.08.13 00:31
10

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Zum Vix nochmal

Also...ich kann die positve stimmung hinsichtlich der Indizes verstehen....aber bin noch nicht der Meinung, dass wir vor einer Rally stehen....Gut...die Kerzen sind bullish, insbesondere beim Dow ist ein bullishes Harami heute....und kurfristig long im Trading angesagt.....

..aber muss warnen....

Schaut man sich den Vix nochmal genauer an, so sieht man, dass die EMAs sehr dichtgedrängt sind...Vix hat heute nicht geschafft, darunter zu kommen...vielleicht wird er kurz abtauchen....Die EMA50 will auch nicht unter die EMA200, es sieht eher nach einem Abpraller aus...

Den Anstieg des Vix könnte man auch elliottmässig interpretieren....und was wir gesehen haben, ist die Welle 3.....heute und Morgen wahrscheinlich die Korrekturwelle 4....und schlisslich eine starke Impulswelle 5, die nach meiner Ansicht den Vix auf 20-25 katapultieren dürfte....

Deshalb hab ich gestern vor einem Abverkauf gewarnt und warne immer noch.....

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

23.08.13 00:45
3

2275 Postings, 5543 Tage longodershortNDX Longtrade Mike

@Mike

Zunächst folgendes:
Ich schreibe hier seit fast  2 1/2 Jahren.  Meine Analysen haben stets eine Rückschau UND einen Ausblick. Das macht die Gesamtschau einer Analyse aus. Was ist daran neu?

"nicht wie es leider zur Angewohnheit geworden ist im NACHHINEIN zusammenfasse -
ist daher billige Polemik, falls Du damit mich angesprochen haben hast.
Was soll das also?

Das hast Du doch nicht nötig oder doch ?

Mit "Ans Bein strullen" hat das nichts zu tun.  Gleich wieder witzig verteilen. Oh je!
Wie besprochen. Ich werde Dich zukünftig nur noch loben. mein Bester.

Ich  kann mir Deine Antwort fast schon ausmalen. Aber da es Dir wie unschwer zu sehen ist, so wichtig ist, das alles klarzustellen.

Hey Du hast ja recht gehabt und Deinen Long ins Ziel gebracht, wie ich auch, also alles ok.
Mich hat diese Kombination aus "Shortsqzeeze" und "Elfmeter" bei diesem Tagesverlauf irritiert.

Das war wohl nicht legitum anzumerken. Entschuldigung.

Hier Der NDX F von gestern, der untere Chart im 5er

Deine 5er Kaufkerze bis 21.45 Uhr habe ich mal markiert. Kauf  dürfte so 3075 F gewesen sein

Den Trade gehe ich inhaltlich mit, das es isoliert betrachtet am 62iger im Bereich 3075 F war.

Mir persönlich zu früh, da die untere Spanne, das logische Ziel war, also 3065 F, siehe Stundenchart.

Aber am 62iger kann man im stärksten US Index Long gehen.

Was ich aber als Trader nicht verstehe- Wenn ich am 62iger Long gehe, sitzt der SL unterhalb des 76igers. Jedenfalls beim Daytrade (bei mir)

Es gab im Future ein neues TT unterhalb 3059 F. Insofern musstest Du 20 Pkt. Buchverluste aushalten.

Wäre mir persönlich zu viel gewesen als SL  in dieser kritischen Situation.

Aber meine persönliche Sichtweise,die Du anderes gewertest hast, sonst wäre der Trade Dir ja verloren gegangen.

So wie es zunächst weiter runter ging, hätte man für heute Morgen schlimmes befürchten können.

Ich weiss, es sei denn man war "überzeugt" vom outside day.

LoS

Angehängte Grafik:
us.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
us.png

23.08.13 01:00

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingleck mich

23.08.13 01:01
1

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingggf passt das letzte post

direkt in deine Sichtweise wenn nicht auch egal

jetzt kannst du gerne weiter schwadronieren  

23.08.13 01:06
6

18390 Postings, 5087 Tage lueleyNabend

die Herren, bin auch wieder zurück ausm Urlaub, 6 Tage ohne PC und großartig trades war ne feine sache, jedem zu empfehlen.

Aber scheint ja leider alles beim alten, LOS und Mike immer noch am zanken dran.

Heute ja nen wilder tag, war leider viel zu pessimistisch, nur einen 0 trade short sowie einen klein long seit 8393 zum feierabend hin.

Ansonsten hoffe ich ists die letzten tage wohl ergangen und ihr konntet diese woche schon gut verdienen.

23.08.13 02:17
10

14478 Postings, 4962 Tage Zanoni1@ Los/Mike Nach der Pause bitte Beide mal

beim Rektor melden!

Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft wieder euer Milimetermaß herausholen, und eine Diskussion darüber führen, wer hier das Beinchen beim ...ihr wisst schon... etwas zu weit angehoben haben könnte, oder auch nicht?

Die Bären machen dabei übrigens sogar einen Kopfstand, damit ihre Duftmarke höher liegt und sie größer wirken, für den, der daran schnüffelt
(Natürlich nicht alle Bären, im Bärenthread glaube ich zum Beispiel nicht, dass... oder....äh... naja, wie dem auch sei)

Abgesehen davon staune ich schon wieder bei euch beiden, welche Richtung das ganze nimmt.
Mal übertreibt es der Eine, mal der Andere. Ein bisschen mehr Souveränität im Umgang (auch mit etwaigen Frechheiten) könntet ihr Euch eigentlich leisten.

Besonders kurios, da ihr bei der inhaltlichen Betrachtung gerade kaum von einander abweicht, zumindest was den jetzigen Stand betrifft. Gestern war Gestern.

@ Los
Gute Analysen zu den Indizes! Bin da im Wesentlichen bei Dir!

@ Mike
Interessante Antworten auf die Kritik, die die Sache dann sogar nochmal besser veranschaulichen.
Toll getradet und auch gut angesagt, das war dann die hohe Schule!

Top, ihr beiden!
Fürs Erbsenzählen seid ihr eigentlich überqualifiziert, oder etwa nicht?

P.S.:
Man schafft es denke ich nur selten, alles, was bei der Analyse gedanklich stattfindet inkl. aller Querverbindungen und Abwägungsprozesse, in einem Beitrag ganz zum Ausdruck zu bringen. Es sind gewissermaßen immer nur Ausschnitte, Zusammenfassungen, einzelne Ideen oder Aspekte, die hier geteilt werden können.
Selbst wenn jemand auf alle Punkte hinweist, die er im Chart sieht und für wichtig hält ist damit längst nicht alles gesagt oder gar erklärt, was bei diesem Trade eine Rolle spielen mag, wie man ihn begleitet, ist dann noch eine andere Sache.

Aus der Situation abweichende Betrachtungen zu diskutieren, so wie wir das vorhin z.B. kurz zur Situation im Euro gemacht haben, ergibt einen Sinn - genau dafür ist so ein Forum ja auch da.
Hinterher darüber zu diskutieren, ob etwas verständlich, genau und widerspruchslos genug angesagt wurde ist dann je nach Betrachtung für die Gallerie oder für den Abort.
Sich darüber dann auch noch jedesmal derartig in die Wolle zu kriegen umso mehr.

23.08.13 02:40
7

35392 Postings, 5002 Tage MHurdinglos/zan

@zan: ja eiegntlich  explizit schon - nur lasse ich mir nicht erzählen was ich nicht angenommen habe WENN ich es vorher ausdrücklich erwähne

ich schrieb um 22:02 als alle welt bereits 1000 sah - als einer der wenigen: ACHTUNG höhere Wahrscheinlichkeit morgen oben raus

ich habe es nicht nötig mir gerade von los dann einen erzählen zu lassen zumal er lt ansage nicht einen trade die letzten Wochen ins ziel brachte

das an sich ist nicht schlimm es gibt so Zeiten - selber schon erlebt - allerdings gehe ich dann nicht hin und mache Trades oder ansagen dritter madig - den Unterton haben auch andere so gehört.

guck mal in die trööts heute morgen - alle die sonst gerne immer im nachhinein die welt erklären waren short

aber @los:

noch einmal pointiert - nachdem ich mich nun etwas beruhigt habe

du glaubst zu verstehen was ich gemacht habe "hinweis auf 62er und sl unter 76er" und verweist zurecht aufs trading - hast aber selbst jetzt noch gar nicht kapiert was da gestern passierte

trading ist eben explizit NICHT ein ansammeln bunter Linien sondern ganz alleine eine Wahrnehmung von Wahrscheinlichkeiten bei denen ct unterstützen kann

ob ich jetzt an den outside day geglaubt habe oder nicht ist dabei irrelevant - mit engem fokus magst du recht haben dass das 62er ein guter Long ist und liegst doch meilenweit daneben

der outside day in dieser speziellen form ( wann er aufgetreten ist z.B.) impliziert IMMER einen false break !!!!!! ( insofern dürfte man eigentlich gar keinen sl nehmen)

wäre dieser am 62er abgeprallt wären sie zu 100% oben gescheitert - das scheint dir nicht klar zu sein - denn dann  wäre der ERSTE ausbruch auch oben der falsche gewesen - darum geht es

da sie bis 22:00 runter liefen war dieser untere bruch der GARANT für das gelingen - danach konnte man die kiste aus machen

auch wenn ich natürlich schrieb

http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=474#jumppos11867

"glaube ich " - deutlicher ging es ja nun überhaupt nicht mehr

gesammelte Longs aus dax, ndx und spx wie gezeigt und angesagt - vorher - verbreiterten das crv

das Risiko für den dax betrug 80 punkte (theoretisch) es wurden nur 40 punkte Risiko mit 1.ziel 380 2.ziel 450 und drittem übergeordneten ziel von über 8600 wenn alles gut läuft - wahrscheinlich nicht in one way

spx und ndx hatten gar kein Risiko da eine breakevenfailure von 5% 1x in 100 trades auftaucht

bunte Linien sind eben explizit nicht alles

um aber mal auf deine art zu verweisen - erinnerst du dich noch wie du maxxim begrüsst hast oder mit daxxer umgesprungen bist ? as usual - sowas braucht kein mensch

maxxim ist heute hier eine stütze des threads - wäre es nach dir gegangen wäre er übers erste post gar nicht hinüber gekommen

uvm zu dem ich aber keine lust mehr habe da es sowieso nicht auf fruchtbaren Boden fällt

du selber verweist immer wieder gerne darauf wie toll du dich entwickelt hast - ganz am anfang hast du mir am besten gefallen - da warst du wenigsten ne ehrliche haut

danke zan für den Schlichtungsversuch - aber ist nicht mehr notwendig da ich mich über leute wie los einfach zu lange schon ärgere  

23.08.13 02:44
6

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingbtw explizit sorry für das

leck mich - rein emotional und unpassend  

23.08.13 07:22
10

1122 Postings, 4879 Tage LadyZacGuten Morgen, an alle...

Na, hier schwappen ja die Wogen hoch!  Nichts gegen hitzige Diskussionen - nur sollten sie strikt NICHT die Person des anderen betreffen, dann nämlich entfiele die GEFÜHLTE Form der individuellen Beleidigung....

Etwas mehr Sachlichkeit, die Herren, - ich bitte darum!    ;:)))))

ZUM  S&P500:

Ich scrollte gestern Abend bei ganz locker mal durch meine "Mottenkiste"  - alte gespeicherte Charts und Analysen diesen Jahres - und da firl mir folgender Chart des S%P500 auf:

Wie ihr wisst, zeichne ich mit GUIDANTS; die dort gezeichneten Inhalte in den Chrts, sofern gespeichert, bleiben erhalten, und der Kurs des betreffenden Wertes läuft täglich weiter..

Unter Prognosen / EW war nun dies abgespeichert: eine Zählung aus EW von Juni/ Juli, die die Berechnung der MoB (161,80% retracment - hellviolett eingetragen) und damals hier mit Ibra diskutiert, erkennen läßt: Die MoB wurde nicht ganz erreicht; kurz vorher drehte der S&P noch ab und formierte danach in der mehrtägigen Downbewegung die Welle 4.

Wichtig nach EW ist, dass die Welle 4 die 1 nicht kreuzt. Obwohl ungewöhnlich lang, wendete doch gestern der S&P sichtlich nach oben...

Ich war selbst erstaunt, wie sich im NACHHINEIN (habe dies selbst nicht als Vorlage zum Traden benuetzt,) mir die Bestätigung gibt, - und nun zur aktuellen Lage, dass wir uns aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Weg zum Punkt 5, d.h. IN der Welle 5 bewegen, und dies GANZ am ANFANG.

Punkt 1 bis 4 trafen zu - damals noch ganz am Anfang zaghafter EW - Versuche - 

die Chancen, dass nun auch Welle % HOCH erreicht wird, sind durch das erfüllen aller anderen Punkte ganz klar gestiegen....!

Und wenn ich in diesem Thread so lese, ist - trotz aller Differenzen, die ich nicht weiter kommentieren möchte - die tendenz der kommenden Tage klarer heraus zu lesen, als FAZIT ALLER GEMEINSAMEN ANALYSEN,   es wird, trotz finten und Hakenschlagen, mittelfristig, mehrtägig UP zu 5 gehen...

SO sehe ich einen guten funktionierenden Thread: als einen organischen Vielzeller, der sich trotz nicht näherzu indentifizierenden Unterschieden aufmacht in die richtige Richtung...... ( lustiger vergleich, vielleicht OT, gibt hier bestimmt besseres...schmunzeln...)

Gute Trades heute,

LG

Lady

P.S.:  Doch aufgepasst mit der  Welle 5! Sie kann ganz fise Eigenschaften entwickeln und plötzlich "versagen": sprich sie erreicht nicht einmal den OK Punkt der welle 3......allerdings, zur Bruhigung, mindestens 70% der 3......(danke ibra für die Infos!)

Hier der Chart S&P500   / daily

Ende JUNI / Mitte August 2013

Angehängte Grafik:
s_p500___23.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
s_p500___23.png

23.08.13 07:32
6

1122 Postings, 4879 Tage LadyZacS&P500, daily, - @ Ibra

... und an alle anderen..

(gleicher Titel wie damals, Ende Juni....)

was hältst Du, was haltet IHR  von dieser möglichen  Entwicklung?

Hier nochmals der Chart mit eingetragenem ansteigendem Keil / grün:

O.K. wäre wäre der Punkt 5...

Daumendrücken, dass es so kommt!

Bin inzwischen Long im DAX,DOW......

Angehängte Grafik:
s_p500___23.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
s_p500___23.png

23.08.13 07:33
2

528 Postings, 4534 Tage BandwurmWas da los ... Nikkei stürtzt ins minus

23.08.13 07:37
2

528 Postings, 4534 Tage BandwurmNikkei .. wenn SK unter 645

... dann wieder unterhalb der langfristigen Trendlinie  
Angehängte Grafik:
chart_20132308_073415.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_20132308_073415.png

23.08.13 07:39
3

1122 Postings, 4879 Tage LadyZacErgänzung zu o.a.

Es WARTET jedoch noch ein retest der AUT 2011 und AUT 2012 - dieser ist bislang nicht erfolgt, und wird  auch irgend wann kommen....

(Grosser roter Kreis, dünn ausgezeichnet.)

Nun, muss jetzt, ... Familie wird wach...

LG

L.

23.08.13 09:09
9

2275 Postings, 5543 Tage longodershortDax F Update Ausbruch über 8461 möglich @all

Morgen Zusammen!

Vor dem Start mal OT

@zano, lue, lady

Jetzt werde ich langsam sauer. Warum werde ich hier immer in einem Topf geworfen. Von meiner Seite aus gibt es keine Zankerei. Ich habe doch, glaube ich verständlich genug  gemacht, dass mich die "Worte" Shortsqueeze" einerseits und "Efmeter" andererseits bei dem dargestellten Tagesverlauf in diesem Zusamenhang "gewundert" haben.

MEHR NICHT!
Das hätte ich bei jedem anderen auch gemacht. Nur hat es leider niemand anders gesagt.  Der Herr, macht hier eine persönliche Nummer daraus. Ein solches Hinterfragen MUSS hier doch mal emotionslos möglich.sein.

Man zeige mir bitte mal meine geäußerten Beleidigungen.

Als Reaktion wird hier dann emotional  und sinngemäß  gepostet, ich hätte keine Ahnung, fasse nur zusammen, etc.   UND wird persönlich beleidigend. Odder wie soll ich "leck mich" verstehen Hallo?!!!!

Das ist der feine Unterschied. Es wäre schön, wenn dass dann auch mal so hier gewertet würde.

Ich finde auf solche Äußerungen , gerade vor dem Hintergrund eines solchen Tageschverlaufs des 21.08.  darf man hier in meiner sachlichen Form hinterfragen.

"Leck mich" ist geschenkt. Kann passieren, gerade wenn man es selbst einsieht.
 Aber um gleich hinterherzuschicken, dass ich seit Wochen keinen Trade ins Ziel gebracht habe hat dann schon wieder "Geschmäckle".

WO habe ich das geschrieben? Nur weil ich der "Außenwelt" damit einen Eindruck vermitteln wollte, wie ärgerlich auch bei mir mal SL sein können, wird dieses Beispiel gleich für mehrere Wochen angenommen.
Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, hier jeden trade zu posten. Das ist viel zu anstrengend.

@Mike
Ich habe Deinen Ausführungen folgen können. Lesen kann ich.
Wennn das mit dem outside day so "sonnenklar" war, verstehe ich nicht, warum Du nicht bei Deiner  Ansage "Shortsqueeze" um 20.42 Uhr, darauf hingewiesen hast, dass noch ein "falsebreak" zur Unterseite aussteht und neue TT kommen.

DANN wäre Deine Aussage für mich stimmig mit "sonnenklar  "elfmeterwürdig" und im Übrigen meisterhaft!

Dass ich dann aber bei diesem angenommenen Szenario am besten KEINEN SL nehmen soll, finde ich persönlich zu riskant und passt auch nicht in Deine sonstige geäußerte Philosophie bezügl. SL.

Nochmals zum Anschluss.

Höre mal bitte auf über die ominösen Dritten zu reden. Bei mir hat sich diesbezüglich noch niemand gemeldet. Aber einfach wieder Dinge  in den Raum werfen und zu behaupten um etwas, was nicht vorhanden ist, zu suggerieren ist wirklich ein schlechter Stil.
.

Ich habe Dich hier NICHT schlecht geredet. WARUM AUCH!Das ist nur immer Deine Sicht dazu.

Denn damit hat zano  völlig recht. Wir liegen sehr oft inhaltlich nahe beieinander. Nur dass reicht Dir ja offenbar nicht...

Andere äußeren hier keine Kritik, das mag der Unterschied zu mir  sein.  Eine andere Erklärung habe ich mittlerweile dafür nicht mehr.  Insofern wirst DU von mir nur noch Zustimmung hören, damit Du Dich besser fühlen kannst. Ist allerdings schlecht für die Qualität des Threads.

Ich habe mich übrigens als Mensch nicht verändert.

So ist jetzt doch länger geworden das Ganze.

Stand: 8404 F ( Index unverändert)
Wegen der Daxstärke der letzten Tag, mal was vom Dax von mir.HIer werde ich mich heute mal beteiligen.

Aufgrund der bisherigen US Vorlage, halte ich das bullische Szenario im Dax für wahrscheinlicher.

Es dürfte für dieses Szenario nur bis zum mBB 60iger bei 8365 F bzw, EMA 9 240iger bei 8374 F aktuell runter gehen, sollte die EMA 9 60iger überhaupt in der aktuellen Bewegung brechen.

Bemerkenswert finde ich, dass gestern der Rücklauf an den steilen gebrochenen kurzfristigen AUT im Bereich 8410 F für keinen nennenswerten Abprall sorgte. Zeigt für mich die Stärke.

Bei 8437 F liegt ein offenes GAP. Das sollte heute geschlossen werden. An der übergeordneten Seitwärtsspanne  8461 F könnte es einen Abprall geben. Entscheidend dürfte sein, dass dieser dann falch ausfällt.
Zieht der Dax F über 8461 F raus ( mit Dynamik) rückt das JH ins Blickfeld.

Trading:
Also Long bei 8365/75 bzw. Ausbruch 8461F

SO Dax bereits bei 8385 F.

Viel Erfolg

Angehängte Grafik:
de.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
de.png

23.08.13 11:06
8

7854 Postings, 5751 Tage Dukacrounding bottom beim Vdax?

beim Ausbruch käme ein mini-crash (8000?)

die US-Märkte koennte noch stuetzen (SP500 Ziel bei BB mitte/1680). Ein DAX Doppeltop oder eine uebetreibung in ATH-Richtung wären  vor der Korrektur angebracht.

abwarten.

take care!  
Angehängte Grafik:
vdax2.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
vdax2.jpg

23.08.13 11:12
4

35392 Postings, 5002 Tage MHurdinglos"

"Wennn das mit dem outside day so "sonnenklar" war, verstehe ich nicht, warum Du nicht bei Deiner  Ansage "Shortsqueeze" um 20.42 Uhr, darauf hingewiesen hast, dass noch ein "falsebreak" zur Unterseite aussteht und neue TT kommen."

weil es zu dem Zeitpunkt nicht klar war !!!!!!!!!!!!!!

erst der squeeze löste den outside day im h1 aus und im daily aus

dann gibt es 2 Möglichkeiten - und den squeeze habe ich gehandelt - er bricht oben raus

heisst: grössere korrektur steht an da der erste ausbruch der falsche (!!!!!) ist

er korrigiert - man geht unterhalb der mitte rein - warum ?

weil; wenn er jetzt hochläuft und oben bricht kann man im plus auflösen und den dann OBEN gezeigten false break short traden

ODER

er bricht unten - dann ist dies der false break und es wird in gegenrichtung brechen

nochmal: das besodnere dieses patterns ist der false break weiss man das eben nicht wird man fragen warum man am 62er reingeht

es ging explizit NICHT darum eine flagge zu traden - man geht da rein weil man so ein annähernd ideales crv erhält ....

auf den bruch oben wie unten  

23.08.13 11:13
2

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingdas mich der squeeze dabei seber überrascht hat

macht ja wohl der satz "die hm einen an der Waffel" - klar  

23.08.13 11:14
8

7854 Postings, 5751 Tage Dukac@Lady

hier meine Alternative zu deinem SP500 - Keil.
Ich schätze bei 1680 kommt noch eine Downwelle.
Wir werden es aber sehen...

Angehängte Grafik:
sp5002.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
sp5002.jpg

23.08.13 11:23
6

10235 Postings, 6720 Tage EUinsideUnd es geht weiter liebe Dax-Gemeinde

Der DAX hat es aber auch geschickt angestellt. Man muss sogar sagen, er hat die Anleger gelockt. Er hat fallende Kurse angetäuscht. Das gab den Anlegern das Signal, dass es bald noch tiefer gehen müsste. Hinzu kam die Ruhe im Markt. Gegen vereinzelte Töne, dass die Kurse bald fallen müssten, gab es keine Widerrede. Das gab all denen noch mehr Sicherheit, die mit ihrer short-Position auf den ersehnten Fall gewartet haben.
Der Dax stellt es eben clever an, das muss man ihm zugestehen. Als gefühlt fast alle Anleger auf die sinkenden Kurse gewartet haben, als fast alle Teilnehmer investiert waren und sich somit mit einem Bein im Marktgeschehen befanden, just in dem Moment erwischte die Börse all diese vielen Anleger auf dem falschen Fuß. Die Folge sind Kursverläufe wie der am gestrigen Tag.
Diejenigen, die auf fallende Kurse gesetzt haben, merken ihren Fehler und kaufen in den steigenden Markt hinein. Diejenigen, die merken, dass der Markt die Masse veräppelt, diese Anleger kaufen auch gleich mit und lassen den DAX höher steigen. Und da wären noch unsere elektronischen Freunde, die Handelscomputer, die machen mit, was die anderen machen. Wenn der Markt steigt, dann kaufen diese fleißig mit. Erneut ist das Resultat steigende Kurse.
An der Börse gibt es immer Gegenspieler, die andere Interessen haben, als das reine Kaufen und Verkaufen von Aktien. Diese meist kapitalstarken Investoren führen absichtlich solche Situationen herbei, wo sich die Anleger zunächst ganz sicher fühlen, um sie dann auszunehmen. So eine Situation haben wir jetzt auch. Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass die anderen Marktteilnehmer den ersten Stein ins Rollen bringen können, daraus wird dann eine Lawine.
Wer geglaubt hat, der Markt müsste fallen, der sieht sich nicht zum ersten Mal getäuscht.

23.08.13 11:27
5

35392 Postings, 5002 Tage MHurdinglos

stimmt im übrigen - das war echt neutral formuliert - eigene Reflexion ? NULL

mehr kommt dann aber von mir auch nicht - man wundert sich halt nur wie sich dann jemand im nachhinein hinstellt und sagt "ich hab doch gar nix gesagt"

du hast es nicht verstanden - das ist das problem  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
unbenannt.jpg

23.08.13 11:34
3

10235 Postings, 6720 Tage EUinsideMein Tipp heute Seitenlinie und ab zum Strand!

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.13 12:38
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Seite: 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... | 703   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237