Na, hier schwappen ja die Wogen hoch! Nichts gegen hitzige Diskussionen - nur sollten sie strikt NICHT die Person des anderen betreffen, dann nämlich entfiele die GEFÜHLTE Form der individuellen Beleidigung.... Etwas mehr Sachlichkeit, die Herren, - ich bitte darum! ;:))))) ZUM S&P500: Ich scrollte gestern Abend bei ganz locker mal durch meine "Mottenkiste" - alte gespeicherte Charts und Analysen diesen Jahres - und da firl mir folgender Chart des S%P500 auf: Wie ihr wisst, zeichne ich mit GUIDANTS; die dort gezeichneten Inhalte in den Chrts, sofern gespeichert, bleiben erhalten, und der Kurs des betreffenden Wertes läuft täglich weiter.. Unter Prognosen / EW war nun dies abgespeichert: eine Zählung aus EW von Juni/ Juli, die die Berechnung der MoB (161,80% retracment - hellviolett eingetragen) und damals hier mit Ibra diskutiert, erkennen läßt: Die MoB wurde nicht ganz erreicht; kurz vorher drehte der S&P noch ab und formierte danach in der mehrtägigen Downbewegung die Welle 4. Wichtig nach EW ist, dass die Welle 4 die 1 nicht kreuzt. Obwohl ungewöhnlich lang, wendete doch gestern der S&P sichtlich nach oben... Ich war selbst erstaunt, wie sich im NACHHINEIN (habe dies selbst nicht als Vorlage zum Traden benuetzt,) mir die Bestätigung gibt, - und nun zur aktuellen Lage, dass wir uns aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Weg zum Punkt 5, d.h. IN der Welle 5 bewegen, und dies GANZ am ANFANG. Punkt 1 bis 4 trafen zu - damals noch ganz am Anfang zaghafter EW - Versuche - die Chancen, dass nun auch Welle % HOCH erreicht wird, sind durch das erfüllen aller anderen Punkte ganz klar gestiegen....! Und wenn ich in diesem Thread so lese, ist - trotz aller Differenzen, die ich nicht weiter kommentieren möchte - die tendenz der kommenden Tage klarer heraus zu lesen, als FAZIT ALLER GEMEINSAMEN ANALYSEN, es wird, trotz finten und Hakenschlagen, mittelfristig, mehrtägig UP zu 5 gehen... SO sehe ich einen guten funktionierenden Thread: als einen organischen Vielzeller, der sich trotz nicht näherzu indentifizierenden Unterschieden aufmacht in die richtige Richtung...... ( lustiger vergleich, vielleicht OT, gibt hier bestimmt besseres...schmunzeln...) Gute Trades heute, LG Lady P.S.: Doch aufgepasst mit der Welle 5! Sie kann ganz fise Eigenschaften entwickeln und plötzlich "versagen": sprich sie erreicht nicht einmal den OK Punkt der welle 3......allerdings, zur Bruhigung, mindestens 70% der 3......(danke ibra für die Infos!) Hier der Chart S&P500 / daily Ende JUNI / Mitte August 2013 |