TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 680 von 1044
neuester Beitrag: 08.08.25 15:42
eröffnet am: 23.11.06 19:39 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 26085
neuester Beitrag: 08.08.25 15:42 von: leines66 Leser gesamt: 10261093
davon Heute: 2489
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... | 1044   

20.09.22 08:43

148 Postings, 5716 Tage Druidenarschmoin, moin Leutchen

ich muss ja immer wieder schmunzeln, was ich hier zu lesen bekomme :-)
Echt witzig und erfrischend!!

Zu Tui: denke die hat kurzfristig Luft, mit ein paar Cent nach oben 1,645-1,66 oberes BB
und dann wird wieder ausgepresst. Unter die 1,50 wird es wohl nicht mehr gehen
und wie Hansi Benie es letzten Tage schon im Video sagte:
Es muss nur ein bestimmtes Wort fallen, dann knallt der Markt nach oben :-)  

"Friedensverhandlung"

Bin gespannt wann das zu hören ist
In diesem Sinne wünsche ich allen hier viel Glück bei ihren Tui-Einkäufen

20.09.22 08:59

148 Postings, 5716 Tage DruidenarschNachschlag

muss ich doch noch anmerken; Hat nur indirekt mit Tui zu tun,
nämlich Lieferkettenegpässe: Ein Freund von mir wollte für sein Hausausbau Holz kaufen
und der Holzhändler meinte es wäre nur wenig zu erhalten. Mein Freund fuhr hin und was sah er da?
Das Lager war knackevoll :-)
Meiner Meinung machen sich jetzt viele wieder die Taschen voll, bis dieses magische Wort "Fredensverhandlung" fällt, klar, kann auch noch länger dauern.

20.09.22 11:07

1831 Postings, 1207 Tage Stockpicker2022Jetzt wieder große Verkaufs-Pakete

Ich stell mein Körbchen mal bei 1,47 auf. Vielleicht hab ich Glück.  

20.09.22 11:33

148 Postings, 5716 Tage Druidenarschmein Körbchen liegt schon bei 1,497

denn bei SL werden wieder die Zittrigen ausgepresst :-) und die eben die runde SL nOrder einstellen :

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0317585.html?feed=ariva  

20.09.22 12:35

4575 Postings, 2760 Tage Der ParetoTrading Update

https://www.ariva.de/news/tui-ag-q4-pre-close-trading-update-10335390

Bevor die TUI Group im Dezember ihren Jahresabschluss für die zwölf Monate bis zum 30. September 2022 vorlegt, gibt sie die folgende Aktualisierung ihrer Geschäftszahlen bekannt.
Sommer 2022 schließt im Rahmen unserer Erwartungen, spätere Buchungen setzen sich im Winter mit starkem ASP fort
Q4 wird voraussichtlich weitere starke Fortschritte bringen - Hotels & Resorts wird das 5. positive Quartal in Folge erreichen. Kreuzfahrt und TUI Musement mit deutlicher Verbesserung. Markets & Airlines trotz Flughafenstörungen deutlich profitabel
Markt & Fluggesellschaften

Das Gesamtprogramm für den Sommer 20221 beläuft sich auf 12,9 Mio. Buchungen, ein Anstieg um 1,4 Mio. seit dem Q3-Update, wobei die Buchungen 91 % des Niveaus des Sommers 2019 erreichen. Die wichtigsten Abreisemonate Juli und August schlossen mit 94 % des Sommer 2019-Niveaus
Der ASP hält sich mit +18% gegenüber dem Sommer 2019 weiterhin gut, was dazu beiträgt, die Auswirkungen des derzeit höheren Inflationsumfelds abzufedern
Die kumulierten Buchungen im Vereinigten Königreich für den Sommer 2022 liegen weiterhin um +4% über denen für den Sommer 2019, wobei die Buchungsdynamik in Deutschland und den Niederlanden seit unserem Q3-Update deutlich über dem Niveau des Sommers 2019 liegt
Die Kosten für Flugunterbrechungen bleiben auf hohem Niveau, haben sich aber im 4. Quartal weiter verbessert
Die Buchungen für den Winter 2022/23 befinden sich in einem frühen Stadium, und wir gehen derzeit von einem Winterprogramm aus, das in etwa dem normalisierten Niveau vor der Pandemie entspricht, mit der Option, die Kapazität flexibel an die Kundennachfrage anzupassen. Wir werden unser flexibles und integriertes Geschäftsmodell nutzen, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden nicht nur das beste Winterurlaubserlebnis bieten, sondern auch die Gewissheit, dass TUI die beste Wahl für Urlaubsreisen bleibt
Vor diesem Hintergrund liegen die Buchungen1 für den Winter 2022/23 bei 78% des Niveaus des Winters 2018/19, wobei die abflugnahen Monate November und Dezember bei 81% liegen. Bislang liegt der Winter-ASP bei 26%.
Wie üblich ist das Vereinigte Königreich mit 36 % des verkauften Programms am weitesten fortgeschritten (+9 %) und der ASP liegt um 22 % höher als im Winter 2018/19
Die Buchungen für Q1, die eine Mischung aus Spätsommer und frühem Winter darstellen, sind zu 54 % verkauft, verglichen mit etwa 60 % in einem normalisierten Jahr.
Wie im Sommer sehen wir auch für den Winter einen Trend zu einem höheren Anteil an kurzfristigen Buchungen und einer starken Preisgestaltung, was die solide Kundennachfrage nach Urlaubsreisen bestätigt
Urlaubserlebnisse
Der Bereich Hotels & Resorts zeigte im vierten Quartal weiterhin eine starke Leistung, wobei die Auslastung im Juli und August weitgehend dem Niveau vor der Pandemie entsprach und die Durchschnittspreise über dem Niveau vor der Pandemie lagen, was die Stärke unseres integrierten Geschäftsmodells und unsere starke Vertriebskraft unterstreicht. Wir erwarten für den Winter 2022/23 eine anhaltend starke Nachfrage, insbesondere auf den Kanaren und in der Karibik.
Die Kreuzfahrt erholt sich im vierten Quartal weiter, wobei die Auslastung stark zunimmt und die Raten das Niveau von 2019 erreichen. Die Auslastung für den Winter 2022/23 entwickelt sich im Einklang mit unseren Erwartungen und die Raten liegen über dem Niveau von 2019. Kurzfristige Buchungen machen nach wie vor einen großen Teil der Gesamtbuchungen aus, der Anteil der mittelfristigen Buchungen steigt jedoch, da das Vertrauen der Kunden zurückkehrt.
TUI Musement hat den Verkauf von Reisen und Aktivitäten im bisherigen Jahresverlauf deutlich auf 6,3 Mio. gesteigert (1,2 Mio. im bisherigen Jahresverlauf des Vorjahres)
TUI Konzern
Für das Geschäftsjahr 2022 bekräftigen wir unsere Erwartung, wieder ein deutlich positives bereinigtes EBIT2 zu erzielen, und halten an unseren mittelfristigen Zielen fest: Das bereinigte EBIT soll deutlich über dem des Geschäftsjahres 193 liegen, was sowohl auf Umsatzwachstum als auch auf GRP-Vorteile4 zurückzuführen ist, und der Bruttoverschuldungsgrad5 soll wieder unter 3,0x liegen.
ESG-Update: Nachhaltigkeit und ehrgeizige ESG-Standards haben für den Vorstand und das Group Executive Committee höchste Priorität. Die Kriterien und Ansätze des Global Sustainable Tourism Council (GSTC) sind unser Bestreben und der Maßstab für unser Handeln in immer mehr Bereichen. Wir gehen einen neuen Weg, um die Nachhaltigkeitsstandards des GSTC auf unser Ausflugsportfolio anzuwenden. Unser Ziel ist es, ein breites Angebot für unsere Kunden zu schaffen und sie zu nachhaltigeren Ausflügen zu führen. TUI verfolgt zudem ambitionierte Klimaziele, um die Vereinbarungen des Pariser Klimaabkommens und des EU Green Deals zum Erfolg zu führen. TUI hat ihre Emissionsreduktionsziele bei der Sciene Based Targets Initiative (SBTi) eingereicht und wird ihre Ziele, Maßnahmen und den Zeitplan gegenüber SBTi transparent dokumentieren. Die Nachhaltigkeitsagenda soll nach Bestätigung der Ziele durch SBTi vorgelegt werden.
Die TUI Group wird ihren Geschäftsbericht am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 veröffentlichen und am selben Tag eine Präsentation für Investoren und Analysten abhalten. Weitere Einzelheiten werden folgen
1 Diese Statistiken gelten bis zum 11. September 2022, sind währungsbereinigt und beziehen sich auf alle Kunden, unabhängig davon, ob es sich um Risiko- oder Nicht-Risikokunden handelt.

2 Angesichts der anhaltenden Pandemie COVID 19 und des Krieges in der Ukraine sind die Annahmen für das zugrunde liegende EBIT mit erheblichen Unsicherheiten behaftet. Der größte Unsicherheitsfaktor sind die Auswirkungen auf das Verbrauchervertrauen im Falle der Wiedereinführung von Reisebeschränkungen, einer weiteren Volatilität der Kosteninflation und/oder einer Eskalation des Krieges in der Ukraine.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

20.09.22 12:56

3645 Postings, 1157 Tage newsonaufpassen

das kann morgen auch neue Tiefs geben, sieht nicht gut aus, kommen keine Impulse mehr, die Inflation wird 2 stellig werden und ich glaube kaum das  80 bis 90 % der Leute in 23 noch Geld haben zum Reisen, also ich kenne keinen mehr der da noch was plant

Gut ihr habt da ein anderes Umfeld ( das sind halt die 1 oder 2 % der Bevölkerung ) da ist es egal was es kostet ,aber ich rede von normalen Familien .
Benzin sehe ich auch locker bei 2,70 bis 3 euro , Kerosin muss ja auch mal wieder gekauft werden  

20.09.22 13:00

3645 Postings, 1157 Tage newsonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.22 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

20.09.22 13:19

10531 Postings, 5936 Tage kbvler23.08. letztes Posting

Als Tui hoch ging

war hier reger Betrieb.....halt das "übliche"

WO sind denn die "Langfrsitanleger" aus Juli/AUgust, welche gegen mich teilweise gegangen sind?  

20.09.22 14:05

148 Postings, 5716 Tage Druidenarschseeehr geehrter Herr Newson

Spiel und Realität liegen seeeehr weit auseinander! :-)
Vor gut einer Woche war ich noch auf Platz 8, aber was heißt das schon? ABSOLUT GORNIX!
denn wie ich hier schon bemerkt habe, man kann hier leider nicht über HSBC Limits oder SL setzen :-(
dann bekommt man reichlich auf die Mütze bis hin zum Totalverlust

Aber du schaffst das schon noch auf Platz eins, mit oder auch ohner Tui, da bin ich mir ganz sicher.
Ich drück dir dafür ganz ehrlich beide Daumen.

ps.   noch kleiner Tipp für dich, dass hier ist "nur im Spiel eine Art Vorlauf",
denn man kann sich von Ariva auch ne E-Mail senden lassen, wenn der Kurs ne bestimmte Marke
erreicht hat :-)  

20.09.22 14:22

1831 Postings, 1207 Tage Stockpicker2022Wer was vernünftiges gelernt hat

und noch weiß was arbeiten ist, der kann auch gut von seinem Geld leben, auch heutzutage. Wer jetzt jeden Cent umdrehem muss, der konnte auch vor der Krise keine großen Sprünge machen. Deutsche können vor allem eines ganz gut, jammern. Wer jetzt in einer 1 Zimmerbude hockt, der hatte vor der Krise auch kein Eigentum. Außerdem haben viele auch verdammt viel Erspartes. Und wer sich in einem Börsenforum rumtreibt, dem kann es so schlecht auch nicht gehen.  

20.09.22 14:27

1831 Postings, 1207 Tage Stockpicker2022Carnival - Norwegian Cruise Line Holdings

Steht alles voll auf Erholung. Habe ihre Tiefs verlassen. Nur eine Frage der Zeit, bis Tui auch durchstartet.
Marktbereinigung zum Nachteil von Thomas Cook ... zum Vorteil von Tui.  

20.09.22 14:33

32687 Postings, 1466 Tage Highländer49TUI

20.09.22 14:41
3

253 Postings, 1446 Tage Hubsi_123Newson

Öl und Gas haben sich bei den Märkten mindestens halbiert. Das Horrorszenario von unseren Politikern wird nicht eintreten. Die vorhergesagten Gas und Öl Nachzahlungen werden in der Höhe nicht eintreten.
Die Verarschung der Lieferanten wird auch aufhören. Dann sind die Menschen froh und werden wie verrückt reisen.
Nur meine Überzeugung, da alle Horror Politiker Lobbyisten sind.  

20.09.22 14:46

3329 Postings, 2381 Tage qmingoso wie der Tec-Markt aktuell performt,

hält sich die TUI-Aktie derzeit nahezu phantastisch.

Mein Gesamtgewinn derzeit bei der TUI mit 15T Euro hält sich zwar in Grenzen, aber dennoch bin ich froh, das ich das Geld bei meinen Voraktien von Biontech, Evotec und Nel kpl. abgezogen und hierher gezogen habe! Wäre ich bei den 3 genannten geblieben, hätte ich heute hohe Verluste, statt Gewinn, das muss man mal deutlich so sagen. Zwar viel Glück dabei, aber auch gute Langzeiterfahrungswerte. Die TUi hatte die lange Talfahrt im Gegensatz zu den anderen Werten scheinbar im Kurs schon drinnen und hält sich nun entsprechend besser.

Zu den Schwarzmaler analog newson... ja in Deutschland ist derzeit v.a. politisch einiges faul, aber untergehen werden erst andere Länder! Und in Gegensatz zu newson haben unsere Bekannten und Freunde ausschliesslich ausreichend Geld und eher zu viel!
Aber klar doch, wenn man im Wohnwagenpark eine Umfrage macht, wird man keine anderen Aussagen finden...
Und!!! Die Rohstoffpreise fallen schon auf breiter Front und die Endverbraucherpreise werden (leider erst sehr zäh) nachziehen.

20.09.22 15:06

3329 Postings, 2381 Tage qmingound newson, bitte lese

mal den heutigen TUI-Zwischenbericht und da kann man auch gut sehen, das weiterhin gereist wird und es genügend Leute gibt die das Geld trotz Inflation dazu hatten undhaben. Ich bin da voll bei SP2... wer jetzt schon klamm ist oder auch vor Corona schon war, war und wird ohnehin nicht mit TUI reisen, aber bitte verate mir mal deine Intension, warum du als Kapitalhasser und Nichtaktienbesitzer hier bei TUi im Forum ständig postest und dich überhaupt mit Aktien beschäftigst?
Wenn deine Angaben zur persönl. Situation stimmen, ist das m.M.n. eine Nummer zu groß für dich!
Und bitte her auf zu jammern und nimm einen Janzjahresjob an, dann hast au auch mal wieder etwas Geld über oder beschwere dich nicht über die Mehrkosten, wenn dir angeblich Geld, Reisen und Wohlstand nicht wichtig ist.
Ich habe Frau und 3 Kinder und wir sind beide in Volltagesjobs und können uns mehre Reisen pro Jahr locker leisten und somit hat das jeder ein Stück weit fleissig ist und sich was gönnen möchte oder im Trailerpark mit Sessonjobs dahinsandelst. sorry für die Kritik, aber das muste mal sein, wir du hier ständig auftritts.  

20.09.22 16:51

148 Postings, 5716 Tage DruidenarschDow geht morgen

wieder rauf, meine Meinung, Schaukelbörse halt und zieht den Daxiwauwau wie mit.
Und Tui, jaja, hält sich wirklich ordentlich :-)

Nichtaktienbesitzer ?? :-)
newson: Halte auch 7500 Stück

23.06.22 18:49
( 0,1496 )und würde mich über einen  Gewinn von 300 freuen , reicht mir , hab ja auch nur ein kleines Depot, frag mich als normaler Arbeiter ( Deinsteleistungsbranche) wo die Leute immer soviel Geld her haben was man hier so liest ?

20.09.22 16:57

1660 Postings, 2929 Tage larrywilcoxDruidenmarsch

Sind halt Lügner wie qmingo. Angeblich 15T € im Gewinn mit Tui. Und alles andere natürlich mit Gewinn vorher verkauft. Ein Gewinner der Typ.

20.09.22 16:58

1831 Postings, 1207 Tage Stockpicker2022USA hat Energie im Überfluss

dazu auch eine gewisse Nahrungsmittelunabhängigkeit. Man hat günstige Arbeitskräfte also Einwanderer und starke Produktionskapazitäten und Zugang zu Kapital um die inländische Produktion weiter auszubauen. Also nur eine Frage der Zeit, bis die Inflation in dne USA auch wieder zurück geht.
Abgesehen davon, wohin mit dem ganzen Kapital ???  

20.09.22 17:00
1

3329 Postings, 2381 Tage qmingoalso verarscht uns der newson doch?

Und ist fett short... und bashed was das Zeug hält!?

Achtung Achtung, wir haben Inflation, die Welt geht unter...hä?

Beim Oktoberfest schlagen sich die Leute um die Tische und darum schnell genug und recht viel Maß Bier zu 15 Euro den Liter zu bekommen!

Für Lebensmittel und Heizung langt natürlich das Geld nicht, aber 3 Handyverträge mit Iphone 14 pro max., Sky, Disney und Netflix müssen schon sein!
So ist es doch oder newson?  

20.09.22 17:02
1

1831 Postings, 1207 Tage Stockpicker2022Leute kann man das Newson Thema mal lassen???

Macht das doch privat. Es nervt langsam immer wieder auf Getrolle einzugehen.  

20.09.22 17:05

3329 Postings, 2381 Tage qmingoja und nein Larry,

Biontech mit satten Gewinn verkauft, dann all in mit 400T Stück in Nel mit satten Verlust verkauft, dann all in in Evotec mit gutem gewinn verkauft 26 Euro und dann damit mit 413.000 Stück in Tui zu 1,525 Euro eingestiegen, also stand heute 15T Euro gewinn. Kannst du alles hier in den jweiloigten Foren zurückliegend nachlesen über die letzten 2 Jahre!  

Aber nEID FRISST SCHEINBAR HIRN BEI DIR? Typisch Schland  

20.09.22 17:17
1

1831 Postings, 1207 Tage Stockpicker2022Was ein Gelaber hier ....

Junge Junge Junge .... das hält kein Mensch mehr aus  

20.09.22 17:18

3329 Postings, 2381 Tage qmingodann geh doch zu netto... deine

Russlandfahne im Nik war auch nicht der Brüller!  

20.09.22 19:09

148 Postings, 5716 Tage DruidenarschDruidenmarsch- nein - Druidenarsch :-)

über Jahre hab ich immer wieder, wenn Tui geschwächelt hat, Gewinne eingefahren.
Nicht der absolute Hit, dennoch konnte man mit Kenntnissen aus der technischen Analyse
gute Zeitpunkte zum Einstieg, aber auch Ausstieg erkennen. So auch jetzt.
Ich lag zwar nicht immer richtig, aber bis zu 60 % (also mehrheitlich)  

Seite: 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben