etwas zu früh raus - hätte die nächsten 1-2 Wochen noch abgewartet. Der Aufwärtstrend ist --- trotz schwächelndem Umfeld --- ungebrochen und wird vermutlich mit kleinen Absackern noch bis Anfang September weiterlaufen.
Allerings git auch hier: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. ;-)
--------------------------------------------------
Apple: Heute erwarte ich einen kleinen Rücksetzer auf 500-505$. Leider konnten wir die 510+$ gestern nicht halten, was Gewinnmitnahmen geschuldet war. Gesamtmarkt (in D) ist heute sehr schwach gestartet und neue Gerüchte über eine Zinserhöhung bzw. ein Ende der aktuellen Zinspolitik werden Apple nicht ganz kalt lassen.
--------------------------------------------------
@david2580: Einen Rücksetzer auf umgerechnet 360€ halte ich derzeit für ausgeschlossen. Da müsste schon eine Negativmeldung² kommen, oder die neuen Produkte (sehr) floppen. Da der China-Deal noch verkündet werden muss, sehe ich aktuell (kurzfristig) noch Potential nach oben. Mittelfristig sieht es noch besser aus, wenn Apple seine Hausaufgaben gemacht hat und - die iWatch zufriedenstellt - die iPhones deutliche und attraktive Verbesserungen mit sich bringen - die iPads einschlagen - Apple TV Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres kommt
Gerade die nächsten 3-6 Monate kommen Schlag auf Schlag viele neue Produkte. Die Produkte, die für einen 1,5 Jahre langen Leerlauf gesorgt haben. Wäre dumm die Aktie gerade jetzt zu verkaufen wo doch das meiste (Positive) noch bevorsteht. :-) |