Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 481 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5136593
davon Heute: 641
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 826   

16.08.13 11:57
1

3924 Postings, 5475 Tage fxxxIm übrigen ist nur festzustellen ...

... daß der Icahn-Anstieg wirklich gut tat, aber seither prallen wir am 506 USD-Widerstand immer wieder ab bzw. haben ihn noch nicht erreicht. Ich empfehle die Euphorie zu bremsen, denn ansonsten bleiben die postiven Überraschungen aus.

16.08.13 13:01
1

136 Postings, 4889 Tage Der 9erApple nachgekauft

Ich gehe auch von steigenden Kursen auf und habe deswegen eben ordentlich Apple nachgekauft.

Mittelfristiges kursziel 550$

16.08.13 13:33
1

832 Postings, 4647 Tage Andarcfxxx

Sehe das ähnlich.
Man tut gut daran nüchtern zu bleiben; aber auch Geduld muss man haben, denn es gibt keinen endlosen Anstieg ohne Pausen und Rücksetzer.

Die 506$ werden noch eine harte Nummer, bin gespannt ob und wann wir diese knacken.
Es kann aber genauso gut auch wieder bergab gehen - Gesamtmarkt spielt auch eine Rolle und wer weiß schon was im Hintergrund läuft von dem wir keine Ahnung haben. Sobald einer der großen wieder Teile abstößt kann es ganz schnell zum Kursrutsch kommen.

Das ist die Gefahr bei schnellen, ungesunden Anstiegen ohne ausreichende Stabilisierung.
Abwarten und vorerst noch Selters trinken.

16.08.13 14:13

3924 Postings, 5475 Tage fxxxWeißbier tut's auch ;-)

16.08.13 14:34

3219 Postings, 5231 Tage cloudxxapple pre market 500,30 dollar

ruhig bleiben apple liegt stabil im markt

to go 505 today,...     cloudxx  

16.08.13 14:45

136 Postings, 4889 Tage Der 9er@cloudxx

Hoffentlich schaffen wir die 506 heute. Wäre schön mit soetwas ins Wochenende zu starten.

16.08.13 15:22

3219 Postings, 5231 Tage cloudxxapple

nun apple hat gestern perfekt performt wir sehen sie aktuell bei 501 und mit solidem nasdaq future sollt sie im frühen handel zumindest bis zu dem verbrauchervertrauen
auf 504 springen

cloudxx  

16.08.13 16:04
1

44 Postings, 4500 Tage AktiolysatorIch bin vorsichtig...

Wie ich auch schon im anderen Forum schrieb wäre ich vorsichtig, Icahn und Soros sind nicht (wie jetzt viele glauben) erst jetzt eingestiegen, die beiden werden wohl schon bei 395 Dollar eingestiegen sein. Die News um die beiden sind gezielt gesteuert um den Kurs vor der (enttäuschenden) Produktvorstellung nächsten Monat noch mal ordentlich zu pushen. Ich kann mir vorstellen das sie schon vorher wieder draussen sein werden. Desweiteren war mein Gedanke das hier ein paar Große mit dem Börsencrash rechnen und deswegen durch die gezielten Aktionen vorher noch mal ordentlich abzurechnen, das scheint sich jetzt zu bewahrheiten:

Wette gegen die Fed George Soros spekuliert auf Aktiencrash
Autor: Redaktion w:o 16.08.2013, 13:00

Der weltbekannte Hedgefondsmanager George  Soros spekuliert derzeit massiv auf einen Aktiencrash. Grund der  Spekulation: Soros rechnet mit steigenden Zinsen an den Anleihemärkten  und erwartet daher einen massiven Kursverfall an den Börsen. Damit  spekuliert der 83-jährige Multimilliardär auch gegen die US-Notenbank  Federal Reserve (Fed).

Na sowas, erst Apple Aktien kaufen und dann auf den großen Crash wetten ? Das passt nicht zusammen ! Der Junge war schon viel früher drinnen und macht sich nach dem heftigen Anstieg vom Acker.
Natürlich kann es auch anderskommen !

16.08.13 17:12

2751 Postings, 5894 Tage tom77was

was ihr Euch hier tagtäglich den Kopf zerbrecht ist unglaublich ...

Bin seit 2009 investiert bei Apple und hatte niemals den Gedanken auszusteigen bei dem Kursrutsch !!
WARUM ? Weil die Story nachwievor voll intakt ist... und lediglich Psychospielchen die Aktie nach unten trieben ...

habe lieber die Dividende im Quartal ( Rendite liegt bei 10 % zum Kaufkurs bei mir ) mitgenommen und finanziere mir damit den Urlaub , oder neue Apple Produkte....

Auch wenn ich hier schon wieder was von Gesamtmarkt und Crash lese , muß ich lächeln ...

Merkt EUCH : Es gibt keinen CRASH mit Ansage...

UND : AM Ende wird immernoch ein Unternehmen anhand des Umsatzes und Gewinn bewertet und nicht danach was täglich irgendwo in den Medien geschrieben wird...  

16.08.13 17:24
1

44 Postings, 4500 Tage Aktiolysator@tom77

Na tom77, du glaubst wohl noch an die heile Welt wie ? Die gibt es schon lange nicht mehr. An der Börse wurde schon immer Gelogen und Betrogen, und seit dem es die Hebelprodukte gibt, man auf Indizes wetten kann und Analysten und Medien in ihre eigene Tasche wirtschaften wird es immer schlimmer.

Mit dem "großen Crash" ist bestimmt nicht gemeint das die Welt untergeht, die Vergangenheit hat gezeigt das sich alles wieder beruhigt und das hätte es bestimmt auch ohne die Gelddruckerei der Fed, aber erst mal geht es einen ordentlichen Satz nach unten. Man kann doch sehen wie labil im Moment alles ist, bei jedem kleinen Pfurz das Liquidität abgezogen werden könnte gehen die Kurse nach unten und am nächsten Tag tritt ein Schauspieler der Fed an die Öffentlichkeit und beruhigt die Leute mit "ach das war doch gar nicht so gemeint" oder schlechte/gute Zahlen werden schnell wieder revidiert.

Ich zitiere dich:

UND  : AM Ende wird immernoch ein Unternehmen anhand des Umsatzes und Gewinn  bewertet und nicht danach was täglich irgendwo in den Medien  geschrieben wird...

Na wenn das so ist dann kann es ja mit der Apple-Aktie nur nach unten gehen...

16.08.13 17:33

2751 Postings, 5894 Tage tom77@aktio

Die Welt an und für sich interessiert mich relativ wenig.
Ich weiß das ich mit der Strategie, mit der ich investiere seit ca 8 Jahren sehr gut verdiene. Und das ganz entspannt. Und trotz diverser Krisen, die es in dieser zeit gab.

Die Strategie ist einfach und simple : investiert sein in die Trends dieser Welt. Buy & Hold funktioniert perfekt damit.

16.08.13 17:36

832 Postings, 4647 Tage AndarcGedanken

Tom77 schrieb:

"Bin seit 2009 investiert bei Apple und hatte niemals den Gedanken auszusteigen bei dem Kursrutsch !! WARUM ? Weil die Story nachwievor voll intakt ist... und lediglich Psychospielchen die Aktie nach unten trieben ..."

Du kannst Deine Situation aber nicht mit der von allen anderen vergleichen. Deine hohe Dividente (an den Kursen von 2010 gemessen) macht sich natürlich schick und so gibt es für Dich auch keinen Grund - eine weitere Erfolgsgschichte Apple's vorausgesetzt - auszusteigen.

Aktionäre, die erst dieses Jahr zugeschlagen haben (zu €-Kursen zwischen 320 und 340) müssen aber sehr wohl über ihre weitere Strategie nachdenken. Erstens ist die Dividente hier nur ca 2,5-3% schwer und zweitens lehrt uns die aktuelle unruhige Börse (2008, 2011, 2013), dass es sehr schnell wieder bergab gehen kann.

So habe ich persönlich schon mehr mals dieses Jahr die Chance gehabt Apple bei ca. 355-360€ zu verkaufen und über 10% Gewinn mitzunehmen. Aus Gründen langfristiger Investitions-Gedanken habe ich es aber gelassen. Problem: Der Kurs ist dzwischen mehrmals unter die 310 bzw. 300€ Marke gerrutscht. Ich hätte also verkaufen können und sogar billiger wieder einstiegen.

Was will ich damit sagen: Man kann sich auch "totwarten". In meienr SItuation macht es nicht immer Sinn auf Jahre zu planen, sondern auch mal Gewinne mitzunehmen und sich mit 10-20% zu begnügen. Gerade durch die instabile wirtschaftliche und politische Lage kann bei jedem Titel schnell wieder ein dickes Minus stehen.

Ergo: Gedanken machen = richtig.

16.08.13 17:44

10 Postings, 4595 Tage Odd lot@tom

Habe bzgl. Apple keine großartig andere Meinung als du, aber die Argumentation mit 10% Dividendenrendite ist natürlich nicht ganz stimmig, denn die  Rendite bezieht sich immer auf den aktuellen Kurs. Auch wenn du günstiger gekauft haben magst. Du musst ja andere Dividendenrenditen als Opportunitätkosten sehen und auch wenn Apples Dividende wächst lieg sie im Vergleich noch ein gutes Stück zurück.

16.08.13 18:01

2751 Postings, 5894 Tage tom77nicht

nicht ganz richtig ...

Ich beziehe die DividendenRendite auf meinen KaufKurs, der im Jahr 2009 bei 97 € lag , rechne ich dort die Dividende von aktuell 3,05 USD pro Quartal mit ein , was auf Jahr 12,2 USD ergibt .

Macht das in Euro aktuell ca 9,17 € , was zu meinem Kaufkurs ca 9,45 % Rendite entspricht. OK - 15 % US Quellensteuer = ca 8 % Rendite im Jahr, wobei das immer etwas schwankt , je nachdem wo der Euro steht.  

16.08.13 18:03

44 Postings, 4500 Tage Aktiolysator@tom77

Du sagst Du hast deine Anteile 2009 eingekauft und nimmst gerne die Dividenden mit. Ich weiß nicht wie viele Aktien Du hast, aber das mit sicherheit ein schönes Geld. Allerdings kannst Du deine Situation nicht mit allen Leuten vergleichen. Bei deinem Einkaufskurs von 2009 hast Du (zu mindest momentan noch) nichts zu befürchten, sollte der Kurs irgendwann mal ganz wegbrechen gehst Du halt mit Stop Loss und +/- 0 raus. Was sollen aber die Leute sagen welche in dem Bereich 600 bis 700 Dollar eingekauft haben ? Will man denen sagen "Ach komm, Du hast zwar jetzt 300 Dollar pro Aktie verloren aber dafür nimmst Du doch 3 Dollar Dividende pro Aktie mit" ?

Wie ich übrigens auch schon im anderen Forum schrieb machen sehr wohl die Medien und Analystenbetrüger die Kurse und nicht immer Fundamentaldaten, sonst wäre die Aktie wohl niemals so heftig abgestürzt und hätte so manchen Kleinanleger um sein Erspartes gebracht.

16.08.13 18:15

2751 Postings, 5894 Tage tom77das ganze

das ganze ist auch immer eine Frage des Anlagehorizonts !

Mit dem Geld das ich anlege , oder investiere plane ich die nächsten 8-10 Jahre nicht, dh es wenn ich eine Aktie , oder ein OS kaufe, dann liegt diese, oder dieser im Depot für lange Zeit.

Klar mag es für Anleger ärgerlich sein , die bei 700 USD bei Apple gekauft haben , andererseits hat sich seitdem Kursrutsch bei Apple nicht viel geändert was die Firma angeht.
Und die Kurse orientieren sich kurzfristig nach einigen Analysten die meinen Apple " kackt ab " in Zukunft.
Aber das ganze ist kurzfristig... 1 Jahr , oder länger...

Ich brauche nur einen Apple Store besuchen, dort die Menschen beobachten und dann darauf achten, was alleine in dieser Zeit in der ich dort bin umgesetzt wird an Produkten...Vorallem sind alle Altersklassen dort vertreten mittlerweile . 2009 waren dies zb hauptsächlich junge Menschen U 35-40

Ich habe es hier schon oft erwähnt : Sollte Apple irgendwann mal eine neuen Store eröffnen , oder ein neues Produkt rausbringen und vor den Stores keine Schlange stehen, die es kaum erwarten kann in den Store zu gelangen, dann ist der Punkt sich Gedanken über das Investment zu machen ...

16.08.13 18:30

16100 Postings, 6070 Tage RoeckiDamit ...

Klarheit herrscht ...

Zitat:
Deine hohe Dividente (an den Kursen von 2010 gemessen)

... und immer noch wird es so geschrieben ...

Dividende

:p  

16.08.13 18:46
1

832 Postings, 4647 Tage AndarcScheisse man

das ist so demütigend. :-P  

16.08.13 19:22
1

10 Postings, 4595 Tage Odd lot@tom

Ja ich verstehe wie die auf die ca.10% kommst und die Rechnung stimmt natrülich auch, du bekommst die ca. 10% auf deinen Kaufkurs. Ich meine bloß, dass die Darstellung verzerrend ist denn dein Geld mehrt sich nicht um 10% (lediglich dein Ursprungsinvestment - aber dieses kann nicht der Maßstab sein) denn du willst ja wissen wieviel du im Jahr mit der Aktie verdienst und dass sind momenten (9,17€/376€) 2,44%. Und das musst du mit anderen Aktien Vergleichen ich meine nehmen wir mal etwas dividendenstarkes wie die Munic Re mit einer Dividende von etwa 5% wenn du deine Aktien von Apple verkaufen würdest und in Munic Re stecken würdest hättest du eine in etwa doppelt so hohe Dividendenrendite und nicht eine halb so gute. Ich meine dass du die 10% nicht zum rechnen benutzen kannst, denn dagegen hätte logischerweise keine andere Aktie eine Chance und wenn du sie doch benutzen wolltest müsstest du sagen die Munic Re bringt im Vergleich ca. 19,5% . Weil wenn du eine Apple Aktie die du zu 97 gekauft hast für 376 verkaufst und dafür 2,65 Munic Re Atkien die bringen ca. 18,90€ an Dividende was einer Rendite von ca. 19,5% (18,9€/97€) auf dein Ursprungsinvestment ist. Also wieder das doppelte. (Munic Re war nur ein beliebiges Beispiel wollte nur irgendwas mit hoher Dividende nehmen)

Wie gesagt ich würde auch noch weiter Apple halten, da ich die fundamental Daten nicht so schlecht und die Bewertung immernoch günstig finde. Aber ich würde Apple nicht wegen der Dividende halten, das ist ganz unabhängig von wann ich gekauft habe. Weil ich günstig gekauft habe ist die Dividende jetzt nicht besser als für andere die teuerer gekauft habe. Der Kursanstieg muss mitverzinst werden, nur auf den Kaufkurs zu rechnen verzerrt den Vergleich mit anderen Investments die man tätigen könnte.

16.08.13 20:18

213 Postings, 6658 Tage ToroadunDer Kerl blickt einfach Opportunitätskosten nicht

Aber nicht jeder hat studiert...
Uns Soros ist auch kein Guru der den Crash riechen kann.
Der Kerl hat sich mit Gold genug die Finger verbrannt und seine Positioneerst aufgelöst als der Kurs schon abgeplackt war... alles Theater  

16.08.13 20:18
2

2518 Postings, 4793 Tage Storm30018Apple (Intraday) Ausbruch in Kürze zu erwarten

Angehängte Grafik:
0000094708.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
0000094708.png

16.08.13 20:25

2518 Postings, 4793 Tage Storm30018Vorstellung womöglich schon zur IFA

Samsung will Apple mit Computeruhr überholen

16.08.2013 ·  Eine Armbanduhr mit der man telefonieren und surfen kann - das könnte das nächste große Ding im Internet werden. Schon länger gibt es Gerüchte, dass Apple an einer „iWatch“ arbeitet. Doch nun scheint Samsung vorzupreschen.

amsung will zur Funkausstellung IFA in Berlin einem Bericht zufolge eine Computer-Uhr präsentieren. Über die Smartwatch mit dem Namen Galaxy Gear werde man telefonieren, E-Mails abrufen und im Internet surfen können, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag. Das Gerät solle mit dem Google-Betriebssystem Android laufen und am 4. September vorgestellt werden, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

Die Uhr mit dem offiziellen Modellnamen „SM-V700“ werde als Zusatz zu Samsungs Galaxy-Smartphones funktionieren, berichtete das Blog „SamMobile“. Bei Bloomberg hieß es, Galaxy Gear werde entgegen früherer Gerüchte keinen biegsamen Bildschirm haben - aber Samsung arbeite weiter daran.

Nach bisherigen Informationen will der südkoreanische Konzern in Berlin auch die nächste Generation seines Geräts Galaxy Note vorstellen, dass die Nische zwischen Smartphone und Tablet ausfüllt.

Das nächste große Wachstumsfeld

Computer-Uhren, Fitness-Tracker wie das Nike Fuelband und andere tragbare Mini-Geräte gelten als das nächste große Wachstumsfeld der Tech-Industrie nach dem Smartphone-Boom. Laut Medienberichten soll auch Apple intensiv an einer Datenuhr arbeiten, der Konzern sicherte sich bereits in mehreren Ländern den Markennamen iWatch.

Offiziell gab es bisher nur Andeutungen. So sagte Konzernchef Tim Cook, dass Geräte am Handgelenk ein interessantes Feld seien. Google experimentiert unterdessen mit der Computer-Brille Google Glass, die bisher ausgewählte Testnutzer in den Vereinigten Staaten erhielten.

Auf dem Markt sind bereits mehrere Daten-Uhren kleinerer Anbieter, die einige Funktionen von Smartphones übernehmen können, wie zum Beispiel „Pebble“ aus den Vereinigten Staaten oder die italienische „i’m Watch“. Sie haben jedoch meist einen eingeschränkten Funktionsumfang, weil sie nicht zu allen Smartphone-Diensten Zugang bekommen und ihre Entwickler nicht von den technologischen Möglichkeiten der großen Konzerne profitieren können. Samsung ist mit seiner Galaxy-Reihe der mit Abstand größte Smartphone-Hersteller und kann damit zahlreiche potentielle Nutzer ansprechen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...uhr-ueberholen-12535149.html

16.08.13 22:01
3

213 Postings, 6658 Tage ToroadunDie Produktnische mit der Uhr...

Ist ja ein nettes Spielzeug, aber der große Sprung ist es nicht. Surfen und Emails lesen auf einem kleinen Bildschirm ist doch Blödsinn. Telefonieren mit FaceTime ist der einzige Spass.
Ein Handy hat man doch eh immer dabei. Warum zweigleisig fahren?  

17.08.13 20:30

832 Postings, 4647 Tage AndarcApple im Fokus

Interview mit Christoph Shmidt; Bewertung, Investitionstrend, Icahn  (VIDEO)
Quelle: finanznachrichten.de
http://www.finanznachrichten.de/...ue-investor-bewerten-398.htm  (VIDEO)

Chart-Check Apple (VIDEO)
Quelle: daf.fm
http://www.daf.fm/video/...nde---talanx-und-osram-50164035.html  (VIDEO)

18.08.13 13:18

448 Postings, 4994 Tage MarczinDividende nicht bekommen?

Hallo Leute! Habe festgestellt, dass mir die Dividende nicht gutgeschrieben wurde. Habe die Aktien am 08.08. gekauft. War das schon zu spät?  

Seite: 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben