* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 326 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2998023
davon Heute: 20
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 610   

02.09.09 00:10
1

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiNachkaufen und 2010 abkassieren...

Photovoltaik: US-Marktforscher Gartner erwartet Aufschwung des Solar-Markts im zweiten Halbjahr 2010

Gartners Prognose für den Photovoltaik-Markt in den USA, 2009 und 2013

Das Forschungs- und Beratungsunternehmen für Informationstechnologien, Gartner, Inc. (Stamford, Connecticut) kommentierte am 24. August 2009 die beiden umfangreichen Verträge, die der Photovoltaik-Hersteller und Systemintegratror First Solar kürzlich mit US-Energieversorgern geschlossen hat. Die Vereinbarung mit Southern California Edison (SCE; Rosemead, Kalifornien) betrifft den Bau von zwei Photovoltaik-Kraftwerken mit einer Nennleistung von insgesamt 550 Megawatt (MW). Die zweite Übereinkunft mit dem Los Angeles Department of Water and Power (LADWP) sieht den Bau eines 55 MW Solarkraftwerks vor. Laut der Marktanalyse von Gartner folgen die Vorhaben von First Solar Ankündigungen weiterer Unternehmen, die Projekte auf der Grundlage von Strombezugsvereinbarungen (power purchase agreements, PPA) planen, wie SolarCity, SunPower, Borrego Solar Systems und Renewable Ventures. Diese Signale seien Zeichen für eine stabile Finanzierungs- und Vertrags-Basis für den US-Solarmarkt, die jedoch 2009 noch keine kräftigte Marktdynamik bewirken werde, betont Gartner. Die Marktforscher erwarten jedoch auf dieser neuen Grundlage einen Aufschwung des Photovoltaik-Marktes in den USA im zweiten Halbjahr 2010.

Politische und technische Hindernisse

Laut Gartner wird die sich nun abzeichnende Nachfrage im Solarmarkt der Vereinigten Staaten bis 2013 ein deutliches Wachstum anstoßen. Im Photovoltaik-Markt erwarten die Marktforscher zwischen 2009 und 2013 durchschnittliche jährliche Wachstumsraten von 74 %. aufmerksam aufmerksam aufmerksam aufmerksam aufmerksam aufmerksam Wachstumstreiber seien verbesserte Finanzierungsmöglichkeiten, besonders für Unternehmen die Strombezugsvereinbarungen anbieten. Zum anderen könnten die sinkenden Preise für Solarmodule, Systemkonfiguration und Montage sowie eindeutige staatliche Förderprogramme zum Wachstum beitragen.

Zahlreiche Solar-Projekte der Energieversorger erwartet

Aufgrund des ständigen Dialogs zwischen Solar-Unternehmen und Energieversorgern rechnet Gartner mit vielen Solar-Projekten von Versorgungsunternehmen in den USA. Insbesondere erwarten die Marktforscher, dass in den kommenden eineinhalb Jahren eine bedeutende Zahl von Projekten im Rahmen von Strombezugsvereinbarungen angestoßen werden, da die Energieversorger ihre Vorgaben zum Anteil der erneuerbaren Energien in ihrem Portfolio erfüllen müssen.  

02.09.09 08:32
1

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveSolarworld .. strongest buy

Das übliche Spiel der banken ......
eine masslose unterbewertung, was eine einzigartige Chance ist (meine Meinung !)

brokersteve  

02.09.09 09:00
2

278 Postings, 6898 Tage fraedrich1Ja, es ist wohl Zeit.

2010 wird ein wichtiges Jahr (wohl das wichtigste) am Solarmarkt.
Die jetztigen Kurse sind ein Traum. Danke an alle die mir diesen Einstieg ermöglicht haben.

Mein Kursziel für SW Ende 2010 = 45 Euro.  

02.09.09 10:13

61 Postings, 5926 Tage RainerthebrainSolar-Werte

Wie heißt es so schön die Hälfte des Profits macht man im Einkauf - also las die Dödel schön weiter auf den Solaraktien rumhacken, um so günstiger können wir einsteigen, denn eins steht fest, der Solarindustrie gehört ein Teil der Zukunft - weiter beobachten und Cash haben.....  

02.09.09 10:33
1

18535 Postings, 6351 Tage TrashVersucht mal

ein bissel weniger emotional an die Sache ranzugehen. SW ist mom. in einem sauberen Abwärtstrend und dem ists herzlich egal, wo ihr die Kursziele seht. jetzt einzusteigen ist mittendrin traden und kann gut gehen, MUSS aber nicht. Lasst die Aktie erstmal einen Boden finden. wo der liegen könnte, kann sich jeder selbst beantworten...Blick ins Chart genügt.  

02.09.09 10:50

784 Postings, 5861 Tage Kostolanys ErbeChartcheck Solarworld: Verkaufssignal

Verkauft jetzt alle, ich möchte noch mal billig nachlegen!

http://www.cleantechaktien.de/nachrichten/...world-verkaufssignal.php

Chartcheck Solarworld: Verkaufssignal

02.09.2009 - Die Aktie von Solarworld kämpfte seit einigen Tagen um eine Unterstützung bei 14,77 Euro. Die Marke wurde zuletzt mehrfach unterschritten, bei 14,23/14,28 Euro deutete sich eine mögliche neue Unterstützung an. Die Hoffnungen der Bullen könnten aber im gestrigen Handel zerschlagen haben, denn der Solarworld-Aktienkurs fiel mit einem Schlusskurs von 13,95 Euro und einem Tagestief bei 13,86 Euro nicht nur nachhaltiger unter 14,77 Euro, sondern unterschritt auch die mögliche neue Unterstützung gleich mit.

Aus technischer Sicht bestehen daher große Risiken einer weitergehenden Abwärtsbewegung in Richtung einer breiten Zone oberhalb von 11,82 Euro, dem im März erreichten markanten Tief, die sich bis 12,52 Euro zieht. Darunter ist bei 10,83 Euro das Verlaufstief des vorangegangenen Crashs vorhanden – eine breite und mächtige Supportzone, die spätestens eine Trendwende einleiten könnte. Kurzfristig könnte die Zone um 14 Euro noch eine Rückzugsmarke für die Bullen darstellen, an der Solarworld Halt findet, wenn die Marke auch keine große Stärke aufweisen könnte.
(Autor: mic)
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

02.09.09 12:10

2187 Postings, 5920 Tage Investor 2010güntiger einstieg

also für 11€ wäre ich dabei.

also bitte weiterverkaufen. danke.

02.09.09 12:13
1

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiChina may boost solar power output capacity ...

... 13 fold by 2011
Wednesday, 02 Sep 2009

Bloomberg reported that China may boost its solar power output capacity by more than 13-fold by 2011 as the world second largest energy consumer increases the use of renewable energy.

Mr Cui Rongqiang head of the Shanghai Solar Energy Society said the country may raise its solar-power capacity to 2,000 megawatts by 2011 and 20,000 megawatts by 2020 from 150 megawatts at the end of last year.

Mr Shi Dinghuan chief director of China Renewable Energy Society said China is drafting a plan to more than double the nation’s output of alternative energy in 2020 from targets set in 2007. The government said in April it’s preparing a stimulus-spending package to spur the development of the renewable-energy industry.

Mr Cui said “The stimulus plan will largely boost the development of solar power projects as it will provide state subsidies for those projects. And there shouldn’t be any big technical problems feeding solar power into grids.”

He said that the solar-power targets may still change before the stimulus plan is announced.

According to Washington based researcher World Watch Institute, China plans to invest CNY 2 trillion in its alternative energy industry from 2006 through 2020 as the world second biggest energy consumer looks to replace use of coal and oil with cleaner burning fuels. The nation could pass Europe, Japan and the US to become the world’s largest renewable energy consumer by 2010.  

02.09.09 12:15
1

3429 Postings, 7318 Tage gifmemoreoch ja--- ich denke ich würde gar

bei 12,50 erste positionen aufbauen.

wenn ich bedenke, dass ich vor zwei wochen noch zu 17,20 verkaufen konnte ---- da wirds einem schon hibbelig bei den kursen.

aber die korrektur ist evtl. noch nicht vorbei ... irgendwas schlimmes passiert immer im herbst... und das kommt wohl möglicherweise noch - von daher warte ich noch ab.

wäre nicht das erste mal, dass ich mir die finger verbrenne indem ich scheinbar billig anfang september was kaufe.... entweder flog dann so ein flugzeug in ein gebäude oder ein hurrican zwerstört eine stadt oder die banken schreien nach hilfe....

immer alles im herbst... nönö --- da kommt bestimmt noch irgendwas!  

02.09.09 12:41
1

2187 Postings, 5920 Tage Investor 2010@ roecki

das sind genau die meldungen, warum mich der kurssturz bei den solars so nachdenklich macht. 

in den letzten wochen wurde ja immer ein vergleich zur it-blase gezogen. ich halte den vergleich nur bzgl. des überangebotes für angemessen, aber im übrigen nicht wirklich stichhaltig. nur: zur it-blasen zeit konnte ich mich nicht an mrd.-schwere subventionsprogramme für die it-branch weltweit erinnern. der crash kam trotzdem.

jetzt haben wir mrd.schwere subventionsprogramme und es läuft trotzdem nicht.

wir haben (außer an der börse) ein "mega"-positves umfeld für solar. überall wo man sich umhört, nur positve nachrichten. wenn man mit offenen augen durch die stadt fährt, sieht man monteure die anlagen auf dächern, gärten errichten (z.B. zur Unterstützung der warmwasseraufbereitung, etc.) ob der verkauft von strom-erzeugungsanlagen anzieht, kann ich nicht abschließend beurteilen. 

was läuft falsch? gibt es strukturelle probleme? müssen die kurse runter? oder gilt einfach die bwl-wahrheit, dass ein unternehmen, dass ein produkt verkauft, welches nur mit subventionen wettbewerbsfähig ist, kein marktfähiges produkt verkauft?ergo: diesem unternehmen sollte nicht zuviel wert beigemessen werden.

hab nur eine kleine position sw, ansonsten yingli (ca. 14% miese zum einstieg), und ich war selten von engagements in einem bereich so überzeugt wie im solar bereich. 

aber langsam mache ich mir sorgen ums geld! hätte ich nicht viele positionen im depot mit denen man seit märz gutes geld verdient hat (z.T realisiert), wäre ich nicht mehr dabei.

vielleicht kann man hoffen, dass die "optisch" günstigen einstiegskurse genutzt werden. 

Fraglich bleibt letztlich nur, warum die börse ein so positives umfeld (außerhalb der börse) nicht honoriert? (die ganze negative berichterstattung über solarunternehmen -ich will nicht alle negativen nachrichten nochmals wiederholen-, interessiert denjenigen, der eine solaranlage kauft, überhaupt nicht, deshalb außerhalb der börse)

gruß

02.09.09 13:29
2

76 Postings, 5819 Tage Zoliboyso wi e"trash"

sehe ich das auch...verschiedene autohersteller zeigen den selben charttrend wie solarworld und dort ist die kursdiskussion die gleiche.

der trend für solarworld ist eindeutig negativ, keine bodenbildung, kein aufwärtstrend. was gibts da zu beschönigen?

dazu noch der allg. absturz seit wochenbeginn.....vor einigen wochen wäre ich über den jetzigen kurs froh gewesen (um einzusteigen). nun denke ich, dass wir den widerstand bei 12€ testen werden. falls der hält, bin ich mit dabei.

02.09.09 13:58
1

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22kennt ihr den spruch...

"sell on good news" . positives marktumfeld und man steigt aus.passt sehr häufig. is wohl eine strategie um den restlichen markt aus der aktie zu halten , damit mit man als bank selber günstig einsteigen kann.  

02.09.09 14:06

18535 Postings, 6351 Tage TrashIch sage ja nicht

dass Solarworld kein Investment wert ist. Die vielgenannte Marke 11 € ist eine gute Gelegenheit, die mit Sicherheit auch erreicht wird. Selbst auf die vergangenen Kursgewinne Dax 5190-5575 hat SW kaum reagiert und jetzt gehts vermutlich in die Korrektur...ich würde abwarten...  

02.09.09 14:07

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22obwohl...

die guten nachrichten ja nicht wirklich überwiegen. man gibt sich in den analystenhäusern ne menge mühe, die stimmung zu drücken.  

02.09.09 14:16

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22ich kanns kaum fassen,dass...

solarworld heut nur 1% im minus ist. is die achterbahnfahrt schon vorbei oder wie oder was?
da hat man sich an 5% minus am tag eingestellt und dann so was langweiliges....sollte doch lieber in arcandor investieren. vielleicht krieg ich ja dann was von den 15millionen € vom zukünfigen ex-chef ab.  

02.09.09 14:34

3429 Postings, 7318 Tage gifmemorehmm....

vielleicht ist erstmal der große druck raus - aber die märkte sehen nicht gut aus....

solarworld wird weiter fallen!

wenn ein wert es nicht schafft an guten tagen verluste zu verringern - warum sollte eine solche aktie dann gegen den trend an schlechten steigen?  

02.09.09 15:43

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22die aktie muss ja nicht...

an schlechten tagen steigen, aber ich denke an schlechten tagen wird die aktie nicht mehr sehr viel fallen. aus der aktie is eh schon die luft fats komplett raus. d dürfte selbst wenn der amrkt nach unten geht nicht mehr viel passieren. auf jeden fall nicht unter 12€ fallen.  

02.09.09 15:52
1

3429 Postings, 7318 Tage gifmemorenungut....

es gibt ja leute, die würden nun schreiben

"die luft ist raus - wenn der kurs bei "0" steht!"

das sehe ich aber auch als zu pessimistisch.

ich gebe dir recht - die luft wollte so langsam raus sein.... den perfekten zeitpunkt für einen einstieg zu finden ist zudem unmöglich.

ich rechne auch nicht mit kursen unter 12 und wenn dann nur kurzweilig.

das problem ist aber, dass die solarbranche ihren kram zu 89% exportiert - und solange die situation sich auf dem weltmarkt nicht nachhaltig verbessert - wird die aktie auch weiterhin begrenztes potenzial haben.

klaro - die energiefrage ist DIE frage der zukunft.... aber was hilft es, wenn es heute keinen interessiert.

antizyklisch kaufen - wenn man es so angeht, dann sollte man nicht viel falsch machen können.

ich halte viel von solarenergie und daher auch von solarworld - sollte der kurs 2010 bei 50€ sein, dann ists eh egal - wie es heute ist.

man gucke sich die coba an - wert mal eben in 6 monaten verdreifacht - hat auch keiner mit gerechnet.  

02.09.09 16:03

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiZitat gifmemore...

man gucke sich die coba an - wert mal eben in 6 monaten verdreifacht - hat auch keiner mit gerechnet.

--------------------------------------------------

man gucke sich mal trina solar an - wert mal eben in 6 monaten vervierfacht!

Wer hier zu höheren Kursen eingestiegen ist, der hat halt Pech gehabt (gehöre auch dazu)!

Klar, daß man dann zur Heulsuse mutieren könnte, wenn man den Run der Chinasolarbuden nebenher sieht und gleichzeitig die Buchverluste im eigenen Wert ins Auge bekommt!  

02.09.09 16:33
2

3429 Postings, 7318 Tage gifmemorechina....

also ich traue den werten in china nicht so richtig über den weg.

erstmal sind da irrwitzig viele spekulaten drin, dann mischt der staat da auch noch rum ...

ich denke man sollte sich nicht hinreißen lassen und da eine unternehmen mit dem anderen vergleichen. ansonsten könnten wir auch gleich bmw mit tata vergleichen.

klar in china ist derzeit alles toll - und die machen auch nur supie mega geile produkte - gegen die eh keiner ankommt.

für mich ist das undurchsichtig und ich verhalte mich da wie bei den zertifikaten ... verstehe ich nicht... finger weg!  

02.09.09 17:09
5

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveSolarword: Der Gewinner der Krise

Solarworld ist das bestemn aufgestellte Unternehmen der Branche.

Die Kurse spiegeln in keinem Fall den Wert (Ertragspotentiale) der zukunft wieder und daher glaube ich, dass nun der Zeitpunkt reif ist, dass einen Siemens oder eine GE oder eine EON/RWE zuschlagen werden.

Ich rechne in Kürze mit der Bekanntgabe eines Übernahmeangebotes von ca. 20 Euro, welches dann auf 21 - 22 Euro nachgebssert werden wird.

Meine Meinung !

brokersteve  

02.09.09 17:35

22 Postings, 6192 Tage roki1980übernahme

auf was stützt sich deine aussage, auf dem geringen preis?  

02.09.09 18:41

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiZitat roki1980...

auf was stützt sich deine aussage, auf dem geringen preis?

Nö, blanke Spekulation!  

02.09.09 18:42

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiZitat brokersteve...

Solarworld ist das bestemn aufgestellte Unternehmen der Branche.

Na, klemmt die Touchpad-Tastatur auf dem iPhone wieder?  

02.09.09 18:44
2

2000 Postings, 5877 Tage BörsengeflüsterSolarworld/Übernahme ...

"Solarworld ist das bestemn aufgestellte Unternehmen der Branche." ... Es ist egal ob du das noch tausend mal schreibst!   :-)

Das ändert nichts an der Tatsache das First Solar das "bestaufgestellte" Solarunternehmen ist ... Kostenführer, Technologieführer, höchste Profitabilität, beste Bilanz, Produktion rund um den Globus, höchste Wachstumsraten, etc. ... Das ist nunmal so und damit solltest du dich auch irgendwann mal abfinden ...

Die Frage nach der Aktien-Bewertung (= Unternehmensbewertung') ist natürlich ein anderer Punkt! ...

Es ist doch nicht so schlimm, das Solarworld "nur" das zweitbest-aufgestellte Solarunternehmen ist ...   ;-)

Fällt dir ja wirklich schwer das zu akzeptieren!? ...    :-)

und dann auch noch die nächste "Herabstufung" von Broker, Steve and Fundamentals:

"Ich rechne in Kürze mit der Bekanntgabe eines Übernahmeangebotes von ca. 20 Euro, welches dann auf 21 - 22 Euro nachgebssert werden wird." ...

Vor wenigen Monaten waren es noch 27,50€ ... vor ein paar Tagen waren es noch 22,50€ und jetzt sind es nur noch 20€ (mit anschließender Erhöhung auf max. 22€) ... oh Gott!...

Solarworld wird hier immer schneller heruntergestuft! ... Kein Wunder das der Kurs so schlapp ist! ...   ;-)

Bei den miesen "Analystenkommentaren"   *lol*

an rocki1980:

Brokersteve prophezeit schon seit "unzähligen Quartalen" eine Übernahme von Solarworld und er wird es auch die nächsten Jahre prophezeien ... bis zum dem Tag wenn dann wirklich ein Übernahmeangebot kommt ... und dann wird sich brokersteve hinstellen und sagen: "Das habe ich doch schon die ganze Zeit gesagt und habe recht behalten" ... ja klar ... nach 5 Jahren oder so! ...   :-)

salve  

Seite: 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben