* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 328 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2999128
davon Heute: 1125
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 610   

03.09.09 17:52

2000 Postings, 5877 Tage BörsengeflüsterNord LB erwartet "natürliche Auslese" ...

03.09.09 18:25
1

1588 Postings, 5866 Tage AKTIENPROFI1990aus und vorbei

das seit monaten " erhoffte gerücht " solarworld würde in die top 30 vom dax gehen ist endgültigt vorbei.
für hann.rück wird zu 90% infineon einsteigen.
jämmerliches solarworld unternehmen wenn schon die kleinen von infineon vorbeiziehen....
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

03.09.09 18:37
1

903 Postings, 5921 Tage jespkohl@Aktienprofi

Dann schau dir doch lieber mal Solarparc an, da fängts gerade erst an!  

03.09.09 18:47

71 Postings, 6015 Tage arow43Gerade auf N24 gesehen...

Interview mit herrn Asbeck.
na so ganz war das aber nicht überzeugend. er meinte zwar daß sich qualität durchsetzen wird,aber ich weiß nicht so recht.die chinesen und andere hersteller werden ja nicht nur handarbeit machen, und die im ausland auch gängigen subventionen werden ihr übriges tun , damit die dort ansässigen solarfirmen immer mehr die restliche welt mit billigmodulen etc. überschwemmen.
ach ja brokersteve: auch kommt eine  übernahme nicht in frage, herr asbeck wird das zu verhindern wissen!seine worte.
also heißt es weiter abwarten und hoffen!  

03.09.09 18:52
4

2000 Postings, 5877 Tage Börsengeflüsterseit monaten ...

Das Einzige was seit Monaten "klar" (= hohe Wahrscheinlichkeit) war, ist das Infineon wieder in den DAX aufsteigen würde. Das es Solarworld nicht schaffen wird, war ja schon durch den Kursverlauf und Streubesitz quasi besiegelt! ...

Was du hier gerade erzählst ist nun wirklich ur-alter Kaffee

Und das du wirklich keine Ahnung hast beweist du mit deinem letzten Satz erst recht! ...

"jämmerliches solarworld unternehmen wenn schon die kleinen von infineon vorbeiziehen.... "

Nach der Pleite von Qimonda hat Infineon immernoch 26.000 Mitarbeiter, eine Bilanzsumme von über 4 Mrd. € und hat gerade erst eine Kapitalerhöhung von 700 Mio.€ durchgeführt ...

Das du dann von "die kleinen von infineon" sprichst, zeugt doch eindeutig von Unkenntnis! ...   ;-)

Infineon ist ihr Hauptproblem Qimonda losgeworden (wenn auch durch eine "teure Pleite") und hat sich durch eine KE von finanziellen Verbindlichkeiten befreit, womit das Problem der Refinanzierung ebenfalls gelöst ist. Infineon hat sich aus der "Existenz-bedrohenden Situation" befreit und kehrt als "klassische Turn-Around-Story" in den Dax zurück! ... Infineon hat sich quasi "gesund-geschrumpft" und wird bald wieder profitabel sein ...

Von SolarWorld zur "neuen Infineon" ... Da muß SolarWorld noch einiges aufholen, auch wenn sie in einer Zukunftsbranche tätig sind! ...

Natürlich finde auch ich es nicht erfreulich wenn Unternehmen wie Infineon wieder in den DAX kommen ... Aber sie erfüllen nunmal alle Anforderungen ...

zum Asbeck Interview:

- Asbeck schließt feindliche Übernahme aus ...

- Asbeck fordert freien Handel in der PV-Branche (ohne "Schutz-Klauseln") und wenn es den nicht gibt, dann muß  es eben auch Schutz-Klauseln für europäische Hersteller geben!!! ...

- Asbeck weist auf "Qualitätsprobleme bei chinesischen Herstellern" hin ...

- Asbeck erwartet Margen bei SolarWorld in "angenehmer Höhe" ... bessere als beim Großteil Konkurrenz ...

salve  

03.09.09 19:17
2

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22zu infineon...

die bilanzsumme interessiert doch gar nicht, wenn von 4mrd. euro die hälfte verbindlichkeiten sind.das eigenkapital is ja wohl entscheidend. schulden machen kann jeder. zudem war der laden fast pleite, das ding gehört in den tecdax.  

03.09.09 19:21
1

903 Postings, 5921 Tage jespkohl@arow43

ich denke er weiß wovon er redet, immerhin hat er Solarparc als Trumpf in der Hinterhand.  

03.09.09 19:30
2

2000 Postings, 5877 Tage Börsengeflüsterecht witzig thomasd22 ... ein richtiger brüller ..

"die bilanzsumme interessiert doch gar nicht, wenn von 4mrd. euro die hälfte verbindlichkeiten sind.das eigenkapital is ja wohl entscheidend." ...  der war gut! ....   :-)

Das Eigenkapital von Infineon liegt nach der jüngsten KE bei ca. 2,4 Mrd. € und damit etwa 3-mal (!!!) so hoch wie das Eigenkapital von SolarWorld (860 Mio.€) ...

Nicht ein einziges anderes Unternehmen (unter den Aufstiegskandidaten) kommt auch nur annähernd an Infineons Größenordnungen ... und damit nochmal extra für dich und aktienprofi ...

Infineon kommt VÖLLIG ZURECHT zurück in den DAX! ... auch wenn uns das nicht gefällt! ...  

03.09.09 19:33
2

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveSolarword: Der Gewinner der Krise

Solarworld wird  als Gewinner hervorgehen, da bin ich mir sicher.
Herr Asbeck hat das im Griff, da passt einfach alles in der Firma !

brokersteve  

03.09.09 19:58
1

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22ja genau..

ich wollte dir ja nur klar machen, dass die 4 mrd. bilanzsumme kein bewertungsmaßstab sind. du hast mit der bilanzsumme argumentiert. zudem sollte kein unternehmen in den dax aufsteigen können, dessen nachhaltigkeit nicht gewährleistet ist. ich weiß selbst, dass infineon ein mehrfaches an eigenkapital besitzt als solarworld, aber wenn du mit deiner arroganten art schon unternehmen vergleichst dann machs wenigstens richtig.  

03.09.09 19:59
1

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22das war für börsengeflüster

03.09.09 20:20
2

1588 Postings, 5866 Tage AKTIENPROFI1990gäääähn

beneide diejenigen die trotz hoher verluste immernoch voll und ganz hinter SolarSchrottWorld stehen.

und zu den sätzen dieman zuoft hört wenns mies läuft...- solarworld wird der gewinner der krise sein - solarworld ist ein gut geführtes unternehmen...asbach uralt

fakten seit mai -50% aktienwertverlust während der gesamtmarkt ca. 20% zugelegt hat

und zum möchtegern allwissenden @Börsengeflüster...infineon wurde vor kurzem erst ausgeschlossen und vor einem monat machte sw sich noch hoffnungen in den dax top 30 zu kommen...von wegen alter kaffee

sw hat in ganzer linie versagt die chinesen laufen den deutschen öko unternehmen den rang ab
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

03.09.09 20:35
2

903 Postings, 5921 Tage jespkohl@Aktienprofi

Warum schaust du dir nicht eine Solaraktie mit Rekordgewinn in der Finanzkrise an?
Oder hast du was persönliches gegen Solarworld und Frank Asbeck?

Dieses Ding ist ne Rakete, also beschäftige dich nicht weiter mit der ach so schlechten solarworld und schau dir den Gewinner der Krise an:

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_371310

10.08.2009 11:13
Solarparc heizt kräftig ein
Von der derzeitigen Krise ist beim Hersteller von Solarkraftwerken Solarparc nichts zu spüren. Im Gegenteil. Das Unternehmen legt ein Rekordergebnis vor.
Bild zum Artikel

Bereits im ersten Halbjahr hat Solarparc den gesamten Jahresgewinn des vergangenen Jahres übertroffen. Wie das Unternehmen am Morgen mitteilte, kletterte das Konzernergebnis vor Steuern um sechs Millionen Euro auf 6,32 Millionen, nach 0,31 Millionen im ersten Halbjahr 2008. Dadurch sprang der Reingewinn auf 4,60 Millionen Euro, nach bescheidenen 0,18 Millionen im letzten Jahr. Das entspricht einem Ergebnis von 0,77 Euro je Aktie.

Kein Wunder, dass die Aktie ebenfalls einen gewaltigen Satz nach oben macht. An der Frankfurter Wertpapierbörse steigt die Aktie um mehr als 14 Prozent. Tatsächlich konnte Solarparc den Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 27 Prozent auf 5,26 steigern. Auch das Finanzergebnis verbesserte sich auf 5,25 Millionen nach einem Minus von 0,73 Millionen im ersten Halbjahr 2008.
SOLARPARC AG IN...
7.35
+0.04
+0.54%

Keine detaillierte Prognose
Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatzwachstum und einem Gewinn deutlich über Vorjahresniveau. Eine genaue Prognose will das Unternehmen allerdings noch nicht abgeben. Die konkrete Höhe der Jahresbilanz hänge vom weiteren Geschäftsverlauf und der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ab, heißt es in einer Mitteilung.

Hintergrund des erfolgreichen Geschäftsverlaufs ist neben dem Ausbau der regenerativen Stromerzeugung und der Betriebsführung auch der Verkauf von Solarparks in Deutschland und in Spanien. Der Verkauf des deutschen Solarparks wurde in den Umsatzerlösen ausgewiesen, während der Verkauf des spanischen Teilparks in den Finanzerträgen erfasst wurde.

Solarparc ist seit 2001 im Freiverkehr gelistet. Wichtigster Anteilseigner mit 28,5 Prozent ist der TecDax-Konzern Solarworld, der auch am Mehrheitseigner von Solarparc, der Eifelstrom GmbH, beteiligt ist.
lg  

03.09.09 20:44
1

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22mmmmh @aktienprofi

ich stimme dir bedingt zu. aber das was du sagst ist nur das was auch öffentlich über medien verbreitet wird. die preispolitik aus china  wird auch nur temporär funktionieren. man heizt nur kurzfristig den markt an aber dauerhaft bin ich von china überhupt nicht überzeugt. die sind sehr gut im kopieren aber ob die entwicklung ihre stärken sind bezweifle ich noch.solarschrottworld is momentan nur der kurs. man sollte nie vergessen, dass aktien, die so überverkauft sind genau die sachen sind mit denen man richtig abräumen kann. deshalb daumen hoch. wenn mir jemand schwarz auf weiss zeigen kann, dass solarworld verluste einfährt is der laden auch sehr zweifelhaft, aber solange immer noch dreistellige millionengewinne pro jahr erzielt werden beweist sw, dass man anscheinend die richtigen entscheidungen getroffen hat. man sollte sich an fakten halten und nicht an zweifelhafte gerüchte die von investmenbanken gezielt verbreitet werden. wenn man denen anfängt zu glauben wird man auf dauer immer der verlierer sein. banken sind keine soziale einrichtungen. die denken genau so wie wir nur an die kohle und machen alles um kurse zu ihren gunsten zu beeinflussen.  

03.09.09 20:57
1

1792 Postings, 5886 Tage Sir Knoppixso ist das ....

-wenn wir Kleinaktionäre und Beiträgeschreiber mit dem Kursverlauf unzufrieden sind, dann zanken wir uns :-(
- falls der Aktie wieder gut geht, dann bricht allgemeine Freude aus und wir umarmen uns :-)

Der Solarmarkt zieht an, seit Ende August wächst die Nachfrage nach PV. Da werden SW, First Solar, QC und natürlich auch die chinesische Unternehmen davon profitieren.
Bald hat auch das "Schlechtgerede" der Analysten ein Ende - ich denke, wir werden jetzt wieder öfters grüne Zahlen sehen.
Ich schaue grad nach, wann jespkohl das letzte mal hier im SW-Threat einen Beitrag ohne Solarparc geschrieben hat ;-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

03.09.09 21:07

903 Postings, 5921 Tage jespkohlManche leute wollen halt nur meckern!

Bietet man ihnen eine Alternative an, die steigt und die Rekordgewinne schreibt, dann antworten sie nicht! Dann will man lieber über die Solarworld meckern, als sich über Solarparc zu freuen 

03.09.09 21:39
3

2000 Postings, 5877 Tage BörsengeflüsterDei Beiden "bringen mich noch um" ... :-)

Der eine schreibt das Infineon nicht in den DAX aufsteigen dürfte (weil sie "ja fast Pleite waren"), obwohl Infineon unter allen Aufstiegskandidaten die höchste Marktkapitalisierung (nach Free-Float), den höchsten Börsenumsatz und den größten Free-Float haben (alle 3 sind Faktoren/Bedingungen für einen Aufstieg in den DAX!) ... und auch steht Infineon nach der gewaltigen Restrukturierung VIEL stabilder da, als noch vor 6 Monaten  ...  Es ist genügend Liquidität vorhanden ... Die Kosten werden weiter gesenkt ... Infineon steht aktuell genau auf der Gewinnschwelle und wird bald wieder "ordentlich Gewinne" einfahren, die das Eigenkapital weiter ansteigen lassen werden ...

Und die sollen nicht in den DAX? ... Warum? Weil man der Pleite entgangen ist und man eine erfolgreiche Restrukturierung durchgeführt hat und man sowieso als Unternehmen größer ist, als alle "Mitbewerber" und bei fast allen Kennzahlen einen deutlichen Vorsprung hat und dann auch noch sämtliche Kriterien für einen Aufstieg erfüllt? ...

Wenn ein Unternehmen in den DAX aufsteigen kann, ist es nicht auf deine Sympathie/Zustimmung angewiesen ...   ;-)

und dann noch der hier ...

" ... sw hat in ganzer linie versagt ... "   ... GENAU!

Über 50 Mio.€ Nettogewinn in 6 Monaten trotz massiven Preisverfall .. Das sind doch Zahlen die typisch für ein "Loser-Unternehmen" sind ...     ;-)

oder das:

"... und vor einem monat machte sw sich noch hoffnungen in den dax top 30 zu kommen..." ...

SolarWorld hat NIE irgendwelche Äußerungen in dieser Richtung gemacht!!!

BITTE! ... Hört auf ihr beiden ...

Oder ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf! ...    :-)

salve  

03.09.09 21:56

8215 Postings, 7774 Tage semicound morgen freuen wir uns alle longingers

und wer sie nicht hat oder verluste der eben nicht.  

04.09.09 07:47

8215 Postings, 7774 Tage semicowenns gut läuft heute 14,77 da strengt euch mal an

04.09.09 08:04

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22ich bin noch nicht überzeugt

ich errinere mich an letztn donnerstag. +5% und freitag gings dann noch ein stockwerk runter. um 17.30 uhr und einem + vor m kurs dann glaube ich an eine erholung, sonst noch nicht.  

04.09.09 08:37
1

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22kommentar...

ist für jeden anleger interessant auch wenn man das eigentlich schon weiß.

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=4090  

04.09.09 08:55

8215 Postings, 7774 Tage semicoWahnsinn geht doch Leute und nun los

04.09.09 08:56

8215 Postings, 7774 Tage semicoStampft die Bären in den Boden

04.09.09 09:09
2

83 Postings, 6318 Tage DAX BoySolarparc

gehört zu großen Teilen auch Herrn Asbeck. Das mal nur so nebenbei. Also wenn SP von der Krise profitiert dann auch (wenn auch aus 2ter Reihe) SW.

@Börsenprofi1990: Du hast schon recht mit den 50% Verlust in diesem Jahr aber deine anderen Aussagen sind doch etwas Inhaltslos. Eine Wiederholung von Analystenkommentaren von vor einem Jahr. Typische Parolen der Medien.

Wir wollen lieber FAKTEN FAKTEN FAKTEN! ;)

Sonnigen Gruß, Dax-Boy

04.09.09 10:05

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22HSBC senkt kursziel auf 22€

is ja echt lächerlich, ein kursziel von 23 auf 22€ zu senken. wär kann bitte schön so genau kalkulieren? andere kollegen hatten wenigsten die eier ma grad von 26 auf 12€ runterzustufen :)

http://web.consors.de/CatFront/JspNews.jsp?m_id=29443448  

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben