ich wollte selbst die aktuelle situation mit den banken vergleichen.. denn, gerade vor einigen monaten hatte wir genau das gleiche mit den bankaktien.. alle haben sie verkauft und danach nach logischen begründungen gesucht und sie präsentiert.. es gab hier auf ariva auch viele, die meinten, dass dbk 5 kosten wird, postbank auch 5 und coba wird komplett verschwinden bzw. unter 1 euro gehandelt.. und wo sind diese leute jetzt? und wo stehen jetzt die kurse von den o.g. instituten? also mein fazit: wenn es nach unten geht, nur selbst die branche analysieren und das unternehmen bewerten, auf niemanden hören)) und jetzt das wichtigste: die sw aktie ist volatil, sie kann stark nach unten gehen, aber auch in die andere richtung, wenn es besser läuft oder auch einfach so, ohne nachrichten.. ich selbst habe mit den banken praktisch keine verluste gemacht, weil ich immer nur discounts gekauft habe, das gleich mache ich jetzt mit sw; d.h. ich bin immer noch im gewinn, weil ich praktisch die aktie mit einem abschlag von 20-30 % im letzten monat gekauft habe und mein durchschnitt ist jetzt 13.7 wenn die aktie weiter fällt, dann kaufe ich wieder solche zert. nur eben günstiger.. |