ohne AGB kein Mining = falsch, zumindest für Panguna gilt The ABG Vice President,PATRICK NISIRA said that reopening of the closed Panguna mine will be decided by the people of Bougainville and no the ABG. Die Einwohner entscheiden über die Wiedereröffnung....oder "ohne Bevölkerung kein Reopening"
Lo's wollen nur mit BCL = ja, das wird behauptet, allerdings habe ich mittlerweile die Befürchtung, dass falls ein Konkurrent (z.B. aus China) ein paar Prozent mehr vom Kuchen bietet, die Sache sehr schnell wieder ganz anders aussieht.
PNG sitzt noch auf 80 Mio. Aktien = PNG traue ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre so ziemlich alles zu. Zur Not buchen die mal 24 Mio. EUR aus und freuen sich darüber in der Vergangenheit ein Vielfaches davon eingespart zu haben, weil sie sich an keinerlei Vereinbarungen gehalten haben.
wer soll sonst 5 Mrd. aufbringen = billiges Geld gibt es derzeit im Überfluss, das sind für die Chinesen beispielsweise Peanuts, die wären Momis ohnehin lieber.
Ich bin sicher, dass auf der Insel was vorangeht, aber ob BCL da groß dabei ist erscheind mir mittlerweile zumindest fraglich.
|