Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 395 von 992
neuester Beitrag: 02.08.25 14:02
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24777
neuester Beitrag: 02.08.25 14:02 von: Charly77 Leser gesamt: 7106075
davon Heute: 2611
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... | 992   

20.09.11 19:27

1158 Postings, 6659 Tage sumoeyund das zurecht :-)))))))))

20.09.11 19:40
1

123 Postings, 5297 Tage LipsKurs steht in FFM bei 0,85 bei 68000 Stück Umsatz

Wurden zu meinen 20000 Stück noch 48000 anderweitig erworben.
Mal schauen ob das in Au bestätigt wird.
Habe noch eine Limitorder in FFM zu 0,80 eingestellt.
Vielleicht bedient mich ja noch jemand!?
Bis morgen  

20.09.11 19:54

15673 Postings, 6659 Tage nekroHotcopper

Damit die Meldung es ins Hotcopper-Radio schafft werden jeweils 20 positive Votes benötigt. Das sollte bei 63 FoBs doch kein Problem sein ;-)))))

Hier fehlen noch 6

http://hotcopper.com.au/...sp?fid=1&tid=1557496&msgid=8914769

Hier fehlen noch 14

http://hotcopper.com.au/...sp?fid=1&tid=1557499&msgid=8914779

Also bitte ran an die Tasten ;-)))))))))))))))))))
-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

20.09.11 19:55

1158 Postings, 6659 Tage sumoeywir haben jetzt gerade mal

den Aussi Kurs eingestellt

0,85 Euro = 1,13 AUD

also...  

20.09.11 19:59

1158 Postings, 6659 Tage sumoeynur noch 4 und 11 :-)))

20.09.11 21:23

103 Postings, 6655 Tage LegatoHotCopper

Ab wann darf man noch mal raten als Neuling?
-----------
Friend of BOC - WKN: 852652 - My first nascent Tenbagger

20.09.11 21:31

159 Postings, 5546 Tage futurelinkHotcopper-Votes

es fehlen noch 1 bzw. 3 Votes. Das sollte zu schaffen sein.
Ich habe meinen Beitrag geleistet.  

21.09.11 08:21

1 Posting, 5065 Tage rubikonxSeit Montag tut sich nichts!

warum wird die Aktie zur Zeit in Australien nicht gehandelt?  

21.09.11 10:16

474 Postings, 6655 Tage Longwilli#9858

Weil zu den aktuellen Kursen niemand kauft und niemand verkauft.

Ruhe vor dem Sturm? Niemand scheint es zu wissen.

Geben wir dem neuen PNG-PM seine ersten 100 Tage...  

21.09.11 20:20

159 Postings, 5546 Tage futurelinkESBC BCL Meeting

... anscheinend gab es keinerlei neue Infos, da nix aber auch gar nix berichtet wird?

Eigentlich kaum vorstellbar  

21.09.11 20:22
1

795 Postings, 6251 Tage upholmESBC News

20.09.2011
London Talks a Success

ESBC President Axel G. Sturm, ESBC Vice President Mrs. Corinna Pattijn met on Monday with Bougainville Copper Chairman Peter Taylor in the Rio Tinto Headquarter at London Paddington. "We had an very good exchange of information and agreed to intensify our contact in future," said Mr. Sturm on Tuesday in London. On Wednesday Mr. Sturm will meet with Rio Tinto Shareholder Relations Head Mark Shannon to discuss relevant questions as financing of the re-opening of the Panguna mine, short selling activities in BCL etc..

http://www.bougainville-copper.eu/news-september-2011.html  

21.09.11 23:56
1

522 Postings, 5362 Tage xxxraphaelxxxdie ESBC news kommen am WE

die ruhe vor Herrn Sturm ;-)  

22.09.11 07:08
3

449 Postings, 6654 Tage bockaufboc15 Mio zugewiesen !

K15mil goes to autonomous region

Source:
The National - Thurday, September 22nd 2011

THE national government has allocated K15 million to the Autonomous Bougainville Government to honour a commitment towards the peace and restoration programme.
The funding is a development grant to ABG which was part of the peace agreement.
Treasury and Finance Minister Don Polye, in his supplementary budget speech to parliament, said the previous government did not provide funding for it in the 2011 budget.
He said they were now correcting that in the supplementary budget.
Petroleum and Energy Minister William Duma, during the budget debate, thanked the new government for allocating funds to Bougainville.
He said Bougainville was part of PNG and he was pleased to note that K15 million had been allocated to the ABG.
Duma said President John Momis would be happy that the new government had given recognition to Bougainville including the appointment of two ministers in Steven Kama and Jim Miringtoro to cabinet.
“The previous government paid only lip service to the people of Bougainville,” Duma said.
He said the supplementary budget was well thought-out and well-structured.
The funding came under the contractual obligations and other commitments totalling K94.5 million. Other obligations included the LNG ministerial commitments (K40 million), coastal vessels programme (K17 million), district markets (K8.5 million), outstanding legal settlement of Downer Construction (K5 million), petroleum agreements (K5 million), financial audit and legal advice (K2 million) and air services investigation (K2 million).

-----------
The train left the station
BIGBOCBANG in vorbereitung

22.09.11 08:52
2

72 Postings, 5428 Tage BOCstolany#9863

..also wenn aus der Aufnahme in den Nachtragshaushalt jetzt tatsächlich hier in absehbarer Zeit auch eine Überweisung wird - UND man das als Symbol der Gangart der neuen PNG Führung auffassen kann...
...dann stehen wir hier meiner Meinung nach vor einer absoluten Krachermeldung!  

22.09.11 18:15
naja, kurzfristig - mind. bis Ende der Woche - sehe ich nach dem Orderbuch in AU erst einmal Kurse unter 1 AU$.... Zeit zum sammeln...  

22.09.11 18:49

123 Postings, 5297 Tage LipsRichtig...

Ich habe heute 4500 Stück gekauft und ein Freund von mir zur Eröffnung 13000 Stück.  

22.09.11 22:47
1

72 Postings, 5428 Tage BOCstolany9865 sellongoodnews

..gut möglich..        ..für ne Rutschpartie..

..müssen nur ein paar Jünger der Kursfriseure (dat is n Kosename, keine Beschipfung;)
in Sachen "London meeting" ins Grübeln darüber kommen, warum sich Rio wohl AS einläd..

Obwohl das natürlich eher unwahrscheinlich ist, dass sich jemand aus der Fraktion der nervösen Kursbeobachter plötzlich Fundi-Gedanken macht..  (ist auch nicht böse gemeint)
Für einen Rückgang wird schon reichen, dass aus London nicht die Aufnahme der Arbeiten in der Mine verkündet werden wird.

Und so war "KracherNews" auch nicht als kurzfristige Kursprognose zu verstehen, (oder Kaffeesatzleserei) sondern in Bezug auf die Bedeutung für die Wiedereröffnung zu sehen.
Ohne das Zutun von PNG - und die hätten jede Menge Gründe zu blockieren - fördert BOC am Sankt-Nimmerleins-Tag noch nicht.
Da ist die Aussicht auf eine kooperative Haltung der neuen Regierung ein echter Knüller!
Man muss sich doch nur vergegenwärtigen woran es noch hängt..     ..es sitzt doch schon alles in den Startlöchern.

..und der Kurs..          ..who cares?!!  Nein, wirklich! Und das hat nichts mit dem trotzigen "da kann ich suuuper nachkaufen" zu tun, mit dem hier regelmäßig Abwärtsbewegungen kommentiert werden.          Ich frag mich, was haben die Leute den für eine ExitStrategy?
Was wäre denn, wenn wir heute in Fra mit 3EUR geschlossen hätten (bei ansonsten gleicher Lage)? Wäre das ein Grund zu verkaufen?       Also?!     Who cares!
Und das lässt sich ja noch weiter treiben: Wiedereröffnung = Verkaufszeitpunkt?   Was ist dann mit Atamo&Co?      Egal?         Na also.
Am liquidieren per Dividende ist doch nichts unanständiges.

Ausserdem können wir dann Jahr für Jahr zur Hauptversammlung als Altaktionäre vor Ort über das prosperierende Bougainville staunen und über die alten Tage im Ariva Forum schmunzeln..  ;)

Sounds good?

Euer BOCstolany;)  

22.09.11 23:22
1

522 Postings, 5362 Tage xxxraphaelxxxbocstolany

ich find ja gut und du hast recht:
der aktuelle Kurs spielt eine untergeordnete rolle wenn eröffnet wird.

aus london erwarte ich nichts, denn sonst gäbe ja schon was. bzw, nichts entscheidendes.
nein, da hat bocstolany schon recht, entscheidend ist draw down der mining power.
denn alle in bougainville die entscheiden können, wollen die Mine. und so viel zeit bleibt momis nicht. und semoso will ja auch noch was von der kohle oder dem Kupfer haben...

nein, der neue PM, der hat es in der hand. draw down mining power. JSB und los geht's. der start gelingt gut, mal schauen was mit den 15 mio passiert.
und wann es weiter geht.

south bougainville, hat mal jemand wieder gehört. ich nicht. das war der beginn des Kurssturzes.
nee Leute, das einzige was ich mich frage ist: gehen wir auf 40ct zurück oder starten von hier durch.

und.. es macht sehr wohl einen unterschied zu 40ct, 80ct oder 2 € einzusteigen..  

23.09.11 00:54

15673 Postings, 6659 Tage nekroDer Zoff in Sud Boug.............

..............ist noch nicht vorbei,hat aber nicht das geringste mit der Pangunamine zu tun.

Koike ist ein Krimineller Massenmörder der im Moment noch davon profitiert dass die Polizeikräfte noch Mangelware sind , zudem unbewaffnet u. schlecht ausgerüstet.
Doch daran wird die Wiedereröffnung garantiert nicht scheitern.

Inzwischen sind 5 der 6 Lease Areas als Company eingetragen (Port Loloho steht noch aus)

In seinem letzten Statement hat Momis bekannt gegeben dass die Gelder nächste Woche auf Boug. eintreffen werden.Doch die PNG Politik bleibt unberechenbar, mittlerweile sind schon 2 PNG MPs wegen Veruntreuung von Staatsgeldern in Millionenhöhe "on the run" ;-)))))) Zum neuen PM O´Neil, der übrigens väterlicherseits australischer Abstammung ist kann man in der Vergangenheit nur 1 einzigen nicht ganz korrekten Punkt finden.Bleibt zu hoffen dass er hält was er zusagt u. nicht wie Somare leere Versprechungen abgibt. Ende nächster Woche sollten wir darüber Klarheit haben.

Mit der Verkündung aus London dass die "Arbeiten in Panguna nächste Woche begännen" hat ja wohl niemand ernsthaft gerechnet,oder? ;-)))))

Trotzdem wurde ein zentraler Punkt, der bis jetzt für viel Unsicherheit gesorgt hat zweifelsfrei u. zu unserer aller Zufriedenheit geklärt,so dass die Reise ein voller Erfolg war Ob "Meganews" kann ja jeder am WE selbst entscheiden.

Die Volatilität wird in der nächsten Zeit mit dem Beginn der Verhandlungen zur BCA Review noch massiv zunehmen,

Bei Kursen um 30-40 ct hatte ich schon zukünftige Tagesschwankungen in Höhe des damaligen Kurses prognostiziert,mal sehen wie lange es bis dahin noch dauert ;-)))))
-----------

23.09.11 08:43

15673 Postings, 6659 Tage nekroLeaders contribute for Panguna

http://bougainville.typepad.com/newdawn/2011/02/...ments-to-fund.html

Jetzt mal abwarten ob die 15 Mill. Kina auch auf der Insel ankommen u. ob die Minister ihr Versprechen auch einhalten. ;-)))))))))))))))

By Aloysius Laukai

Bougainville leaders this week made pledges and commitments to fund the activities of the Panguna Landowners in preparation for the Bougainville Copper Agreement Review.

From the THREE HUNDRED THOUSAND KINA Commitment made by the Regional member, FIDELIS SEMOSO he presented a FIFTY THOUSAND KINA Cheque as his first contribution.

The ABG Acting President also renewed his earlier commitment of THREE HUNDRED THOUSAND KINA as ABG’s contribution.

He explained that now the ABG has received the much politicized FIFTEEN MILLION KINA funds they will make the payment soon.

AND the member for Central Bougainville, JIMMY MIRINGTORO also pledged FOUR HUNDRED THOUSAND KINA towards the same cause.

The member for South Bougainville is also expected to make some financial commitment as the Lower Tailings group come under his South Bougainville electorate.
-----------

23.09.11 08:49

72 Postings, 5428 Tage BOCstolany9869

Zit.Nekro:    "  Mit der Verkündung aus London dass die "Arbeiten in Panguna
                      nächste Woche begännen" hat ja wohl niemand ernsthaft
                      gerechnet,oder? ;-)))))  "

:) das war natürlich eine Zuspitzung..
Aber trifft sie nicht im Kern zu?   Enttäuschte Erwartungen (von kurzfristig orientierten Anlegern)    In OZ hat heute Nacht schon 115k Stück der Mut verlassen - akt. -10%

Klar bin ich mit den aktuellen Entwicklungen sehr zufrieden. Aber nicht jeder ist Fundi.
Für das Surfen auf der kurzen Welle (Wochen, Tage,..) ist es dagegen nachrangig, was in einem Monat passiert. Die Frage lautet immer: geht's gleich rauf oder runter - und danach wird gehandelt.

Ist ja auch legitim.
Erklärt aber auch, warum gerade in einem so illiquiden Markt wie derzeit bei BOC, trotz guter mittelfristiger Aussichten, die Kurse genau das eben nicht mit langsamen aber stetigem Anstieg begleiten, sondern immer wieder Rücksetzer auftreten.
..kleines aber feines Detail, dass SwLo & Andere, die sich zu pre opening Vorhersagen haben hinreissen lassen, m.e. übersehen haben.  

23.09.11 08:50

15673 Postings, 6659 Tage nekroRT 0,94 AUD 0,70 € Vol 110K

..............Davon 70K in der letzten Stunde aus dem ASK gekauft.

http://www.tradingroom.com.au/apps/qt/...ode=BOC&time=latest#tabs

Today: 23-Sep-2011

Time(AEST) Price Volume Value Condition Codes
16:10:50 0.9400 19,999 18,799
15:44:02 0.9200 17,000 15,640
15:43:15 0.9200 3,000 2,760
15:37:13 0.9150 20,000 18,300
15:37:13 0.9150 29 27
15:22:04 0.9150 9,971 9,123  
-----------

23.09.11 08:55
1

1158 Postings, 6659 Tage sumoeyfür BOC

ist der Kupferpreis im Moment doch nebensächlich,wir hatten 2008 auch schon Preise von 1,50 USD und danach ist Kupfer auf 4,50 USD gestiegen,selbst wenn wir wieder auf 2 USD fallen würden,fällt allerdings auch das Kupferangebot dramatisch,zu diesen Preisen können nur ganz wenige produzieren,und BOC würde sogar dazugehören,ich denke die Preise werden sich bei 3 USD für eine längere Zeit einpendeln,in mehreren Jahren deutlich darüber,und BOC wird seine Panguna frühestens in 3 Jahren eröffnen,also alles bestens
ich bin mal aufs WE gespannt  

23.09.11 09:05

1158 Postings, 6659 Tage sumoeyich denke auch

das wir auf einem guten Weg sind,die Nachrichten werden besser,immerhin scheint jetzt ja endlich Geld nach Bougainville zu fliessen,wenn sich dann die LO's endlich zusammen setzen wird der nächste Schritt getan,ich habe es mir auch abgewöhnt sich täglich Gedanken um die Kurse zu machen,ob nun 1 AUD oder 1,5 AUD, oder gar 3 AUD !! ist mir egal, irgendwann werden sie es bekannt geben,RT kann warten,also kann auch ich warten

und eines steht sicher fest: ohne RT und BCL geht nichts

Was ich schon fast vermutet habe als die 400k letzte Woche bedient wurden,wir hatten das schon ein paar mal in frühreren Zeiten,auch da gab danach der Kurs nach,für mich ein Zeichen das jemandem die Aktien zum Drücken zugespielt wurden,denn nach wie vor ist niemand an steigenden Kursen interessiert  

23.09.11 09:05

15673 Postings, 6659 Tage nekroZitat Warren Buffet

...........„Gebt mir die Geschäftsberichte der letzten 10 Jahre. Ich investiere, verschwinde auf eine einsame Insel und die Börse schließt für 10 Jahre... und dann sehen wir weiter”

Zitat eines BOC Aktionärs

........„Gebt mir die Geschäftsberichte der letzten 10 Jahre. Ich investiere, auf eine einsame Insel  verschwinde und die Börse schließt für 10 Jahre... und dann sehen wir weiter”

Die Moral von der Gechischte: Erst nach 10 Jahren wird abgerechnet ;-)))))))))))))))
-----------

Seite: 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... | 992   
   Antwort einfügen - nach oben