Denke auch, dass die Finanzierung der nächste entscheidende Punkt werden wird (Dept/Equity ratio) und ob die Graphitabnehmer hier bei dem Eigenkapital vielleicht unterstützen können (TK help with dept?). Je nachdem würde es dann zu einer unterschiedlichen Verwässerung bei einem CR kommen. Ich hoffe mal, dass Management versucht, eine Verwässerung so gering wie möglich zu halten, da sie selbst stark investiert sind.
Von der BFS war ich erst auch einmal nicht begeistert, besonders wegen des nun längeren Zeitrahmens. Ein User von HC hat gestern mit Andrew S. geredet und meinte sie KNL versucht immerhin immer noch bis Ende 2016 in die Produktion zu gehen. Realistisch sehe ich aber eher März 2017 an (nach Regensaison).
Ab welchem Zeitpunkt steigen große Anleger ein? Gute Frage. Vielleicht lohnt es sich hier noch einmal den Argonaut Report Nov. 2014 anzuschauen, der sich neben KNL allgemein mit Investitionschancen im Mining Business beschäftigt. Demnach sollte nach/während dem Funding oder vor/während einer Expansion ein Investment sweet spot sein, der dann auch für große Anleger interessant sein könnte.
Die gestiegenen Kosten für die Mine sehe ich etwas ambivalent. Natürlich Gefahr der Verwässerung (schlecht für relativ kurzfristige Anleger) aber vielleicht sehr sinnvoll für eine mögliche Expansion der Mine, wenn man die Infrastruktur gut auslegt (gut für >2 Jahre langfristige Anleger). |