Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 252 von 607
neuester Beitrag: 30.07.25 10:38
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15174
neuester Beitrag: 30.07.25 10:38 von: Teewasser Leser gesamt: 7242848
davon Heute: 1121
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 607   

26.02.16 09:06
2

1605 Postings, 4303 Tage second thoughtIWR Portal

ist mir in Sachen Ballard etwas zu undifferenziert.
(Überschrift: Ballard Power tritt auf der Stelle)

Ballard Power tritt eben nicht auf der Stelle.
Es sieht tatsächlich so aus, als wenn Ballard Power im Heavy Duty Motive Bereich dabei ist, den Durchbruch zu schaffen. Ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass die in China viel verdienen werden, aber offensichtlich ist man dabei in China eine Produktionsplattform zu schaffen, die es Ballard Power ermöglichen wird, in den USA und Europa zu akzeptablen Preisen zu liefern und endlich den Durchbruch im Bereich Busse und Trams zu erreichen. Es ist darauf verzichtet worden, eine Prognose für 2016 abzugeben, dennoch sieht es so aus, dass da einiges an Aufträgen kommen wird (Van Hool usw.).

Ballard Power steht besser da, als es viele Analysten derzeit prognostizieren.  

26.02.16 13:37

282 Postings, 4394 Tage kritischtritt auf der Stelle...

... zu viel Zeit / Jahre vertan um jetzt im HD - zu welchen Margen ? - gutes Geschäft anzuleiern.

... Die Skepsis überwiegt.

... Da überzeugt noch nix.

... Wo bleiben Svens euphorische Kläge?  

26.02.16 18:08

273 Postings, 4097 Tage necar5kann nur empfehlen,

den CC nochmals komplett anzuhören. Ich war anfangs auch etwas skeptisch, aber. Es hat alles Hand und Fuß. Das Orderbook für 2016 ist bereits höher als der Umsatz 2015, und dies im Februar! Warum sollten nicht noch Orders oben drauf kommen.
Also unter schlecht verstehe ich wirklich was anderes! Sorry, wenn nun weitere Bestellungen kommen, und man steuert knapp 100 Mio. Umsatz an in 2016, dann ist Feuer unterm Dach. Denn dadurch könnte erstmal auch vielleicht einn kleiner Gewinn eingefahren werden. Ich bin mehr als positiv gestimmt und bleibe investiert.

26.02.16 18:28
1

1926 Postings, 4963 Tage sven60das wird richtig gut !

hab mir nun das cc-Transcript mehrfach durchgelesen.....es wird immer besser, spannender.....wo anfangen, wo aufhören ?

Da gibt es in vielen Ländern (China, USA, Europa, Japan)......Planungen...In den USA gibt es Verlängerung für Förderprogramm Solar aber noch nicht BZ/H2 = das soll aber bis Mitte des Jahres nachgelegt werden...Förderung bis dann 2021.

China = neuer 5-Jahresplan im Juli.....wo besondern Verkehrs-Infrastruktur und Umwelt (Hier: Luft) im Forderung stehen = beides voll in Richtung Ballard....

man hat viele Meilensteine ref. BZ in der KFZ-Industrie (u.a. VW) erreicht und ist dem Markt gesamt sehr weit voraus....

Konzentration auf die Märkte wo Geld verdient wird.....heavy duty...also Schiene, Busse u.a.

In China Mehrweg-Strategie.....Die Marktrisiken tragen die Partner....da kommen auch wohl noch weitere Städte dazu, die BZ-Busse wollen.....Das könnte noch ab diesem Jahr richtig grosse Aufträge bringen, so meine Interpretation.

Protonex = 20 Mio Umsatz in 2016 erwartet. Ganz wichtig: Grundlagen der Registrierung/Normierung u.a., d.h. dass nun für verschiedene Protonex-Produkte alle Armee-Units (Luftwaffe, Marine u.a.) bestellen können = Skalierungseffekte

Plug = geht weiter...und auch mit anderen Herstellern im Gespräch...Aber: da wird nicht richtig verdient.....

irgendwie ist Ballard da auch in Konsortien drin, wo Boeing & Lockheed mit spielen....Drohnen + Co......

Management/Vorstand wird verkleinert....Kosten gespart.....

da sind "versteckt" viele Superlative im text der TelKo.....man sei dem Markt weit voraus, klarer Leader, tehnologisch weit voraus, Meilensteine (z.B. VW) überschritten, also besser als geplant.....und habe das beste Know-How im Markt...z.B., Busse via BZ/H2.....

Backup-Power enttäuscht = der Bereich wird wohl verkauft, fusioniert....dauert zu lange.....Margen nicht wie erwartet......

Europa = da kommen bald wohl grössere BZ-Hybridbusaufträge....

Kurzum: Ballard ist bestens positioniert für richtig grosse Märkte.....Aktie ist viel zu niedrig angesichts der Perspektiven..CEO Mac Ewen konzentriert Ballard da hin, wo die grössten Chancen liegen und Geld verdient wird...(break-Even auf US $ 20 Mio Umsatz zu senklen...)......  

26.02.16 18:45
1

273 Postings, 4097 Tage necar5Absolut richtig, der

Kurs aktuell ist einfach ein Witz, sorry!
Aber genau darum glaube ich auch daran, dass sich dies mal ganz schnell drehen kann, obwohl gar keine super Meldungen kommen. Die Aktie muss erst wieder entdeckt werden.... Viel Glück...  

27.02.16 17:40
2

1926 Postings, 4963 Tage sven60Zukunftskongress......

war kürzlich auf einem Kongress für Trends, Zukunftsvisionen....und da ist immer eine klare Entwicklung sichtbar....also es dauert - sagen wir mal - 10 bis 20 Jahre für eine neue Technologie, bis diese allgemeine Akzeptanz hat....und dies passiert dann aber so schnell, dass man sich wundert....vieles potenziert sich dann auch in Windeseile. Bsp: Entschlüsselung eines menschlichen Genoms hat US $ 2,8 Mrd gekostet.....und wenn man das heute sieht, dann kostet es US $ 1.000 in 15 Jahren nach dem Schlüssel, wie sich bestimmte Technologien durchsetzen. Für mich lässt sich das perfekt auf die Brennstoffzelle übertragen und auch die Art (Wirkungsgrad, Wirkungsverluste u.a.) bei der Produktion von H2 (grüner Wasserstoff via Solar, Wind, Wasser.....): es ging los um die Jahrtausendwende....2000/2002.....(das verfahren selbst, wie man Wasserstoff umwandelt gibt es schon über 130 Jahre....und wenn man Jules Verne nimmt...well....).....Nehmen wir Ballard: nun schon die 7.Generation der BZ-Staks für Busse....und diese sollen noch mal 35 % im Preis fallen innert der kommenden 2,3 Jahre.....Nun erst 150 BZ-Busse weltweit via Testreihen....aber ein Auftrag über 300 aus China da und Aufbau einer BZ-Stackproduktion von 12.000 p.a......anders ausgedrückt: im Jahr 2020 fahren damit dann nicht 1.000 Busse, sondern wohl eher......30,40,50.000.........und der Wasserstoff wird auch immer günstiger (Verfahren verbessern sich, z.B. immer leistungsstärkere Elektrolyseure)...und Ballard ist bei diesem Wachsum der Macher.....das Schlüssel-Unternehmen mit dem besten Know How & Technologie.......  

27.02.16 18:42

351 Postings, 5752 Tage Malteser29Träumer Sven

29.02.16 15:27
1

924 Postings, 4242 Tage IHIHGSeekingalpha

Ballard Power To Pass The Baton To Plug Power $BLDP
http://www.seekingalpha.com/article/3939546  

01.03.16 13:03

282 Postings, 4394 Tage kritisch500.000.000 EUR

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...yer=News_1985586

Bei einer Beispielrechnung mit 1 Mio. vollelektrischen Fahrzeugen (15.000 km/a; 24,4 kWh Stromumsatz je 100 km im Jahresschnitt) werden  ca. 3.660.000.000 kWh Strom benötigt. Gemessen am Jahresbedarf von ca. 675 Milliarden* Kilowattstunden noch weit unter einem Prozent vom Gesamtenergieverbrauch in Deutschland. Da ein großer Prozentsatz Plug-In-Hybride sein werden, wird bei 1 Mio. Fahrzeugen, der elektrische Energiebedarf geringer ausfallen.

Das Problem liegt also nicht im absoluten Energiebedarf, sondern in der Gleichzeitigkeit der Ladung(en). Wenn alle E-Mobilfahrer abends nach Hause kommen und Ihr Fahrzeug gleichzeitig laden wollen, könnten Netze überlastet werden und neue Lastspitzen entstehen.

Beachten: Weitere Speichertechniken, wie z.B. Redox Flow.    

02.03.16 16:28
2

282 Postings, 4394 Tage kritischDie meinen es ernst...

... Daimler-Vorstand Thomas Weber rechnet in den kommenden Jahren mit großen technischen Fortschritten beim Elektroantrieb.

Das batteriebetriebene Auto könnte damit attraktiver werden als die Brennstoffzelle, für deren Entwicklung Daimler in den vergangenen Jahren Milliarden ausgegeben hat – so viel wie wohl kein anderer Autohersteller.

Dennoch steht die Brennstoffzelle bei Daimler nicht auf der Kippe. Nächstes Jahr kommt der erste Mercedes mit Brennstoffzelle auf den Markt.

... Wir setzen bewusst auf beide Varianten: das batterie-elektrische Auto und die Brennstoffzelle.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...30b2-444b-b98e-149174a1f0b0.html  

03.03.16 18:44
2

1926 Postings, 4963 Tage sven60kritisch

beides hat Zukunft im Bereich der e-Mobility = Batterie und Batterie + = Hybrid....hängt von den Zielen ab, die man mit dem KFZ hat = Kurzstrecke oder Langstrecke....Ladevorrichtungen......GM hat da wohl auch neue Batterie entwickelt (u.a. für BOLT), die in gewisser Weise Tesla den Rang abläuft....billiger/Preis, weniger Gewicht, hohe Reichweite...da sind sie alle am machen + tun.....Und: lt-Boston Consulting werden in den nächsten 20 Jahren 70 Mrd $ für Batterietechnik und 150 Mrd u.a. für Elektrolyseure an Forschungsgeldern eingesetzt; guess why ? Denn: je günstiger der "grüne Wasserstoff" produziert wird...desto interessanter das BZ-Hybrid-Auto....und alles eine Frage des Preises; Shell schätzt, dass 1/4 bis 1/3 aller Tankstellen irgendwann auch H2 anbieten werden - in Deutschland....also 3 - 4.000 Tankstellen.....Bedingung: Anzahl der H2-BZ-KFZ; das steht dann auch nicht im Widerspruch zu Daimler und Zetsche, denn auch Daimler wird ab 2017 diverse BZ-Autos auf den Markt bringen....Haben da über 30 jahre Erfahrung...und warum dies nur Toyota überlassen ?  

04.03.16 18:38
1

1185 Postings, 4576 Tage euroxxx@SVEN

Lieber SVEN!

Daimler kündigt seit 20 Jahren BZ Autos an - und wo sind wir ? - bei 0 BZ Auto von Daimler. Gerade TOYOTA hat es geschafft... 1 Stück, und Hyundai 1 Stück - na großartig die Leistung nach 25 Jahren... aber dafür können wir vielleicht bald computergesteuert herumfahren...

Genauso was den Tankstellenbau betrifft... Viel Geschwafel, und nix erreicht... - Die Dutzend Tankstellen was es derzeit gibt, sind nicht mehr als ein Hohn....

Gerade im BZ und Wasserstoffbereich wurde soviel wichtiges dahergeredet, dass davon 0 zugetroffen ist... Nicht mal "VW" nach dem Skandal denkt drann umzuschwenken ....

Sven bleib bei der REALITÄT .... und erzähl den Leuten keinen Schwachsinn... - zumindest nicht diesen Schwachsinn, was schon seit 20 Jahren geredet wird, dass der GROSSE Wasserstoff Coup kommt....

War selbst begeistert davon, aber schlussendlich macht nicht mal der AMerikanische Präsident oder Eure Deutsche Mutter Politik, sondern die LOBBYISTEN ... mittlerweile wird ja dass sogar schon weltweit zugegeben...

Also lass die Kirche im Dorf, und mach den Jungeinsteigern hier nicht große Hoffnungen ... wo die Chance dass diese Kommt tatsächlich sehr schlecht ist ... aber nicht weil das Produkt schlecht ist, sondern weil man das Produkt nicht am Markt haben will....  dass ist TATSACHE !

Genauso mit den sämtlichen Entwicklungen, auch die werden in diesen Bereich extrem kurz gehalten, damit es keine definitiven Entwicklungssprünge gibt !

- oder kennst du die nächste Entwicklungsstufe der BZ ??? - Erst damit wäre der nächst SCHRITT getan, ohne Platin, in Massenproduktion dass das ganze billiger wird....

Die Compact Disc, der digitale Fotoapparat waren auch großartige Entwicklungen, die waren viel schneller am Markt, weil es keine Lobbyisten gab, bzw. diese zu schwach waren... - das ist REAL !

Dass GESCHWAFEL was wäre wenn....  ist doch längst out ... - dass was real ist... kommt ganz langsam, gesteuert von den Mächtigsten... - und damit kannst du ausschließen dass ein Durchbruch von heut auf morgen kommt...

04.03.16 18:41

1185 Postings, 4576 Tage euroxxxauch das Elektroauto

wird ganz zögerlich kommen, weil es im Endeffekt keiner will ... - und hier wird's genauso Grabenkämpfe geben, in den Entwicklungen .... - hier versucht man ja jetzt schon, aus Promotion es auf den Markt zu bringen, aber so dass es praxisfremd ist (mit Reichweite) ...

Daher ist die Promotion gemacht, und kaufen tun's nur die wenigsten...

Auch das ist gesteuert... da bin ich mir mehr als sicher...  

05.03.16 10:12

273 Postings, 4097 Tage necar5Ach euroxxx,

schreibe dir den Frust ruhig von der Seele, das hilft. Immer diese blöden Lobbyisten... Du hast ja irgendwie schon recht, aber Ballard stand in den letzten 3 Jahren bei knapp 6$, im Tagesverlauf bei fast 7$!!!
Was will ich dir damit sagen? Egal ob irgendwann mal so ein scheiß BZ Fahrzeug rumeiert, der Kurs kann wieder explodieren! Da muss nur eine Rahmenvereinbarung aus China kommen, dann ein Region in China noch dazu Gesetze erlassen, welche Ballard in die Karten spielen, und dann geht es mal zwei bis drei Wochen ab, dass dir schlecht dabei wird. Ob dann Ballard diese Zellen mal wirklich alle baut oder nicht , spielt für mich dann keine Rolle. Deswegen bin ich immer noch in Ballard investiert, dicker denn je, damit ich genau bei der nächsten Runde aussteigen kann. Diese wird kommen, davon bin ich überzeugt! Ob mit oder ohne Lobbyisten, die können mich dann mal wo.... :-)

05.03.16 10:29

680 Postings, 4691 Tage T Rexja necar5

ich glaub auch daß das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.  

06.03.16 18:02
3

1926 Postings, 4963 Tage sven60EuroXXX ....China

Ballard sagt selbst, dass man viel Wissen in 20 Jahren gesammelt habe (das beste in der Branche.....georgraphisch, im Betrieb, Strassenverhältnisse u.a.) und erst 150 Busse damit fahren (8 Mio Km, 10 Mio Menschen befördert. Und/aber: nun geht es los....500 bis 1.000 BZ-Busse in Europa bis 2020 und zig tausend in China....Testphase ist vorbei. Was man über den neuen 5-Jahresplan in China hört: 5 Mio eKFZ bis 2020; 50 % der Neuwagen der Regierung = eKFZ; 5.000 werden angeschafft und 5.000 eBusse...das sind Zahlen ! BZ sei voll dabei. Jetzt müssten die Chinesen nur noch festlegen: 10.000 H2-Tankstellen bis......2020/25 !!!!!!!Ballard ist hier voll dabei....Und: man habe das beste BZ-Know-How in der KFZ-Industrie = Schlüsselpatente würde ich das nennen; unabhängig von VW. einen 300 Bz-Busauftrag haben sie ja schon....Was ist wenn Ballard bis Ende 2016....Aufträge für 1.000, 5.000 oder gar 10.000 BZ-Stacks für Busse erhält ? Plus BZ für Schienenfahrzeuge + Europa + USA......Da reicht eine richtig gute Meldung und Ballard ist US $ 1 plus - an einem Handelstag !

PS: Daimler baut Batteriefabrik für 500 Mio; hat sich nun von Koop mit Tesla voll verabschiedet; Daimler kommt mit BZ-cars ab 2017 = haben ja sehr erfolgreich Testreihen gemacht - auch Welttour mit LINDE. Was ist nun, wenn Daimler da nicht Deutschland/Europa als ersten wichtigen Markt ausmacht, sondern - mit Druck aus China - in China anfängt, auf BZ-Serie zu setzen ???????  

06.03.16 19:55
1

1076 Postings, 4365 Tage Andi. HBallard

Ist schon komisch, immer wenn der PPS der 200er Linie zu nahe gekommen ist ging der Kurs wieder runter.
Am Freitag waren wir sogar mal darüber, das hat man aber mit aller Gewalt wieder nach unten korrigiert.
Ob das diesmal funktioniert bin ich mal gespannt.
Ach euroxxx die Umwelt kann man heute nicht mit der vor 20 Jahren vergleichen. Nur mal so.

08.03.16 09:31

680 Postings, 4691 Tage T Rexdann setzt mal auf Put wenn ihr das meint

08.03.16 13:32
1

1076 Postings, 4365 Tage Andi. H@ Put

Werde ich bestimmt nicht machen, war ja auch ironisch gemeint von mir Rex 😇  

09.03.16 18:00
2

1926 Postings, 4963 Tage sven60China

das Potential hat m.E. noch keiner erkannt, was China für Ballard bedeuten kann/wird, sonst wäre der Kurs woanders, aber das kommt noch. Gerade gelesen, dass da 8,8 Km Teststrecke für Strassenbahn im Betrieb ist (mit Wasserstoff betrieben, Konsortium Skoda wo auch Ballard mit dabei sein soll); indes: weitere 70 Städte in China sind da wohl interessiert, auch auf die BZ zu setzen, was Strassenbahnen angeht. Und mit CSR & TRV arbeitet Ballard ja schon eng zusammen. 5-Jahresplan sieht wohl 5 Mio eKFZ bis 2020 vor, 5.000 e-Busse und 5.000 e-cars für die Regierung vorgesehen; jetzt fehlt nur noch explizit H2-Tankstellenausbau und Daimler, VW & Co müssen dran gehen, schneller BZ-Hybrid-KFZ auf die chinesische Strasse zu bringen; 5-Jahresplan geht in Richtung Mobilitätsinfrastruktur und Luftreinigung = beides kann man im positiven Sinne für Ballard ansehen...jetzt noch Aufträge für 1 - 5.000 BZ-Hybrid-Busse oder BZ-Range-Extender und Ballard hat mal eben für US $ 100, 200 Mio+ Aufträge im Orderbuch; plus Protonex ref. US Army....Plug können sie dann vergessen oder zu anderem Partner in Sachen Material Handling ausweichen. interessant vor allem, dass Ballard sagt, man habe Know-How, welches jeder KFZ-Produzent braucht, der sich mit der BZ befast (das tun ja irgendwie alle) - und wohl unabhängig von VW. Dass das alles noch niemand erkennt, well ? Ist da ein 1.000-BZ.-Auftrag da, dann handelt Ballard eben US $ 1 höher....Stay tuned.....  

09.03.16 18:24
1

351 Postings, 5752 Tage Malteser29Hallo Sven

mich wundert das keiner unsere tolle Aktie anfasst ,ich vermute das alle Investoren sehen das Ballard nix an Land gezogen bekommt .
Bin auch skeptisch mit den Chinesen.
Ich befürchte das BP nur als Engineering Dienstleister überlebt und nicht als Stückzahlen Lieferant.
Die Zukunft wird es zeigen !!  

09.03.16 22:20

273 Postings, 4097 Tage necar5ja Malteser29!

ich gebe dir da absolut recht! Genau das ist der Grund, warum Ballard noch keiner anfasst. Denn als Stückzahlen-Lieferant hat Ballard bis jetzt sich nicht gerade einen großen Namen gemacht. Aber liebe Leute, genau darum gehts dich. Das ist die Wette auf diesen Wert. Wenn ich an China auch nimmer glauben würde,mwäre ich raus. Aber lass da endlich mal einen dicken Auftrag aus China kommen! Dann nimmt man Ballard als Stückzahlen Produzenten ernst. Und dann geht die Post ab, da bin ich mir sicher. Dann sprechen wir nicht mehr über 1,50 oder 2!
Und auf diesen Tag warte ich, genau auf diesen Tag wenn über Nacht so ein fetter Auftrag bei Ballard total unerwartet für uns Anleger reinflattert. Punkt...  

10.03.16 21:27
1

1185 Postings, 4576 Tage euroxxxChinesen...

Naja das mit den Chinesen ist ja so eine Sache - Bei AZUR hat man es ja schon bereits gesehen...

Dort wurde doch bloß eine minimale Menge verkauft, um das Produkt zu copieren... - Glaubt Ihr allen ernstes, dass die Chinesen tatsächlich Massen bei Ballard  kaufen würden ? -Nein ich würds nicht glauben... . die checken die Technik raus, und dann wird selbst produziert....  

11.03.16 16:03

273 Postings, 4097 Tage necar5euroxxx, wenn das so ist,

dann sollte ich lieber gleich verkaufen!
Aber so wie ich mich kenne, stehe ich auch das noch durch :-)
Mehr als 100% kann ich ja nicht verlieren :-)  

12.03.16 06:46

680 Postings, 4691 Tage T Rexgut Euroxxx

dann werde ich jetzt auch lieber verkaufen, danke.  

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 607   
   Antwort einfügen - nach oben