PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 427 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13259150
davon Heute: 2345
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 2071   

22.05.14 15:29
2

2507 Postings, 5583 Tage elbaradoinquisition

dieser beitrag ist schwachsinn hoch zehn. ferner beantwortet er nicht die frage wieso du hier noch investiert bist und wieso du gestern deine bedenken nicht auf der hv vorgetragen hast.

und google mal das wort inquisition bevor du mit fremdwörtern um dich wirfst die du nicht verstehst  

22.05.14 15:35
2

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangso 'was läuft frei 'rum.

Im Übrigen war ich auf der HV.

Und meine Bedenken wurden vorgebracht.

Aber selbst das tut nichts zur Sache.

Wenn du meinen Beitrag "Inquisition" nicht verstehst, tu dich mit elschen zusammen und bewirb dich mit ihr um den Meistertitel im "100 Meter blöd gucken."  

22.05.14 15:48

1501 Postings, 4184 Tage Bolle13Dann warst du wohl

Der der alle top abgelehnt hat ?  

22.05.14 15:53
1

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangJa

Jedenfalls bin ich einer von denen, die
dem Management auf die Finger gucken.

Zum Wohle aller.  

22.05.14 16:11

290 Postings, 4176 Tage else2kohlelang

Hast ja recht mit Dog. Meinte halt Dogge  

22.05.14 16:18

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangDamit der Kahn nicht absäuft.

Gute Beiträge auf der HV kamen u.A. vom Vertreter der Aktionärsschützer und vom Schweizer Vermögensverwalter.

Beide sehr kritisch und beide pro Paion.

Gerade wenn man den Erfolg für Paion will,
muß man auf Schwachstellen hinweisen und - falls notwendig - Korrekturen einfordern.

Nur so bleibt der Vorstand wach und ambitioniert.

22.05.14 16:21
1

290 Postings, 4176 Tage else2Kohlelang

Explosive Mischung über Deutschland: "Am Donnerstag erreicht der Zustrom heißer Luft seinen Höhepunkt". Gleichzeitig taumelt die Kaltfront eines Tiefs in den Westen. Treffen beide Luftmassen aufeinander, drohen sehr kräftige Gewitter - mit großem Hagel, orkanartigen Böen und Starkregen. Am Wochenende kehrt kurzzeitig Ruhe ein - doch schon zu Beginn der neuen Woche kracht es wieder gewaltig.
Na was mein ich denn nur.
Trader, Hitzköpfe oder sogar Paion. Evtl. könnte es sich auch nur ums Wetter handeln.  

22.05.14 16:23

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangelschen

Laß es doch einfach.

Das Beste für dich:
Klappe halten und nur noch Feldwege laufen.  

22.05.14 16:31

3954 Postings, 5493 Tage nuujGute Beiträge

da weiss ich nicht so recht. Verwunderlich, dass der Aktionärsvertreter nicht für seinen Verein mit Werbegeschenken geworben hat. Die Vorbereitung war etwas oberflächig. Ich hatte den Eindruck, dass er nicht viel Ahnung von der Biotechbranche hatte. Zumindest war er Paion wohlwollend gestimmt.
Bei dem Schweizer Vermögensverwalter sollte man vorsichtig sein. Ein Geschäftsmann, der auch Absichten hatte. Er wollte wohl nur einen guten Preis für das Bezugsrecht erwirken und hat auch angedeutet, dass man im Vorfeld da auch hätte was machen können. Das war geschäftlich für seine Firma.
Am Besten hat mir der ältere Mann, wohl aus Mainz gefallen. Er hat verschiedene Probleme angeschnitten. Die Entscheidungen sind dann trotzdem für Paion gefallen. Merkwürdig fand ich diesen Beau, der Söhngen nach der Altersversicherung frug. Das war irgendwie so ein Wichtigtuer.
Insgesamt eine informative brave HV. Die letzte bei Aixtron (auch hier in Aachen) war da schon gegensätzlicher.
Jetzt geht erst mal das Geschachere um den Bezugspreis hoch. Schnell den Kurs treiben, dann absahnen um einen niedrigen Bezugspreis zu bekommen und anschließen billig die Aktie kaufen.  Da habe ich selbst kein Geschick und mir fehlt die Spürnase dafür. Ich nehme es mal gelassen nach den Motti
das Leben endet meistens tödlich und der Kölsche sagt; es hat noch immer jut gegange.  

22.05.14 16:36

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangnuuj - Melaten ? :-)

Dann bist du vielleicht der Kölner Redner gewesen ?

Hat mir gut gefallen.  

22.05.14 16:59

3954 Postings, 5493 Tage nuujNe,

der war doch aus Mainz. Gab das durch sein Helau zur Kenntnis. Aber trotzdem eine Frohnatur. Ich habe mir die Sache nur angeschaut und mir meinen Teil gedacht.
Ansonsten war das ja ein recht normales Publikum. Es gibt da so verschieden Sorten Mensch.
- die die immer in die Töpfe zum Mittagessen schauen
- die, die immer nach Werbartikeln Ausschau halten
- die, die ständig an der Kaffebar sitzen, hauptsächlich mit Ihre Ehefrauen, die dann schon mal ganz unauffällig die kleinen leckeren Croissants geschickt verschwinden lassen für zu Hause
- die, die sich immer wichtig tun durch Redebeiträge, letztendlich von Biotech , Validierung und der Chemie keine Ahnung haben und die, die versuchen sich 3 - 4 Mittagessen reinzustopfen.
Bei Paion und anderen Biotechs ist einfach Gelassenheit und Hoffnung angesagt. Beim eingesetzten Kapital sollte es sich nur um Wagniskapital handeln und kein Geld für die Rente.
Ist für mich so. Die Biotechs sind mit anderen Maßstäben zu messen.
Angenommen, bei Paion läuft alles gut. Bis dann die FDA sagt, alles schön und gut, aber dies und jenes (sh, Epigenomics), dann war das ganze ein Sido (Schuss in den Ofen).
Aktionär sein ist schwör.  

22.05.14 17:13

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangmutlose, schläfrige Schäfchen

Gerade weil es sich um Risikokapital handelt, sollten die Aktionäre wachsam sein.

Ein Ehepaar als Vorstand.

Ein Aufsichtsrat, der kein Deutsch versteht.

14 teure Jahre ohne Ergebnis.

Aktionäre, die alles abnicken.

Das ist doch surreal.

So kann man sogar einen Hoffnungsträger
wie Remi gefährden.

22.05.14 17:46

3954 Postings, 5493 Tage nuujEs wird keiner gezwungen

die Aktie zu halten oder zu kaufen. Wenn du eben Kohlekurz machst, dann liegt es an dir. Hat sich doch im Prinzip nichts geändert im Aufsichtsrat. Frau Doreppal z.B. sagt zwar nichts, ist aber eine erfahrene Frau, früher Schering u.a. Firmen. Ohne die Vernetzung läuft da nichts.  Sieht so aus, als wenn da immer Äpfel und Birnen verglichen werden. Man kann davon ausgehen, dass man sich bei Paion die Beine ausreißt für den Erfolg. Da ziehen alle am Strang. Sonst wäre der bisherige Erfolg nicht möglich gewesen. Familienunternehmen agieren meist besser als so Führungszusammengestöpselte AG´s.
Weiss nicht, warum das hier ständig auf dem Tablett ist. War doch immer so bei Paion. Es wird doch keiner gezwungen die Aktie zu halten.
Das kommt immer auf die persönliche Situation an.Teuer gekauft, jetzt KE, kein Cash in die Täsch; dann läuft da nichts. Spekulation kann auch Fehlspekulation sein. Anders die, die im Pennystock gekauft haben. Die können das in Ruhe aussitzen. Alles ist gleich, nur nicht alles gleich.
Dann mal schönen Feierabend.  

22.05.14 17:59
1

2507 Postings, 5583 Tage elbaradoohje

Kohlelang du scheinst mir einer zu sein der genau bei 4,95 ende Februar gekauft hat und jetzt frust schiebt  

22.05.14 18:07
1

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangSelbsthypnose ist auch keine Lösung

Hallo... "sonst wäre der bisherige Erfolg nicht möglich gewesen."

Welcher Erfolg ?

Permanente Kapitalerhöhungen ?

Und überhaupt: Was ist das für eine Logik ?

Klappe halten oder aussteigen ?

Umgekehrt wird ein Schuh d'raus:

Wenn man investiert ist, schön aufpassen,
dass auch alles mit rechten Dingen zugeht
und der Vorstand nicht nur redet, sondern auch liefert.

22.05.14 18:24

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.14 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Trotz Zensur.

22.05.14 18:52

18623 Postings, 6997 Tage HirschmannBeruhigt euch bitte

eine klitze kleine positive Nachricht gibt gerade im Biotec Bereich den gewünschten Zündstoff.

Falls diese Nachricht kommt, sieht man auch schnell die 4€ wieder.

Ich kann Kohlelang auch verstehen.....

Söhngen setzt alles auch eine Karte ohne zu wissen obs auch zu 100% funktioniert. Würde man einen Partner mit ins Boot holen dann müsste Paion zwar teilen aber immerhinn wäre das Risiko minimiert und es ginge NICHT zu lasten der Anleger.
Sollte das schief laufen dann haben die treuen Anleger das Nachsehen und Söhngen immer noch die Taschen voll und das ist es was man da Ankreiden kann.

Ist Söhngen vielleicht ein wenig Größenwahnsinnig  ??  Warum will es alles alleine verdienen  ? Was steckt dahinter  ?
Entweder weiss er , dass die Sache durch die FDA durchgeht oder er pokert und denkt sich, ich versuchs einfach mal. Entweder es klappt und wir sind REICH ohne Ende oder es geht nicht durch aber wir haben immernoch genug von dem Zaster......und die Ke hatts doch bezahlt.....

Gehts durch freut sich der anleger natürlich über den enormen Kurssprung  , falls nicht , haben Viele ne Menge Kohle verloren.

Also, nehmt euch den Frust einzelner Anleger nicht so zu Herzen und versteht auch mal die andere Seite.

Der nächste Schritt wäre eine positive Meldung der Leipziger Studie und dann sieht die Welt wieder vieeel besser aus....für JEDEN von uns  ;-))  

22.05.14 19:05

2163 Postings, 6308 Tage Private BrokerIch finde den Thread excellent...

...er kommt teilweise wie 'ne "Itchy & Scratchy"- Folge rüber, daß Ganze nett mit 'n bischen Börse garniert...

Biotech- Sharez sind nunmal mit gewissen Risiken behaftet, können jedoch u.U. richtig im Depot rocken...   ...ob dat bei Paion funzt- keine Ahnung, wäre jedoch der Thread an der Börse gelistet, so wäre dies 'ne echte long- Chance...

Macht weiter so...

MfG PB  

22.05.14 19:51

1242 Postings, 4761 Tage Crayfishnuuj

Deine Beiträge gefallen mir am besten.!!

22.05.14 19:51

1934 Postings, 4289 Tage BICYPAPAAlles klar

Alles klar auf eurer Station?  

22.05.14 20:03

12120 Postings, 5602 Tage sleepless13#10644 Hält dich niemand von ab,also los.

Schlage ich nun vor, die Gesellschaft besser zu kontrollieren.

Kannst mir dann erzählen wie dein Kontrollgang ausfiel.:-))  

22.05.14 20:04

12120 Postings, 5602 Tage sleepless13#10652 Und meine Bedenken wurden vorgebracht.

Von wem ?  

22.05.14 20:20

12120 Postings, 5602 Tage sleepless13Wenn ich wüsste das klappt,würde ich auch niemand

ins Boot holen um zu teilen.
Ich glaube auch kaum,dass jemand eine Lizenz von Paion erwirbt und dafür Millionen bezahlt wenn er das Ergebnis nicht gut einschätzt.  

22.05.14 21:48

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangsleepless: Schlafentzug macht begriffstutzig.

Jetzt muß ich dir auch noch auf's Pferd helfen ?

Ich habe doch von einer "konzertierten Aktion" und von AR stellen etc. ausführlich geschrieben...

Hab' keinen Bock auf ständiges wiederholen.

...und: wer meine Bedenken vorgetragen hat, spielt doch keine Rolle.

Es geht nicht um mich, es geht um Paion und um unsere Kohle.

Ich spiele hier nicht den Schwachstellen - Analytiker, obwohl ich investiert bin, sondern weil ich investiert bin.

Wäre ich nicht investiert, ging' mir das Wohl und Wehe von Paion doch am Arsch vorbei.

Das versteht doch jeder Vollpfosten, oder ?

22.05.14 21:54

1194 Postings, 7605 Tage Freund21@kohle

also hast du deine bedenken nicht selbst vorgebracht?

wieso das?kein arsch in der hose?

so wie du dich hier gibst wäre das doch eine super bühne für dich gewesen.  

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben