PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 425 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13244443
davon Heute: 1128
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 2071   

21.05.14 18:57

2278 Postings, 5727 Tage FernandeZVielleicht sind die ja noch etwas essen...

mit den Söhngens... Weil liebe Leute gerne am Tisch gesehen werden ;)  

21.05.14 18:59
1

2620 Postings, 4164 Tage kohlelangFernandeZ, nimm ' mal den Kopf aus dem Sand.

Gut ist:

1% Verzinsung im Monat macht 12% p.a. (immerhin).

Schlecht ist:

In 14 Jahren noch nie ein Produkt auf den Markt gebracht zu haben.

Gut ist:

Wenn Insider Aktien des eigenen Unternehmens kaufen.

Schlecht ist:

Wenn Paion - Insider das Gegenteil tun.

Gut ist:

Kritisches  Hinterfragen.

Schlecht ist:

Vogel - Strauß - Politik.

21.05.14 19:03
1

3569 Postings, 5811 Tage JoeUp@FernandeZ:

ich war auch da und ich denke, die Söhngens machen auch so ihren Schnitt bei zusammen 700 TS€ Gehalt + Bonus + Altersvorsoerge + Goodies. Und dann noch das Aktienoptionsprogramm. Es ist so wie der eine Redner gemeint hat: Das Risiko ist bei den Aktionären!

21.05.14 19:05

2278 Postings, 5727 Tage FernandeZHabe den Kopf ehrlich nicht im Sand

...aber was heute auf der HV so abgelassen wurde... Das war schon der Hammer. Eine Person neben mir hat immer mal wieder ganz böse Worte in den Bart gebrabbelt. Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte ihn nach vorne geschleift und hätte gesagt. So Jung. Sach dat nochens... Und jetzt öffentlich Du Opfer!

Ne ehrlich. Klar ist, Firmen die immer wieder verwässern sind natürlich Gift an der Börse. Doch PAION verwässert nicht einfach nur. Sie holen Geld um es sinnvoll zu investieren. Ist nicht wie bei solchen Zockerbuden, die sich verwässern um Geld in die eigenen Taschen zu stecken. Und keiner soll sich beschweren weil sie hören das die Söhngens knapp 700k im Jahr verdienen. Wenn ihr mal ne Firma über 10 Jahre führ. Was wollt ihr verdienen? 2000,- Netto?

Boah Freunde! Ich hab Puls!  

21.05.14 19:08

2278 Postings, 5727 Tage FernandeZ@JoeUP

Du sagst es! Das Risiko liegt bei uns. Und ich bin mir dessen zu 100% bewusst... Und ich stelle PAION gerne risikofreudig mein Kapital zur Verfügung! Mensch dat is doch Wirtschaft. Genau so läufts. Gibste was kriegste was! Ohne Moos nix los und Wer nicht wagt der nicht verliert ;)

Ne ernsthaft... So wie ich es geschrieben habe... Das Risiko trage ich sehr gerne! Wenn ich damit helfen kann... SUPER!  

21.05.14 19:11

2278 Postings, 5727 Tage FernandeZ@ kohle lang

SEHR RICHTIG! Kritisch hinterfragen ist richtig gut. Aber miese Stimmung verbreiten und haltlos Vorwürfe machen... ist in solch einer Situation definitiv inakzeptabel... Nicht so... Und dann das helmische Gelächter der Anwesenden... Das fand ich echt... Ich such mal gerade das richtige Wort.

Ah da ist es. Einfach respektlos. Das haben Mama und Papa uns aber anders beigebracht, oder?  

21.05.14 19:41

1242 Postings, 4758 Tage CrayfishDie

Hauptversammlung ist doch schon wieder Schnee von gestern.! Irgendwann werden auch mal positive News von Paion kommen...bin da zuversichtlich.  

21.05.14 19:42
1

2620 Postings, 4164 Tage kohlelang14 Jahre

Leute, wir geben die Kohle und dafür müssen Geschäftsleitung und Aufsichtsrat Rechenschaft ablegen.

Sie werden an ihren Aussagen und am Erfolg ihrer Strategie gemessen.

So läuft das.

Auf den Erfolg warten die Aktionäre nun seit 14 Jahren vergeblich.

Das ist Fakt.

Wenn nun vom Vorstand wieder einmal massiv Kohle gefordert wird, erwarte ich mehr als nur "Prinzip Hoffnung".

Nach 14 Jahren ist die Schonzeit vorbei.
Vorschuß - Kredit ist erst 'mal aufgebraucht.

Vor diesem Hintergrund erinnerte die HV heute eher an einen Kindergeburtstag.

Die Verantwortlichen haben bisher nur Geld verbrannt.
Dafür müssten sie auf de HV "gegegrillt"
werden.
So eine Veranstaltung mit diesen massiven Forderungen nach noch viel mehr Geld ist kein Besuch im Streichelzoo.
Wenn sich die Verantwortlichen dann abends nicht fühlen wie "aus der Dusche gezogen", ist 'was schiefgelaufen.

Das alles dient doch nur dem Ziel, dass die nächsten 14 Jahre besser werden als die letzten 14.

21.05.14 19:52
1

1919 Postings, 5377 Tage ProfitgierSag ich doch schon monatelang...

...Wer keine Kohle verdient und sein ganzes Geld in Forschung steckt...,könnte irgendwann mal Erfolg haben,irgendwann...,kann im Herbst sein, in 2015...,in 2020... Wer weiß das schon... Wäre längst pleite wenns die Kapitalerhöhungen nicht gäbe... Bei Jahrelanger Verwässerung die dadurch enstehen müsste man mit Remi nicht Milliarden...,nein Billiarden verdienen... also wird der Kurs nie über die 5 € steigen...,in den nächsten Jahren... Kurz- und mittelfristig sind aber auch 1,20 € drinne...,nur meine Meinung!  

21.05.14 19:53

2278 Postings, 5727 Tage FernandeZEs dient dafür die Studien und die Zulassung

zu bezahlen... Und ein Medikament macht man halt nicht in 3 Monaten. Gut 14 Jahre ist wat viel, aber das war ja nicht nur ein Medikament.

Remi ist voll im Plan!  

21.05.14 21:08
1

2620 Postings, 4164 Tage kohlelangAufsichtsrat

Der Aufsichtsrat soll den Vorstand kontrollieren.

Die dafür erforderliche Distanz und Professionalität ist beim Paion - AR nicht erkennbar.

Schlage vor, dass wir spätestens auf der nächsten HV in einer konzertierten Aktion einen geeigneten Kandidaten vorschlagen, der UNSERE Interessen vertritt.

Ansonsten kochen die weiter ihr Süppchen
und bleiben unter sich.

Aktionäre sind denen eher lästig und nur zum Geld nachschießen zu missbrauchen.

22.05.14 08:17
1

1113 Postings, 5659 Tage RoyalFlasch70Paion!

Es ist doch so!

Die Angst im Vorfeld war doch das die Kapitalerhöhung nicht durchgeht bei manchen,das diese durchgeht wurde von einigen incl.mir als klar gesehen.

Nun ist sie genehmigt und durch,die Leute die auf HV waren werden wohl zum grössten Teil zeichnen,andere Investoren sind da.
Klar gesagt wurde auch das Kapitalerhöhung im Juni kommt und Ende Mai/Anfang Juni mit Bezugspreiskurs verkündet wird von Paion.
Der Kurs/Preis wird höher sein als bei der letzten Kapitalerhöhung ,sprich höher 2,45 Euro.
Meiner Meinung im Bereich 2,80-3 Euro und Ende Juni durchgeführt,während und im Vorfeld der Kapitalerhöhungsdurchführung wird es News geben wie zb Leipzigstudie,wurde ja von Frau Söhngen mit nächsten 6 Wochen bestätigt!

Warum es zu keinen neuen Perlenabschlüssen momentan kommt ist auch geklärt,wie ich vermutete will Paion mehr am Umsatz in Zukunft haben,in GUS und Türkei war man schon über 10 % +X,Paion möchte in Zukunft einfach mehr vom Kuchen und ist wohl bei der Forderung eher über 20%.
Da diese Verträge langfristig sind mach 10% mehr vom zukünftigen Umsatz über Jahre eine Menge aus.
Natürlich ist eine Kapitalerhöhung ein Risico,es bedeutet mehr Geld in Paion zu stecken um Verwässerung auszugleichen,im Gegezug steigt natürlich in Zukunft die Gewinnaussicht pro Aktie,
Es macht halt einen Unterschied ob ich in Zukunft bei Remierfolg 10 % ,20% oder 30-40% habe an Umsatz und Gewinn.
Es ist eine Glaubensfrage für jeden einzelnen,wer das Risico scheut zockt oder stockt nicht auf,wer dran glaubt zeichnet und erhofft sich statt 10% halt 40 % Rendite pro Jahr und Aktie.
Macht Paion die Kapitalerhöhung nicht und lagert das Risico aus an Partner und Beteiliger oder macht Billigperlenabschlüsse schmälert es den Gewinn in Zukunft gewaltig.
Ich weis manche mögen meine Rechenbeispiele nicht!

Trotdem nochmal rechnerisch!

Paion hat 30 Mio. Aktien und es gibt keine Kapitalerhöhung weil Partner dabei und weitere Perlen,dafür erhält Paion nur 10% in Zukunft!

Bei 1 Milliarde Umsatz in 2017 wären es bei 10% 100 Mio. oder 1 Milliarde in 10 Jahren bis 2027

100 Mio. durch 30 Mio. Aktien im Jahr 3,33 Euro Einnahmen ,in 10 Jahren 33,33 Euro Einnahmen/Umsatz und 180 Mio. Euro Verlustvortrag,sprich erste 180 Mio. Einnahmen Reingewinn.

Mit Kapitalerhöhung und 50 Mio. Aktien!

Bei 1 Milliarde Umsatz ab 2017 wären 30-40% möglich oder 300-400 Mio. ,in 10 Jahren 3-4 Milliarden bis 2027

300-400 Mio. durch 50 Mio. Aktien im Jahr 6-8 Euro Einnahmen/Umsatz,in 10 Jahren 60-80 Euro Einnahmen /Umsatz pro Aktie,dann mit ca.250 Mio. Verlustvortrag oder erste 250 Mio. Einnahmen Steuerfrei.

Es ist einfach ein Rechenbeispiel wie sich die Möglichkeit der Kapitalerhöhung auf die Aktie und Paion auswirken kann über 1 bis 10 Jahre durch die Risicoarme oder Risicostärkere auswirkt in Zukunft.

22.05.14 09:28

3953 Postings, 5490 Tage nuuj@RoyalFlasch7 #10612

Frage. Warum gibt es AG`s? Woher kommt das Geld?
Zusammenrottung gibt es vielleicht noch in der Ukraine; hier bitte nicht. Da gibt es Anträge.
Eine Prüfung des Chance/Risiko Verhältnis und Money Management wäre vielleicht angebracht.
Rechne mal nach. Wenn Herr Söhngen in der HV sagt, dass er über 10 Jahre Aktionär ist, dann lässt rechnen, ob im Plus oder Minus. Oder ist es der Neid?  

22.05.14 09:54

2620 Postings, 4164 Tage kohlelangsedierte Akionäre ?

So soll der Aktionär denken und brav Kapital nachschießen...
Jahr für Jahr...

...und nur ja nicht die Qualität der Strategie oder der Entwickler in Fage stellen.

Frei nach dem Motto:
"Der Aktionär ist dumm und frech.
Dumm, weil er Aktien kauft und frech, weil er dann auch noch eine Dividende will."

Wir müssen das Management mehr fordern und besser kontrollieren lassen,
was mit unserem Geld passiert.

Darin ist uns momentan jede Omi mit ihrem Sparbuch überlegen.

Der Vorschlag des Schweizer Vermögensverwalters zumindest den Punkten 7 und 8 zum jetzigen Zeitpunkt
nicht zuzustimmen, ging in diese Richtung.
Aber nein, auch diese Punkte wurden brav abgenickt.

Die Jungs und Mädels verdienen ihre Kohle zu leicht und wir werden vertröstet; von Jahr zu Jahr.

Mittlerweile von Jahrzehnt zu Jahrzehnt.  

22.05.14 10:12

1242 Postings, 4758 Tage Crayfishkohle

Vielleicht machst Du Dir es zu leicht mit Deiner Beurteilung.??  

22.05.14 10:19

1501 Postings, 4181 Tage Bolle13Die kursentwichlung

Seit der hv gibt nun mal der masse recht.  

22.05.14 10:36

2620 Postings, 4164 Tage kohlelangWarmduscher ?

Von jedem Klempner, der euer Bad renoviert, erwartet ihr mehr Arbeits - Qualität, Rechnungs - Transparenz und bessere Ergebnisse, als von den Verantwortlichen bei Paion.

Das ist nicht wohlwollend, sondern naiv.

Was würdet ihr dem Klempner sagen,
der ständig mehr Geld fordert...
und ihr müßt beim Nachbarn duschen ?

22.05.14 10:39

3569 Postings, 5811 Tage JoeUpda hat der Söhnges glatt gelogen

ich dachte ich kenne die Analysen. Der Dr. S. hat von einer Analyse vom 7. Mai von Close-Brothers-Seydler gesprochen, die zu einem Firmenwert von 6,40 € (ja, er sprach von 6,40 €) gekommen sind. Tatsache sind es 4,60 € und in diesem Wert ist nicht eine Dilution von 50 % plus einberechnet! Ich gehe nicht davon aus, daß Söhngen Legastheniker ist, oder!!!!

Also, das Gute ist, daß Remi tatsächlich auf den Markt kommen kann, weil die bisherigen Testergebnisse positiv sind. Paion muß sich beeileilen, weil sie aufgrund der bisher angemeldeten Patente nur eine Marktexklusivität bis 2025 haben. Jede weitere Verzögerung mindert den zu erwarteneden Gewinn. Also 2016 Marteinführung bis 2025 Ende des Patentschutzes sind dann ca. 9 Jahre Gewinnabschöpfung. Danach ist Remi generisch.
Schaut Euch die HV Präsentation auf Seite 9 an. Danach kommen die Anästhetika voraussichtlich Anfang 2016 (lt. Aussage Fr. Söhngen) auf den Markt mit einem zu erwartenden Umsatz von 500 Mio. . Die Sedierung bei kleinen und großen Eingriffen dauert "etwas" länger. Umsatzvolumen ca. 1 Mrd. $. Aber wann???

Das nicht so Gute ist, daß die die zukünftigen Gewinne durch eine um 50% plus erhöhte Aktienanzahl geteilt werden müssen.

22.05.14 10:47
1

Also wenn ein Poster wie Du ständig negativ gehaltene Mitteilungen hier zum Besten gibt. Dann frage ich mich doch was will so Jemand erreichen.? Ist Derselbe überhaupt investiert..? Oder ist er short bzw.long orientiert. Oder etwa von einer anderen Feldpostnummer.. Rätsel über Rätsel tun sich da auf..  

22.05.14 10:49

2620 Postings, 4164 Tage kohlelangnicht abledern lassen

CBS begleitet Paion's Emissionen; verdient also kräftig an Paion.

Die Analysen einer derartig abhängigen Bank sind das Papier nicht wert.

Aufwachen Jungs.

22.05.14 11:03
1

Jeder "Begleiter" wird wohl etwas dabei verdienen..Den heiligen Jünger mit dem Namen "Umsonst" gibt es wohl doch nicht..  

22.05.14 11:03

250 Postings, 4291 Tage nuspli@kohlelang

bitte nenn uns doch auch eine attraktive Alternative, wenn wir dann schon alle verkaufen sollen.
Danke und Gruss,
nuspli  

22.05.14 11:04

2620 Postings, 4164 Tage kohlelangPaion: Ja - aber nicht so.

Jetzt hab' ich es doch schon so erklärt, dass selbst ein Absovent der Baumschule  langsam begreifen müßte...

Es geht mir nicht um ja oder nein bei Paion.

Es geht mir darum, dass wir als Aktionäre
unsere Rechte nutzen, anstatt uns sedieren zu lassen.

22.05.14 11:29

2620 Postings, 4164 Tage kohlelangTes

Hab' 'mal ein "l" weggelassen, um zu sehen, ob du trotzdem begreifst.

Offensichtlich ist dem nicht so.

So wünschen sich Vorstände ihre Aktionäre.  

22.05.14 11:29
1

Dann nutze doch Deine Rechte und verkaufe Deine Papiere  sofern Du welche besitzt.? Und wettere nicht penetrant mit Deinen mehr als zweifelhaften Argumenten herum...na ja Baumschule..  

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben